Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Ich bin völlig überrascht. 5 Personen in einer Woche. Was für Zeiten. Wenn die Saison nur halb so gut wie die Bekanntgabe der Verpflichtungen, wird das ne geile Saison.

    Knobloch sollte sich die Saison steigern und hoffentlich sich von Reihe 3 auf Reihe 2 empfehlen können. Die Zeit ist reif Vollprofi zu werden. Das wäre echt stark. Von Riedl kann man nach der Saison nur positives erwarten. Nach Uplegger und Flade der nächste auf den Sprung in den Kader. Die offensiven Kräfte haben es irgendwie noch schwerer. Weil man sie gut in den hinteren Reihen parkt.

  • Ich bin völlig überrascht. 5 Personen in einer Woche. Was für Zeiten. Wenn die Saison nur halb so gut wie die Bekanntgabe der Verpflichtungen, wird das ne geile Saison.

    Knobloch sollte sich die Saison steigern und hoffentlich sich von Reihe 3 auf Reihe 2 empfehlen können. Die Zeit ist reif Vollprofi zu werden. Das wäre echt stark. Von Riedl kann man nach der Saison nur positives erwarten. Nach Uplegger und Flade der nächste auf den Sprung in den Kader. Die offensiven Kräfte haben es irgendwie noch schwerer. Weil man sie gut in den hinteren Reihen parkt.

    Da könnte man auf Mrazek hoffen, der ja schon angedeutet hat was er kann. Wenn der sich noch körperlich streckt, dann könnte das tatsächlich auch mal offensiv klappen.

  • Ich bin völlig überrascht. 5 Personen in einer Woche. Was für Zeiten. Wenn die Saison nur halb so gut wie die Bekanntgabe der Verpflichtungen, wird das ne geile Saison.

    Knobloch sollte sich die Saison steigern und hoffentlich sich von Reihe 3 auf Reihe 2 empfehlen können. Die Zeit ist reif Vollprofi zu werden. Das wäre echt stark. Von Riedl kann man nach der Saison nur positives erwarten. Nach Uplegger und Flade der nächste auf den Sprung in den Kader. Die offensiven Kräfte haben es irgendwie noch schwerer. Weil man sie gut in den hinteren Reihen parkt.

    Zweite Reihe ist für ihn vielleicht noch etwas hochgegriffen oder? Die vermutlich 3 ALs im Sturm wird man nicht für die dritte Reihe holen, Filin und Knacki sind ebenfalls in den ersten zwei Reihen gesetzt. Da sehe ich eher Andres oder Walther als Stürmer Nr.6, sollte nicht sogar noch ein hochkarätiger Deutscher im Sturm verpflichtet werden. Sollte Kruminsch sich als Center Reihe 3 bewahrheiten, wird es für Knobloch wohl maximal einen Platz als Winger neben ihm geben. Er spielt zwar echt gut für sein Alter und bringt viel Speed mit, aber da fehlt schon noch ein größerer Schritt zum konstanten und produktiven 2.Reihe-DEL2-Spieler.

  • Zweite Reihe ist für ihn vielleicht noch etwas hochgegriffen oder? Die vermutlich 3 ALs im Sturm wird man nicht für die dritte Reihe holen, Filin und Knacki sind ebenfalls in den ersten zwei Reihen gesetzt. Da sehe ich eher Andres oder Walther als Stürmer Nr.6, sollte nicht sogar noch ein hochkarätiger Deutscher im Sturm verpflichtet werden. Sollte Kruminsch sich als Center Reihe 3 bewahrheiten, wird es für Knobloch wohl maximal einen Platz als Winger neben ihm geben. Er spielt zwar echt gut für sein Alter und bringt viel Speed mit, aber da fehlt schon noch ein größerer Schritt zum konstanten und produktiven 2.Reihe-DEL2-Spieler.

    Ich bin böse: Du hast ein Anspruchsproblem. Wir sind im Gedankenkorsett gefangen, zwei gute Reihen, eine Ackermatchreihe und dann die Fölis hinten. Das muss weg.

    Wie oft sehe ich es dass in Frankfurt, Kassel oder RV ein Konti oder Äquivalent guter Deutscher in Reihe 3 spielt. Selbst Lamoureux hat in Tölz Reihe offiziell in Reihe 3 gespielt. Wir brauchen diese dritte gute Reihe um vorne hin zu kommen. Und wir brauchen Knobloch der das Potenzial für Reihe 2 hat um diese gute dritte Reihe zu bilden. Ein Reihe 3 mit Kruminsch, Knobloch, U24(Mrazek) ist nicht meine Hoffnung. Ich kann damit leben.

    Für den Anspruch wäre aber Walther, Knobloch(In Reihe 2 Form) und ein Konti, halt einfach ne Waffe, die den Gegner zwingt auch was gutes gegenzustellen.

  • Ich bin böse: Du hast ein Anspruchsproblem. Wir sind im Gedankenkorsett gefangen, zwei gute Reihen, eine Ackermatchreihe und dann die Fölis hinten. Das muss weg.

