OLS-Finale Regensburg-Selb

  • Ein (gelinde gesagt) suboptimales erstes Drittel bringt die Wölfe auf die Siegerstraße. Dennoch toll zurück gekämpft. Am Ende hat es leider nicht gereicht.

    Ich fürchte das war es. Das waren heute vielleicht 1-2 Tiefschläge zu viel.

    chris

    Auch wenn es für euch jetzt schwer wird, aber noch ist es nicht vorbei. Das zweite Drittel hat es gezeigt.

  • Ein (gelinde gesagt) suboptimales erstes Drittel bringt die Wölfe auf die Siegerstraße. Dennoch toll zurück gekämpft. Am Ende hat es leider nicht gereicht.

    Ich fürchte das war es. Das waren heute vielleicht 1-2 Tiefschläge zu viel.

    chris

    Guten Tag

    Bekomm ich ja nicht soviel , gajowski 2 Asisst, aber spielt Kollege Divis eigentlich mit .... bei Selb lese ich immer von Miglio u d Snetsinger

    Und warum spielt Patrick Berger nicht ...

  • Selb konnte sich im 3.Drittel wieder berappeln und auch verdient den Sieg einfahren. Von Rengschburg kam nicht mehr soviel, das 2.Drittel hat auch Körner gekostet. Selb ist über 4 Reihen hinweg besser besetzt und jetzt auch variabler, vor allem durch Snetsinger wirkt PP sicherer, die Scheiben laufen flotter. Das ist das große Plus in dieser Serie... Divis und Gajovsky werden hingegen weitgehend aus dem Spiel genommen... Man sieht es auch bei den Toren und Beteiligungen deutlich... Wenn Letztzere nicht bald liefern ist der EVR bald raus. :pfeif:

  • Selb konnte sich im 3.Drittel wieder berappeln und auch verdient den Sieg einfahren. Von Rengschburg kam nicht mehr soviel, das 2.Drittel hat auch Körner gekostet. Selb ist über 4 Reihen hinweg besser besetzt und jetzt auch variabler, vor allem durch Snetsinger wirkt PP sicherer, die Scheiben laufen flotter. Das ist das große Plus in dieser Serie... Divis und Gajovsky werden hingegen weitgehend aus dem Spiel genommen... Man sieht es auch bei den Toren und Beteiligungen deutlich... Wenn Letztzere nicht bald liefern ist der EVR bald raus. :pfeif:

    Guten Tag

    Dasselbe Problem wie damals in Landshut und die letzen Jahre in Rosenheim : in der wohlfühloase Oberliga lässt sich auch gute Kohle verdienen , in der Hauptrunde kann man glänzen und man muss sich nicht gar so anstrengen 😀😀

  • Tja letzten Endes hat dir das desolate erste Drittel as genick gebrochen. Selb mit Top PP und im letzten Drittel dann wieder mit ihrer defensiven Grundordnung. Glückwunsch nach Selb. Jetzt wirds natürlich ne Monsteraufgabe...

  • Neckbreaker war für mich neben den 3 Strafen hintereinander und den daraus resultierten Tore das 3:0 in Minute 19:59.
    Gehst du hier nur mit 2 Toren Rückstand in die Kabinen wirds vielleicht wieder ein anderes Spiel.

  • Naja, mit diesem Kader kann es eigentlich kein anderes Ziel geben als den Aufstieg. Auch wenn das einige von euch vielleicht nicht gerne hören.

    Die Qualität ist schon enorm, ob da Reihe 1 oder 4 auf dem Eis ist macht quasi keinen Unterschied.

    Das nötige Kleingeld ist scheinbar da, also warum soll man es nicht eine Liga höher versuchen? Die Fanbase ist vorhanden und auch am Stadion tut sich ja in den nächsten Jahren was.

  • So, das Spiel 2 ist vorüber und ich habe eine Nacht drüber geschlafen.

    Sicher war die 3:0 Führung schon eine kleine Vorentscheidung. Im zweiten Drittel

    hat Selb dann das Spiel etwas abgegeben, und es wurde nochmals etwas spannend.

    Das dritte Drittel war eigentlich ein typisches "Selber Drittel". Defensiv gut stehen, die

    generischen Angriffe spätestens an der eigenen blauen Linie abfangen und Schusswege

    zumachen.

    Zusammengefasst, hat Selb mit Ausnahme von den ersten 5-10 Min im ersten Drittel und

    ca. 15 Min im zweiten Drittel das Spiel kontrolliert, ohne wirklich mehr Spielanteil gehabt zu

    haben. Auffällig ist die clevere Spielweise, man rennt nicht immerzu an, sondern spielt auch

    mal unspektakulär aus dem Drittel raus, oder zurück aus dem Angriffsdrittel. da kann ein Gegner

    verzweifeln.

    Bei Regensburg fällt auf, dass ziemlich alles über die Flache Reihe läuft. Gayovski/Divis waren im

    ersten und zweiten Spiel sehr gut unter Kontrolle. Da kam nicht sehr viel.

