Höchstadt Alligators Saison 21/22

  • Keine Infos aber Gerüchte in die Welt setzen. Ahja die bösen bösen Regensburger.

    Memmingen wird aufgrund „Verdachtsfällen“ abgesagt und das heute Spiel soll trotz eines positiven Test auf Seiten der Höchstädter durchgeführt werden ?

    Soll diesen Verband mal einer verstehen !

    P.S. Beide Mannschaften wollten übrigens nicht spielen. Sowohl höchstadt als auch Regensburg.

    Lediglich der DEB will wollte das Spiel auftragen.

    auf deb online, steht halt eindeutig Nichtantritt Regensburg.

    also von keine Infos kann nicht die Rede sein

  • Keine Infos aber Gerüchte in die Welt setzen. Ahja die bösen bösen Regensburger.

    Memmingen wird aufgrund „Verdachtsfällen“ abgesagt und das heute Spiel soll trotz eines positiven Test auf Seiten der Höchstädter durchgeführt werden ?

    Soll diesen Verband mal einer verstehen !

    P.S. Beide Mannschaften wollten übrigens nicht spielen. Sowohl höchstadt als auch Regensburg.

    Lediglich der DEB will wollte das Spiel auftragen.

    Was heist hier Gerüchte. So steht es auf DEB Ligen Online. Nicht mehr habe ich geschrieben.

  • Tja… Hat alles eines bitteren Beigeschmack. Da hat wohl jemand zu viel Capri Sonne getrunken?! Respekt an alle Beteiligten. Fairness ist was anderes!

    Pat Cortina hat es ja gegen den HEC vorgelebt!

    da ist ja unser Freund wieder! :D

    Jedes Jahr diese Dummen aussagen! Ich würde den Satz wirklich nochmal überdenken. Nicht dass du jemandem was Falsches unterstellst!

  • Kann durchaus manche Kommentare aus der Garmischer Ecke verstehen, jedoch verstehe ich auch die Ansicht beider Mannschaften. Keine Mannschaft möchte vor den Pre/Playoffs sich einer Gefahr aussetzen.

    Auf der anderen Seite würde mich interessieren wie es wohl gewesen wäre wenn Riessersee an Stelle der Alligators gewesen wären.. Hätte es dann auch einen Bitteren Beigeschmack gehabt? :/ Nichts für ungut...

    Noch dazu hätte Höchstadt gespielt, heute, morgen oder auch übermorgen aber Regensburg wollte dies nicht. Oder scr4ever würdest du wollen das deine Mannschaft sich bei einem 0815 Spiel einer Gefahr aussetzt sodass die Playoffs in Gefahr wären? Vermute Nein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 5+Spieldauer (8. März 2022 um 16:40)

  • Sehr schade, dass jetzt schon wieder ein Heimspiel ausfällt. Ich kann mir aber schon aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht vorstellen, dass der HEC glücklich über die Spielausfälle ist. Zwei sehr attraktive Heimspiele (Memmingen, Regensburg) sind ausgefallen bzw. fallen jetzt aus und wäre man in den Pre-Playoffs gelandet hätte man zumindest ein (eher sogar zwei) zusätzliche Heimspiele gehabt, plus -bei Playoff-Quali- dann noch zumindest ein garantiertes Heimspiel in den Playoffs. So kann sich das ganze jetzt auf ein einziges Heimspiel gegen Tilburg(?) reduzieren.

    Dass Riessersee über die Spielabsage auch nicht glücklich ist, kann ich nachvollziehen. Wären wir bei umgekehrten Voraussetzungen wohl auch nicht.

  • Tja… Hat alles eines bitteren Beigeschmack. Respekt an alle Beteiligten. Fairness ist was anderes!

    Pat Cortina hat es ja gegen den HEC vorgelebt!

    Ich kann den Ärger bei Garmisch auf der einen Seite nachvollziehen. Auf der anderen Seite, hättet Ihr unter der Saison beständiger gespielt, wären die nötigen Punkte aus eigener Kraft eingefahren worden...

  • Kann durchaus manche Kommentare aus der Garmischer Ecke verstehen, jedoch verstehe ich auch die Ansicht beider Mannschaften. Keine Mannschaft möchte vor den Pre/Playoffs sich einer Gefahr aussetzen.

    Auf der anderen Seite würde mich interessieren wie es wohl gewesen wäre wenn Riessersee an Stelle der Alligators gewesen wären.. Hätte es dann auch einen Bitteren Beigeschmack gehabt? :/ Nichts für ungut...

    Garmisch hätte gespielt. Welcher Trainer hat in der Oberliga Süd ein Tor zurücknehmen lassen, als es nach dem Schlusspfiff gefallen ist? Im Endeffekt ist es egal. In meine Augen schadet es dem ganzen Eishockey. Beim prof. Fussball würde es so ein Verhalten nicht geben. Wenn der HEC die Verdachtsfälle schon länger hatte (was ja auf FB gesagt wurde), dann hätte man das Spiel auch vor Tagen absagen können und wir hätten gegen Regensburg gespielt, da uns ein Spiel gegen sie fehlt.

    Sehr bitterer Beigeschmack für das deutsche Eishockey!

  • Ein Spiel absagen aufgrund Verdachtsfälle die dann im Endeffekt vielleicht negativ sind? Auch in Ordnung. Hätte genauso einen Bitteren Beigeschmack ;)  :facepalm:

    Klar, Garmisch hätte auch gespielt wenn Regensburg nicht angetreten wäre bei Verdachtsfällen in den Reihen des SCR. Ohje Ohje..

  • Garmisch hätte gespielt. Welcher Trainer hat in der Oberliga Süd ein Tor zurücknehmen lassen, als es nach dem Schlusspfiff gefallen ist? Im Endeffekt ist es egal. In meine Augen schadet es dem ganzen Eishockey. Beim prof. Fussball würde es so ein Verhalten nicht geben. Wenn der HEC die Verdachtsfälle schon länger hatte (was ja auf FB gesagt wurde), dann hätte man das Spiel auch vor Tagen absagen können und wir hätten gegen Regensburg gespielt, da uns ein Spiel gegen sie fehlt.

    Sehr bitterer Beigeschmack für das deutsche Eishockey!

    Du begreift es nicht oder? :facepalm:

    Wir hätten gespielt! Wie so oft in dieser Situation (gegen Memmingen, Rosenheim, Füssen ...)auch mit nur 14 Mann.

    Wenn der Gegner nicht will.

  • Will man den Eisbären jetzt allen erstens einen Vorwurf machen? Wenn sich nur ein Regensburger in Höchstadt infiziert, ist die Saison beendet.

    Wozu also dieses Risiko eingehen?

  • Tja… Hat alles eines bitteren Beigeschmack. Respekt an alle Beteiligten. Fairness ist was anderes!

    Pat Cortina hat es ja gegen den HEC vorgelebt!

    Letztes Jahr hat der SCR seine Fans aktiv dazu aufgerufen, das dritte Playoff-Spiel in Höchstadt nicht zu buchen, dem HEC damit die einzig generierbaren Tageseinnahmen zu verwehren und stattdessen die 8 € an die SCR GmbH zu spenden. Nur zur Erinnerung zum Thema vorgelebte Fairness.

    Losgelöst von der Spielabsage steht der HEC bei gleich vielen bestrittenen Spielen aktuell vorm SCR. So ist es halt. Die Mannschaft hätte jederzeit in einem ihrer 40 Spiele einen Punkt mehr holen können, um diese Diskussion zu verhindern. Außerdem ist es ziemlich egal, ob es gegen Tilburg oder Hannover geht, einen tiefen Playoff-Run wird es mit dieser Mannschaft so oder so nicht geben...auch wenn ich mir etwas anderes wünschen würde.

