Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Das entspricht aber nicht der Wahrheit. Da sollte der Spieler zum einen mal seine Nachrichten der letzten Tage abrufen und bestenfalls auch mal ans Telefon gehen, andererseits auch mal seinen Agenten fragen, was Sache ist, denn der wurde schon vor 14 Tagen informiert. Aber Hauptsache man knallt heutzutage gleich via Social Media eine öffentliche Breitseite raus.

    Und du meinst so geht man mit Spielern um die Lange da waren ? Einfach anrufen oder ne Mail schicken ?

    Wie oft würde den versucht anzurufen ?

    Müssen deiner Meinung nach Spieler jeden Tag 5 Mal ihre Mails checken wenn sie Urlaub machen ?

    Ich hab oft den Eindruck das immer alle was falsch machen nur die Leitungsebene der Eislöwen nicht.

  • Und du meinst so geht man mit Spielern um die Lange da waren ? Einfach anrufen oder ne Mail schicken ?

    Wie oft würde den versucht anzurufen ?

    Müssen deiner Meinung nach Spieler jeden Tag 5 Mal ihre Mails checken wenn sie Urlaub machen ?

    Ja, das müssen sie. Würdest du auch, wenn du auf

    Jobsuche wärest. Sorry, den Schuh muss sich Dres-

    den nicht anziehen

  • Naja, eigentlich bestellt man sich den Spieler ins Büro und erklärt es ihm unter 4 oder 6 Augen. Da reicht dann eine Mail oder auf den Anrufbeantworter, dass er ins Büro kommen soll, aber keine Nachricht, dass er keinen Vertrag mehr erhält. Das sollte man allerdings bei jedem seiner Angestellten so machen. Gruß Franky

  • Naja, eigentlich bestellt man sich den Spieler ins Büro und erklärt es ihm unter 4 oder 6 Augen. Da reicht dann eine Mail oder auf den Anrufbeantworter, dass er ins Büro kommen soll, aber keine Nachricht, dass er keinen Vertrag mehr erhält. Das sollte man allerdings bei jedem seiner Angestellten so machen. Gruß Franky

    Wenn er einen Agenten hat, wird es über ihn gehen.

  • Ja, das müssen sie. Würdest du auch, wenn du auf

    Jobsuche wärest. Sorry, den Schuh muss sich Dres-

    den nicht anziehen

    Warum ich finde aber das auch Spieler Urlaub haben dürfen es ist Mitte Mai und nicht Mitte Juni. DIe Saison ist gerade vorbei. Würdest du da dich hinsetzen und jeden Tag warten das evt jemand anruft oder schreibt ? Oder würdest du dir auch einfach Mal etwas Auszeit gönnen ?

  • Ich gehe davon aus, dass unmittelbar nach der Saison schon fest stand, dass man nicht mehr mit ihm plant. Daher kurzer Anruf an Spieler / Agenten, dass sie bitte ins Büro kommen mögen und dann den Sachstand klären. So wird es jednefalls bei uns gemacht. Das ist persönlicher und man geht im Guten auseinander. Daher hat Prey auch so viele Kontakte, da er zu jedem unserer EX-Spieler einen guten Draht hat. Gruß Franky

  • Und du meinst so geht man mit Spielern um die Lange da waren ? Einfach anrufen oder ne Mail schicken ?

    Wie oft würde den versucht anzurufen ?

    Müssen deiner Meinung nach Spieler jeden Tag 5 Mal ihre Mails checken wenn sie Urlaub machen ?

    Ich hab oft den Eindruck das immer alle was falsch machen nur die Leitungsebene der Eislöwen nicht.

