SC Riessersee 2021/2022

  • Ich würde Knox schon Recht geben. Klar ist nicht genug Geld für eine bessere Mannschaft da. Aber diese Mannschaft ist so langweilig, so lasch, lustlos und noch nicht einmal irgendwie bemüht (um nicht zu sagen: tot), dass es mir schon egal ist, wie die Spiele ausgehen und mir nichts fehlt, wenn die Saison vorbei ist. Und dass es für jegliche Vorfreude auf die nächste Saison einen völlig neuen Kader bräuchte, in dem höchstens noch vier bis sechs Spieler aus dieser Saison dabei sein könnten.

    Fast peinlich ist ja schon, dass sich der Verein die Mühe macht (und das Geld dafür ausgibt), eine Bürgschaft für die DEL2 zu hinterlegen. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Vereinsführung meint, dass man nicht weit von einer Konkurrenzfähigkeit entfernt ist. Und das färbt anscheinend auch auf die Mannschaft ab, insbesondere auf die "Garmischer". Anscheinend denken da ein paar, dass hier der grosse SCR in die Eishockeyprovinz kommt, mit dem Meistertrainer und der tollen Organisation - und sind dann völlig überrascht, dass es sie selbst sind, die auf dem Eis die Tore machen oder verhindern müssen.

    Ach ja, und nach dem gestrigen Spiel würde ich den Herrn Kronawitter am Sonntag mal 60 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen, egal wie klein der Kader ist.

    Libor

    Du beschreibst genau das, was ich loswerden wollte. Aber ich war zu faul, bzw. zu lustlos und zu uninteressiert viel zu schreiben, da mich diese Oberliga-Mannschaft nicht mal mehr motiviert, den Problemen auf den Zahn zu fühlen.

    @Castro2018

    Der SCR bezahlt keinen Cent an Red Bull.

    Die Koop hat eh kaum Spuren hinterlassen (vor allem wegen Corona), aber auch im letzten Jahr ist diese nicht wirklich fruchtbar gewesen - die sollte dieses Jahr eigentlich besser werden und dem SCR weiterhelfen. Aber ich fürchte RB hat erkannt, das das Niveau in Garmisch die Koop-Spieler eher auch nicht weiterbringt...

    Im Grunde gehört die ganze Mannschaft ausgetauscht, ich sehe da überhaupt keinen der hervorsticht. Die letzten in GAP gelernten einheimischen Top-Spieler sind Kastner und Weber. Früher hat uns die Menge an brauchbaren Nachwuchsspielern und deren Niveau zumindest in der Zweitklassigkeit positioniert. Wie gesagt, die jahrelangen Versäumnisse im eigenen Nachwuchs machen sich eben jetzt bemerkbar. Da ist auch kein Stamm an guten Einheimischen in Sicht. Und dann hat man noch nicht einmal einen fähigen Geschäftsführer (fähig in Bezug auf Hockey-Know-How), Winkler mischt so ein bisschen mit, fühlt sich aber auch eher herzlos an.

    Pat Cortina ist der falsche Mann, um eine dritt- eher viertklassige, zusammengewürfelte Truppe ohne Herz in der Drittklassigkeit zu etablieren, bzw Richtung Zweitklassigkeit zu führen, denn er ist keine Spielerbessermacher, sondern einer, der mit einer Top-Mannschaft das Niveau halten kann.

    Wenn es so weitergeht, schlendert der SCR Richtung Friedhof...

  • Weiß nicht auf was du hinaus willst. Wenn ich in unser Olympiaeisstadion gehe, spüre ich persönlich noch den Flair und der Geschichte von unserem Verein.

    Wie ist es bei dir, wenn du im Stadion deines Vereins bist?

    Ich freu mich immer bei euch im Olympiastadion Gast zu sein.Hat schon was!

  • Die letzten in GAP gelernten einheimischen Top-Spieler sind Kastner und Weber. Früher hat uns die Menge an brauchbaren Nachwuchsspielern und deren Niveau zumindest in der Zweitklassigkeit positioniert. Wie gesagt, die jahrelangen Versäumnisse im eigenen Nachwuchs machen sich eben jetzt bemerkbar. Da ist auch kein Stamm an guten Einheimischen in Sicht......

    Winkler mischt so ein bisschen mit, fühlt sich aber auch eher herzlos an.

    Pat Cortina ist der falsche Mann, um eine dritt- eher viertklassige, zusammengewürfelte Truppe ohne Herz in der Drittklassigkeit zu etablieren, bzw Richtung Zweitklassigkeit zu führen, denn er ist keine Spielerbessermacher, sondern einer, der mit einer Top-Mannschaft das Niveau halten kann.

    Wenn es so weitergeht, schlendert der SCR Richtung Friedhof...

    Das sind die 3 Hauptprobleme vom SCR.

    1. Die einheimischen Spieler haben nicht das Niveau. In den nächsten Jahren wird sich das nicht ändern. Der Nachwuchs spielt keine wichtige Rolle in der DNL oder Schülerbundesliga.

    2. RB und Winkler haben zu viel Einfluß auf den SCR. Seit der 2ten Oberligasaison gab es keinen wirklichen Mehrwert durch die Kooperation. Einem Coach Kink wurde nicht mal ein echter Co-Trainer gestellt. Da die Fölis ja in München oder Salzburg ihr extra bekommen haben. Aber wodurch haben die Garmischer/SCR Spieler einen Mehrwehrt gehabt. Sie mussten immer weichen wenn ein Föli kam. Dadurch bildest du kein Team und das fehlt seit der Entlassung von Kink ganz besonders. Da kämpt keiner für den anderen, das sieht man in jeder Szene.

