Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Wie wäre es denn , wenn du den Kontext beachtest. Es ging ursprünglich mal um die falsche 9 und die Aussage, dass Knackstedt die erste Saisonhälfte das Problem gewesen wäre und ich habe dem entgegnet, dass eher Huard eines der Probleme war. Daraus zu machen, dass er der Keim allen Übels war, ist doch dann deiner Interpretationsgabe geschuldet aber nicht Inhalt meiner Aussagen.

    Laaksonen war ein Beispiel dafür, dass Brockmann nicht zwingend 4 Imports holt, die nur die Aufgabe haben, Scorerlisten oben mit ihren Namen zu füllen. Sonst nichts. Daraus dann ebenfalls ein kontextbefreites Thema zu machen, ist auch, du ahnst es, deiner Interpretation entsprungen.

    P.S.: Man kann sich immer einen Import gönnen, der eine bestimmte Rolle ausfüllt, es muss nicht zwingend die des reinen Topscorers oder Offensivverteidigers sein. Diese Standards sind doch nur für Fans wichtig und dem oberflächlichen Umgang mit selbst auferlegten Kontingenten geschuldet.

    Ich geb dir recht, dass ich das ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen habe.
    Aber du schreibst ja selber "... denn Huard war unter anderem das Problem ...". Unter anderem impliziert natürlich das er nicht das einzige Problem war, aber wenn ich sehe wie Brockmann und Roos aktuell mit dem großen Besen kehren, dann war Huard doch auch nur eines von vielen Problemen.
    Nichts desto trotz beschleicht mich das Gefühl, dass du über Internas, welche den Abang von Huard durchaus rechtfertigen verfügst, diese aber nicht nach außen hin äußern kannst/willst/darfst.
    Weil alle Prädikate, die du von Huard verlangst, hatte er doch vorher nicht. Von daher hat man am Ende bekommen was man bestellt hat.
    Und auch die Nachverpflichtungen haben das nicht gebracht oder ?
    Aber es spricht schon Bände, wenn sowohl Huard als auch Knackstedt nicht austrainiert waren, die Spieler scheinen ja keine große Angst vor Konsequenzen gehabt zu haben.
    Recht hast du natürlich, dass man bei der jungen Truppe, welche ihr bisher habt, echte Routiniers braucht.
    Trotzdem ein AL, der nach vier Jahren DEL2 auf 1pps kommt, kann nicht so verkehrt sein, Nebenspieler hin oder her. Auch ein Knackstedt braucht Leute, die mit ihm hamonieren und seine Ideen auf dem Eis verstehen und umsetzen können. ZweiPi hat recht, wenn er sagt, Huard hat im Rahmen seiner Möglichkeiten geliefert.
    Das ein Spieler, der 21 Tore macht in 33 von 49 Spielen nicht getroffen hat, ist doch ganz normal. Die Anforderung an den neuen AL müssen ja dann zwangsläufig min. 30 Tore+ sein.

    Das Thema Laaksonen ist überhaupt nicht aus dem Kontext gerissen. Die Sache ist doch ganz einfach, wenn ich die Qualität, welche die Al's nunmal haben sollen bzw. müssen auch bei den deutschen Spieler habe. Dann kann ich mir schon einen role player als Ausländer leisten. Und erst recht wenn ich wie in KF, mit Blomqvist einen habe, der fast für zwei Spieler scort.

    Im Endeffekt verplfichtet man AL's welche die Qulität haben, die die meisten deutschen nicht haben. In der DEL2 sehe ich nicht viele Offensivverteidiger oder welche, die einen starken ersten Pass spielen können. Ich geb da West 41 recht und im Endeffekt bestätigst du ja dies mit dem was du hier schreibst.

    ich finde, diejenigen, die es können, sollen den Unterschied machen. Dabei ist mir egal, ob das ein Deutscher oder ein Import ist. Wenn ich starke deutsche Scorer bekommen kann, kann ich auch Imports als Rollenspieler holen, die eben nicht zwingend 60+ Punkte erzielen, sondern andere Qualitäten mitbringen. Ein Problem ist doch nur, wenn ich gar keine Unterschiedspieler habe, egal ob Kontingent oder nicht. Ein Import ist zudem erfahrungsgemäß nicht zwingend der teuerste Posten im Spieleretat. Aber egal, da gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich vertrete meine.

    Die "Unterschiedspieler" sind doch zum Großteil die AL's oder ? Nicht umsonst sind 60% deer Top 50 Scorer Ausländer.

  • Nicht ganz richtig, die AL stehen auf dem deutschen Grundgerüst, je höher das gebaut ist desto besser wird das Jahr. 4 gute AL zu verpflichten ist nicht die Kunst. Deswegen sehe ich Landshut nächstes Jahr auch ziemlich weit oben und Dresden, naja besser als letztes Jahr.

