Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Kannste in die Zukunft schauen? Respekt.

    Auch wenn ich uns gerne in der oberen Tabellenhälfte sehen würde, so liegt er doch tendenziel nicht wirklich falsch. Denn wenn hier die große Tipprunde los geht, dann werden genau diese drei Vereine auch eher in die untere Tabellenhälfte getippt und Dresden warscheinlich gleich mit.

  • Auch wenn ich uns gerne in der oberen Tabellenhälfte sehen würde, so liegt er doch tendenziel nicht wirklich falsch. Denn wenn hier die große Tipprunde los geht, dann werden genau diese drei Vereine auch eher in die untere Tabellenhälfte getippt und Dresden warscheinlich gleich mit.

    Warte doch mal die kompletten Kader ab. Und man kann nie wissen was passiert. ;)

  • Irgendwie hätte ich mir als letzten deutschen Stürmer noch eine Verstärkung mit Erfahrung gewünscht. Jetzt müssen schon einige der talentierten Jungen einen Schritt zum Scorer machen, damit vorne genug Tore fallen.

  • Irgendwie hätte ich mir als letzten deutschen Stürmer noch eine Verstärkung mit Erfahrung gewünscht. Jetzt müssen schon einige der talentierten Jungen einen Schritt zum Scorer machen, damit vorne genug Tore fallen.

    Genau das kann es aber ausmachen. Gerade wenn man eine Einheit hat (die es zuletzt nicht gab), die um jeden Zentimeter kämpft, hinzu werden ja noch zwei? AL kommen im Sturm. Mit Walther, Filin, Knackstedt, Andres und den AL‘s haben wir zwei sehr gute erste Reihen und junges Potenzial für 3. und 4. falls man den Reihenstandards Treu bleibt. Mit Knobloch, Drews, Kruminsch und Israel haben wir Arbeiter. Ich sehe das tatsächlich als einen sehr guten Ansatz!

  • aber warum gleich wieder ein zweijahresvertrag?wenn er nicht einschlägt sitzen die eislöwen wiedermal auf dem vertrag fest,man hätte ihm doch einen einjahresvertrag mit option für ein weiteres jahr geben können

  • aber warum gleich wieder ein zweijahresvertrag?wenn er nicht einschlägt sitzen die eislöwen wiedermal auf dem vertrag fest,man hätte ihm doch einen einjahresvertrag mit option für ein weiteres jahr geben können

    Du musst bedenken, dass es ein 21-jähriger ist und kein 30 jähriger. Damit bindet man ein junges Talent!

  • Du musst bedenken, dass es ein 21-jähriger ist und kein 30 jähriger. Damit bindet man ein junges Talent!

    Erst Mal finde ich es super das Ihr viele Junge Spieler geholt habt. Und ich finde den Plan sie zu einer Mannschaft zu formen die mehrere Saison bei euch spielt echt gut.

    Die erste Saison wird bestimmt schwer aber ich denke wenn euer Plan aufgeht seid ihr nächste Saison eine ernst zunehmender Aufstiegskandidat

  • Erst Mal finde ich es super das Ihr viele Junge Spieler geholt habt. Und ich finde den Plan sie zu einer Mannschaft zu formen die mehrere Saison bei euch spielt echt gut.

    Die erste Saison wird bestimmt schwer aber ich denke wenn euer Plan aufgeht seid ihr nächste Saison eine ernst zunehmender Aufstiegskandidat

    Die Truppe muss diese Saison schon funktionieren. Wenn es 2 Absteiger gibt, dann hat man keine Zeit sich zu finden für die kommende Saison. Wenn die zwei gerüchteten Schweden kommen, dann ist das eine sehr interessante Mischung. Die ich so stärker finde als die letzten Jahre.

    Das wird dieses Jahr eine wirklich enge Liga werden. Wenn man sieht, was die Teams so holen.

  • Die Truppe muss diese Saison schon funktionieren. Wenn es 2 Absteiger gibt, dann hat man keine Zeit sich zu finden für die kommende Saison. Wenn die zwei gerüchteten Schweden kommen, dann ist das eine sehr interessante Mischung. Die ich so stärker finde als die letzten Jahre.

    Das wird dieses Jahr eine wirklich enge Liga werden. Wenn man sieht, was die Teams so holen.

    Hoffe das alle 3 sächsischen Vereine nix mit den Abstieg zu tun haben.

    Stimmt die Truppe muss funktionieren daran zweifle ich eigentlich auch nicht

  • Genau das kann es aber ausmachen. Gerade wenn man eine Einheit hat (die es zuletzt nicht gab), die um jeden Zentimeter kämpft, hinzu werden ja noch zwei? AL kommen im Sturm. Mit Walther, Filin, Knackstedt, Andres und den AL‘s haben wir zwei sehr gute erste Reihen und junges Potenzial für 3. und 4. falls man den Reihenstandards Treu bleibt. Mit Knobloch, Drews, Kruminsch und Israel haben wir Arbeiter. Ich sehe das tatsächlich als einen sehr guten Ansatz!

    Das stimmt, aber dann sollte Walther in Reihe 2 auch deutlich mehr Punkte machen als in seinen letzten beiden Eislöwen-Saisons, irgendwo im Bereich von Ritter letztes Jahr. Vielleicht hat ihm das eine Jahr DEL auch diesen Schub gegeben, bei mir war er eher noch ein Kandidat für Reihe 3 mit Kruminsch und Knobloch.

    Bei den gerüchteten Schweden-ALs bin ich auch gespannt, wie stark sie sich in der DEL2 präsentieren werden. Rein von den Stats müssen beide erstmal die Torausbeute von Huard überbieten.

  • Das stimmt, aber dann sollte Walther in Reihe 2 auch deutlich mehr Punkte machen als in seinen letzten beiden Eislöwen-Saisons, irgendwo im Bereich von Ritter letztes Jahr. Vielleicht hat ihm das eine Jahr DEL auch diesen Schub gegeben, bei mir war er eher noch ein Kandidat für Reihe 3 mit Kruminsch und Knobloch.

    So wie ich Walther letztes Jahr gesehen hab, kann

    der sicher Reihe 2 spielen mit nem guten Nebenmann.

    Er trägt die Reihe nicht, aber scoren wird er