OLS-Finale Regensburg-Selb

  • Also jeder Regensburger der behauptet, das ein heutiges Ausscheiten nicht schlimm wäre, lügt sich doch in die eigene Tasche......

    Und auch die Verantwortlichen in der Domstadt würden es sicherlich nicht begrüßen, heute zur Bruchlandung aufzusetzen....

    In diesem Sinne, auf ein hoffentlich faires 3.Spiel.

    Ich glaube nicht, dass es als eine Bruchlandung angesehen wird. Wann war Regensburg das letzte Mal in einem Finale bzw in den Pkayoffs soweit vorne - auch wenn es " nur" unter den Südvertretern ist.

  • Das ist doch kompletter Quatsch das REG heute keinen Druck hat. Wie kommt man darauf? REG will genauso wie Selb in das große Finale.

    Und mir braucht auch niemand erzählen das man in REG nicht auf eine Liga höher schielt.

    Natürlich will man hoch genauso wie Selb.

    Jeder der das Gegenteil behauptet redet völligen Blödsinn.

    Und REG hat heute definitiv den größeren Druck weil sie gewinnen MÜSSEN um weiter zu kommen.

    Selb kann heute etwas defensiver auftreten und REG muss kommen.

    Ich werds mir heute anschauen weil das ziemlich spannend und interessant werden wird.

  • Heute mal sehen wie gut die topteams der Sud Liga sind. Habe noch nicht viel gesehen aus der OLS. Selb fast ins Finale mit 2 im Norden bekannte Kontis Miglio und Sentsinger. Gute Kontis aber nicht (mehr) absolute Spitze in der OL. Da muss Selb viele gute Deutsche Spieler haben. Bin gespannt.

  • Ringelpiez mit Anfassen natürlich. Aber nur die Mannschaftsvariante.

  • Bitte das ganze ein wenig differenziert betrachten. Richard Gelke ist normalerweise ein Top 6 Stürmer und für mindestens 60 Punkte gut, allerdings war er über ein Jahr verletzt und spielt deshalb in der vierten Linie, da er noch längst nicht seine alte Form erreicht hat, logischerweise. Ansonsten hätten auch wir nicht so einen Spieler in den hinteren Reihen.

    Ihr habt doch während der Saison nochmal ordentlich nachverpflichtet, wäre der Kader am Anfang der Saison schon so stark gewesen und eingespielt, wäre der Titel nur über euch gegangen. Aber hätte, hätte... Natürlich wären wir enttäuscht auszuscheiden und natürlich ist es ein Ziel möglichst erfolgreich zu sein (verbunden mit einem Aufstieg in die DEL2), aber des muss halt aus meiner Sicht nicht zwingend heuer sein. Könnt ihr mir glauben oder auch nicht.

  • Also jeder Regensburger der behauptet, das ein heutiges Ausscheiten nicht schlimm wäre, lügt sich doch in die eigene Tasche......

    Und auch die Verantwortlichen in der Domstadt würden es sicherlich nicht begrüßen, heute zur Bruchlandung aufzusetzen....

    In diesem Sinne, auf ein hoffentlich faires 3.Spiel.

    Also erstens legt hier niemand zur Bruchlandung an. Seit Kaltenhauser hier ist, suhlt man sich fast übertrieben in Demut und Zurückhaltung.

    Zweitens: Klar ist es nicht schön, gegen ein rivalisiertes Team auszuscheiden. Aber ganz bestimmt nicht schlimm! Es sind nur noch absolute Top-Teams übrig - da gibt es nunmal keine Sieggarantie. Vielmehr finde ich es sensationell, dass diese junge Eisbären Mannschaft nach der Hauptrunde vor den Star-Truppen aus Selb, Rosenheim und Deggendorf gelandet ist.

    Freilich haben wir auch einen Gajo, Divis oder Flache... aber so besetzt wie o. g. Teams sind wir bei weitem nicht.

