Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • mich würden einfach einmal die Zulassungen der anderen Standorten interessieren (Krefeld, Köln, Düsseldorf) mit wie viel Maß da gemessen wird.

  • Sollte es wirklich nur an dem formlosen Antrag gelegen haben, dann wollen sie einfach nicht. Gerade wenn man bedenkt, wie letzten Sommer Bibi durchgeboxt wurde. Nach den Regularien wären sie nicht mal in der DEL2, jetzt sind sie der erste Aufsteiger in die DEL seit der Wiedereinführung.

    Guten Tag

    Unsinn ...

  • Dass ein Umlaufbeschluss in der DEL auf die Zulassung eines potentiellen Aufsteigers anders aussieht, als einer in der DEL2 auf die Spielteilnahme eines etablierten Vereins dürfte logisch sein.

    Das ist keineswegs ein Messen mit zweierlei Maß, es liegt einfach daran, dass Aufsteiger oben nicht sonderlich erwünscht sind, weil das ja automatisch einen Absteiger bedeutet. Andererseits stehen Vereine in der DEL2 ja nicht gerade Schlange, um für einen ausscheidenden Verein einzuspringen.

    Es stimmt zwar, dass einmal ein Corona- oder auch Imagebonus gewährt wurde, aber dass kein DEL2 Club einen solchen Bonus in der DEL bekommt, ist seit Jahren bekannt.

  • Dass ein Umlaufbeschluss in der DEL auf die Zulassung eines potentiellen Aufsteigers anders aussieht, als einer in der DEL2 auf die Spielteilnahme eines etablierten Vereins dürfte logisch sein.

    Das ist keineswegs ein Messen mit zweierlei Maß, es liegt einfach daran, dass Aufsteiger oben nicht sonderlich erwünscht sind, weil das ja automatisch einen Absteiger bedeutet. Andererseits stehen Vereine in der DEL2 ja nicht gerade Schlange, um für einen ausscheidenden Verein einzuspringen.

    Es stimmt zwar, dass einmal ein Corona- oder auch Imagebonus gewährt wurde, aber dass kein DEL2 Club einen solchen Bonus in der DEL bekommt, ist seit Jahren bekannt.

    Klar stehen viele schlange aber die zahl die hoch können wird künstlich klein gehalten . Warum darf nicht einfach jeder sportliche aufsteiger hoch . Selbst im von mir nicht gemochten rundball funktioniert es . Da Spielt auch mal Paderborn und co ne Saison mit . Ich wette ohne diese Überhöhten vorderungen gäbe es locker 8 bewerbungen

  • Klar stehen viele schlange aber die zahl die hoch können wird künstlich klein gehalten . Warum darf nicht einfach jeder sportliche aufsteiger hoch . Selbst im von mir nicht gemochten rundball funktioniert es . Da Spielt auch mal Paderborn und co ne Saison mit . Ich wette ohne diese Überhöhten vorderungen gäbe es locker 8 bewerbungen

    Auch im Rasenball gibt es Anforderungen an Stadien und dort kommen viele in die Bredouille. Die DFL will dann Pläne zum Ausbau sehen. Dort sind die Schritte von der zweiten zur ersten kleiner, weil dort hat man meist schon ein größeres Stadion.

    Zu empfehlen ist der Artikel warum viel Drittligisten nicht mehr zuhause spielen.

    https://www.der-betze-brennt.de/news/12298-3-l…on-wechseln.php

  • Warum darf nicht einfach jeder sportliche aufsteiger hoch . Selbst im von mir nicht gemochten rundball funktioniert es . Da Spielt auch mal Paderborn und co ne Saison mit . Ich wette ohne diese Überhöhten vorderungen gäbe es locker 8 bewerbungen

    Naja, auch im Fußball gibt es Anforderungen an die Stadien. Besonders der Sprung in Liga 3 und 2 ist oft nicht ohne. Denn da geht es auch um nicht so günstige Anlagen wie Flutlicht und 15.000 Zuschauerplätze brauchst auch, egal ob Dorfclub oder Mittelstadt.

    Im Eishockey ist es halt leider etwas schwieriger, da die Kapazität nicht einfach mal aufgestockt werden kann, ohne enorme Umbauten an der Halle vorzunehmen. Und so gerne ich auch Weißwasser mal wieder in der DEL sehen wollen würde(ging ja früher auch, damals sogar im alten Fuchsbau) muss man akzeptieren, dass die Liga hier gewisse Ansprüche stellt. Denn dies ist anderswo auch nicht anders.

