Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Huard verstehe ich gar nicht. Der einzige Ausländer, der in den letzten Jahren immer abgeliefert hat und das Herz am rechten Fleck trug. Ranta hingegen war eine Enttäuschung. Und Dotzler passt vom Alter nicht mehr in das Konzept.

    Ich bin gespannt was dann auf den AL Positionen für Granaten kommen, wenn wir auf einen Huard verzichten können.

    Wenn man um den Aufstieg spielen will sollte man sich überall verbessern.

  • dieser Martin weiß das, weil er an ihn oder über den Verteiler gesendete Nachrichten mit informativem Inhalt liest, bei gewissen Themen auch mal genauer nachfragt und vielleicht auch weil er ans Telefon geht, wenn die Eislöwen anrufen. Aber um mich geht es bei der Sache nicht. Die Fanbeauftragten haben sich ebenfalls beim Club informiert und den gleichen Kenntnisstand, aber da war schon der neuerdings übliche kleine Versuch des Shitstorms gegen den Club im Gange und einige Fans sprangen drauf an. Für mich ist das Thema nun aber erledigt, da ich ein glaubhaftes Statement des Clubs bekommen habe.

    Es ist sehr schön von dir, dass du das ganze hier (und auch bei FB) für die Öffentlichkeit klarstellst. Als Vereinsführung ist das in der Situation schwer zu veröffentlichen, ohne dabei Öffentlich dreckige Wäsche zu waschen und wenn die ganze Darstellung der Wahrheit entspricht, ist es von Nick eine ziemliche Vogel-Strauß-Taktik. 14 Tage nicht auf die Anrufe des Arbeitgebers zu reagieren und dann den Unwissenden zu spielen ist ziemlich kindisch.

    Deine Andeutungen im letztem Blog-Artikel machen auf jeden Fall sehr neugierig. Zwei schwedische AL in der Abwehr (karlsson & suvanto?) lassen ja darauf schließen, dass man den Sturm mit genügend guten Deutschen besetzt hat. Herr Ross meinte ja im interview, dass er die ALs vor allem dort einsetzten will, wo es an guten Deutschen fehlt. Auch dein Hinweis mit dem hochwertigen Huard Ersatz macht Lust auf mehr Kader News 🙂 in diesem Sinne vielen Dank ✌🏻

  • Hallo zusammen,

    Da ja Marco Eisenhut in Memmingen Gerüchtet wird.Wäre es sehr nett von euch Dresdner Fans ein paar Worte über ihn zu schreiben.

    Vielen Dank

    für die Oberliga ein sehr guter Goalie. In der DEL2 hat er in den letzten Jahren stagniert, sich nicht mehr verbessert. Vor allem 5-Hole ist er sehr anfällig, ansonsten sehr solide. Wenn er das unbedingte Vertrauen bekommt, ist er eine verlässliche Nummer eins, allerdings hat er jetzt ein Jahr kein Pflichtspiel bestritten, wird also vielleicht ein klein wenig Anlaufzeit brauchen. Auf Dauer sollte er aber einer der Topgoalies der Südstaffel sein. Für Memmingen also ein sehr guter Fang.

  • Ähm. 97er Jahrgang ist doch kommende Saison Ü23

    Sorry wenn wir uns noch nicht auskennen.... für uns ist das alles Neuland :D

    Aber die Regel besagt doch, maximal 15Spieler Ü24, oder? Was hat das mit Ü23 auf sich?

    In der kommenden Saison sind doch alle "Ü24" Spieler - also Spieler mit "regulärer Lizenz" - ab Jahrgang 1997 abwärts und U21 ab Jahrgang 2001 aufwärts, oder?

    Stichtag ist doch der 31.12 der laufenden Saison in dem ein Spieler das 24.Lebensjahrvollständig abschließt?

  • Sorry wenn wir uns noch nicht auskennen.... für uns ist das alles Neuland :D

    Aber die Regel besagt doch, maximal 15Spieler Ü24, oder? Was hat das mit Ü23 auf sich?

    In der kommenden Saison sind doch alle "Ü24" Spieler - also Spieler mit "regulärer Lizenz" - ab Jahrgang 1997 abwärts und U21 ab Jahrgang 2001 aufwärts, oder?

    Stichtag ist doch der 31.12 der laufenden Saison in dem ein Spieler das 24.Lebensjahrvollständig abschließt?

    Ü24 ist Jahrgang 97, mit AL 15 Stellen besetzbar

    U24 ist Jahrgang 98 und niedriger

    U21 ist noch was anderes, das sind die min. 2 Spieler mit Förderverträgen für min. 2 Jahre.

  • Ü24 ist Jahrgang 97, mit AL 15 Stellen besetzbar

    U24 ist Jahrgang 98 und niedriger

    U21 ist noch was anderes, das sind die min. 2 Spieler mit Förderverträgen für min. 2 Jahre.

    Ja, dass ist mir bewusst mit U21 - auch dass sie den 18. und 19.Platz auf den Spielerbogen einnehmen müssen.

    Ich hab mich nur gefragt, warum es oben hieß, Ü23 .... also warum 23 und nicht 24? Deshalb die Nachfrage.

  • Ja, dass ist mir bewusst mit U21 - auch dass sie den 18. und 19.Platz auf den Spielerbogen einnehmen müssen.

    Ich hab mich nur gefragt, warum es oben hieß, Ü23 .... also warum 23 und nicht 24? Deshalb die Nachfrage.

    Weil es in der DEL2 Ü24 ist und in der DEL Ü23. Würd ich mal behaupten.

    Phil hat sich vielleicht verschrieben.

  • Jedenfalls hat man mit Kolb und Drews zwei stabile und defensivstarke Jungs in einem guten Alter unter Vertrag genommen. Das hört sich soweit gut an.

    Bin mal auf die Imports gespannt. Was ist aus dem Lemay-Gerücht geworden, weiß das jemand? In der Abwehr wird man ja wohl eine Lizenz für Karlsson oder Suvanto ziehen.

  • Noch einfacher lässt es sich mit den Jahrgängen erklären.

    Für die kommende Saison gelten Drews und Kolb mit Jahrgang 97 als Ü Spieler.

    Alles was bis Jahrgang 98 geht ist U Spieler.

    Die Bezeichnung Ü23 war früher umgangssprachlich so. Da gibt es keinen Unterschied zur DEL.

  • Jedenfalls hat man mit Kolb und Drews zwei stabile und defensivstarke Jungs in einem guten Alter unter Vertrag genommen. Das hört sich soweit gut an.

    Bin mal auf die Imports gespannt. Was ist aus dem Lemay-Gerücht geworden, weiß das jemand? In der Abwehr wird man ja wohl eine Lizenz für Karlsson oder Suvanto ziehen.

    Lemay geht wohl nicht nach DD. Angeblich bleibt der in Crimmitschau. Schauen wir mal.

  • Ich habe noch eine andere Frage. Nachdem uns letzte Saison die Center ausgegangen sind weil Mrazek und Knobloch nach außen mussten, Neuert nicht mehr spielte, Trupp ausfiel, hatten teilweise Rupprich und Swinnen die Bullys geführt. Das war suboptimal.

    Drews wird bei Elite als Center geführt. Spielt er das auch? Ein paar Bully hat er ja gemacht die Saison. Wir haben mit Knackstedt, Andres und Kruminsch schon drei Spieler mit Centerqualitäten. Knobloch und Mrazek werden wohl auf die Außenbahn gehen. Knobloch hat es in meinen Augen auch drauf. Das wären 5 Optionen für 4 Reihen.