OLS-Finale Regensburg-Selb

  • geografisch gesehen liegen wir ja fast genau mittig zwischen Selb und Regensburg.

    eigentlich würde Ich ja lieber beide in der Oberliga sehen nächste Saison, aber in einem Finale gegen den Norden würd ich wsl trotzdem Selb oder Regensburg die Daumen drücken.

    vom Gefühl her, glaub ich fast dass es Selb hauchdünn schaffen kann gegen Regensburg.

    dazu muss aber Weidekamp seine Form halten und darf sich nicht verletzen.

    bis Freitag sind die Selber auch wieder voll bei Kräften, da sehe Ich keinen Nachteil.

    schade dass keine Zuschauer rein dürfen, das wären wsl jedes mal ausverkaufte Häuser gewesen

    möge der Bessere...., ach ihr wisst schon :D

  • Was soll man groß zu der Serie sagen, was nicht schon gesagt wurde. Zwei Mannschaften, die sich nicht leiden können. Beim Spiel in Regensburg gab es danach noch ein paar Nettigkeiten auszutauschen, Kollegen Flache und Gare immer vorne mit dabei :thumbsup: So sehr ich die Regensburger Diskutiererei bei jedem Gastspiel in Selb auch verabscheue, hab ich einen riesiegen Respekt vor dem, was in der Donaustadt geleistet wird. Leistungsträger bekommen mehrjährige Verträge und liefern konstant ab. Erfahrene Spieler, wie Flache und die beiden Tschechen, und der Mix aus Jungen funktioniert extrem gut. Das Team ist immer extrem gut auf den Gegner eingestellt und schießt sehr selten mal einen Bock.

    Aber was das angeht, hat ja jemand weiter oben schon aufgezeigt, dass wir da mithalten können ;)

    Ich sehe die beiden Mannschaften noch mehr auf Augenhöhe, als das bei Selb-Rosenheim der Fall war. Dennoch glaube ich, dass wir einen kleinen Vorteil haben, was das Leistungevermögen angeht. Zwischen Höchstadt und Rosenheim ist als Gegner schon eine etwas größere Lücke.

    Das wird eine sehr giftige Serie für beide und ich würde meinen A***h drauf verwetten, dass auch mal die Fäuste fliegen werden!

  • Ich sehe Selb schon etwas im Vorteil. Sie haben einen gewissen Lauf, das System scheint auch zu funktionieren. Schwachstellen sind zumindest nicht groß zu erkennen.

    Bei uns habe ich etwas Bedenken was die Abwehrarbeit an sich angeht. Das war schon vogelwild. Ich mache das aber auch ein wenig am Gegner fest und teile da eine Meinung eines regensburger Kollegen. Gegen stärkere Gegner hatten wir in der Vergangenheit konzentriertere Auftritte und das MUSS gegen Selb auch passieren. Wo ich uns im Vorteil sehe ist die mentale Stärke. Dass Selb hier zu knacken ist hat man in Spiel 4 gegen Rosenheim gesehen. Die Eisbären zeigten oft genug, dass sie dem Druck stand halten und auch Nackenschläge wegstecken können. Für den Entwicklungsprozess dieser jungen Mannschaft enorm wichtig solche Phasen zu überstehen und könnte in der Serie auch sehr wichtig werden.

    Wie gesagt, Kleinigkeiten werden wohl entscheiden.

    chris

  • Ich denke in der Serie wird das Powerplay entscheiden. Wie stark Regensburg das ausspielen kann bzw. ob Selb auch hierbei genauso erfolgreiches PK praktiziert wie gegen Rosenheim. Meistens ist mit einer Differenz von 2 Toren das Spiel entschieden in so einer Serie, deshalb muss die Defensive wirklich stehen. Werden sehr spannende Spiele werden.

  • Und möglichst keine unnötigen Strafzeiten kassieren, weil Regensburg im Powerplay effektiver als Selb oder Rosenheim spielt. Unser gutes Penaltykilling war zwar gegen Rosenheim mit entscheidend im Ausgang der Serie, aber ob das PK gegen Regensburg auch so gut funktioniert, möchte ich besser nicht ausprobieren wollen ! :pfeif:

  • Lehne mich mal weit aus m Fenster. Wenn Regensburg so spielt wie gegen uns und Selb weiter Defensiv so top steht, dann sehe ich keinen anderen Sieger als Selb.

    Anders ausgedrückt. Bekommt Regensburg ihre Defensiven Probleme nicht auf die Kette, würde mich es stark wundern, wenn Selb am Ende nicht der Gewinner sein sollte.

    Offense wins games, Defense wins... 🤫

  • Bei den Eisbären war’s bisher so dass sie nur das taten was sie mussten, deswegen gab es auch nie die großen kantersiege gegen schwächere Gegner obwohl bei ihnen sicher mehr drinnen gewesen wär. Gegen stärkere Gegner ist das Team viel konzentrierter und besser aufgetreten.
    Selb wird sicher ne harte Nuss, aber Stärker oder Vorteile der Wölfe seh ich nicht.
    Mein Tip: Die Serie endet 3:1 für Regensburg wobei alle Spiele hart umkämpft sein werden.

  • Lehne mich mal weit aus m Fenster. Wenn Regensburg so spielt wie gegen uns und Selb weiter Defensiv so top steht, dann sehe ich keinen anderen Sieger als Selb.

    Anders ausgedrückt. Bekommt Regensburg ihre Defensiven Probleme nicht auf die Kette, würde mich es stark wundern, wenn Selb am Ende nicht der Gewinner sein sollte.

