Tölzer Löwen 2021/2022

  • Alles richtig. Aber: das hatten wir schon gefühlte tausend Mal diskutiert.
    Ohne Wee hätten wir nie DEL2 gespielt.
    Also wäre der richtige Weg gewesen, von 2018 bis heute Oberliga?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ganz ehrlich wenn ich sehe welche vereine in der oberliga inzwischen den sprung in die DEL2 anstreben und welche summen da in dieser saison bewgt wurden und was da teilweise dahintersteht ist die oberliga vorerst ein alternative. Geht die entwicklung aber auch dort so weiter wird es für gemeinden ohne größeres einzugsgebiet und sponßorenaufkommen sehr schwer. So reaslistisch muss man inzwischen sein. Tradition hin oder her. Da wo die marie ist ist das konzert

  • Das ist der Punkt. Für Tradition kann man sich nichts kaufen. Die Zeiten in denen einem 15-jährigen Einheimischen eine Haselnussrute in die Hand gedrückt wurden und der dann in kurzer Zeit Bundesliga-Spieler wurde, sind vorbei. Für einige bayerische Traditionsvereine mit wenig Geld, kleinem Einzugsgebiet, wenig regionalen und keinem überregionalen Sponsoren liegt die Zukunft möglicherweise mittelfristig in der Bayernliga. Der einzige Weg dem zu entgehen ist die Oberliga wirklich als Ausbildungsliga zu nutzen und die Aufstiegswilligen erstmal einsam ihre Kreise an der Spitze drehen zu lassen. Mal sehen, wie es in Zukunft weitergeht, aber der Trend zeigt aktuell in die Richtung.

  • Sodele dann verabschieden wir uns leider einmal aus der DEL2 für die nächsten Jahre. Es werden Erinnerungen bleiben. Ob ich nochmal DEL2 Eishockey in Tölz sehen werde bleibt mal offen. Es waren einige tolle Spiele in der Arena. Ebenso natürlich die Unterhaltung mit den Gästefans :prost:

    Bis die Tage, keine Frage, wir kommen wieder ist doch klar ;)

  • Das kommt davon, wenn man sich von einem Geldgeber abhängig macht...

    Die Fans tragen eine Mitschuld, hätten viel früher die Stimme gegen diese Machenschaften erheben müssen.

    So bleibt leider zu sagen, der nächste Traditionsverein verschwindet von der Profieishockeyfläche

  • Die Fans tragen eine Mitschuld ?

    Bei aller Liebe, wie soll so etwas aussehen ? Man bekommt einen Geldgeber, von dem jeder weiß, dass er eher der zwielichtigen Sorte zuzurechnen ist. War wahrscheinlich so gut wie jedem bekannt. Am Anfang fließt das Geld und man bekommt eine super Mannschaft hingestellt, wo es wirklich Spaß macht ins Stadion zu gehen.

    Was hätten die Fans denn in diesem Fall tun können ? Dem Stadion fern bleiben ? Bei den Spielen gegen das "schlechte Geld" demonstrieren, weil man vermeintlich weiß, dass dieser Zustand nicht ewig dauert ?

    Die meisten Fans in Tölz wussten genau, dass dieses Gebilde auf tönernen Füßen steht. Man hat die Liga und den guten Sport mitgenommen, solange dies möglich war. Nix Verwerfliches dran, jetzt geht es eben eine Liga tiefer. Ich höre hier auch keinen Tölzer deswegen rumjammern.

    Aber den Fans hier eine Mitschuld zuzuschreiben...geht's noch ??

  • Die Fans tragen eine Mitschuld ?

    Bei aller Liebe, wie soll so etwas aussehen ? Man bekommt einen Geldgeber, von dem jeder weiß, dass er eher der zwielichtigen Sorte zuzurechnen ist. War wahrscheinlich so gut wie jedem bekannt. Am Anfang fließt das Geld und man bekommt eine super Mannschaft hingestellt, wo es wirklich Spaß macht ins Stadion zu gehen.

    Was hätten die Fans denn in diesem Fall tun können ? Dem Stadion fern bleiben ? Bei den Spielen gegen das "schlechte Geld" demonstrieren, weil man vermeintlich weiß, dass dieser Zustand nicht ewig dauert ?

    Die meisten Fans in Tölz wussten genau, dass dieses Gebilde auf tönernen Füßen steht. Man hat die Liga und den guten Sport mitgenommen, solange dies möglich war. Nix Verwerfliches dran, jetzt geht es eben eine Liga tiefer. Ich höre hier auch keinen Tölzer deswegen rumjammern.

    Aber den Fans hier eine Mitschuld zuzuschreiben...geht's noch ??

    Danke, dem ist nichts hinzuzufügen 👍


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Fans tragen eine Mitschuld ?

    Bei aller Liebe, wie soll so etwas aussehen ? Man bekommt einen Geldgeber, von dem jeder weiß, dass er eher der zwielichtigen Sorte zuzurechnen ist. War wahrscheinlich so gut wie jedem bekannt. Am Anfang fließt das Geld und man bekommt eine super Mannschaft hingestellt, wo es wirklich Spaß macht ins Stadion zu gehen.

    Was hätten die Fans denn in diesem Fall tun können ? Dem Stadion fern bleiben ? Bei den Spielen gegen das "schlechte Geld" demonstrieren, weil man vermeintlich weiß, dass dieser Zustand nicht ewig dauert ?

    Die meisten Fans in Tölz wussten genau, dass dieses Gebilde auf tönernen Füßen steht. Man hat die Liga und den guten Sport mitgenommen, solange dies möglich war. Nix Verwerfliches dran, jetzt geht es eben eine Liga tiefer. Ich höre hier auch keinen Tölzer deswegen rumjammern.

    Aber den Fans hier eine Mitschuld zuzuschreiben...geht's noch ??

    Dein Post ist der beste den ich seit langen gelesen hab. 100% Zustimmung. Hoffe Tölz kommt schnell wieder ihr fehlt in der Liga

  • Schade, wir hätten gerne Mal wieder gegen die "Tölzer Buam" gespielt :prost:

    Na dann, alles Gute bei eurem Neustart!


    P.S. Das mit dem dubiosen Geldgeber kennen wir leider auch zu genüge, man hofft, dass der große Knall ausbleibt (Alternativen hat man auch wirklich nicht).

  • Liebe Tölzer, erstmal tut es mir leid für euch. Nun zur Situation, ich will da nicht in Wunden popeln, ich weiss es einfach nur wirklich nicht: Sollte kein Oberligist aufsteigen und Frankfurt in die DEL gehen, wäre dann Tölz weiter DEL-2-Mitglied? Haben alle noch in den Play-Off befindlichen Oberligisten eine Lizenz beantragt, bin da nicht so auf dem Laufenden.

  • Gibt es denn schon Infos zu den Spielern welche uns erhalten bleiben?

    Haben die Verträge von Schlager und Dibelka (trainiert ja auch unseren Nachwuchs) in der OL noch Gültigkeit? Eberhardt ist wohl weg?

    Bleibt uns der Hölzl? Hat hierzu jemand vielleicht ein paar nähere Insider-Informationen?

  • Gibt es denn schon Infos zu den Spielern welche uns erhalten bleiben?

    Haben die Verträge von Schlager und Dibelka (trainiert ja auch unseren Nachwuchs) in der OL noch Gültigkeit? Eberhardt ist wohl weg?

    Bleibt uns der Hölzl? Hat hierzu jemand vielleicht ein paar nähere Insider-Informationen?

    Wird wohl demnächst veröffentlicht, aber mehr oder weniger fixe Abgänge sind:

    Eberhardt
    Brandl
    Hertel
    Leitner
    Bohac

    Schlager wird immer wieder in Rosenheim gerüchtet.
    Hölzl bleibt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es ist so gekommen wie es kommen musste, mit dem Kader und Gaudet und ohne große Verletzungen hätte man vielleicht die Pre-Playoffs geschafft und wäre oben geblieben. Nach dem Erreichen der Playdowns und den Verletzungen und dem dünnen Kader war ein halten möglich, aber sehr schwierig. Es hätte alles passen und der kleine Finne aus Bayreuth hätte ne schlechte Serie hinlegen müssen.

    Kein Vorwurf von meiner Seite an die Mannschaft, sie hat gekämpft, sah manchmal nicht so aus, aber wer auf dem Zahnfleich geht, was soll da kommen!

    Aber nach all den Dingen, die in den letzten Jahren in Tölz passiert sind, ist dies nur die logische Konzequenz. Was soll´s in der Oberliga kann man auch schöne Spiele sehen, das Stadion wird wieder voller. Vielleicht ist es für die einheimischen Nachwuchscracks jetzt leichter den Weg nach oben zu finden. Mit Hölzl, Hörmann, Engel, Fichtner und Co. haben wir Jungs die ein soliden Grundgerüst aus dem eigenen Nachwuchs bilden können, vielleicht bleibt Dibelka noch ein Jahr in der Mannschaft bevor er Trainer wird. Ich hoffe nur das man versucht nicht krampfhaft den Wiederaufstieg, wenns sich ergeben sollte vielelicht, aber in der Liga mithalten, den Nachwuchs wieder mehr Stellenwert geben und dann mal schaun.

  • Da stimme ich voll zu.
    Sorgen macht mir nur deine Passage mit den Zuschauern, ich das Gefühl, dass das Produkt Eishockey Tölzer Löwen nicht mehr so zieht.
    Da brauchst einen guten Trainer und einzelne positive Verpflichtungen, damit sich die Dauerkarten verkaufen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk