Höchstadt Alligators Saison 21/22

  • Ich finde es eher unsportlich, dass bei jedem Spiel welches abgesagt wird, sofort irgend ein Hintergedanke unterstellt wird. Ich finde es sehr nachvollziehbar von Regensburg, Omikron ist tatsächlich vor Ausbruch der Symptome ansteckend!

  • Ich kann den Ärger bei Garmisch auf der einen Seite nachvollziehen. Auf der anderen Seite, hättet Ihr unter der Saison beständiger gespielt, wären die nötigen Punkte aus eigener Kraft eingefahren worden...

    Absolut. Es ist halt mal wieder Eishockeytypisch, dass solche Dinge nicht sportlich entschieden werden - schade. Die Entscheidung der Regensburger ist zu 100% nachvollziehbar. Und dass jemand Covid vortäuscht halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Da braucht dann blos einer im Kabinengang rumhusten und schon haben sich die Playoffs für beide Teams erledigt. Die Suppe haben sich unsere Jungs selbst eingebrockt. Wer auf einmal 6 Spiele in Folge gewinnen kann und vorher derartig rumstümpert hat es in letzter Konsequenz nicht besser verdient. Aber man kann jetzt immer noch Charakter zeigen und versuchen die Saison versöhnlich abzuschließen.

  • Absolut. Es ist halt mal wieder Eishockeytypisch, dass solche Dinge nicht sportlich entschieden werden - schade. Die Entscheidung der Regensburger ist zu 100% nachvollziehbar. Und dass jemand Covid vortäuscht halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Da braucht dann blos einer im Kabinengang rumhusten und schon haben sich die Playoffs für beide Teams erledigt. Die Suppe haben sich unsere Jungs selbst eingebrockt. Wer auf einmal 6 Spiele in Folge gewinnen kann und vorher derartig rumstümpert hat es in letzter Konsequenz nicht besser verdient. Aber man kann jetzt immer noch Charakter zeigen und versuchen die Saison versöhnlich abzuschließen.

    Bravo! Einer mit Hirn!

  • Wieviele Spieler von den Verdachtsfällen haben Corona? Ihr könnt sicherlich nicht mit der Bestbesetzung antreten 😂😂😂

    Gerüchte besagen, dass alle Negativ sind 🤷‍♂️

  • Gerüchte besagen - er versucht seit letzter Saison immer noch herauszufinden, wieviele Spieler vom HEC denn jetzt wirklich tschechischen Ursprungs sind. :D

    Also "technischen"Ursprungs sind es auf jeden Fall mehr als bei Garmisch was man in den Spielen gegen Sie gesehen hat 8o

  • Wieviele Spieler von den Verdachtsfällen haben Corona? Ihr könnt sicherlich nicht mit der Bestbesetzung antreten 😂😂😂

    Gerüchte besagen, dass alle Negativ sind 🤷‍♂️

    Der Stachel von letzter Saison muss ja wirklich noch sehr tief sitzen. Im Moment der Spielabsage kann ich den Frust auf eurer Seite gut nachvollziehen. Im Nachhinein betrachtet, bei gleicher Anzahl an Spielen und Punktgleichheit hat der HEC den direkter Vergleich in dieser Saison gegen euch gewonnen und steht zurecht vor euch. Die Saison war lang genug um die nötigen Punkte zu holen. Und die Rufe nach Fairplay was aus eurer Ecke kommen, dazu erwähne ich nur den öffentlichen Boykottaufruf letztes Jahr.

    Auf ein schönes Achtelfinale und hoffentlich ein 2. Heimspiel! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von MFranke (12. März 2022 um 10:26)

  • Als neutraler Beobachter gebe ich zu bedenken, daß in den letzten Monaten genügend Spiele ausgefallen sind. Hinterfragt wird jetzt aber nur diese eine einzige Partie, weil in diesem Moment dieses eine Spiel Auswirkungen auf die Tabelle haben könnte??!!

    Das verstehe ich überhaupt nicht.

    Ich bin der Meinung, daß die Situation von Höchstadt nach denselben Maßstäben bewertet werden muss, wie bei den vielen anderen Spielen. Das hat der DEB wohl so gemacht und die Partie abgesetzt.

    Das sollte dann auch akzeptiert werden.

    Schöne Grüße aus Heilbronn

  • Als neutraler Beobachter gebe ich zu bedenken, daß in den letzten Monaten genügend Spiele ausgefallen sind. Hinterfragt wird jetzt aber nur diese eine einzige Partie, weil in diesem Moment dieses eine Spiel Auswirkungen auf die Tabelle haben könnte??!!

