Höchstadt Alligators Saison 21/22

  • Solche Tage gibt es. Ärgerlich, da man eigentlich im ersten Drittel mehrfach den Grundstein zum Sieg hätte legen konnte. Dann bei 5 gegen 3 kein Tor und im Gegenzug das 2:4. Danach klappte gar nichts mehr... hatten wir letzte Saison auch am Saisonbeginn mit der zweistelligen Klatsche in Peiting, danach lief es bis ins Halbfinale. Die Weichen sind also gestellt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alligators-Fan (18. Oktober 2021 um 09:23)

  • Da waren schon auch einige krumme Dinger dabei, bei Regensburg lief alles, bei uns nichts mehr. Nachdem Fardoe nicht mehr kam war unsere Abwehr ein löchriger Käse.

    Personell ist der Kader einfach zu dünn, von Selb kann man momentan auch keine Fölis erwarten, die gehen selber am Stock. Vertragsverlängerung für Albrecht ist top, der Junge

    macht Spass und wird noch zulegen. Jetzt Mund abwischen und gegen Peiting fighten bis zum umfallen, dann wird das schon wieder.

  • Würde das jetzt auch nicht zu hoch aufhängen. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn es nach zehn Minuten 4:0 für den HEC steht. Bei uns ist dann eben im zweiten Drittel jeder Schuss reingegangen und dementsprechend war der Sieg zwar verdient aber auch etwas zu hoch. Knackpunkt war wohl tatsächlich die nicht genutzte doppelte Überzahl der Alligators.

  • Ich freue mich schon auf den heutigen Abend und Danke auch nach Peiting für die Unterstützung dieser tollen Aktion!

    Auch die Höchstadt Alligators sind dabei und wollen in der Pinktober Charity-Night Spenden sammeln: Gespielt wird in pinkfarbenen Trikots, die nach dem Spiel erworben werden können. Auch kleinere Spenden sind möglich, denn der HEC verkauft zum Preis von 5€ rosa Spieltagspucks als Erinnerung an diesen besonderen Abend.

    Der Erlös dieser beiden Aktionen kommt der Frauenselbsthilfe Krebs in Erlangen zugute. Fast jeder musste heutzutage schon einmal mit dem Thema Brustkrebs in Berührung kommen, ob im Freundeskreis oder in der Familie. Der Verein „Frauenselbsthilfe Krebs“ bietet betroffenen Frauen und deren Angehörigen Austausch, Rat und Hilfe und steht ihnen unter dem Motto „Auffangen – Informieren – Begleiten“ zur Seite.

    Zu Gast im Höchstadter Eisstadion ist an diesem Abend der EC Peiting. Beide Mannschaften wissen was es bedeutet Zusammenhalt zu zeigen und so stehen sie sich an diesem Abend zwar als Gegner gegenüber, kämpfen aber gemeinsam für den guten Zweck: Auch der EC Peiting nimmt das Motto auf und schnürt die Schlittschuhe an diesem Abend mit pinken Schnürsenkeln.

  • Tja, was soll man zu gestern sagen. Sorry liebe Peitinger für die Ausdrucksweise. Aber. Das ganze hat für mich ausgesehen wie "Not gegen Elend". Keine der beiden Mannschaften zwingend im Vorteil. Überzahl bei beiden nicht effizient. Unsere Mannschaft war viel zu verspielt vor dem Tor. In aussichtsreicher Position wird nicht geschossen, sondern nochmal abgegeben und dann nochmal..............Reihenumstellung (Grau) ist nicht nachvollziebar. Das Spiel gegen Regensburg hat uns anscheinend einen Dämpfer verpasst.

    Die Saison ist ja noch jung. Mach mir da jetzt aber (noch) keine Gedanken. Spiel abhaken. Morgen muss ein Sieg her. Wäre enorm wichtig.

  • Hallo Gummigieger das kann man sagen Not gegen Elend oder aber auch beide Teams standen durch ihren Tabellenplatz schon ein wenig unter Druck und daher wurde auch von beiden Seiten um jeden cm Eis gekämpft. Wenn 2 Mannschaften aufeinander treffen die eben nicht die breite Masse an Top-Spielern hat (wie einige andere Retortenclubs), dann gehen diese Spiele meistens über den Kampf und dass da auch mal etwas Krampf rauskommt, konnte man auch sehen. Trotzdem hat sich kein Team hängen lassen und versucht zu gewinnen. Peiting war da in der Verlängerung der Glücklichere und den kleinen Unterschied machte eben das "Schlitzohr Ty Morris"!

    Geht ja schon am Sonntag weiter und da werden wieder beide Teams versuchen Punkte zu holen, was anderes bleib einem da auch gar nicht über und ob das schön ausschaut oder eben ein Kampfspiel ist, sollte dann auch egal sein. Wer schöne, fließende Bewegungen und anmutende Körper sehen will, sollte dann eben auf rhythmische Sportgymnastik umstellen ;)

  • Bei uns sind genau 3 Dinge anders zur letzten Saison.

    - Passgenauigkeit

    - individuelle Fehler

    - es fehlt ein Kostourek

    Ich hoffe wir bekommen im Dezember/ Januar, wenn evtl Spieler bei anderen Vereinen unzufrieden sind, noch Ersatz für Davidek

  • Alles, was uns letzte Saison ausgezeichnet hat, ist verschwunden. Harte, genaue Pässe. Ideenreiches Überzahlspiel. Das Überzahlspiel sah akkurat genau so aus, wie gegen Peiting. Warum steht ein Kokes nicht vor dem gegnerischen Torhüter in Überzahl. Einfach mal die Sicht verdecken. Wir haben definitv die Qualität für einen mittleren Tabellenplatz. Ich hoffe auf Freitag. A gut's Nächtla.

  • Daniel Maul nicht mehr im Kader, hatte nur sehr wenig Eiszeit, wenn überhaupt. Hoffe es kommt Ersatz, der Kader ist in meinen Augen sowieso zu klein. Zudem wurde Davidek nicht ersetzt, denke da kommt auch nichts mehr, woher auch?? Was mit Millers passiert steht wohl auch in den Sternen, ist er überhaupt noch im Kader?? Auf Unterstützung aus Selb dürfen wir auch nicht hoffen, die haben selbst zu kämpfen. Wohlgemut gleich beim ersten Einsatz schwer verletzt. So gehen die Alligators wohl schwere Zeiten entgegen... :wacko: