OLS-Finale Regensburg-Selb

  • Ich wäre für 2+10

  • Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: Die Icings kamen nur Zustande weil beide Teams die Blaue Linie gut verteidigt haben. Es ist mitsicherheit nicht unbedingt die Taktik gewesen fast alle Scheiben tief zu spielen, aber wenn der Gegner die Blaue Linie gut hält, dann ist es oft die einzigste Möglichkeit - und das haben gestern beide Mannschaften über einen großteils des Spiels gut gemacht.

    Gerade dass hebe ich bei uns wieder hervor! Nahtlos an die Rosenheimserie angeknüpft. Sehr konzentriertes Defensivspiel, den 3.Mann fast immer schnell an der eigenen Blauen Linie zurückgehabt und somit den Spielaufbau von Regensburg gut unterbunden. Regensburg hatte zwar auf dem Papier mehr Schüsse, aber so richtig gefährlich - das man sagt dass sind wirkliche Großchancen, wurde es ganz selten. Warum? Weil wir es in der neutralen Zone gut verteidigt haben, unser 3.Stürmer war fast immer schnell zurück um Regensburg mit 3Leuten an der eigenen Blauen Linie zu stellen und somit hat man Regensburg fast nie mit Tempo in unser Drittel kommen lassen, sodass sie gleichzeitig Zug zum Tor aufbauen können. Klar war Regensburg optisch überlegen - was ich aber eigentlcih auch erwartet habe aufgrund unserer Spielweise - aber wirklich viele gefährliche Aktionen haben wir nicht zugelassen. Gleiches gilt auf der Offensivseite auch. Regensburg hat das gut verteidigt, wir hatten nur vereinzelte Nadelstiche und sind mit Schieni und Miculka im 1/3 und Miglio im 2/3 paar mal gefährlich durchgekommen, aber ansonsten ehr selten. Bei beiden Gegentoren gingen individuelle Fehler von uns hervor - 1x Gare, 1x Linden und in der Overtime fast 1x Ondruschka, der Gajovsky die Schebie auf den Schläger spielte, der aber an einem - erneut sehr guten - Weidekamp scheiterte. Klar ist aber halt auch, dass auf diesem Niveau Fehler knallhart bestraft werden. Wir konnten es genauso ausnutzen wie Regensburg auch.

    Bin auf morgen gespannt. Ob irgendeiner der beiden Trainer an seiner Taktik etwas verändert. Aufjedenfall bin ich schonmal etwas erleichert, dass wir aufjedenfall am Freitag nochmal ein Spiel hätten.

  • Der Schlüssel war gestern (wie schon im Vorfeld geschrieben), dass man Gajo über weite Teile des Spiels gut im Griff hatte und ihn und Divis oft gedoppelt hat! Wenn Gajo weg ist macht Divis auch nicht mehr viel!

    Für mich war gestern Ontl der beste Regensburger! Schnell und immer gefährlich, wie man beim 2:2 sehen konnte.

    Die 3. Reihe aus R hat auch gut Druck gemacht. Für mich aber hier Geigenmüller ein Ausfall. Geht jedem Check aus dem Weg. Deswegen ist er auch fast nicht in der Rundung zu finden. Gewehrt hat er sich nur als abgepfiffen war und er dann Linden in die Schlittschuhe gefahren ist!

  • Ich finde aber auch, dass Regensburg über weite Strecken den Herren Miglio gut im Griff hatte, genauso wie Snetsinger. Die beiden kannst du aber nicht 60min aus dem Spiel nehmen, genauso wie Gajo und Divis. Miglio hat einen unfassbare Antritt, der ist zu schnell für die Regensburger Defensive. Du kannst eigentlich nur versuchen ihn außen zu halten. Sobald der vors Tor ziehen kann brennts

  • Glückwunsch ans Team zum Sieg.

    Regensburg am Sonntag schon unter Druck.

    Dann schau mer mal welches Team am besten damit umgeht.

    Für mich ein Schlüsselspiel...

  • Der Vorteil liegt nun erstmal bei den Wölfen. Den Heimvorteil erobert und den Druck auf Regensburg erhöht. Regensburg mit neuer Situation, waren noch in keiner Serie in Rückstand und hatten immer den Heimvorteil auf ihrer Seite.

    Kleinigkeiten werden dieses Duell entscheiden und dazu gehören auch Strafen. Die Spieldauer gegen Weber sehe ich auch als etwas hart an, hat gestern das Spiel nicht entschieden. Aber Webers Ausfall trifft Regensburg morgen definitiv.