  • Nicht ganz richtig, die AL stehen auf dem deutschen Grundgerüst, je höher das gebaut ist desto besser wird das Jahr. 4 gute AL zu verpflichten ist nicht die Kunst. Deswegen sehe ich Landshut nächstes Jahr auch ziemlich weit oben und Dresden, naja besser als letztes Jahr.

    Die Höhe des Gerüsts ist nicht entscheidend, sondern wie stabil es gebaut ist.

  • Nicht ganz richtig, die AL stehen auf dem deutschen Grundgerüst, je höher das gebaut ist desto besser wird das Jahr. 4 gute AL zu verpflichten ist nicht die Kunst. Deswegen sehe ich Landshut nächstes Jahr auch ziemlich weit oben und Dresden, naja besser als letztes Jahr.

    tanngrismir hat es schon gesagt. Namen machen keine Mannschaft. Ich erinnere mich an die Saison 19/20. Da hatten wir von den Namen her einen Top 3 Kader. Ergebnis bekannt. Das Team muss harmonieren, es gibt Häuptlinge und Indianer.

    Es sieht so aus, als wenn DD dieses Jahr mal draus gelernt hat und mal Teamplayer verpflichtet hat.

  • tanngrismir hat es schon gesagt. Namen machen keine Mannschaft. Ich erinnere mich an die Saison 19/20. Da hatten wir von den Namen her einen Top 3 Kader. Ergebnis bekannt. Das Team muss harmonieren, es gibt Häuptlinge und Indianer.

    Es sieht so aus, als wenn DD dieses Jahr mal draus gelernt hat und mal Teamplayer verpflichtet hat.

    Also den Top 3 Kader hat außer dir wohl keiner gesehen.

  • Also den Top 3 Kader hat außer dir wohl keiner gesehen.

    Du musst nicht von dir auf andere ausgehen. Also bissl sachte und erstmal richtig recherchieren. Und es ist nun mal so wie es ist. Wie oft habt ihr Geld verpulvert für überalterte und nicht mehr leistungsstarke DEL Spieler?

    Der jetzige Kader inkl. der noch 3 kommenden AL klingt auf dem Papier her nicht spektakulär. Aber, könnte als TEAM echt was reißen. Natürlich werdet ihr hinter uns landen, aber wird sicherlich nicht so schlimm wie die letzten Jahre.

  • 9 Mio. für 350 Sitzplätze und mehr VIP-Kabinen. Dass macht 450 Plätze für 9 Mio. macht dann 20.000 pro Sitzplatz. Ordentlich.

    Aber bei 109 Mio. € plötzlichen Überflusses in den Kassen auch wieder Peanuts. :popcorn:

    Wo sollen denn die 350 Sitzplätze hin? Den zusätzlichen VIP-Bereich wohl gegenüber dem jetzigen.

  • Aber bei 109 Mio. € plötzlichen Überflusses in den Kassen auch wieder Peanuts. :popcorn:

    Wo sollen denn die 350 Sitzplätze hin? Den zusätzlichen VIP-Bereich wohl gegenüber dem jetzigen.

    glaube ich nicht:

    A: keine Verbindung zum alten Block (Fressnapfstandort, Toiletten)

    B: keine feste Mauer. die Wand gegegenüber dem VIP und hinter dem Gästeblock hat viel "Blech" drin.

    ich denke eher an den Part über dem Fanblock und das dann das letzte Zimmer, wo jetzt immer die Kinder während des Eishockeyspiels drin spielen als Verbindung genutzt wird.

  • Eventuell erklären diese Schwierigkeiten ja die vergleichsweise hohen Kosten. Ob der Club und die Stadt das jetzt brauchen ist eine andere Frage, da versteh ich die Kritiker schon.

  • 9 Mio. für 350 Sitzplätze und mehr VIP-Kabinen. Dass macht 450 Plätze für 9 Mio. macht dann 20.000 pro Sitzplatz. Ordentlich.

    Ich hatte eher mit einer ordentlichen Rangaufstockung 2000 Plätze mehr gerechnet.

    Mehr Logen und direkt von dort zugängige VIP-Plätze bringen dir aber dauerhaft deutlich höhere Einnahmen, die ganzjährig fließen und derzeit braucht man auch nicht über eine Kapazität von über 6.000 Plätzen nachdenken, da man derzeit lediglich 67% der bestehenden Kapazität von 4.412 Plätzen (dann fast 4.800) auslastet. Die Priorität des Clubs ist also logisch und legitim, die Prioritäten der Stadt sind aber mitunter eben andere und auch legitim. Weitere Themen sind in diesem Zuge ja die angedachte Flexbande und ein Videowürfel, um gewisse Mindestvoraussetzungen zu erfüllen. All das bestimmt ja die Stadt als Besitzer selbst und der Club muss dann als Mieter nehmen, was er bekommt. Qualität hin oder her. Sieht man ja gut an der Soundanlage.

