Tölzer Löwen 2021/2022

  • Der „Neue“ ist wohl nun offiziell der „Alte“ …

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…n-90575687.html

    Der Artikel ist wieder ein schönes Beispiel zum Verhältnis des KG zum Sonnenkönig.
    Völlig realitätsfern...
    Alle anderen sind Deppen und die Aktion Stadionname kommt auch nicht vom Präsidenten.
    Aber wer trotz Verpflichtung den Nachwuchs nicht trainiert und vom Sonnenkönig gedeckt wird...
    Also weiterhin den Stammverein vernachlässigen, medienpräsent sein und gemeinsam Golf spielen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • <woltlab-quote data-author="schalle junior" data-link="Tölzer Löwen 2021/2022"></woltlab-quote><p>Der Artikel ist wieder ein schönes Beispiel zum Verhältnis des KG zum Sonnenkönig.<br>Völlig realitätsfern...<br>Alle anderen sind Deppen und die Aktion Stadionname kommt auch nicht vom Präsidenten.<br>Aber wer trotz Verpflichtung den Nachwuchs nicht trainiert und vom Sonnenkönig gedeckt wird...<br>Also weiterhin den Stammverein vernachlässigen, medienpräsent sein und gemeinsam Golf spielen!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalkja


    Also du hast ja immer sehr gute Quellen du bist sehr gut informiert, aber was mich angeht regt mich die Hetzerei gegen den „Sonnenkönig“ schön langsam auf... ich bin mit Sicherheit auch kein Fan von ihm, aber dann bring deine Kritik mal beim Verein vor. Auch wenns um den Stammverein geht, bei dem Zoom-Fantalk kam kein Wort zu diesem Thema. Da hätte es man zumindest mal ansprechen können.

    Was die Verlängerung von Gaudet angeht, die seh ich auch zwiegespalten. Zum einen ist es sicherlich kein Vorteil für den Nachwuchs, aber ich find dennoch, wir haben seit langem nicht so attraktives Eishockey in Tölz gesehen.</p>

    Einmal editiert, zuletzt von Kindskopf (13. Mai 2021 um 20:50)

  • Der Artikel ist wieder ein schönes Beispiel zum Verhältnis des KG zum Sonnenkönig.
    Völlig realitätsfern...
    Alle anderen sind Deppen und die Aktion Stadionname kommt auch nicht vom Präsidenten.
    Aber wer trotz Verpflichtung den Nachwuchs nicht trainiert und vom Sonnenkönig gedeckt wird...
    Also weiterhin den Stammverein vernachlässigen, medienpräsent sein und gemeinsam Golf spielen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was hast du erwartet? Über die Hand die dich füttert redet man nicht schlecht. Freu dich doch lieber mal das wir weiter DEL2 spielen ( so wie es aussieht ) Alles andere wird bei der Präsi wahl vom Stammverein entschieden, dann wird man sehen wie die Meinung der Mitglieder ist.

  • Mal schauen, wie klein oder groß die Brötchen werden, die gebacken werden. KG hört sich etwas desillusioniert an, wobei Goetz ein typischer Gaudet-Transfer sein dürfte. Ansonsten müsste man ggf. doch den einen oder anderen Jungen ranfuehren, was auch keine typische KG-Sache wäre. Von daher durchaus interessant, wie das ausgeht.

  • Also du hast ja immer sehr gute Quellen du bist sehr gut informiert, aber was mich angeht regt mich die Hetzerei gegen den „Sonnenkönig“ schön langsam auf... ich bin mit Sicherheit auch kein Fan von ihm, aber dann bring deine Kritik mal beim Verein vor. Auch wenns um den Stammverein geht, bei dem Zoom-Fantalk kam kein Wort zu diesem Thema. Da hätte es man zumindest mal ansprechen können. Was die Verlängerung von Gaudet angeht, die seh ich auch zwiegespalten. Zum einen ist es sicherlich kein Vorteil für den Nachwuchs, aber ich find dennoch, wir haben seit langem nicht so attraktives Eishockey in Tölz gesehen.

    das solltest du korrigieren

    :thumbup:

  • Erstens: wenn es dich aufregt, ließ es eben nicht.
    Zweitens: wer sagt dir, dass ich das nicht schon getan habe?
    Persönlich, schriftlich, egal, man bekommt eine arrogante Antwort oder wird sogar eingeschüchtert aufgrund dieser Zeilen hier...