  • Garmisch hätte gespielt. Welcher Trainer hat in der Oberliga Süd ein Tor zurücknehmen lassen, als es nach dem Schlusspfiff gefallen ist? Im Endeffekt ist es egal. In meine Augen schadet es dem ganzen Eishockey. Beim prof. Fussball würde es so ein Verhalten nicht geben. Wenn der HEC die Verdachtsfälle schon länger hatte (was ja auf FB gesagt wurde), dann hätte man das Spiel auch vor Tagen absagen können und wir hätten gegen Regensburg gespielt, da uns ein Spiel gegen sie fehlt.

    Sehr bitterer Beigeschmack für das deutsche Eishockey!

    Bitte vergiss dabei nicht, das es Eisbären Spieler waren die dieses Jahr zweimal zum Schiedsrichter gefahren sind um zu sagen, dass es kein Foul war.

    Die Aktion von Pat Cortina kann man nur in den aller höchsten Tönen loben und wünschen das alle zu mitziehen.

  • Will man den Eisbären jetzt allen erstens einen Vorwurf machen? Wenn sich nur ein Regensburger in Höchstadt infiziert, ist die Saison beendet.

    Wozu also dieses Risiko eingehen?

    Das würde ich so nicht sagen. So ist es Gott seid Dank mittlerweile nicht mehr zwingend!

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Also, was soll das wieder. Hös hatte am Montag einen positiven Fall, darauf wurden alle jetzt zweimal getestet und es war kein weiterer positiver Spieler dabei. Somit spielfähig und spielbereit. Die Argumentation von Regensburg kann ich aber auch nachvollziehen, da sie sich sicherlich was in Sachen Aufstieg vorgenommen haben.

    Für Hös und die Zuschauer ist es jetzt wirklich bitter, da drei der attraktivsten Heimspiele (Weiden; Regensburg und Memmingen) nicht stattfinden. Wird sicherlich ein Loch in die Kasse reißen. Das will niemand???!!!

    Höchstadt hat 21 Auswärtsspiele und nur 19 Heimspiele gemacht. und mit Weiden, Regensburg und Memmingen fehlen die wirtschaftlich besten.

    Aber eins - ist trotzdem schön. Wir sind jetzt schon das zweite Jahren vor dem Weltverein "SC Riessersee" :prost:

  • Also, was soll das wieder. Hös hatte am Montag einen positiven Fall, darauf wurden alle jetzt zweimal getestet und es war kein weiterer positiver Spieler dabei. Somit spielfähig und spielbereit. Die Argumentation von Regensburg kann ich aber auch nachvollziehen, da sie sich sicherlich was in Sachen Aufstieg vorgenommen haben.

    Für Hös und die Zuschauer ist es jetzt wirklich bitter, da drei der attraktivsten Heimspiele (Weiden; Regensburg und Memmingen) nicht stattfinden. Wird sicherlich ein Loch in die Kasse reißen. Das will niemand???!!!

    Höchstadt hat 21 Auswärtsspiele und nur 19 Heimspiele gemacht. und mit Weiden, Regensburg und Memmingen fehlen die wirtschaftlich besten.

    Aber eins - ist trotzdem schön. Wir sind jetzt schon das zweite Jahren vor dem Weltverein "SC Riessersee" :prost:

    Beider der Omikron bist du aber erst positiv bei Symptomen, ansteckend aber auch ohne Symptome

  • Das ganze ist halt einfach eine Farce!!!

    Heute wird erst um 15:00 Uhr der Spieltag angekündigt und eine Stunde später kommt dan die Absage…

    Weil mehrere Spieler plötzlich Sympthome haben und ein positiver PCR Test zwischen 15:00 und 16:00 Uhr auftaucht…

    Man hätte halt das Spiel ggf. gestern oder heute Vormittag absagen können, dann hätte der SCR noch reagieren können - aber scheinbar wollte man das auch nicht…

    Ich wünsche trotzdem den Spieler gute Besserung!!!

  • Uns fehlen jetzt und voraussichtlich seit Sonntag 2 evtl. 4 Heimspiele bis zu den PO wo relativ schnell Schluss sein kann/wird, das ist für uns auch Finanziell bestimmt nicht so Toll.

    Dann von unfair usw zu schreiben :facepalm:

    Ich wünsche GAP und Peiting viel Glück und bleibt gesund :thumbup: