Tölzer Löwen 2021/2022

  • Ja stimmt, ich bin ein humoriger Mensch. Da hast Du Recht😜

    Okay…Du gehst also auch für den Standort Tölz davon aus, dass weniger Zuschauer bei 3G+ kommen, richtig?

    Irgendwer hier hat von 200 Zuschauern gesprochen, die aktuell getestet ins Stadion gehen.

    Jetzt könnte man halt Wetten abschließen, wieviele andere die sich bisher von Maske/alk.freies Bier vom Stadionbesuch abhalten haben lassen (Nachvollziehbarkeit sei mal dahingestellt), dann wiederum kommen. Und wieviele dann eben noch per PCR test kommen, auch wenn der wesentlich teurer ist, soweit ich weiß.

    Ziel einer GmbH muss doch aber sein, in erster Linie wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im Endeffekt sind das alles Spekulationen. Wir wissen vom letzten Heilbronn-Spiel, wieviele Ungeimpfte kamen.
    Wir wissen jedoch nicht, wieviele Zuschauer mehr dank 3G+ kämen. Wir hatten da gestern auch nach dem Spiel intensiv drüber diskutiert. Ich kann mir halt einen sprunghaften Anstieg über die dann 200 ausgeschlossenen Personen hinaus nicht vorstellen, grad im Hinblick auf die Besucherzahlen anderer Stadien.
    In Garmisch übrigens übrigens ist seit 3G+ nichts mehr los, in Bayreuth mit 2G (?) auch nicht.

    Du sprichst Leute im Vorstand an, es gibt aber halt auch welche, die eher dem Gaststättenbetreiber zugewandt sind😉
    Und dass man da 3G+ möchte, wundert mich nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es stimmt zB nicht (Evtl. Noch) das in Garmisch bei 3g+ nichts mehr los ist da das erste 3g+ Spiel erst morgen ist.

  • Ziel einer GmbH muss doch aber sein, in erster Linie wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit den 2G oder 3G+ ist zumindest die Hoffnung da, wirtschaftlich mehr zu erreichen. Aber es wird genau das Gegenteil passieren.

    In großen Städten wie Berlin, Köln etc. kann man das so machen, aber doch nicht in solch kleinen Provinzen.

    Das liegt aber eher an der bayrischen Corona Verordnung.

  • Ziel einer GmbH muss doch aber sein, in erster Linie wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Stimmt auf jeden Fall. Du schreibst ja selbst, dass an gewissen Standorten nicht mehr Zuschauer kommen. Allerdings eben auch nicht weniger. Wenn jemand sich die Mühe macht, genaue Zahlen rauszusuchen, wär das natürlich gut👌🏻

    Daher ziehe ich 3G+ vor, aber nur meine Meinung.

  • Ziel einer GmbH muss doch aber sein, in erster Linie wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Stimmt auf jeden Fall. Du schreibst ja selbst, dass an gewissen Standorten nicht mehr Zuschauer kommen. Allerdings eben auch nicht weniger. Wenn jemand sich die Mühe macht, genaue Zahlen rauszusuchen, wär das natürlich gut👌🏻

    Daher ziehe ich 3G+ vor, aber nur meine Meinung.

    Genaue Zahlen vom Heilbronner Spiel gibt’s.
    Man müsste dann eben versuchsweise ein 3G+ Spiel durchführen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich meinte die Zahlen an Standorten mit 3G und dann nach dem Wechsel auf 3G+.

    Sorry, war evtl. nicht klar genug formuliert.

    Kein Problem.

    Eines möchte ich aber hier deutlich hervorheben, weil wir gerade so angeregt diskutieren und manche hier auch der Geschäftsstelle Mails schreiben wollen (natürlich jedem Kunden sein gutes Recht):
    Hätte die TEG nicht das Modell Vollauslastung gewählt, wären ALLE glücklich!
    Mehr als 2500 kommen eh nicht und dann wäre Eishockey auch ohne Maske und mit dem ach so tollen Bier aus Plastikbechern möglich…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im Endeffekt sind das alles Spekulationen. Wir wissen vom letzten Heilbronn-Spiel, wieviele Ungeimpfte kamen.
    Wir wissen jedoch nicht, wieviele Zuschauer mehr dank 3G+ kämen. Wir hatten da gestern auch nach dem Spiel intensiv drüber diskutiert. Ich kann mir halt einen sprunghaften Anstieg über die dann 200 ausgeschlossenen Personen hinaus nicht vorstellen, grad im Hinblick auf die Besucherzahlen anderer Stadien.
    In Garmisch übrigens übrigens ist seit 3G+ nichts mehr los, in Bayreuth mit 2G (?) auch nicht.

    Du sprichst Leute im Vorstand an, es gibt aber halt auch welche, die eher dem Gaststättenbetreiber zugewandt sind😉
    Und dass man da 3G+ möchte, wundert mich nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bayreuth 3G+, aber das spielt dort wohl eher keine Rolle, da ist so oder so nix los.

    Das, was da passiert aktuell, hat mit den ganzen G Regeln wenig bis nix zu tun. Der FAN ist zurück im Stadion, die ZUSCHAUER fehlen, nach 1 Jahr Entwöhnung, das wird dauern, die wieder zurück zu gewinnen. Außerdem haben viele entweder Angst oder sind vorsichtig, wollen nicht auf Großveranstaltungen gehen, ect.

