Bietigheim Steelers Gerüchte 2021/2022

  • Das "Problem" wird einfach sein das " zu viele" Spieler aus der letztjährigen Mannschaft schon einen Vertrag für kommende Saison haben. Also rein quantitativ kein Platz für mehr als 6 AL ist

  • Das "Problem" wird einfach sein das " zu viele" Spieler aus der letztjährigen Mannschaft schon einen Vertrag für kommende Saison haben. Also rein quantitativ kein Platz für mehr als 6 AL ist

    Ob jeder DEL Verträge hat.... denke ein paar zb Justi werden sicher nur für die DEL2 Vetrag haben, sonst wäre er sicher auch gern geblieben...

  • Ob man sich das Risiko leisten kann Spieler XY mitzunehmen nur weil er Vertrag hat ist die Frage. Es gibt kommende Saison evtl 2 Absteiger aus der DEL da muss man vermutlich eher nen Vertrag auflösen um Platz für jemanden zu schaffen der die DEL im Kreuz hat.

    Das dies nichts mehr mit Eishockeyromantik zu tun hat ist klar, aber that‘s Business.

  • Es geht aber auch darum das der Spieler der seinen Vertrag auflöst eine vernünftige Alternative braucht. Also ein Team das zu seinen sportlichen und finanziellen Vorstellungen passt

  • Klar hast du immer das Risiko das ein Spieler den Vertrag erfüllen will. Ist ja sein gutes Recht, im Endeffekt hätte man ja seitens der GmbH damit rechnen müssen eventuell aufzusteigen. Ich gehe davon aus das die Verantwortlichen der Steelers so clever waren nur Spieler frühzeitig zu verlängern die man auch in der DEL im Roster haben will.

  • Es ist wohl geplant, dass tatsächlich alle übrigen Spieler bleiben

    Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Zum jetzigen Zeitpunkt dürfte es schwer sein, deutlich bessere Deutsche zu finden. Ob man aber einen Mcknight mit in die DEL nehmen sollte, ist allerdings fraglich.

  • Ich finde es generell gut so, solange noch 2 starke Verteidiger kommen.

    Da nichts definitiv öffentlich gemacht wird, lassen sie sich die Option wahrscheinlich offen, dass es sich bei 1-2 Spieler vielleicht doch noch ändert. Aber das ist nur meine Vermutung.

  • Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Zum jetzigen Zeitpunkt dürfte es schwer sein, deutlich bessere Deutsche zu finden. Ob man aber einen Mcknight mit in die DEL nehmen sollte, ist allerdings fraglich.

    Ich halte auch ein paar andere nicht für DEL tauglich, wenn man wirklich die Klasse halten will..

    Die letzten Jahre haben die Verantwortlichen auch den Kader gut aufgestellt, von daher abwarten, es wird schon

  • Bisher hat man Dylan Wruck hauptsächlich mit Bietigheim und Kassel in Verbindung gebracht. Laut meinen Infos haben aber (wie auch bei Buzas) die @loewenfrankfurt die besten Karten beim spielstarken Stürmer.

    Da Wruck noch Vertrag in Heilbronn hat würde wohl eine Ablöse fällig.

    Quelle: Rinkrat Twitter.

  • Hallo Leute,

    habt ihr das gelesen dass die Blöcke komplett getauscht werden im Prinzip von rechts nach links.Was heisst das für die Dauerkartenbesitzer die Vorkaufsrecht haben.Weiss man da was genaueres?werden die die plätze da nur gespiegelt oder wie soll dass den laufen?

  • Hallo Leute,habt ihr das gelesen dass die Blöcke komplett getauscht werden im Prinzip von rechts nach links.Was heisst das für die Dauerkartenbesitzer die Vorkaufsrecht haben.Weiss man da was genaueres?werden die die plätze da nur gespiegelt oder wie soll dass den laufen?

    Wenn du Stehplatz bzw Alwa / Breuninger Block hattest, wirst einfach mit umgezogen. Bei allen anderen musst du dich an die Geschäftsstelle wenden. Da die anderen Plätze nicht mitgespielt werden.

  • Wer ein Vorkaufsrecht für z.B. Block Breuninger, Reihe X, Platz Y hat, weil er dafür zu letzt eine DK hatte, der hat das Vorkaufsrecht auf Block Breuninger, Reihe X, Platz Y. Früher war der Block Breuninger nach dem Haupteingang rechts und zukünftig ist er eben links. Die Umorientierung ist in meinen Augen Recht simpel.

  • Jetzt werden halt die Steelers nur einmal auf den eigenen Block spielen, dass muss jedem klar sein der auf die andere Seite wechselt, dass find ich traurig!

  • Jetzt werden halt die Steelers nur einmal auf den eigenen Block spielen, dass muss jedem klar sein der auf die andere Seite wechselt, dass find ich traurig!

    Gibt es eigentlich einen Grund für diesen Wechsel?

  • Jetzt werden halt die Steelers nur einmal auf den eigenen Block spielen, dass muss jedem klar sein der auf die andere Seite wechselt, dass find ich traurig!

    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen … Jammer doch bitte bei der DEL rum und mach da *mimimi* hinsichtlich der geltenden Sicherheitsvorgaben. 🤷🏻‍♂️