    Im übrigen wäre ein Ausbau um 2.000 gewöhnliche Plätze auch bei weitem nicht so easy zu realisieren, ohne den Spielbetrieb zu gefährden, zumal die Arena nicht nur dem Profieishockey dient und zunächst wären es wohl auch nur 2.000 weitere freibleibende Plätze und daher keine lukrative Investition. Wer glaubt denn ernsthaft, dass dann plötzlich annähernd 5.000 Zuschauer zu einem Heimspiel gegen Bad Tölz oder Ravensburg kommen würden? Über sowas kann man nachdenken, wenn man dauerhaft erfolgreich spielt und aufgrund hoher DK-Absätze freie Spieltagsplätze rar werden. Davon sind wir jedoch meilenweit entfernt.

  • Mehr Logen und direkt von dort zugängige VIP-Plätze bringen dir aber dauerhaft deutlich höhere Einnahmen, die ganzjährig fließen und derzeit braucht man auch nicht über eine Kapazität von über 6.000 Plätzen nachdenken, da man derzeit lediglich 67% der bestehenden Kapazität von 4.412 Plätzen (dann fast 4.800) auslastet. Die Priorität des Clubs ist also logisch und legitim, die Prioritäten der Stadt sind aber mitunter eben andere und auch legitim. Weitere Themen sind in diesem Zuge ja die angedachte Flexbande und ein Videowürfel, um gewisse Mindestvoraussetzungen zu erfüllen. All das bestimmt ja die Stadt als Besitzer selbst und der Club muss dann als Mieter nehmen, was er bekommt. Qualität hin oder her. Sieht man ja gut an der Soundanlage.

    Im übrigen wäre ein Ausbau um 2.000 gewöhnliche Plätze auch bei weitem nicht so easy zu realisieren, ohne den Spielbetrieb zu gefährden, zumal die Arena nicht nur dem Profieishockey dient und zunächst wären es wohl auch nur 2.000 weitere freibleibende Plätze und daher keine lukrative Investition. Wer glaubt denn ernsthaft, dass dann plötzlich annähernd 5.000 Zuschauer zu einem Heimspiel gegen Bad Tölz oder Ravensburg kommen würden? Über sowas kann man nachdenken, wenn man dauerhaft erfolgreich spielt und aufgrund hoher DK-Absätze freie Spieltagsplätze rar werden. Davon sind wir jedoch meilenweit entfernt.

    Die Flexbande drin, wäre okay. Videowürfel muss ich persönlich nicht haben. Mir reichen die zwei Tafeln an der Seite. Ich will Eishockey sehen, nicht Fernsehen. Die Tafeln entsprechen schon den DEL-Regularien.

    Das Audio hat sich in den letzten Jahren für mich zum guten gewendet. Es ist im Intro zwar immer noch zu laut aber die Bassdinger, die sie installiert haben bringen einen guten Einfluss in die Halle. Weiß nicht ob das auch im Fanblock ankommt. Ich bin ganz zufrieden. Es ist keine Dolby Digital ala Rundkino Saal 1,.aber für die Zwecke brauchbar. Mehr erwarte ich gar nicht.

    Das man beim Ausbau nicht über 5000 geht ist eigentlich klar, da dann zusätzliche Brandschutzanforderungen kommen. Und das die Halle besonders zu Saisonbeginn gähnend leer ist, weiß ich auch. Mit der Seuchensaison hätte uns nix besseres passieren können, als die Einnahmen der Vorsaison erstattet zu bekommen. :saint:

    Und ich glaube schon, dass wir gegen RV und Tölz 5000 Zuschauer ziehen, wenn die Stimmung geil und die Preise niedrig sind. 28 Euro für meine Kategorie sorgt halt für Operettenpublikum (Entertain me)

  • Es gibt so viele Sportstätten mit hohem Sanierungsbedarf.

    Aus welchem Grund soll der Steuerzahler eine halbwegs intakte und meist unausgelastete Sportstätte erweitern?

  • Hallo nach Dresden!

    Da Thomas Supis nun heute offiziell bei uns Vorgestellt wurde wollte ich mal fragen auf was für einen Spieler wir uns einstellen können?

    Was sind seine Stärken und Schwächen?


    Grüße aus Hannover!

  • Wahnsinn was ihr da zu Zusammenkunft.. eigentlich ist er noch viel zu stark für die OL . Ihr müsst gut zahlen das er ( wie viele andere ) freiwillig eine Etage tiefer geht.

  • Wahnsinn was ihr da zu Zusammenkunft.. eigentlich ist er noch viel zu stark für die OL . Ihr müsst gut zahlen das er ( wie viele andere ) freiwillig eine Etage tiefer geht.

    Du meinst wegen Gron, Supis und Hammond? Die kaufen in der Tat nen halben DEL2 Kader zusammen. Dazu noch Trattner, Kabitzky, und Jaeger