Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Ansicht sehr gute Idee die Fans darüber abstimmen zu lassen (schließlich sind die ja dann diejenigen die die Trikots kaufen sollen). Schade, dass sich hier Leute nen Spaß daraus machen. Ich persönlich fand die 5 am schönsten und hab auch dementsprechend abgestimmt👍

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Ansicht sehr gute Idee die Fans darüber abstimmen zu lassen (schließlich sind die ja dann diejenigen die die Trikots kaufen sollen). Schade, dass sich hier Leute nen Spaß daraus machen. Ich persönlich fand die 5 am schönsten und hab auch dementsprechend abgestimmt👍

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Weidenfans waren schon immer humorlos.

  • Ansicht sehr gute Idee die Fans darüber abstimmen zu lassen (schließlich sind die ja dann diejenigen die die Trikots kaufen sollen). Schade, dass sich hier Leute nen Spaß daraus machen. Ich persönlich fand die 5 am schönsten und hab auch dementsprechend abgestimmt👍

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Ich finds witzig und hab auch abgestimmt.

    Bei so einer Steilvorlage aus dem Tal der Ahnungslosen, kann ich einfach nicht anders.

    Können unsere Rivalität zur Zeit ja nur online leben 😢

  • kein Fern, keine Schweden?

    Die kommen bestimmt in den nächsten Wochen/ werden öffentlich bekannt gegeben.


    Aber wenn Kuhnekath jetzt wirklich da ist, sieht ja alles danach so als würden wir mit 14 Stürmern starten. Da müssen zwei auf die Tribüne zum FöLi Partner + ein Verteidiger

  • Die kommen bestimmt in den nächsten Wochen/ werden öffentlich bekannt gegeben.


    Aber wenn Kuhnekath jetzt wirklich da ist, sieht ja alles danach so als würden wir mit 14 Stürmern starten. Da müssen zwei auf die Tribüne zum FöLi Partner + ein Verteidiger

    Ich denke, dass wenn 1-2 Wehwehchen haben, sich das schnell gibt. Es müssen übrigens 4 auf die Tribüne, es dürfen nur 12 Stürmer und 7 Defender auf den Bogen.

  • Aus der Logik spätestens am 30.08. sonst kommen die ohne Training zum Cup. wahrscheinlich eher.

    Mit Beginn Mitte September war immer Anfang August. Daher wohl um den 15. August rum.

    Gerüchteweise trainiert der halbe Kader aber eh schon seit Mai "freiwillig" Ganzjährige Eisfläche sei dank.

  • https://www.eisloewen.de/2021/07/10/dauerkarten-2021-2022/

    Saftige Erhöhung der Dauerkartenpreise. Optisch gleicher Preis sind nun alle Vorbereitungsspiele und Playoff/Playdowns rausgefallen. Mindestens ein Preplayoffspiel eher 2-4 Playoff-/Playdown+ 4 Heimspiele in der Vorbereitung machen bei 27€ Kategorie 1 fast 200€ bei 600€ Normalpreis.

    Ich finde das heftig.

    Beschwer dich und kauf es nicht. Was anderes hilft da nicht.

  • Ich finde die Art und weise der heimlichen Preiserhöhung ohne ein Wort drüber zu verlieren nicht gut. Ich dachte in Sachen Kommunikation hat sich was gebessert.

  • Ich finde die Art und weise der heimlichen Preiserhöhung ohne ein Wort drüber zu verlieren nicht gut. Ich dachte in Sachen Kommunikation hat sich was gebessert.

    Mahlzeit,

    also man kann natürlich darüber diskutieren, ob eine Preiserhöhung Sinn macht, wo doch in den letzten anderthalb Jahren viele Leute finanzielle Abstriche machen mussten, aber von heimlicher oder schlechter Kommunikation kann nun wirklich keine Rede sein. Es wird ganz klar angegeben, was in der Dauerkarte enthalten ist und was nicht. Zudem weiß jeder, der entweder schon eine Dauerkarte in den letzten Jahren hatte oder sich mit dem Thema des Kaufs beschäftigt hat, welche Unterschiede es zu den letzten Jahren gibt und bemerkt den Unterschied, und somit auch die Preissteigerung.

    Du hast es doch auch sofort entdeckt. Aber man kann natürlich immer was finden, nur um einfach mal wieder bissl zu meckern. Lieblingssport der Deutschen außer Rasenschach...

    Davon mal abgesehen, ich halte diese Preiserhöhung für ein schlechtes Signal. Man hätte die Performance der Dauerkarte einfach beibehalten sollen. So ist der Vorteil nur marginal.

    Bei Kategorie Stehplatz habe ich nen Vorteil von 0,58€ gegenüber dem Einzelticket. Somit ist bei einem verpassten Spiel der Vorteil bereits weg. Und das ist nur auf die Hauptrunde bezogen. Passt nicht.

    Bei Kategorie grün spart man zumindest knapp 4 Spiele (ebenfalls nur auf die Hauptrunde bezogen. Wenn man jetzt noch rechnet, was im Vergleich zur vorletzten Saison wegfällt, bleibt unterm Strich ne deftige Erhöhung, da geb ich Dir recht. Eigentlich sehr schade. So bekammt die Vorfreude auf eine hoffentlich halbwegs normale Saison schon mal den ersten Dämpfer.

    Aber eigentlich kann mir das egal sein...für mich als Schichtler rechnet sich eine Dauerkarte eh nicht. Dafür verpass ich zu viele Spiele. Das ist bei mir der Hauptgrund, warum ich so etwas seit ein paar Jahren nicht mehr habe.

  • Also ich glaube in einer früheren Version der Mitteilung sinngemäß noch etwas von DK zu gewohnten Preisen und Konditionen gelesen zu haben. Und das triffts nun wirklich nicht.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Für mich ist der geile Sitzplatz schon eine Motivation für eine Dauerkarte. Auch wenn durch Arbeit/Krankheit evtl. nicht alle sehen kann. Rentiert hat sich meine Dauerkarte eigentlich nie.

  • Davon mal abgesehen, ich halte diese Preiserhöhung für ein schlechtes Signal. Man hätte die Performance der Dauerkarte einfach beibehalten sollen. So ist der Vorteil nur marginal.

    Bei Kategorie Stehplatz habe ich nen Vorteil von 0,58€ gegenüber dem Einzelticket. Somit ist bei einem verpassten Spiel der Vorteil bereits weg. Und das ist nur auf die Hauptrunde bezogen. Passt nicht.

    Bei Kategorie grün spart man zumindest knapp 4 Spiele (ebenfalls nur auf die Hauptrunde bezogen. Wenn man jetzt noch rechnet, was im Vergleich zur vorletzten Saison wegfällt, bleibt unterm Strich ne deftige Erhöhung, da geb ich Dir recht. Eigentlich sehr schade. So bekammt die Vorfreude auf eine hoffentlich halbwegs normale Saison schon mal den ersten Dämpfer.


    Weißt du, ob deine Rechnung stimmt? D.h. kennst du die Preise für die Einzelkarte, damit du einen Vorteil ausrechnen kannst? Hab ich was verpasst?