  • Bayreuth 3G+, aber das spielt dort wohl eher keine Rolle, da ist so oder so nix los.

    Das, was da passiert aktuell, hat mit den ganzen G Regeln wenig bis nix zu tun. Der FAN ist zurück im Stadion, die ZUSCHAUER fehlen, nach 1 Jahr Entwöhnung, das wird dauern, die wieder zurück zu gewinnen. Außerdem haben viele entweder Angst oder sind vorsichtig, wollen nicht auf Großveranstaltungen gehen, ect.

    Mag sein.
    Aber dann sollten die unsachlichen Diskussionen und Anfeindungen (nicht hier) unterbleiben.
    Es wird eine Zeit nach Corona geben, dann muss man sich wieder in die Augen schauen können


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ganz ehrlich, ich verstehe das auch nicht dass eine Vollauslastung gewählt wurde. Auch verstehe ich nicht warum Rumrich lt. Tölzer Kurier (Interview vor Saisonbeginn) mit 2500-2800 Zuschauern kalkuliert - das ist ja völlig realitätsfern. Bei der täglichen Pressearbeit läuft es wohl auch nicht so rund…also wenn ich mir die Vorberichte zu kommenden Spielen durchlese - da habe ich schon allein deshalb kein Bock ins Stadion zu gehen.

    Ein ständiges Gejammer ist es immer aufs gleiche, jede Woche um den ach so kleinen Kader. Die anderen Teams werden von Gaudet allesamt immer in den höchsten Tönen gelobt und werden im Vorfeld teils als fast schon unbezwingbar dargestellt.

    Warum haben wir denn mal wieder keinen Kooperations-Partner, wie viele andere auch?

    Gerade bei so einem dünnen Kader. Kann man nicht doch noch ein paar aus der DNL2 hochziehen? Oder werden die allesamt für einen (geplanten?) Wiederaufstieg in die DNL1 benötigt?

    Auch wenn Gaudet bisher nicht, oder auch wenig auf Nachwuchs zu setzen weiß, was hat er denn dabei zu verlieren? Rausschmeißen werden sie ihn so oder so nicht.

    So ein paar junge Talente mit einzubauen ist natürlich tricky und der Sprung recht groß von DNL2 zu DEL2…alleine was das angeht, hätte ich bereits wieder mehr Interesse ins Stadion zu gehen. Ach klar, nicht jeder trinkt a Bier, aber a schönes Hockey-Spiel ohne Bier, ernsthaft jetzt? Und genauso könnte ich mich noch über Sprade und die Preiswucherei

    aufregen…eine Frechheit ist das und wird von mir 0,0 mehr unterstützt…von 5,50 auf 9,50 für ein Spiel…ja geht’s eigentlich noch? In Tölz haben wir dazu noch unser drecksscheiss Netz hängen, weil die Stadtwerke wohl so beschlossen haben und das wird sich anscheinend auch nicht mehr ändern…weil es niemanden interessiert und schon seit Jahren so ist.

    Und nochmal zurück, klar haben wir viel Verletzungspech…aber das war doch im Vorfeld klar dass der Kader so kaum durch die Saison kommen wird, also ich verstehe das alles nicht. Dazu dann immer das ganze Geheule vom Gaudet…vielleicht wäre die Oberliga einfach besser für uns…da haben wir mit Rosenheim, Riessersee, Deggendorf und Co. genügend Mannschaften die auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion spülen würden.

  • Da rennst du bei Hörmann offene Türen ein bezüglich Oberliga.
    Was dieser aber nicht kapieren will ist, dass wir mit ungedecktem Eigenkapital aus dieser Saison in Form des KFW-Kredites in der Oberliga keine große Rolle spielen werden. Die Etats aus Rosenheim, Memmingen und Deggendorf sind nicht weit weg von den unteren DEL2 Etats.

    Das Jammern gehört bei Gaudet zum Programm, schließlich ist keineswegs er Schuld und ihm liegt nichts am Nachwuchs und Tölz…

    Die negative Presse ist übrigens ebenfalls zu einem großen Teil Gaudet, ebenso der ständige Kurswechsel DEL2 bzw Oberliga.

    Hörmann sprach von einem Kader, mit dem man sich keinesfalls verschlechtern möchte und Rumrich setzte eins drauf, auch quantitativ werde man sich verbessern…
    Was davon geblieben ist, kann jeder selbst betrachten. Jeder denkt, unser Kader ist deutlich billiger als zuvor, die Realität ist leider eine andere.

    Ich bin trotzdem ein Fan, der auch mit Netz und ohne Bier die Buam unterstützen wird


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was hat es damit zu tun?

    Der Spieler ist beim AEV unter Vertrag und wird von diesem auch bezahlt. Also leiht der Verein den Spieler aus wenn er es für richtig hält. Ganz normales Gehabe. Der Borst kommt vorerst ja auch nicht nach Füssen, weil unsere Nr.1 verletzt ist.

    Klar haben die Tölzer einen kleinen Kader, kann aber der AEV nichts dafür.

    Die Chancen dass er bald für Tölz auflaufen wird stehen (aktuell) aber gut.