    Wie oft sehe ich es dass in Frankfurt, Kassel oder RV ein Konti oder Äquivalent guter Deutscher in Reihe 3 spielt. Selbst Lamoureux hat in Tölz Reihe offiziell in Reihe 3 gespielt. Wir brauchen diese dritte gute Reihe um vorne hin zu kommen. Und wir brauchen Knobloch der das Potenzial für Reihe 2 hat um diese gute dritte Reihe zu bilden. Ein Reihe 3 mit Kruminsch, Knobloch, U24(Mrazek) ist nicht meine Hoffnung. Ich kann damit leben.

    Für den Anspruch wäre aber Walther, Knobloch(In Reihe 2 Form) und ein Konti, halt einfach ne Waffe, die den Gegner zwingt auch was gutes gegenzustellen.

    Mir scheint eher, du bist da selbst etwas in einem Gedankenkorsett gefangen. Zunächst sind Kadervergleiche mit Frankfurt und Kassel, aber auch Ravensburg etwas hochgegriffen, da dort noch deutlich mehr Geld in den Kader fließt als bei uns. Das man grundsätzlich nicht den Ansatz wählen muss, 6 erfahrene Scorer in die ersten zwei Reihen zu packen, ist klar. Das wir dahingehend in einem Korsett gefangen sind, sehe ich nicht. Die Trainer haben doch durchaus auch junge Spieler in fordere Reihen gepackt. Ob das nur mal als Beispiel in den letzten Jahren Schiemenz war, Walther, Gafenthin, Filin oder auch Knobloch zu Beginn der letzten Vorbereitung. Letztlich geht es aber weder ums Alter, noch um das Kontingent, sondern darum, dass die Reihen harmonieren und umsetzen, was deren Aufgabe ist. Du wirst aus Knobloch als Spielertyp jetzt keinen Scorer machen und du brauchst auch keine vier Scoring Lines. Es ist zudem gut möglich, dass man offensiv gar nicht so viele Imports einsetzt wie erwartet. Brockmann jedenfalls ist nicht dafür bekannt, junge Spieler zu parken oder nicht zu mixen, aber er wird sicher auch nicht aus Zwang gute Paarungen auseinanderreißen, damit die dritte Reihe einen Import vermelden kann.

    Ich würde daher erst einmal abwarten, bis der Kader steht und dann kann man sich Gedanken machen, wer zu wem passen könnte. Aber selbst dann haben wir immer noch deutlich weniger Peilung davon als die Profitrainer. Bei aktuell 5 Stürmern im Kader ist es jedenfalls müßig, bereits Reihenkonstellationen zu erörtern.

  • Mir scheint eher, du bist da selbst etwas in einem Gedankenkorsett gefangen. Zunächst sind Kadervergleiche mit Frankfurt und Kassel, aber auch Ravensburg etwas hochgegriffen, da dort noch deutlich mehr Geld in den Kader fließt als bei uns. Das man grundsätzlich nicht den Ansatz wählen muss, 6 erfahrene Scorer in die ersten zwei Reihen zu packen, ist klar. Das wir dahingehend in einem Korsett gefangen sind, sehe ich nicht. Die Trainer haben doch durchaus auch junge Spieler in fordere Reihen gepackt. Ob das nur mal als Beispiel in den letzten Jahren Schiemenz war, Walther, Gafenthin, Filin oder auch Knobloch zu Beginn der letzten Vorbereitung. Letztlich geht es aber weder ums Alter, noch um das Kontingent, sondern darum, dass die Reihen harmonieren und umsetzen, was deren Aufgabe ist. Du wirst aus Knobloch als Spielertyp jetzt keinen Scorer machen und du brauchst auch keine vier Scoring Lines. Es ist zudem gut möglich, dass man offensiv gar nicht so viele Imports einsetzt wie erwartet. Brockmann jedenfalls ist nicht dafür bekannt, junge Spieler zu parken oder nicht zu mixen, aber er wird sicher auch nicht aus Zwang gute Paarungen auseinanderreißen, damit die dritte Reihe einen Import vermelden kann.

    Ich würde daher erst einmal abwarten, bis der Kader steht und dann kann man sich Gedanken machen, wer zu wem passen könnte. Aber selbst dann haben wir immer noch deutlich weniger Peilung davon als die Profitrainer. Bei aktuell 5 Stürmern im Kader ist es jedenfalls müßig, bereits Reihenkonstellationen zu erörtern.

    Vielleicht könne wir nicht mit Bibi oder Frankfurt mithalten. Aber das legen der Bürgschaft und die Aussagen der Geschäftsführung sind eindeutig Richtung Platz 6 mit direkter Playoff-Teilnahme als Ziel und nicht Kampf um Platz 10 wie in den letzten Jahren. Da erwarte ich eine anderen Kaderaufbau, nicht so wie bisher. Ich wollte dabei auch gar keine Reihenkonstellation herbeiträumen sondern nur ein Beispiel geben. Der Kader ist nicht im Ansatz komplett. Da hast du recht. Das die Spieler mit einander harmonieren müssen ist auch noch ein weiteres Problem (besonders in Dresden in den letzten Jahren). Das habe ich da nicht mit betrachtet.