  • Auch im Rasenball gibt es Anforderungen an Stadien und dort kommen viele in die Bredouille. Die DFL will dann Pläne zum Ausbau sehen. Dort sind die Schritte von der zweiten zur ersten kleiner, weil dort hat man meist schon ein größeres Stadion.

    Zu empfehlen ist der Artikel warum viel Drittligisten nicht mehr zuhause spielen.

    https://www.der-betze-brennt.de/news/12298-3-l…on-wechseln.php

    Der Unterschied beim Fußball ist halt, dass die Städte Eigentümer der Stadien sind oder eben ein anderes Stadion in der Nähe vorhanden ist. Im Zweifel sind hier die Umbauarbeiten auch günstiger bzw. lohnender, da wesentlich mehr Geld im Spiel ist

    Aber auch im Fußball gibt es Vereine, die die Anforderungen für die erste Liga nicht erfüllen würden und daher aus der zweiten Liga nicht aufsteigen dürften…

  • Im Fußball sind mir keine Verhältnisse bekannt, in denen nur ein Drittel der Liga ein aufstiegstaugliches Stadion hat. Diese ganze Vorabberwerbung wie sie hier gehandhabt wird, würde man doch im Fußball nicht mit sich machen lassen.

  • Wirklich aussagekräftig ist das auch nicht.

    Dies auch als Stellungnahme zu betiteln ist ein Witz. Wenn man in den "elitären Kreis" irgendwann aufsteigen will, muss man noch vieles lernen.

    Angefangen bei den Stellungnahmen bis hin zum Lizenzverfahren

  • Wirklich aussagekräftig ist das auch nicht.

    Dies auch als Stellungnahme zu betiteln ist ein Witz. Wenn man in den "elitären Kreis" irgendwann aufsteigen will, muss man noch vieles lernen.

    Angefangen bei den Stellungnahmen bis hin zum Lizenzverfahren

    Was sollen sie denn mitteilen? Dass postmodern, oder wer auch immer sonst es war, es nicht hinbekommen hat den Brief zuzustellen oder dass Mitarbeiter Y den Brief im Auto vergessen hat?

    Es ist schon richtig, dass man das erstmal intern klärt, auch gegenüber und mit der DEL. Wenn man alles zuerst über die Medien raushaut kann das auch mal schnell aus dem Ruder laufen und in Richtung öffentlichem Waschen dreckiger Wäsche abgleiten. Da gibt es dann auch nur Verlierer und für ein künftiges Miteinander ist das alles andere als zuträglich.

    Der richtige Weg ist Fehler analysieren, die richtigen Schlussfolgerungen ziehen, Hausaufgaben machen und das nächste Mal sauber arbeiten.

    Und für einige derjenigen, die sich jetzt über die (vermeintliche) Dresdner Unfähigkeit aufregen, weil sie gerne Auf- und Abstieg haben wollen:

    Wo waren Eure Klubs als es darum ging genügend Klub nachzuweisen, die die DEL-Auflagen für die Wiedereinführung von Auf- und Abstieg erfüllen können?

    Die Dresdner haben da, glaube ich, ziemlich sauber (mit)gearbeitet.

  • Dann sollte man keine "Stellungnahme" abgeben, sondern eine kurze Info, dass die Angelegenheit intern geprüft und aufgearbeitet wird und zur gegebenen Zeit eine Stellungnahme folgt.

    Man hat so sehr die Werbetrommel gerührt. Sich um Bürgen bemüht und das Interesse der DEL gehäuft verkündet und dann scheitert man (scheinbar) an einer Frist :schulterzuck:

    Für mich stellen sich folgende Fragen:

    - Wie hat man es verschickt (Postzustellungsurkunde, Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein, normaler Versand)?

    - Wann wurde es abgeschickt ?

    - Wo könnten die Fehler intern (und wo bei der DEL) liegen?

    - Räumt man Fehler ein oder gibt den Spielball an die DEL zurück?

    All dies (und sicher noch weitere Angaben) gehört in eine Stellungnahme (Einleitung, Bezug auf den Anlass, Begründung des eigenen Standpunkts durch Argumente, Sortierung der Argumente, Klärung von offenen Fragen etc.) Diese Angaben hat man nicht erbracht, also sollte man nicht von einer Stellungnahme sprechen.

    Die ganze Sache ist (gegenwärtig / auf den ersten Blick) bereits peinlich genug.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (3. Juni 2021 um 14:36)

  • Guten Tag

    Polemischer Mist und Fakten außer acht gelassen

    Bis vor einigen Jahren hinterlegten noch sechs Clubs diese Bürgschaft um dann drei Jahre später evtl aussteigen zu dürfen .... und da waren noch Rosenheim , Garmisch oder sogar noch Bremerhaven dabei

    Und der Rest schaffte aus diversen Gründen die Aufnahme Kriterien nicht: Stadion , Zuschauer, etc

    Und stand heute Ist dasselbe ... wer hat denn nicht abgegeben außer den vier Clubs , die die Kriterien erfüllen ..??

    Nauheim , Ravensburg etc brauchen sich die Mühe nicht machen

    Tölz ... Probleme mit Hauptsponsoren

    Landshut .... mind ein Jahre zu früh

    So und jetzt stimmt auf Phrase immer noch ...???

  • Ich bin schon Jahren der Meinung das die DEL einfach keinen Auf und Abstieg will. Und da es Frankfurt bzw Kassel nicht auf die Kette bekommen, können sich die anderen Vereine auf den Kopf stellen...sie bleiben einfach uninteressant bzw man will Sie garnicht. Dazu kommt noch die Unfähigkeit derer die die Unterlagen falsch bzw zu spät oder unvollständig einreichen. Ich hoffe jedoch das es bei Bietigheim reicht.

  • Wirklich aussagekräftig ist das auch nicht.

    Dies auch als Stellungnahme zu betiteln ist ein Witz. Wenn man in den "elitären Kreis" irgendwann aufsteigen will, muss man noch vieles lernen.

    Angefangen bei den Stellungnahmen bis hin zum Lizenzverfahren

    Das lese ich als Kassler und muss irgendwie anfangen zu lachen. :rofl:

    Im Gegensatz zu uns wirkt ihr nach außen sehr viel professioneller ^^ bei uns weiss man angeblich nicht mal einen Grund.

  • Natürlich. Dafür das Rosenheim und Garmisch ab- und Bremerhaven aufgestiegen sind kann Dresden doch nichts. Und wenn Dresden damals Schliff gebacken hätte, bräuchtest Du jetzt nichts von Landshut ein Jahr zu früh rumzupolemisieren. Schau lieber dass Dein Klub dann alles richtig macht. War ja auch nicht immer so.
    Ich wollte jetzt auch nicht Dresden als den Messias des Aufstiegs darstellen aber am Ende hat jeder genug vor der eigenen Tür zu kehren.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Natürlich. Dafür das Rosenheim und Garmisch ab- und Bremerhaven aufgestiegen sind kann Dresden doch nichts. Und wenn Dresden damals Schliff gebacken hätte, bräuchtest Du jetzt nichts von Landshut ein Jahr zu früh rumzupolemisieren. Schau lieber dass Dein Klub dann alles richtig macht. War ja auch nicht immer so.
    Ich wollte jetzt auch nicht Dresden als den Messias des Aufstiegs darstellen aber am Ende hat jeder genug vor der eigenen Tür zu kehren.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Guten Tag

    Du hast doch ketzerisch gefragt , wo die Fans der anderen Clubs sind ...

    Wenn ich mir das Geschreibsel jetzt so ansehe , hast anscheinend nicht bemerkt , was ich markiert habe ... ich hab dir mit Fakten belegt , warum nicht mehr Clubs hinterlegt haben ... und du benutzt das um deiner Unzulänglichkeit abzulenken und deutest lieber mit dem Finger auf andere

    Grandioser Diskussionsstil 👍👍👍

    Übrigens den beissreflex in Bezug auf Unzulänglichkeiten gabs bis jetzt bei jedem Club und Fans ... schlussendlich stellte sich fast immer raus , dass die DEL recht hatte

    Und keine Sorge : wir passen schon auf ..!!! 👍👍👍

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. Juni 2021 um 15:54)

  • Pff, Träumer...

    Guten Tag

    Was ist an mind . Jetzt Träumerei ... kann auch noch 2 3 5 oder 10 Jahre sein😀😀

    Aber die Reaktion ist immer sehenswert ...