    Das verstehe ich überhaupt nicht.

    Ich bin der Meinung, daß die Situation von Höchstadt nach denselben Maßstäben bewertet werden muss, wie bei den vielen anderen Spielen. Das hat der DEB wohl so gemacht und die Partie abgesetzt.

    Das sollte dann auch akzeptiert werden.

    Schöne Grüße aus Heilbronn

    Bei den anderen Partien hat es der DEB so gemacht und hat sie verschoben oder abgesagt.

    Bei diesem einen spiel (bei denen die Vorraussetzungen nicht anders waren was Corona betrifft) hat der DEB darauf bestanden dass gespielt wird!!

    Und nur deshalb gibt's diese Diskussion ;)
    Dass Höchstadt genau zum richtigen Moment Corona hat kann natürlich Zufall sein, aber da gabs auch andere Mannschaften in der Oberliga Süd, welche schon zum "passenden Zeitpunkt" halskratzen hatten.

  • Also der eine Spieler hat lt.Meldung definitiv eine positive PCR-Testung und ist somit in Quarantäne, hoffentlich ist er wieder fit für die Spiele gegen Tilburg, haben/hatten wir ja schon anders mit long Covid. Bei den anderen Verdachts Fällen?:schulterzuck:

    Wir wollten ja gerne gegen Memmingen und Regensburg spielen.

    Zwei mMn sehr Zuschauer trächtige Spiele, hätten bestimmt unseren Kassen sehr gut getan.

    Aber wir waren da und hätten gespielt. Warum man im Nachhinein noch bei uns permanent nach einem Gschmäckla sucht :facepalm:

  • Wenn später die Kulisse stimmt und die Jungs nicht wieder so nervös und ängstlich agieren,dann sehe ich durchaus Chancen das Ding zu ziehen,in unserem doch sehr für Tilburger Verhältnisse gewöhnungsbedürftigen und unangenehmen "Eispalast"

  • Unglaubliche Mannschaftsleistung der Alligators gegen ein absolutes Topteam, welches in der DEL2 besser aufgehoben wäre! Trotz der Ausfälle von Vojcak und Cejka und somit nur 5 Verteidigern gegen vier komplette Reihen des Gegners unfassbar stark gekämpft und gespielt.

  • Das hatte schon Playoff Charakter und hat Laune auf mehr gemacht.

    Auch wenn Tilburg als verdienter Sieger vom Eis ging und noch mehr Vereine ein Eishockeywunder brauchen.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • Schade, dass die Saison beendet ist und wenn man ehrlich ist, dann hat Tilburg die Serie auch verdient gewonnen. Aber liebe Alligators, ihr habt eine tolle Saison gespielt und das Zusehen war immer ein Genuss, insbesondere da man IMMER den Eindruck hatte, dass ihr, egal wie es steht, bis zur letzten Minute kämpft und an euch glaubt. Und das habt ihr auch in den Playoffs bewiesen. Ich würde mich freuen, wenn ein Großteil der Mannschaft (soweit nicht schon Verträge bestehen) zusammen bleibt. Ich denke wir haben derzeit eine gute Mischung aus talentierten jungen Wilden und erfahrenen "alten" Haudegen. Vielleicht noch ein paar Spieler oben drauf wären definitiv nicht schlecht, da der Kader diese Saison schon recht dünn war. Also, Kopf hoch und nächste Saison auf ein Neues! Danke für die geile Saison!!!

  • 100% Zustimmung, Glückwunsch an das gesamte Team. Wenn man die Entwicklung sieht, seitdem Nemo Trainer ist, kann man nur Stolz auf das Erreichte sein :thumbsup: :thumbsup: Ich hoffe der Verein übersteht auch finanziell die besch.. Corona Zeit, sportlich mach ich mir da wenig Sorgen. Hoffentlich geht es auch endlich mit der Eishalle vorwärts, denn nur mit optimalen Bedingungen ist eine weitere Entwicklung möglich. Jetzt allen Beteiligten eine erholsame eishockeyfreie Zeit, bevor es dann mit Volldampf wieder weiter geht. Glückwunsch nach Tillburg, verdienter Sieger, da gibts gar keine Frage. Bin mal gespannt wie weit die Trappers kommen, für mich haben sie DEL2 Niveau.