    Das Spiel 3 vermute ich, wird an den EVR gehen. Ein 3:0 Sweep ist bei diesen Teams nicht vor-

    stellbar. Selb wird evtl. wie schon gegen Rosenheim einmal nicht richtig in Ihr Spiel kommen und

    geben dieses daher ab. Mein Tip daher ein 5-2 für Regensburg

  • So langsam bekomme ich doch etwas Angst, dass der VER der sportliche Aufsteiger werden könnte. Denn die OL ist für mich die für Selb

    passendere Liga.

    Warum Angst ? Wenn wir die DEL 2 nicht im Kreuz haben sollten, dann steigen wir halt nach 1 Saison wieder ab, was soll`s ? Deggendorf hat es vorgemacht ! Na ja, aber man sollte schon einen Schritt nach dem anderen machen. Der dritte Sieg gegen Regensburg ist bekanntlich der schwerste, und dann muss man sich auch erst einmal gegen den Nordmeister durchsetzen. Das wird auch noch ein schwerer Brocken, egal, ob es die Scorpions oder Herne wird. :pfeif: Aber :respekt: vor der bisherigen Leistung unserer Wölfe ! Hätte ich nicht gedacht, daß sie so starke Playoffs spielen können. :thumbup:

  • So langsam bekomme ich doch etwas Angst, dass der VER der sportliche Aufsteiger werden könnte. Denn die OL ist für mich die für Selb

    passendere Liga.

    Aus sportlicher Sicht ganz klar, lieber um den Abstieg in der DEL2, als im oberen Drittel der Oberliga...!!! Was anderes ist gar nicht zu verkaufen - und ich finde das gut so! Das sportliche Denken ist wichtig! Ob der Aufstieg dieses, nächstes, oder übernächstes Jahr klappen soll, ist ja wieder was anders....aber die Zielrichtung ist doch klar! Und... ganz ehrlich... ich wäre froh möglichst schnell aus der OL herauszukommen. Die Liga wird in meinen Augen immer ausgeglichener. Je länger man wartet, desto schwieriger wird es. Man hat ja jetzt schon 3-4 Ambitionierte Vereine in der OL. Hinzu kommt, das München sicherlich auch den Anspruch an Garmisch hat hochzugehen und Weiden auch so etwas ausgerufen hat. Und im Norden hat man halt auch noch die 3-4 Mannschaften die es versuchen. Es wird definitiv nicht leichter....

    Aber bis dorthin ists noch ein weiter Weg! Ein ganz weiter Weg!
    Regensburg ist noch lange nicht geschlagen... dafür müssen wir es erstmal schaffen, nochmals 60Minuten hochkonzentriert zu spielen. Noch dazu etwas cleverer als R sein und der Gegner muss auch mitspielen. "Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt." ;) Und auch danach muss man erstmal Herne, evtl. Scorps 3x besiegen.... also...bitte nicht zu früh freuen, abheben, etc. und den Puck erstmal flach halten.
    Wir sind auf einem guten Weg - das stimmt. Aber noch lange nicht am Ziel.

  • Wenn ihr einmal in der DEL2 wart, werdet ihr mehr als froh sein, nicht mehr Oberliga spielen zu müssen. Fragt mal in Deggendorf nach...

  • Ich tippe die Wölfe holen sich jetzt auch bereits in Regenburg den dritten Sieg. Mit dem ausgeglichenen Kader, hoch konzentrierten und disziplinierten Spielen und zudem keiner einzigen Saisonniederlage gegen die Alligators ;) hat man sich den Titel auch redlich verdient.

    Bei Regenburg sehe ich persönlich ein hausgemachtes Problem, werde es aber erst nach der Serie schreiben, aber ist mir schon in den Spielen gegen uns aufgefallen und jetzt gegen die Selber Wölfe noch mehr.

  • Man sollte davon ausgehen wenn man den diesjährigen Oberliga Kader ansieht, dass das nötige Kleingeld für die DEL 2 schon vorhanden ist. Eins ist aber auch klar: Es werden einige Spieler den Verein verlassen müssen, damit man einigermaßen mitspielen kann da oben.

  • Nur mit Ruhe,

    zum einen ist man noch lange gegen Regensburg nicht durch, und zum anderen werden

    Kabitzky, Schmid, Kolupaylo sorgen schon dafür, dass sich Selb nicht mit dem Aufstieg beschäftigen muss.

    Und ich muss sagen, ich wäre da auch gar nicht böse drüber. Nur sollte man es etwas geschickter machen als

    damals in der Relegation 2014. 8) 8) 8)

  • Aus sportlicher Sicht ganz klar, lieber um den Abstieg in der DEL2, als im oberen Drittel der Oberliga...!!! Was anderes ist gar nicht zu verkaufen - und ich finde das gut so! Das sportliche Denken ist wichtig! Ob der Aufstieg dieses, nächstes, oder übernächstes Jahr klappen soll, ist ja wieder was anders....aber die Zielrichtung ist doch klar! Und... ganz ehrlich... ich wäre froh möglichst schnell aus der OL herauszukommen. Die Liga wird in meinen Augen immer ausgeglichener. Je länger man wartet, desto schwieriger wird es. Man hat ja jetzt schon 3-4 Ambitionierte Vereine in der OL. Hinzu kommt, das München sicherlich auch den Anspruch an Garmisch hat hochzugehen und Weiden auch so etwas ausgerufen hat. Und im Norden hat man halt auch noch die 3-4 Mannschaften die es versuchen. Es wird definitiv nicht leichter....