    Ob man es hören will oder nicht, dass wir jetzt zwei Spielzeiten attraktives Eishockey sahen, ist Wee und Donbeck zu verdanken!
    Wenn man die Aussagen so zur Kenntnis nimmt, könnte man glatt zum Schluss kommen, dass die TEG untätig wäre und nur der Sonnenkönig uns retten kann.
    Zum Fantalk: Erstens habe ich schon genug gefragt bei dieser Veranstaltung und zweitens ging‘s da um die TEG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was hast du erwartet? Über die Hand die dich füttert redet man nicht schlecht. Freu dich doch lieber mal das wir weiter DEL2 spielen ( so wie es aussieht ) Alles andere wird bei der Präsi wahl vom Stammverein entschieden, dann wird man sehen wie die Meinung der Mitglieder ist.

    Das wird man in der Tat sehen. Der Verein hat nun kommuniziert, wann und in welcher Form Neuwahlen sind, da weiß man, was die Hausaufgaben sind.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es ist jetzt wie es ist.

    Fakt ist KG ist ein sehr guter Trainer.

    Und wenn einer mit einem schlanken Kader aufgrund fehlender finanziellen Mittel eine

    Schlagkräftige Truppe zu formen dann ist es wohl er.

  • Es ist jetzt wie es ist.

    Fakt ist KG ist ein sehr guter Trainer.

    Und wenn einer mit einem schlanken Kader aufgrund fehlender finanziellen Mittel eine

    Schlagkräftige Truppe zu formen dann ist es wohl er.

    Da stimme ich dir zu!

    Es muss halt wieder mehr Hand in Hand zwischen Verein und TEG gearbeitet werden. Warum denkst du steht Flocko nimmer an der Bande?
    Und dass zwei Personen vollständig entscheiden können, was mit der TEG geschieht, ist unverständlich. Dieses Beiratsmodell ist ein Hemmnis


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da stimme ich dir zu!

    Es muss halt wieder mehr Hand in Hand zwischen Verein und TEG gearbeitet werden. Warum denkst du steht Flocko nimmer an der Bande?
    Und dass zwei Personen vollständig entscheiden können, was mit der TEG geschieht, ist unverständlich. Dieses Beiratsmodell ist ein Hemmnis


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich weiss dass das Verhältnis zwischen den Trainern des Stammvereins und KG/Hörrmann äusserst angespannt ist.

    Und sicher gibts da viele Ungereimtheiten. Schlussendlich habe ich aber dann auch zu wenig Einblick.

    Ich hab einfach die Hoffnung, dass wir des iwie hinbekommen und wir nächstes Jahr in erster Linie mal DEL 2 spielen und iwie die Klasse halten. Und da hab ich mit KG ein gutes Gefühl.

    Was unsere Jugendarbeit usw angeht hab ich nicht erst seit heute das Gefühl, dass das eh nicht mehr zu retten ist.

  • Ich weiss dass das Verhältnis zwischen den Trainern des Stammvereins und KG/Hörrmann äusserst angespannt ist.

    Und sicher gibts da viele Ungereimtheiten. Schlussendlich habe ich aber dann auch zu wenig Einblick.

    Ich hab einfach die Hoffnung, dass wir des iwie hinbekommen und wir nächstes Jahr in erster Linie mal DEL 2 spielen und iwie die Klasse halten. Und da hab ich mit KG ein gutes Gefühl.

    Was unsere Jugendarbeit usw angeht hab ich nicht erst seit heute das Gefühl, dass das eh nicht mehr zu retten ist.

    Was denn Stammverein angeht hab ich immer noch die Hoffnung das wir besser aus der Pandemie kommen wie manch anderer. Bei uns ist Eishockey immer noch stark verwurzelt und hat vielleicht ein besseres Ansehen als an anderen Orten. Bei uns spielen größtenteils nur regionale Jugendliche was positiv sein kann. Schön wäre es auch wenn wir möglichst früh Eis hätten. Eine ganz große Hoffnung hab ich das Holzer in 2 Jahren kommt und die Jugendarbeit mit Kathan übernimmt.

  • Was denn Stammverein angeht hab ich immer noch die Hoffnung das wir besser aus der Pandemie kommen wie manch anderer. Bei uns ist Eishockey immer noch stark verwurzelt und hat vielleicht ein besseres Ansehen als an anderen Orten. Bei uns spielen größtenteils nur regionale Jugendliche was positiv sein kann. Schön wäre es auch wenn wir möglichst früh Eis hätten. Eine ganz große Hoffnung hab ich das Holzer in 2 Jahren kommt und die Jugendarbeit mit Kathan übernimmt.

    Wir sollen jetzt demnächst ganzjährig Eis kriegen, ein Erfolg des Sonnenkönigs übrigens!

