Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Der Unterschied beim Fußball ist halt, dass die Städte Eigentümer der Stadien sind oder eben ein anderes Stadion in der Nähe vorhanden ist. Im Zweifel sind hier die Umbauarbeiten auch günstiger bzw. lohnender, da wesentlich mehr Geld im Spiel ist

    Aber auch im Fußball gibt es Vereine, die die Anforderungen für die erste Liga nicht erfüllen würden und daher aus der zweiten Liga nicht aufsteigen dürften…

    wobei diese Mannschaften dann meistens schon gar nicht in die 2. BL kommen.

    Der Graben verläuft hier eher zwischen 2. und 3. Liga

  • @Eishockey_Liebhaber

    Bei 5 Jahre hätt ich nix geschrieben. 8o

    Guten Tag

    Glaub mir ... es wäre ein Thema gewesen , wenn das mit dem Stadion , möglichen Stadionsnamensgeber und möglichen Zuschauer hingehauen hätte , so aber ist es zu ungewiss ... deswegen mindestens 😀😀

  • Passt doch, Tölz wird deutscher Meister und Landshut steigt auf. ^^

    Guten Tag

    Jetzt ärgern wir nächste Saison erstmal den einzigsten DEL aspiranten in der DEL2 😉😉😉

  • Naja, auch im Fußball gibt es Anforderungen an die Stadien. Besonders der Sprung in Liga 3 und 2 ist oft nicht ohne. Denn da geht es auch um nicht so günstige Anlagen wie Flutlicht und 15.000 Zuschauerplätze brauchst auch, egal ob Dorfclub oder Mittelstadt.

    Im Eishockey ist es halt leider etwas schwieriger, da die Kapazität nicht einfach mal aufgestockt werden kann, ohne enorme Umbauten an der Halle vorzunehmen. Und so gerne ich auch Weißwasser mal wieder in der DEL sehen wollen würde(ging ja früher auch, damals sogar im alten Fuchsbau) muss man akzeptieren, dass die Liga hier gewisse Ansprüche stellt. Denn dies ist anderswo auch nicht anders.

    Der große Unterschied ist da aber keine Bürgschaft und nicht vor der Saison.

  • Trotzdem falsch. Bekommt man ja Augenkrebs.

    Guten Tag

    Und weiter ....??

    Dann lies es halt nicht ... ist doch ganz einfach , wenn man so spassbefreit ist

  • Der große Unterschied ist da aber keine Bürgschaft und nicht vor der Saison.

    Wobei diese Hürde beim Fußball auch eher Formsache sein würde.

    Im Eishockey klappt es ja an sich auch, Kassel hat es letztes Jahr geschafft und auch Dresden hatte doch schon mal die Unterlagen hinterlegt.

    Kann denn da keiner mal ein Deckblatt schreiben, mit Fristen und Angaben was dafür notwendig ist, oder ändert sich dass jede Saison?

    Es kann doch nicht sein, dass es am Ende an so einem kinkerlitzchen scheitert.

    Über Sinn und Unsinn einer formlosen Willenserklärung, braucht man ja nicht diskutieren. So lächerlich ein solcher Grund auch ist, so müsste jeder wissen dass diese doppelte und zusätzliche formlose Willenserklärung per Brief, ein must have ist. Gerade wenn jeder weiß, dass der kleinste Fehler dafür benutzt wird, um den Antrag komplett abzulehnen.

    Ich hoffe hier hilft man sich jetzt mal untereinander, und der GF von Frankfurt oder Bibi stellt für alle anderen mal eine Mappe zusammen, wie das ganze aussehen muss. Kann doch nicht sein, dass es jedesmal so oft an reinen Formfehlern scheitert.

    Oder man ruft mal in Bremerhaven an und fragt dort, die haben es über Jahre geschafft saubere Anträge zu stellen.

  • Eine formlose Willenserklärung gilt auch per Email und ohne Unterschrift, da eben formlos.

    Brief (Schriftform) oder Unterschrifterfordernis sind halt nicht mehr formlos. Sollte email rechtzeitig dagewesen sein, würde ich ne Klage wirklich in Betracht ziehen.

  • Eine formlose Willenserklärung gilt auch per Email und ohne Unterschrift, da eben formlos.

    Brief (Schriftform) oder Unterschrifterfordernis sind halt nicht mehr formlos. Sollte email rechtzeitig dagewesen sein, würde ich ne Klage wirklich in Betracht ziehen.

    Mal ehrlich, die Willenserklärung ist doch schon die Bürgschaft. Das ganze ist ne Farce der DEL ohnegleichen. Die sind bei mir dermaßen unten durch. Wenn es bei Kassel oder Dresden an der Kohle etc. gelegen hätte. Klar Ablehnung. Aber so, das ist einfach nur sowas von daneben. Das ist Willkür, der Tripke gehört abgesägt.