    Der Spieler behauptet öffentlich, er hätte aus einer Pressemeldung erfahren, keinen Vertrag mehr zu erhalten und das entspricht nicht den Tatsachen. Bei Importspielern ist es ein völlig normaler Vorgang, dass über den Agenten kommuniziert wird. Dafür hat der Spieler selbigen. Wenn man also 14 Tage vorher informiert, zudem auch noch den Spieler benachrichtigt und mehrfach telefonisch kontaktiert, wüsste ich jetzt gerne, wo der Fehler im Umgang liegt? Soll Roos schnell nach Kanada fliegen, in die Quarantäne gehen und ihm dann mit Konfettiregen und Torte auf dem Boden hockend mitteilen, dass mit ihm nicht mehr geplant wird?

    Wenn ich als Spieler weiß, dass mein Vertrag ausgelaufen ist und ich einen neuen möchte, halte ich mich auch im Urlaub für meinen Agenten und die Clubs zur Verfügung. Er hatte ja auch kein Problem, sofort online loszujammern. Für mich schwingt da einfach nur Frust mit, weil er kein fünftes Jahr nach Schema F in DD Geld verdienen kann. Ter pöse Clup.

    Naja, eigentlich bestellt man sich den Spieler ins Büro und erklärt es ihm unter 4 oder 6 Augen. Da reicht dann eine Mail oder auf den Anrufbeantworter, dass er ins Büro kommen soll, aber keine Nachricht, dass er keinen Vertrag mehr erhält. Das sollte man allerdings bei jedem seiner Angestellten so machen. Gruß Franky

    Ich werde den Verantwortlichen mal den Tipp geben, sie mögen zukünftig Imports und ihre Agenten extra einfliegen lassen, um ihnen persönlich mitzuteilen, dass ihr Vertrag vor einem Monat ganz überraschend ausgelaufen ist und man kein neues Arbeitsverhältnis anstrebt. Das ist ja scheinbar das Mindeste. Das die Spieler aber bestenfalls einen Tag nach Saisonende einen Heimflug organisiert haben wollen und dann so etwas erzählen wie das man ja die Personalthemen mit dem Agenten klären kann, statt noch vor Ort zu bleiben, weil man einen neuen Vertrag will, ist dann irrelevant.

    Für mich ist das heuchlerisch.

  • Stellt sich jetzt trotzdem die Frage warum sowas her behauptet wird, wenn es den nicht stimmt?

    Hat er das selber so kommentiert?

    Er hat das selber so geäußert. Auf seiner Instagram Seite ist ein recht langer Text. An die Fans versöhnlich, aber der diskutierte Inhalt bleibt.

    Wenigstens mal wieder bissl Sommertheater hier, das war fast schon wieder zu ruhig :wacko:

  • Mir stellt sich da auch eher die Frage: Warum sollte Roos sich bei Huard nicht gemeldet haben? Wir haben mittlerweile 15 offizielle Abgänge. Und da hat man nur Huard nicht informiert? Also ich denke auch das da der Fehler eher beim Spieler bzw. beim Agenten liegt.

  • Warum ich finde aber das auch Spieler Urlaub haben dürfen es ist Mitte Mai und nicht Mitte Juni. DIe Saison ist gerade vorbei. Würdest du da dich hinsetzen und jeden Tag warten das evt jemand anruft oder schreibt ? Oder würdest du dir auch einfach Mal etwas Auszeit gönnen ?

    Meine Auszeit leidet doch nicht darunter, dass ich

    telefonisch oder per Mail erreichbar bin. Gerade in

    der heutigen Zeit ist das Handy doch sowieso fast

    immer am Mann. Und der Agent hat in der aktuellen

    Phase sicher keinen Urlaub.

    Ich erwarte doch nicht, dass der Spieler vorm Tele-

    fon sitzt und aufs Klingeln wartet

  • Er hat das selber so geäußert. Auf seiner Instagram Seite ist ein recht langer Text. An die Fans versöhnlich, aber der diskutierte Inhalt bleibt.

