Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Oha, das hört sich gut an.

    Den direkten Vergleich gewannen die Dresdner.

    Die Spiele gegen Schwenningen endeten:

    6:1, 5:4, 1:2, 7:2, 6:1

    aus Dresdner Sicht.

    Dann drücken wir mal die Daumen.

  • Spiel 1 im Aufstiegsspiel gegen die Schwäne aus Schwenningen haben die Dresdner 3:1 für sich entschieden. :thumbsup:

    Dresden mit den verstärkten DNL Kader.

    DEL 2 Erfahrung stand mit Vieregge, Kälble, Riedl, Hendreschke und Petersen genug auf dem Platz.

    Das erste Drittel startet gut. Dresden geht in Führung. Das Geflügel kommt im Powerplay aber schnell zum Ausgleich. Danach Dresden optisch besser aber nicht zwingend.

    Im zweiten Drittel geben sich beide Teams alles. Chancen auf beiden Seiten aber das wilde Geflügel wird langsam unkonzentriert und nimmt Strafen.

    Im Dritten Drittel geht es so weiter bis Dresden in Minute 48 das 2:1 erzielt. Anschließend startet ein Sturmlauf aufs Tor. Dresden vergibt eine Chance besser wie die andere. Schwenningen wie ein Hühnerhaufen. Folglich das 3:1. Damit ist das wilde Geflügel gut bedient. Es hätten noch mehr Tore fallen können. Extrem auffällig: Petersen. Technisch und mit Speed einfach allen überlegen. Aber leider fehlt der Mitspieler, der das mitgehen kann. So kommt viel eigensinniges raus, aber wenig zählbares. Viele Hunden sind dann des Hasen Ende. Allein gegen alle klappt auch nicht.

    Dresden hat für morgen eine gute Basis gelegt. Das wilde Geflügel muss morgen kommen und zwei Tore aufholen. In den Kontern wäre dann ein Jussi mit Speed und Technik Gold wert.

  • Dresden hat für morgen eine gute Basis gelegt. Das wilde Geflügel muss morgen kommen und zwei Tore aufholen. In den Kontern wäre dann ein Jussi mit Speed und Technik Gold wert.

    das 3:2 perfekt beschrieben

  • Lukas Mannes wird zu uns und seinem Bruder hinzustoßen:

    https://www.eisloewen.de/2022/04/12/man…-die-eisloewen/

    Sieht gut aus. Düsseldorf, Essen, Krefeld scheint unser Jagdrevier zu sein. :hammer:

    Aus dem alten Kader sind noch Geuß, Karlsson und Flade offen. Wenn wir nicht mit 10 Defendern starten wollen, dann fällt da schonmal einer hinten raus. Vielleicht sogar alle.

    Kann sich jemand vorstellen auf Karlsson zu verzichten und die die AL in den Sturm zu geben?

  • Sieht gut aus. Düsseldorf, Essen, Krefeld scheint unser Jagdrevier zu sein. :hammer:

    Aus dem alten Kader sind noch Geuß, Karlsson und Flade offen. Wenn wir nicht mit 10 Defendern starten wollen, dann fällt da schonmal einer hinten raus. Vielleicht sogar alle.

    Kann sich jemand vorstellen auf Karlsson zu verzichten und die die AL in den Sturm zu geben?

    Von der Entwicklung her, fällt für mich Flade raus, auch wenn es ein Eigengewächs ist

  • Karlsson ist für mich entbehrlich. Top-Blueliner, aber für mich viel zu oft untergetaucht, wenn es mal nicht so lief. Ja, bei Flade war diese Saison noch Luft nach oben bzw. er war etwas in seiner Entwicklung stagniert. Allerdings sehe ich bei ihm, genauso wie bei einem Uplegger noch Potential. Bei Geuß sowieso, unbedingt halten...Riedl ist ja zum Glück schon an Bord (der könnte auf kurz oder lang u.U. auch DEL-Niveau erreichen).

  • Mahlzeit,

    falls es noch nicht aufgefallen sein sollte... für Meldungen bezüglich der neuen Saison gibt es auch schon seit einiger Zeit den dazu passenden Thread für die Saison 2022/23 :prost:

    Sorry war so drin xD wäre lieb wenn es jemand verschiebt, statt dass es das doppelt gibt🙈