    In unserer Verteidigung hat bis auf Gulda (und Schiller mit 11 Spielen) niemand höherklassige Erfahrung. Zitzer, Weber, Vogel, Tippmann, Bühler und Schütz kamen über die U20 in die Oberliga und sind alle mehr oder weniger jung.

    In unserer zweiten Reihe spielt ein Erik Keresztury (nicht böse gemeint, er hat andere Qualitäten und kann ja nix dafür, dass er zweite Reihe spielt ;)) Center, der gerademal 14 Punkte gemacht und quasi null Scoringtouch hat. Diese Tiefe wie Selb, die Scorpions oder Rosenheim haben wir halt nicht. Das ist einfach Fakt und lässt sich auch nicht wegdiskutieren.


    Nur mal so:

    Regensburg: 294 DEL2 Spiele, 298 DEL Spiele.

    Selb: 2108 DEL2 Spiele, 692 DEL Spiele

    Diese Zahlen lügen sicher nicht.

    Man muss es dann auch mal so realistisch sehen, dass die Qualität für den ganz großen Wurf vielleicht nicht reicht. Sollte es heute zu Ende gehen, war Selb halt einfch besser und zieht verdient ins Finale ein.

    ABER: Noch hat die fette Lady nicht gesungen. In diesem Sinne, auf eine geile Partie! :prost: :thumbsup:

  • Heute mal sehen wie gut die topteams der Sud Liga sind. Habe noch nicht viel gesehen aus der OLS. Selb fast ins Finale mit 2 im Norden bekannte Kontis Miglio und Sentsinger. Gute Kontis aber nicht (mehr) absolute Spitze in der OL. Da muss Selb viele gute Deutsche Spieler haben. Bin gespannt.

    Miglios Scoringwerte lügen nicht. Wenn der in der Oberliga nicht zur absoluten Spitze gehört, fress ich nen Besen :beer:

    Und Snetse hat bei uns andere Aufgaben als nur zu Scoren. Er spielt unheimlich Mannschaftsdienlich und übernimmt viele defensive Aufgaben, kann aber bei Bedarf auch das Offensivspiel prägen.

  • Auf all diese "Standorte" passt der Marketingbegriff Hockeytown besser als auf Regensburg.

  • Ihr habt doch während der Saison nochmal ordentlich nachverpflichtet, wäre der Kader am Anfang der Saison schon so stark gewesen und eingespielt, wäre der Titel nur über euch gegangen. Aber hätte, hätte... Natürlich wären wir enttäuscht auszuscheiden und natürlich ist es ein Ziel möglichst erfolgreich zu sein (verbunden mit einem Aufstieg in die DEL2), aber des muss halt aus meiner Sicht nicht zwingend heuer sein. Könnt ihr mir glauben oder auch nicht.

    Hat man denn wirklich so extrem nachverpflichtet?

    Boiarchinov hat man geholt. Dafür hat man einen Marius Möchel abgegeben.

    Mit Mnich hat man den absoluten TopGoalie verloren, dafür Kümpel aus der Rente geholt....

    Ich glaube nicht, dass der Kader zu Saisonbeginn schwächer war als jetzt.... Warum also dann dieses gerede dass die HR nur über uns gegangen wäre??? Ich verstehe einfach dieses Kleingerede eines verdienten Hauptrundenmeisters nicht!

    Natürlich treffen da die zwei TopTeams aufeinander, natürlich waren das bisslang knappe Spiele, aber trotzdem kann mir keiner Sagen dass bei einem Ausscheiden - so kurz vor dem großen Finale - das ganze als "ohne Druck" angesehen wird. Hört man so einige Stimmen von vor einer Woche meinte man, dass Regensburg sich selber als Favorit sieht. Schnelle Kehrtwende ;)

    Auf ein spannendes Spiel - wie auch immer es ausgehen mag.... Der Druck liegt heute bei R.