    Wenigstens mal wieder bissl Sommertheater hier, das war fast schon wieder zu ruhig :wacko:

    Kann man leider nur lesen, wenn man ihn abonniert hat. Ansonsten, wenn das stimmt was Martin erzählt, dann ist doch alles okay und verstehe die Aufregung von ihm nicht. Die Frage ist woher das Martin weiß 😜

  • Mir stellt sich da auch eher die Frage: Warum sollte Roos sich bei Huard nicht gemeldet haben? Wir haben mittlerweile 15 offizielle Abgänge. Und da hat man nur Huard nicht informiert? Also ich denke auch das da der Fehler eher beim Spieler bzw. beim Agenten liegt.

    Kann mir gut vorstellen, dass das ganze mit einem unentschlossenen Neuzugang zu tun gehabt hat, der quasi in letzter Minute zugesagt hat. Dann kam man bisschen in Zeitnot und hat Huard auf diesem Weg abserviert. Schön ist es jedenfalls nicht.

  • Kann man leider nur lesen, wenn man ihn abonniert hat. Ansonsten, wenn das stimmt was Martin erzählt, dann ist doch alles okay und verstehe die Aufregung von ihm nicht. Die Frage ist woher das Martin weiß 😜

    Jo, da es nicht öffentlich ist, muss man es auch nicht hier posten. Ich glaub nicht, dass Martin flunkert. Bleiben die GS oder Nick Huard. Die Forendetektive werden es herausfinden :thumbsup:

  • Kann mir gut vorstellen, dass das ganze mit einem unentschlossenen Neuzugang zu tun gehabt hat, der quasi in letzter Minute zugesagt hat. Dann kam man bisschen in Zeitnot und hat Huard auf diesem Weg abserviert. Schön ist es jedenfalls nicht.

    Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Man hat doch trotzdem die Zeit sich beim Spieler oder Agenten zu melden. Schließlich hatten die Eislöwen ja auch keine Not, seinen Abgang jetzt verkünden zu müssen. Von daher glaube ich schon das Huard Bescheid wusste.

  • Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Verein, sportliche Führung hat Mist gebaut, oder was ich mir eher vorstellen könnte, der Agent hat Mist gebaut. Dürfte mit Sicherheit auch einiger verletzter Stolz bei dem Spieler mit dabei gewesen sein.

  • Kann man leider nur lesen, wenn man ihn abonniert hat. Ansonsten, wenn das stimmt was Martin erzählt, dann ist doch alles okay und verstehe die Aufregung von ihm nicht. Die Frage ist woher das Martin weiß 😜

    dieser Martin weiß das, weil er an ihn oder über den Verteiler gesendete Nachrichten mit informativem Inhalt liest, bei gewissen Themen auch mal genauer nachfragt und vielleicht auch weil er ans Telefon geht, wenn die Eislöwen anrufen. Aber um mich geht es bei der Sache nicht. Die Fanbeauftragten haben sich ebenfalls beim Club informiert und den gleichen Kenntnisstand, aber da war schon der neuerdings übliche kleine Versuch des Shitstorms gegen den Club im Gange und einige Fans sprangen drauf an. Für mich ist das Thema nun aber erledigt, da ich ein glaubhaftes Statement des Clubs bekommen habe.

  • Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Man hat doch trotzdem die Zeit sich beim Spieler oder Agenten zu melden. Schließlich hatten die Eislöwen ja auch keine Not, seinen Abgang jetzt verkünden zu müssen. Von daher glaube ich schon das Huard Bescheid wusste.

    Ja das macht alles keinen Sinn, selbst wenn die Eislöwen das Gefühl gehabt hätten, dass es da mit der kommunikation gehapert hat.
    Dann hätte man ja einfach warten können, bis man die PM raus gibt.

    Könnte aber wohl damit zusammenhängen, dass man einigen Spielern ihren Abgang wohl nicht so nett übermittelt hat.
    Zumindestens ist mir zu Ohren gekommen, das die Art und Weise eher unschön war.