Höchstadt Alligators Saison 21/22

  • Füssen war ein Jahr davor überraschend stark und konnte diese Leistung nicht wiederholen.

    Füssen hatte aber auch ein paar Abgänge bzw nicht den selben Kader wie letzte Saison. Gerade ein Maier tut schon weh und man sieht ja wie der in Rosenheim performt.Hofman hat in Memmingen auch ne gute Figur gemacht. Echtler war auch nur noch wenig bei uns. Über Schulz wurde viel gelächelt aber der war schlussendlich auch nicht so schlecht. Dazu kamen noch viele Verletzungen und die Neuzugänge habe (meist aufgrund von Verletzungen) auch nicht eingeschlagen. Und Vogl oder Deubler konnten nicht an die letzte Saison anschliessen. Da gabs viele Gründe dieses Jahr und das war nicht nur das ominöse zweite jahr^^

    Einmal editiert, zuletzt von Puckfriend (9. April 2021 um 22:10)

  • Bei Höchstadt ist es ja nicht das zweite Jahr! Ihr spielt ja schon länger jetzt in der Oberliga und langsam wird man sich da auch etablieren. Also wenn man sich letztendlich irgendwo im Mittelfeld bewegen kann und somit auch die Play-Offs sicher sind, ist dies schon eine Bestätigung der diesjährigen Leistung.

    Wie man aber auch in diesem Jahr sehen kann, rückt auch die Leistungsdichte in der Oberliga näher zusammen. Natürlich die üblichen Verdächtigen auf den vorderen Plätzen, aber eigentlich kann bis auf die Ausnahme der Aufsteiger doch jeder fast jeden schlagen. Also Kopf hoch und weiter so.

  • Füssen hatte aber auch ein paar Abgänge bzw nicht den selben Kader wie letzte Saison. Gerade ein Maier tut schon weh und man sieht ja wie der in Rosenheim performt.Hofman hat in Memmingen auch ne gute Figur gemacht. Echtler war auch nur noch wenig bei uns. Über Schulz wurde viel gelächelt aber der war schlussendlich auch nicht so schlecht. Dazu kamen noch viele Verletzungen und die Neuzugänge habe (meist aufgrund von Verletzungen) auch nicht eingeschlagen. Und Vogl oder Deubler konnten nicht an die letzte Saison anschliessen. Da gabs viele Gründe dieses Jahr und das war nicht nur das ominöse zweite jahr^^

    Wer sagt Dir denn das Höchstadt keine Abgänge haben wird oder kein Verletzungspech?

    Ich habe mich über den Erfolg von Höchstadt gefreut und es ihnen gegönnt.

    Allerdings wecken erfolgreiche Spieler auch das Interesse anderer Vereine.

    Du schreibst ja selber das Füssen ein paar Abgänge hatte und wahrscheinlich nicht weil die Spieler erfolglos gespielt haben.

    Höchstadt war zwar kein Aufsteiger wie Füssen, allerdings eine Erfolgssaison bestätigen ist schwieriger, als eine Saison wo alles passt.

    Es gibt auch genügend andere Vereine, die davon ein Lied singen können.

  • Seewald und Nemirovsky sind so dick miteinander, dass ein Wechsel von Seewald woanders hin vermutlich fast ausgeschlossen ist.

    und weil es hier ja sonst noch Thema war. Seewald kommt aus der Landesliga. 1 Jahr LL, 1,5 Jahre BYL, jetzt 1,5 Jahre OL. Was der Junge drauf hat ist schon krass. Trotzdem wird er in Höchstadt bleiben. Meine Meinung zumindest.

  • Bin da ganz bei @Castro2018 . So ein Erfolg ist für kleine Teams nicht so schnell zu wiederholen. Siehe Sonthofen vor wenigen Jahren.

  • Seewald und Nemirovsky sind so dick miteinander, dass ein Wechsel von Seewald woanders hin vermutlich fast ausgeschlossen ist.

    und weil es hier ja sonst noch Thema war. Seewald kommt aus der Landesliga. 1 Jahr LL, 1,5 Jahre BYL, jetzt 1,5 Jahre OL. Was der Junge drauf hat ist schon krass. Trotzdem wird er in Höchstadt bleiben. Meine Meinung zumindest.

