OLS-Finale Regensburg-Selb

  • Woll mer jetzt wieder ne Grundsatzdiskussion anfangen?

    Nein. Das ist noch nicht einmal böse gemeint . Aber ich bin der Meinung das , dass der mit Abstand stärkste Kader in der Oberliga in den letzten Jahren ist und das der Kader teuer Geld kostet, sollte bei den Namen, jedem klar sein! Es scheint sich zu lohnen für die Wölfe. Also alles richtig gemacht.

  • Und selbst wenn der Kader teuer ist, da musst du erstmal ne Mannschaft formen und wenn ein geisberger sich als 13.Stürmer auf die Bank setzt und das im Sinne des Erfolgs akzeptiert hat man in selb alles richtig gemacht! Gute Arbeit und dann auch ein verdienter Schritt Richtung Aufstieg!

  • Nein. Das ist noch nicht einmal böse gemeint . Aber ich bin der Meinung das , dass der mit Abstand stärkste Kader in der Oberliga in den letzten Jahren ist und das der Kader teuer Geld kostet, sollte bei den Namen, jedem klar sein! Es scheint sich zu lohnen für die Wölfe. Also alles richtig gemacht.

    Okay. Klang nur etwas giftig :thumbsup:

  • Also ich hab da gestern ein Spiel gesehen wo innerhalb von gut 3 Minuten 4 Tore gefallen sind und ein Spiel gedreht wurde :pfeif:

    Im Eishockey ist alles möglich auch noch 5 min vor Schluss.

    Aus ist es erst wenns aus ist :prost:

    Aber ist schon gut was Selb da spielt ^^

    Guten Tag

    Kassel und Regensburg in einem Atemzug 😀😀

    Selb hätte halt zum das Pech , dass es zum ersten Mal seit Jahren ein wirkliches Endspiel um den Aufstieg gibt ....

  • Okay. Klang nur etwas giftig :thumbsup:

    Nein, aber für die Umsetzung brauchst du halt schlicht und einfach Geld. Falls du dich erinnern kannst, habe ich gefragt welche Sportart an den Standorten vorne sind.

    In Regensburg ist das Fußball. Eishockey UND Baseball hast dann auch noch . Da fehlt einfach das Geld. Die Eisbären haben ne gute Mannschaft, die viel über mannschaftliche Geschlossenheit übers Kollektiv löst, aber zu mehr reichts diese Saison nicht.

    Die Wölfe haben sich doch selbst geschlagen in der Saison....

    gut seis drum. Interessante Serie die noch nicht zu Ende ist, aber man kann sagen, dass -ausgenommen Dienstag- das letzte Quäntchen Glück in Selb liegt.

  • Selb brutal effektiv, 3 große Chancen und 2 Tore draus. Regensburg immer noch zu uninspiriert. Der Anschlusstreffer immerhin war aber Gold wert. Ich hoffe, unser Trainer findet jetzt die richtigen Worte und wir sehen gleich 20 Minuten Vollgas Eishockey.

  • Was mir wirklich sauer aufstößt sind die beiden mit der roten Armbinde. Kollegen Gossmann und Flad - keine Strafen gegen Regensburg aber jede Selber Berührung gibt's 2 Minuten. Die Geschichte kennen wir ja schon.

  • Was mir wirklich sauer aufstößt sind die beiden mit der roten Armbinde. Kollegen Gossmann und Flad - keine Strafen gegen Regensburg aber jede Selber Berührung gibt's 2 Minuten. Die Geschichte kennen wir ja schon.

    Sehe ich als halbwegs neutraler Zuschauer des Spiels auch so.

    Ich denke alle 3 Strafen kann man geben, aber gerade für eine Finalserie finde ich sie schon sehr kleinlich. Insbesondere die erste Strafe.

    Ansonsten unterhaltsames Spiel. Ich hatte mir vor 2 Jahren mal Landshut vs. Regensburg gebucht. Da war bedeutend mehr Tempo auf beiden Seiten drin.

    Selb nimmt schön das Tempo aus dem Spiel und macht vor dem eigenen Tor dicht.

    Bin gespannt, ob Reg nochmal ran kommt.

  • Was mir wirklich sauer aufstößt sind die beiden mit der roten Armbinde. Kollegen Gossmann und Flad - keine Strafen gegen Regensburg aber jede Selber Berührung gibt's 2 Minuten. Die Geschichte kennen wir ja schon.

    Sagen wir es mal so, bei den 3 Selber Toren standen unsere Spieler so weit von den Selbern weg, da waren sie für ein Foulspiel garnicht in Reichweite.

    Genau die gleichen wie gegen Selb. Solche Situationen gab es auf beiden Seiten! Die letzte war ein absoluter Witz.

    Die letzte Selber Strafe, als 2 Selber den Regensburger Spieler bearbeitet haben, der sonst auf und davon gewesen wäre? Dass das kein Foul war, damit bist du wohl ziemlich alleine...

  • Das die Regensburger unter uns die Strafen nicht sehen, das war mir schon vorher klar. Aber wie Hockey G schon schrieb, sieht die ein neutraler Zuschauer durchaus. Die beiden "Stockschläge" von Linden und Miglio waren meiner Meinung nach auch eher Streicheleinheiten, zumal es immer flache Kellen gegen den Schläger waren.

  • Bin ich eigentlich der einzige der den Regensburger Check gerade „unsauber“ fand?

    Edit: Die Strafe wegens Hakens gegen Selb ist wohl eindeutig. Die beiden Stockschläge schon eher kleinlich.