    Wie der Kader dann aussieht, was der Trainer einstellt (und was wir Hobbytrainer uns alles wünschen), steht auf einem anderem Blatt. Bisher ist auch noch keine Konti Stelle offiziell bekannt, wie du erwähnst.

    Die bisherigen Verpflichtungen machen halt einfach Bock auf mehr bei mir, mit der Hoffnung auf drei gute ausgeglichenere Reihen. Das mit den drei Reihen hat die Ursache in der Spielweise in den letzten Jahren. Das oftmals nur noch Reihe 1 und 2 spielten, bis die Sache dann klar war. Und auch Brockmann war da zu Beginn nicht davor gefeit, bis ihn die Verletzungen zu Einbau der jungen Spieler zwang. Die es dann mit Leistung auszahlten, auch wenn wir fast alles dabei verloren.

    Lange Rede kurzer Sinn: Es muss kein Konti in Reihe drei. Wenn es die Kaderqualität als Option hergeben würde, wäre das aber echt stark und ein Ausrufezeichen.

  • Er ist ein unermüdlicher Kämpfer, sehr stark in Unterzahl und jemanden den man definitiv nicht im Gegnerteam haben will.

    Ob das für die DEL2 reicht, ist eine andere Sache...

  • Vom Spielertyp sicherlich ähnlich wie Knobloch oder Rupprich. Aber dann würde man meiner Meinung nach sich bei Rupprich verabschieden, zumindest als Spieler

  • Auf den ersten Blick merkwürdig für ihn ne Ü Stelle zu verballern!

    Auf den zweiten Blick auch. Ich gönn ihm die Chance auf die DEL2, aber sportlich hab ich da meine Zweifel. Da will ich noch nicht mal die DEL Ambitionen der Eislöwen erwähnen.

  • Er wurde ja bereits von einem Fuchs ins Spiel gebracht. Wird schon was dran sein, wenn die "Buddies" es so überzeugt in den Thread pfeifen, aber wie ich damals schon sagte, ist das ein wenig tricky. Fern und Israel wären dann schon zwei Üs aus der OL. Andererseits haben wir auch einige starke U-Spieler, also wäre zumindest genug Platz auf dem Ü-Sektor. Irgendwas scheint man ja, wenn man ihn denn holt, in ihm zu sehen, was bislang fehlte und Roos ist ja in der OL auch ganz gut vernetzt. Wir hatten ja die letzten Jahre durchaus bereits einige Spieler auf Oberliganiveau im Kader, so gesehen also vielleicht doch nicht so riskant 😉.

  • Auf den zweiten Blick auch. Ich gönn ihm die Chance auf die DEL2, aber sportlich hab ich da meine Zweifel. Da will ich noch nicht mal die DEL Ambitionen der Eislöwen erwähnen.

    Dann erwähne ich besser auch nicht, dass DEL-Ambition nicht heißt Aufstieg nächste Saison. Das Viertelfinale wurde als Mindestziel ausgegeben.
    ich würde den Roos mal machen lassen, das Vorschussvertrauen geb ich ihm.

  • Erstmal ein hallo aus Hannover nach Dresden.

    Will euren Thread auch nicht groß stören aber hätte jemand vllt. ne kurze Einschätzung bzgl Miserotti Böttcher... er wird die neue Nr.2 am Pferdeturm hinter Dalgic der aus Kaufbeuren ebenfalls an den Pferdeturm wechselt!

    Gruß

  • Was ist bei euch eigentlich mit Dotzler? Bleibt der, oder was sagt der Flurfunk?

  • Erstmal ein hallo aus Hannover nach Dresden.

    Will euren Thread auch nicht groß stören aber hätte jemand vllt. ne kurze Einschätzung bzgl Miserotti Böttcher... er wird die neue Nr.2 am Pferdeturm hinter Dalgic der aus Kaufbeuren ebenfalls an den Pferdeturm wechselt!

    Gruß

    Meine Meinung: Für sein Alter solide. Hat die Pflichtaufgaben gehalten, die Vieregge manchmal durchrutschen.

    Als Backup in die Oberliga macht es für ihn nur Sinn wenn er Spiele zugesichert bekommt. Für die Oberliga reicht es locker.

  • Meine Meinung: Für sein Alter solide. Hat die Pflichtaufgaben gehalten, die Vieregge manchmal durchrutschen.

    Als Backup in die Oberliga macht es für ihn nur Sinn wenn er Spiele zugesichert bekommt. Für die Oberliga reicht es locker.

    Danke für deine Einschätzung! :thumbup:

    Denke die Spiele bekommt er bei Lenny ganz sicher. Und wenn er Leistungsmässig besser ist als Dalgic scheut Lenny auch nicht zurück ihn zur Nr 1 zu machen!