  • Also jeder Regensburger der behauptet, das ein heutiges Ausscheiten nicht schlimm wäre, lügt sich doch in die eigene Tasche......

    Und auch die Verantwortlichen in der Domstadt würden es sicherlich nicht begrüßen, heute zur Bruchlandung aufzusetzen....

    In diesem Sinne, auf ein hoffentlich faires 3.Spiel.

    Wie man ein eventuelles Ausscheiden im Oberliga Süd Finale als "Bruchlandung" bezeichnen kann, das musst du bitte nochmal genauer erklären. Erste Runde ausscheiden gegen Sonthofen oder Herne keine Frage, aber heuer hat man sich in den Playoffs repektabel verkauft und im Finale gegen den Hauptrunden 2ten kann man eben ausscheiden. Umgekehrt wäre es doch genauso, da würdest du doch auch nicht von einer Bruchlandung sprechen, wenn du gegen den Hauptrunden 1ten ausscheiden würdest im Süd Finale.

    Ansonsten ist es sicher kein Geheimnis, dass Regensburg nach oben schielt, warum auch nicht? Schließlich haben wir auch die Aufstiegsbürgschaft hinterlegt. Aber Regensburg versucht den Aufstieg nicht auf Teufel komm raus, das sieht man denke ich an der Kaderplanung der letzten Jahre. MIt unseren langjährigen Verträgen für quasi die ganze Mannschaft steckt da ein vollkommen anderes Konzept dahinter. Selb versucht es da mit einem eindeutig anderen Konzept, da will wohl niemand widersprechen oder? Ich will nicht wissen, was der Kader heuer gekostet hat (die Aufzählung der DEL2 und DEL Spiele steht ein paar Posts über mir). Die Selber Mannschaft ist sicherlich teurer als die Regensburger.

    Wo wir dann wieder beim Thema wären. EIn Ausscheiden im Süd Finale wäre meiner Meinung nach für Selb eine größere Enttäuschung als für Regensburg.

    Aber noch haben wir ja mindestens spannende 60 Eishockeyminuten vor uns (ich hoffe natürlich auf 180), nach dem Spiel wissen wir auf alle Fälle mehr!

  • Da dieses Jahr direkt mit dem Viertelfinale begonnen wurde, ist das hier und heute eigentlich ein Halbfinale mit Meisterschaft. Das große Finale kommt dann erst noch...

  • Da dieses Jahr direkt mit dem Viertelfinale begonnen wurde, ist das hier und heute eigentlich ein Halbfinale mit Meisterschaft. Das große Finale kommt dann erst noch...

    Dann wurde aber mit dem Achtelfinale begonnen, denn schließlich haben beide Mannschaften schon 2 Serien hinter sich. Aber egal wie man es sieht, am Ende ist ein Ausscheiden in der 3ten Runde der Playoffs sicher keine Bruchlandung.

  • Also jeder Regensburger der behauptet, das ein heutiges Ausscheiten nicht schlimm wäre, lügt sich doch in die eigene Tasche......

    Und auch die Verantwortlichen in der Domstadt würden es sicherlich nicht begrüßen, heute zur Bruchlandung aufzusetzen....

    In diesem Sinne, auf ein hoffentlich faires 3.Spiel.

    Wer behauptet, dass es nicht schlimm wäre? Natürlich wäre es, besonders als Vorrundenerster, enttäuschend das Finale in der OLS zu verlieren. Selb wäre aber nicht minder enttäuscht. Dieses Märchen "aufsteigen zu müssen" fabulieren sich andere zusammen, aber keiner in Regensburg. Deswegen kannst Du Dir den Spruch mit der Bruchlandung der Verantwortlichen sparen.

    Jetzt freuen wir uns auf ein tolles Spiel drei und nach dem Spiel schauen wir mal ob ich artig gratuliere oder wir uns in Selb nochmal sehen :)

    chris