    Offense wins games, Defense wins... 🤫

    ich bezweifle das selb so passiv spielt wie ihr. Memmingen hat sehr abwartend und zumeist auf Konter gespielt, ich kann mir das bei selb beim besten Willen nichts vorstellen! Wir hatten schon immer Probleme mit Gegner die uns das Spiel haben machen lassen, sollte selb mitspielen wollen liegt uns das viel besser.

  • Was soll man groß zu der Serie sagen, was nicht schon gesagt wurde. Zwei Mannschaften, die sich nicht leiden können. Beim Spiel in Regensburg gab es danach noch ein paar Nettigkeiten auszutauschen, Kollegen Flache und Gare immer vorne mit dabei :thumbsup: [...]

    Das wird eine sehr giftige Serie für beide und ich würde meinen A***h drauf verwetten, dass auch mal die Fäuste fliegen werden!

    Danke für die Erinnerung. Die älteren Herrschaften hatten es wahrscheinlich schon wieder vergessen. Die Schreierei war ja wegen der Provokation eines weiteren Senioren aufseiten des VER ausgelöst worden. Der Flache, der ein "Flash" nicht mehr ist, hielt den Puck dabei bemerkenswert flach.

  • Bei den Eisbären war’s bisher so dass sie nur das taten was sie mussten, deswegen gab es auch nie die großen kantersiege gegen schwächere Gegner obwohl bei ihnen sicher mehr drinnen gewesen wär. Gegen stärkere Gegner ist das Team viel konzentrierter und besser aufgetreten.
    Selb wird sicher ne harte Nuss, aber Stärker oder Vorteile der Wölfe seh ich nicht.
    Mein Tip: Die Serie endet 3:1 für Regensburg wobei alle Spiele hart umkämpft sein werden.

    Ach so deshalb seid ihr zweimal über die volle Distanz gegangen.

    Selb gewinnt die Serie mit 3 : 0 auser die Streifenhörnchen haben was dagegen.

  • 2x über die volle Distanz? 🧐

    Okay dann sage ich es so, bei best of five brauchst du wie viele Spiele damit du weiter kommst ? Also drei Siege und zwei Niederlagen sind 5 Spiele man spricht auch von voller Distanz. Und das gegen Memmingen und Höchstadt sind 2 × .

    Man sollte richtig recherchieren bevor man solchen Blödsinn schreibt,gegen Höchstadt hat man glatt mit 3 : 0 gezogen. :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von Aberhatschi (13. April 2021 um 20:21)

  • Okay dann sage ich es so, bei best of five brauchst du wie viele Spiele damit du weiter kommst ? Also drei Siege und zwei Niederlagen sind 5 Spiele man spricht auch von voller Distanz. Und das gegen Memmingen und Höchstadt sind 2 × .

    Bisschen weniger :beer:

    Die Serie gegen Höchstadt ging 3:0 aus...

  • Oh jetz muss ich den guten aberhatschi schnell retten.....er meinte bestimmt das Regensburg 2x in die Overtime musste und somit über die volle Distanz ;)

    Wie gesagt. Die komplette Saison über machte Regensburg nicht mehr wie sie mussten.
    Bezeichnend hierfür war das letzte Spiel gegen Höchstadt. Immer schön im verwaltungsmodus und auch nicht mehr energisch genug verteidigt. Aber man hat jedesmal noch schnell nen Gang hochschalten können um die Tore zu machen.
    Das Memmingen nicht wie ein Tabellen 9ter unterwegs war dürfte man auch in selb mitbekommen haben.


    Selb ist jetzt eine andere Hausnummer und ich denke nicht dass die Eisbärenjungs da auch nur ansatzweise versuchen können irgendetwas „verwalten“ zu wollen

    3:0 für selb schaut schon sehr nach wunschergebnis als nach einen Tip aus, aber träumen darf man ja ;)

    Zefix wann is enndlich Freitag............

  • Okay dann sage ich es so, bei best of five brauchst du wie viele Spiele damit du weiter kommst ? Also drei Siege und zwei Niederlagen sind 5 Spiele man spricht auch von voller Distanz. Und das gegen Memmingen und Höchstadt sind 2 × .

    Man sollte richtig recherchieren bevor man solchen Blödsinn schreibt,gegen Höchstadt hat man glatt mit 3 : 0 gezogen. :facepalm:

    Weniger Lichee-Limes trinken.... :seestars:

    chris

  • Man muss aber bei aller Fairness zugeben das Regensburg nach der 2:0 Serienführung es etwa auf die leichte Schulter genommen hat im Spiel 3 gegen Memmingen. Und Memmingen hat wirklich mit dem Kader eine sehr starke Leistung abgeliefert, sowas muss man mal anerkennen, wenn man das mal mit der Serie gegen Höchstadt vergleicht. Wäre diese Spieldauer nicht gewesen gegen Meier wäre vielleicht das Spiel auch anders ausgegangen, da war nix vom lässigen verwalten zu sehen, im Gegenteil. Die Serie EVR gegen VER wird natürlich von beiden Teams ganz anders wahrgenommen, auch hier is wieder alles möglich, aber das ein Team die Serie 3:0 gewinnt kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind beide zu sehr auf Augenhöhe. Selb kann auch einen Gang hochschalten wenn Sie gewinnen müssen. Das Spiel am Freitag wird ja zeigen in welche Richtung es gehen wird.

  • Also das PP killing gegen ro darf man nicht als Maßstab nehmen 😅😉. Reg is da ne andere Nummer im PP. Ich tippe da auf ne 3:1 Serie für Reg. Werden zwar harte Games werden. Das ein oder andere Spiel werd ich mir da auch mal gönnen in der Hoffnung das Zunder drin is 😅. Dann schau ma moi wie es im großen Finale ausschaut.