    Genau das will man doch als Fan sehen oder? Also ich sehe lieber enge ausgeglichene Spiele mit Spannung wo Kleinigkeiten entscheiden als jedes Wochenende eine Lehrstunde zu erhalten...noch dazu kommt das nächstes Jahr 2 Teams absteigen was die ganze Sache noch schwerer macht! Von dem ganzen Pandemie Unsicherheiten ganz zu schweigen...klar redet es sich kurz vorm ausscheiden leichter in diese Richtung, ich tendiere trotzdem eher Richtung Oberliga als del 2!

  • Aus Landshuter Sicht kann ich ganz klar sagen: lieber Letzter in der DEL2 als in der OL Jahr für Jahr mehr oder weniger oben mitspielen! Die DEL2 ist leistungsmäßig viel enger zusammen als die OL. Wenn ich an letzte Saison denke, wo LA Letzter wurde war es ja trotzdem nicht so, dass man nicht konkurrenzfähig war. Man hatte ja bis kurz vor Schluss auch noch die PPO in Reichweite. Auch diese Saison war man mit kleinem Etat recht gut dabei und trotz langer Negativ-Serie an den theorietischen PPO-Plätzen dran. Klar gewinnt man in der DEL2 als Kellerkind nicht so oft, aber auch wenn man verliert, ist es oft nicht so, dass man chancenlos war. Klar nervt das, wenn man oft (knapp) verliert, aber Siege mit Kampf und Leidenschaft (auf einem ansprechenden spielerischen Niveau) gegen Kassel/Frankfurt/Bietigheim machen mehr Spaß als die obligatorischen Niederlagen in Peiting (oder WKB) :hammer: . Dabei ist das OL Niveau ja mittlerweile richtig gut. Auch im Keller. Aber die Leistungsdichte ist in der DEL2 schon höher und macht es dadurch ansprechender, auch wenn man unten steht.

  • Genau das will man doch als Fan sehen oder? Also ich sehe lieber enge ausgeglichene Spiele mit Spannung wo Kleinigkeiten entscheiden als jedes Wochenende eine Lehrstunde zu erhalten...noch dazu kommt das nächstes Jahr 2 Teams absteigen was die ganze Sache noch schwerer macht! Von dem ganzen Pandemie Unsicherheiten ganz zu schweigen...klar redet es sich kurz vorm ausscheiden leichter in diese Richtung, ich tendiere trotzdem eher Richtung Oberliga als del 2!

    Aus sportlicher Sicht? Nein, wirklich nicht.... ich spiele lieber im "Lernmodus" gegen den Abstieg, als jedes Jahr OL, wo man irgendwie auf der Stelle tritt. Du siehst es vielleicht so, ok. Ich sehe lieber höherklassiges Eishockey, auch wenn man in 90% der Spielen als krasser Außenseiter in die Spiele geht. Aber genau dass ist doch auch eine reizvolle Aufgabe. Für Überraschungen als "Underdog" zu sorgen.
    Natürlich werden wir dann nächstes Jahr keine 2Punkte im Schnitt holen. Das muss einem als Fan auch bewusst sein, dass man irgendwo im unteren Tabellendrittel sein wird. Aber ist es für dich als Fan intressanter, wenn du vorher schon weist dass es sowieso um nichts geht, weil man will ja gar nicht aufsteigen....? Für was bezahlt man dann Spieler? Um jedes Jahr um die goldene Ananas zu spielen? Das ist ja langweilig! Wenn man ohne Ziele in die Saison geht - kann man sich die auch gleich schenken. Und wenn man so als Sportler bzw. Verantwortlicher denkt, dann "Gute Nacht".

    Aber trotzdem.... frag mal in Bayreuth, Freiburg, Landshut nach, ich glaube die sind froh dass sie DEL2 Eishockey sehen dürfen. Und ich glaube auch dass viele Deggendorfer dankbar waren, das Jahr DEL2 mal zu erleben.
    Von mir aus sehe ich auch lieber 40Niederlagen in der HR wenn man am Ende die wichtigen PlayDown Spiele gewinnt, als OL Hockey. Mein Denken ist halt ehr - möglichst hochklassig zu spielen, wenn auch gegen den Abstieg, als in einer niedrigeren Liga.
    Und wenn es dann am Ende wieder in die OL geht, dann ist es auch OK. Aber man hat diesen "Lerneffekt" was einen in der DEL2 erwartet, mal mitgemacht.

    Abgesehen davon sind diese Diskussionen deutlich verfrüht! Der Weg ist noch weit. Ich sehe uns gegen Regensburg noch lange nciht als Sieger. Und auch in einem möglichen Finale gegen den Norden noch lange nicht mit 3Siegen....

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (19. April 2021 um 10:11)