  • So eine Nacht drüber geschlafen und was muss ich sagen, ein echter Nervenkrimi. Man hat über weite Strecken des Spiel gemerkt, dass beide Trainer die Devise Verteidigung zuerst ausgegeben haben, darum blieben Großchancen eher Mangelware. Das Powerplay von beiden Mannschaften eher ausbaufähig, wobei Selb zumindestens einmal getroffen hat, wobei das natürlich auch äußerst dürftig verteidigt wurde von den Eisbären (zwei Mann so frei vor Holmgren stehen zu lassen :wacko:). Penaltyschiessen zwar keine Lotterie, aber da entscheiden halt oft nur wenige Zentimeter zwischen Glück und Unglück. Für Sonntag erwarte ich ein äußerst umkämpftes Spiel, wobei entscheidend sein wird, wer seine Stärken besser zur Geltung bringen kann. PS: Hoffe unser Powerplay zündet noch bevor die Hütte droht abzubrennen 8o

  • ForzaVER : Auf jeden Fall noch ein Spiel am Freitag ??? Wenn wir am Sonntag und am Dienstag nochmals gewinnen, gibt es am Freitag kein Spiel mehr ! 😃😎

  • Gestern hat man gesehen, welchen Wert Snetsinger für Selb hat. Der bleibt immer in der Ruhe, fährt ins Angriffsdrittel, verteilt die Scheiben... Ist schon ne coole Socke. Er agiert auch überlegt, defensiv denkend und arbeitet gut nach hinten. Für mich war er der auffälligste und beste Selber. Dann Miglio, der hat nen Turbo, wie auf Schienen, beeindruckend.

    Bei Regensburg war Ontl sehr agil, auch Flache mit seiner körperlichen Präsenz in den Ecken, sowie vor dem Tor - das war schon toll.

    Und natürlich beide Torhüter, bleibt spannend - bin morgen wieder dabei... :thumbsup:

  • Also bezüglich der SD kann man schon sagen das Miglio klar zur Scheibe gehen möchte, während Weber nur auf den Spieler fokussiert ist, wer hier schreibt das er die Scheibe spielen will, sollte sich das mal in Ruhe anschauen. Für mich ist es dennoch keine Spieldauer. Man hat aber in den Spielen gegen Rosenheim schon gemerkt das Checks in Kopf- und Nackenbereich hart bestraft werden. Es ist und bleibt eine harte Entscheidung, aber so wie er in Miglio reinfährt kann Miglio sich dort auch verletzen, von daher kann man die Strafe auch geben.

    Da sieht man mal wie Schiedsrichter nahezu identische Szenen sehr unterschiedlich bewerten.

    Vor ein paar Jahren hat Weber in Regensburg das Selber Leichtgewicht Klughardt mit einem open ice hit getroffen, so dass dieser dann über die halbe Eisfläche gerutscht ist. Ergebnis: Gehirnerschütterung bei Klughardt, aber gar keine Strafzeit gegeben.

    Beim Spiel gestern war es eine ähnliche Aktion, die aber eher spürbar harmloser war als damals bei Klughardt. Ergebnis: Miglio (zum Glück) unverletzt, aber 5 +SD für Weber.

  • Mal aus neutraler Sicht. Wenn man den Check zur Spieldauer aus der Führungskamera in Realgeschwindigkeit ansieht, dann sehe ich persönlich keine Spieldauer. Beide gehen in Richtung Puck, der Selber spielt sie wohl einen Tick früher, der Regensburger fährt in den Selber rein. Allenfalls 2 Minuten für mich. War aber auch nicht spielentscheidend.

    O.k., Regensburg fehlt ein wichtiger Spieler, für ein Spiel sollte man das aber kompensieren können.

    Möge am Ende der Bessere gewinnen.

    Schöne Grüße aus Heilbronn

  • Dann heute mal auf zum 2ten Auswärtssieg in dieser Serie. Gefühlt hatte Regensburg schon am Freitag mehr Spielanteile (das sehen die Selber sicher anders), insofern muss heute einfach ein Sieg her. Und dann ist die Serie wieder völlig offen!

  • Dann heute mal auf zum 2ten Auswärtssieg in dieser Serie. Gefühlt hatte Regensburg schon am Freitag mehr Spielanteile (das sehen die Selber sicher anders), insofern muss heute einfach ein Sieg her. Und dann ist die Serie wieder völlig offen!

    Nein, ich glaub das sehen wir Selber genauso. Wir waren eben effektiver. Wenn ihr heute nicht gewinnen könnt, wirds schwer für euch.

  • Peinlicher Auftritt gegen Bockstarke Wölfe. Bin dann raus für heute, sparrt mir Nerven und meine bisher gute Laune wird ned komplett zerstört. Viel Spaß den anderen noch beim schauen :beer:

  • Selb eiskalt und wir stellen uns einfach nur dämlich an. Das Tor eine Sekunde vor Schluss könnte bereits der Neckbreaker gewesen sein. Selb kann jetzt auf Konter spielen und steht hinten extrem gut... das wird eine Mammutaufgabe für uns.

    Achja, Moosberger gefällt mir super als Kommentator!