    Lubor wird sicher zukünftig auch im Nachwuchstraining einsteigen und wer weiß, vielleicht kommt nach den Neuwahlen auch so manch verdienter Trainer zurück...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Erstens: wenn es dich aufregt, ließ es eben nicht.
    Zweitens: wer sagt dir, dass ich das nicht schon getan habe?
    Persönlich, schriftlich, egal, man bekommt eine arrogante Antwort oder wird sogar eingeschüchtert aufgrund dieser Zeilen hier...

    Ob man es hören will oder nicht, dass wir jetzt zwei Spielzeiten attraktives Eishockey sahen, ist Wee und Donbeck zu verdanken!
    Wenn man die Aussagen so zur Kenntnis nimmt, könnte man glatt zum Schluss kommen, dass die TEG untätig wäre und nur der Sonnenkönig uns retten kann.
    Zum Fantalk: Erstens habe ich schon genug gefragt bei dieser Veranstaltung und zweitens ging‘s da um die TEG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zu erstens: Es ist ja schwer vor dir zu entkommen, im Forum kommentierst du so, auf den Social Media Kanälen teilweise wieder gegenteilig, aber es ist ja auch nicht dein Problem sondern meins wenns mich aufregt.

    Zu zweitens: dazu kann und will ich nichts sagen, weil ich dazu nur dich gelesen hab und es gehören immer zwei Seiten dazu.

    Die Kaderzusammenstellung haben Wee und Donbeck vielleicht großteils zu verantworten, aber niemand von den beiden steht da unten und coached diese Mannschaft, daher hat die Attraktivität der Spielweise weder was mit dem Sponsor noch mit dem Geschäftsführer zu tun.

    Um dich nicht weiter zu ärgern lass ich des mit dem Fantalk einfach so stehen 😉

  • Erstens: wenn es dich aufregt, ließ es eben nicht.
    Zweitens: wer sagt dir, dass ich das nicht schon getan habe?
    Persönlich, schriftlich, egal, man bekommt eine arrogante Antwort oder wird sogar eingeschüchtert aufgrund dieser Zeilen hier...

    Ob man es hören will oder nicht, dass wir jetzt zwei Spielzeiten attraktives Eishockey sahen, ist Wee und Donbeck zu verdanken!
    Wenn man die Aussagen so zur Kenntnis nimmt, könnte man glatt zum Schluss kommen, dass die TEG untätig wäre und nur der Sonnenkönig uns retten kann.
    Zum Fantalk: Erstens habe ich schon genug gefragt bei dieser Veranstaltung und zweitens ging‘s da um die TEG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zu erstens: Es ist ja schwer vor dir zu entkommen, im Forum kommentierst du so, auf den Social Media Kanälen teilweise wieder gegenteilig, aber es ist ja auch nicht dein Problem sondern meins wenns mich aufregt.

    Zu zweitens: dazu kann und will ich nichts sagen, weil ich dazu nur dich gelesen hab und es gehören immer zwei Seiten dazu.

    Die Kaderzusammenstellung haben Wee und Donbeck vielleicht großteils zu verantworten, aber niemand von den beiden steht da unten und coached diese Mannschaft, daher hat die Attraktivität der Spielweise weder was mit dem Sponsor noch mit dem Geschäftsführer zu tun.

    Um dich nicht weiter zu ärgern lass ich des mit dem Fantalk einfach so stehen 😉

    Ich denke, der Sonnenkönig zeigt dir gerne „beide Seiten“, Marion B und Josef H lassen ja auch keine Gelegenheit aus, mich in „glanzvollem Licht“ erscheinen zu lassen.

    Wee hat den Kader nicht zusammenstellt, aber großteils finanziert.
    Zusammengestellt hat ihn Donbeck bis auf Morrison.
    Und ja, unten stehen und den Spielleiter ausführen macht KG, dies sehr gut übrigens!

    Wobei ja vor der Pandemie auch der GF und Präsident gerne mit unten rumgschaffteln


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Uff, Leute, könntet ihr euch mal bitte ordentlich gegenseitig zitieren?

    So kann man jedenfalls nicht folgen, wer welchen Teil geschrieben hat... :seestars:

  • Gibt es scho Gerüchte wer alles kommen soll zb aus der del2 von der Konkurrenz

    Ja. Bei Gerüchte kann man schon 9 Seiten lesen.

    schalle junior
    20. März 2021 um 13:53
  • Ja. Bei Gerüchte kann man schon 9 Seiten lesen.

    schalle junior
    20. März 2021 um 13:53

    4. hat sich bis auf Götz komplett erledigt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ein ganz wichtiger Baustein ist damit abgearbeitet :thumbsup: . Er ist zwar kein Top Goalie aber immer noch besser wie eine AL im Tor.

    Ich hoffe er zahlt das Vertrauen zurück und liefert solide Leistungen ab.