    Und für uns war er nicht gut genug :facepalm: zu so einem Spieler kann man nur gratulieren. :thumbsup:

  • Bin da ganz bei @Castro2018 . So ein Erfolg ist für kleine Teams nicht so schnell zu wiederholen. Siehe Sonthofen vor wenigen Jahren.

    Sonthofen hat sich den Erfolg mit nicht vorhandenem Geld erkauft. Da wurden satte Gehälter bezahlt, immer wieder neue Spieler geholt, und am Ende hat der Standort für die "Visionen" der Macher einen bitteren Preis bezahlt. Der Vergleich hinkt gewaltig.

    Dass es anders geht zeigt seit Jahrzehnten der EC Peiting. Klar kann man das nicht auf jeden Verein ummünzen, denn der ECP profitiert schon von gewissen Umständen. Aber wenn in Höchstadt ein angenehmes Umfeld für die Spieler geschaffen wird, weiterhin der Teamgeist an erster Stelle spielt und es den Aktiven auch außerhalb der ganz großen Geldtöpfe Spaß macht, dann sehe ich nicht, warum man nicht auch in Zukunft eine ähnlich erfolgreiche Rolle spielen könnte.

  • Da muss ich dir teilweise deutlich widersprechen. Im Jahr des Halbfinaleinzugs schrammte Sonthofen knapp an der Abstiegsrunde vorbei. Da ging es mit dem angesprochenen Teamgeist sehr weit. Den Rest hast du sicherlich richtig analysiert.

    Entscheidend ist daher genau wie es weitergeht. Wollen die Spieler die nächsten Schritte gehen oder reicht das Umfeld und die Oberliga aus. Kann man sie entsprechend locken eventuell mit Jobs wie der ECP oder nicht?

    Sie werden ganz bestimmt nicht wie Sonthofen 2.0 auftreten, aber ausschließen kannst du im Eishockey nie etwas. Das werden ganz leicht gesagt die nächsten Jahre zeigen...

  • Glaub das lag er an Cashdifferenzen

    Wollten wir zuviel bezahlen?

    Weil er dann nach Höchstadt ging! :rofl:

    Spaß beiseite - wahrscheinlich hat er bei uns weniger, als von ihm erwartet, geboten bekommen... So kann man sich täuschen, aber es funktioniert nicht jeder Spieler, bei jedem Verein... :pfeif:

  • Sehr schade, ich hätte Niklas gerne weiter im Alligatoren-Trikot gesehen. Es bleibt spannend bei welchem Verein er aufschlagen wird. Da gibt es natürlich ein paar finanzstärkere Vereine, die in Frage kommen... meine Tipps Regensburg, Weiden oder Deggendorf.

  • Wirklich schade um Nicklas. Aber ist ja bekannt, Reisende soll man nicht aufhalten. Wird interessant zu sehen, wie seine Entwicklung bei einem anderen Verein verläuft. Alles Gute Nicklas!! :thumbup:

  • Und für uns war er nicht gut genug :facepalm: zu so einem Spieler kann man nur gratulieren. :thumbsup:

    Nur um das nochmal klar zu stellen.

    Er war bei uns ja bekanntlich im Probetraining und hat ein paar Vorbereitungsspiele bestritten.

    Er wurde absolut für gut genug empfunden. Das haben die Verantwortlichen schon gesehen. Allerdings wollte Seewald mehr Cash. Und ganz ehrlich, dass er so durch die Decke geht konnte man nicht ahnen. Hätten die Verantwortlichen das gewusst, hätten sie bestimmt den ein oder anderen Penny drauf gelegt.

    Wird echt spannend wo es in hinzieht oder ob er bleibt. Hös kann man es nur wünschen. Aber ob einer ein DEL 2 Angebot ablehnt um bei einem Spezl zu bleiben.. Hmm. Ich drück euch die Daumen. Wir durften letztes Jahr auch zu vielen, vielen Top Spielern adee sagen. Das ist wohl der Preis für ein gute Saison.

    Euer erster ist ja schon weg... Schade...

    Good Luck 👍

  • Roland 11. Mai 2021 um 21:06

    Hat das Label 2021/22 hinzugefügt.