Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Vorbereitungsturnier in Dresden soll am ersten September-Wochenende steigen und ist prominent besetzt.

    Teilnehmer:

    Düsseldorfer EG

    Iserlohn Roosters

    Nürnberg Ice Tigers

    Dresdner Eislöwen

    Hoffentlich mit Fans.

  • Das ist noch sooooo laaaange hin.

    Reinste Quälerei. ||

  • Sollte es wirklich nur an dem formlosen Antrag gelegen haben, dann wollen sie einfach nicht. Gerade wenn man bedenkt, wie letzten Sommer Bibi durchgeboxt wurde. Nach den Regularien wären sie nicht mal in der DEL2, jetzt sind sie der erste Aufsteiger in die DEL seit der Wiedereinführung.

    Der Aufstiegswillige: Hier sind meine Unterlagen, fristgerecht, alle Papiere.

    DEL: Schön. Aber willst du du denn aufsteigen?

    Der Club: ja klar, da sind die Unterlagen.

    DEL: Du musst aber noch beantragen aufsteigen zu wollen.

    Der Club: heute ist der letzte Tag, wie geht das?

    DEL: Formlos reicht.

    Der Club: okay dann per Email und wir schicken ein Brief nach

    DEL: kannst ja mal probieren....

  • Wenn das wirklich der Grund war :facepalm:

    Sollte man sich wirklich überlegen ob man wirklich in so eine Liga will. :pfeif:

  • Wenn das wirklich der Grund war :facepalm:

    Sollte man sich wirklich überlegen ob man wirklich in so eine Liga will. :pfeif:

    Stell dir mal vor, die DEL lässt das jetzt durchgehen, Kassel oder Dresden steigt sportlich auf und der DEL-Absteiger bekommt mit, dass da eine Frist nicht 100% eingehalten wurde und das so durchgewunken wurde. Dann gibt es Prozesse bis nach Saisonstart...

  • Sollte es wirklich nur an dem formlosen Antrag gelegen haben, dann wollen sie einfach nicht. Gerade wenn man bedenkt, wie letzten Sommer Bibi durchgeboxt wurde. Nach den Regularien wären sie nicht mal in der DEL2, jetzt sind sie der erste Aufsteiger in die DEL seit der Wiedereinführung.

    Was hat ein Antrag auf Aufnahme in die DEL mit einer Lizenzerteilung der ESBG zu tun?

  • Da ich in Dresden und in Freiburg schon im Vip bereich war muss ich sagen da liegen welten dazwischen. Eigentlich schon toll eure Voraussetzungen dort . Und unsere Stadt (freiburg ) schafft es seit mitte anfang der 90er jahre nicht ne halle zubauen und das in ner stadt wo boomt .

    Eine Stadt wo boomt? Aha....

  • Was hat ein Antrag auf Aufnahme in die DEL mit einer Lizenzerteilung der ESBG zu tun?

    Nach der gescheiterten Lizenzerteilung für die ESBG letzten Sommer wurde anschließend das Schiedsgericht der DEL angerufen. Hat das was mit der DEL zu tun?

  • Nach der gescheiterten Lizenzerteilung für die ESBG letzten Sommer wurde anschließend das Schiedsgericht der DEL angerufen. Hat das was mit der DEL zu tun?

    Das Schiedsgericht der DEL hat Bietigheim keine Lizenz erteilt, sondern die Nichterteilung der Lizenz für rechtens erkannt. Gleichwohl wurde die Möglichkeit einer Lizenzerteilung unter Auflagen erörtert, die die ESBG per Unlaufbeschluss dann abgesegnet hat, zwar nicht einstimmig, aber immerhin reichlich mehrheitlich.

    Das DEL Schiedsgericht als solches ist unabhängig in ihrer Entscheidungsfindung.

  • Das Schiedsgericht der DEL hat Bietigheim keine Lizenz erteilt, sondern die Nichterteilung der Lizenz für rechtens erkannt. Gleichwohl wurde die Möglichkeit einer Lizenzerteilung unter Auflagen erörtert, die die ESBG per Unlaufbeschluss dann abgesegnet hat, zwar nicht einstimmig, aber immerhin reichlich mehrheitlich.

    Jo, das Schiedsgericht hat angeraten mal fünfe gerade sein zu lassen. Wäre durchaus interessant, was sie zur jetzigen Situation sagen. Werden ja eventuell wieder angerufen.

    Alles unter der Prämisse, dass zumindest einige Dinge aus dem Artikel wahr sind.

    PS: Würde mich ja interessieren, wer gegen den Umlaufbeschluss gestimmt hat. ;)

  • was werden sie wohl sagen?

    Das Gleiche wie letztes Jahr! Dass die Nichtzulassung am Aufstiegsverfahren rechtens war.

    Dann können Sie ja auch vorschlagen, dass es irgendwelche Fristverlängerungen geben könnte, die per Umlaufbeschluss von den DEL-Gesellschaftern abgesegnet werden müssen.

    Das Ergebnis des Beschlusses könnte ich mir gut vorstellen .... die wären ja schön blöd wenn sie zustimmen würden