    3. Pat Cortina hat noch nie jemanden weiterentwickelt. Das waren die schlimmsten Jahre für unsere Nationalmannschaft. Es gibt genug Spieler, die wegen ihm ungerne zu Natio gefahren sind. Das Tagesgeschäft in der Oberliga ist ein ganz anderes als in Oberliga. In der DEL hast du ein Coachingstaff von 4-6 Personen. Da reicht das was er an Einsatz bringt aus, aber nicht als Headcoach in der Oberliga.

    Ein Don Jackson leitet 2x die Woche morgens eine Powerskating Einheit auf freiwilliger Basis.

    Der SCR muss die Abhängugkeit zu RB kappen und mit einer guten Mischung aus Jung und Alt ein TEAM aufbauen für das man wieder gerne ins Stadion kommt.

    Dazu bedarf es aber eines vernünftigen Scoutings. Auch mit einem kleineren Budget ist es möglich, die Herzen der Fans zurück zu gewinnen.

    Der SCR Fan muss sich aber dann auch darauf einstellen, das so ein Rebuild auch 3-4 Jahre dauern kann.

    Leider gibt es im Eishockey immer mehr Erfolgsfans, die ihr Team nur dann unterstützen, wenn es läuft.

    🎤 drop

  • Einem Coach Kink wurde nicht mal ein echter Co-Trainer gestellt. Da die Fölis ja in München oder Salzburg ihr extra bekommen haben. Aber wodurch haben die Garmischer/SCR Spieler einen Mehrwehrt gehabt. Sie mussten

    Bist du dir da wirklich so sicher? Oder wollte Kink das nicht?

  • RodneyRogers

    In einigen Dingen gebe ich Dir Recht.Ich finde,unsere Situation mit RedBull ist schon auch dem Coronavirus geschuldet.Es ist halt schwierig die Spieler bei uns einzusetzen.Zum einen kommen sie nicht zum Einsatz wenn beim SCR positive Corona-Fälle sind und zum anderen weil München auf Grund von Verletzungen etc.die Spieler selber braucht.Da bekommt man nur schwer Kontinuität hinein.

    Dann ist da ja auch noch unsere finanzielle Situation.Was das angeht,sind wir nicht auf Rosen gebettet.

    Auch mich enttäuscht der ein oder andere Spieler,keine Frage.Aber auch hier kein geregelter Ablauf:Ausfälle durch Corona,ausgefallene Spiele,Trainingsrückstand und dadurch fehlende Fitness.Dazu kommt noch das wir nur einen Leader im Team haben.Wie wertvoll Wilhelm war hat man ja gesehen

    Über unseren Coach kann ich nicht viel sagen.Allerdings denke ich,daß ein Trainer mit so einer Vita einem Oberliga-Club schon weiter helfen sollte.

    Wie der SCR seinen Plan einhalten will und in knapp 2 Jahren Richtung DEL2 schielen möchte,weiß ich allerdings auch nicht.Gefühlt sind wir davon ziemlich weit entfernt.Ohne einen vernünftigen Masterplan,Geld und eine funktionierende Kooperation wird das nix

  • Aber wodurch haben die Garmischer/SCR Spieler einen Mehrwehrt gehabt. Sie mussten immer weichen wenn ein Föli kam. Dadurch bildest du kein Team und das fehlt seit der Entlassung von Kink ganz besonders. Da kämpt keiner für den anderen, das sieht man in jeder Szene.

    Also ich kann mich in den Jahren der Kooperation an sehr sehr wenige Spiele erinnern wo wegen den Fölis eigene nicht aufgestellt wurden: Wäre super wenn du das

    auch belegen könntest.

    Zum Thema Kink ist es schwierig etwas zu sagen da hier unsere Meinungen wohl sehr weit auseinander gehen.

  • RodneyRogers

    Gebe dir Recht, dass die einheimischen aber auch die externen Spieler nicht das Niveau haben. Die Frage ist, was die Spieler von sich selbst halten und wie selbstkritisch Sie sind?

    Es stehen die Jungs auf dem Eis und sie enttäuschen uns von Woche zu Woche.

    Solange Sie alle nichts an ihrer Einstellung ändern sollten sie die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Mit solchen Leistungen dürfen sie nicht mal am Montag Abend in unserer AH Truppe mitspielen! Da ist das Niveau wesentlich besser.

  • Also ich kann mich in den Jahren der Kooperation an sehr sehr wenige Spiele erinnern wo wegen den Fölis eigene nicht aufgestellt wurden: Wäre super wenn du das

    auch belegen könntest.

    Zum Thema Kink ist es schwierig etwas zu sagen da hier unsere Meinungen wohl sehr weit auseinander gehen.

    Ich habe nicht gesagt, das die Spieler nicht aufgestellt wurden. Es gab aber immer wieder Reihenumstellungen und das ist für den Rhythmus nicht förderlich.

    Ob du Kink magst oder nicht, ist auch egal. Seit dem Abgang von Söderholm ging es mit dem Teamspirit und der manschaftlichen Geschlossenheit Berg ab. Wie wichtig Führungsspieler sind, hat man in der Zeit gesehen in dem ein Wilhelm und Weber diese Rolle im Team übernommen haben. Der Abgang von Uli Maurer merkt man jetzt deutlich. Ein Vollmer allein reicht nicht aus, die jungen Spieler ab und zu zu Erden.

    Bei keinem der Spiele, bei dem ich in der Halle war, hat man so etwas wie ein Teamchemie gespürt. Das war in den letzten beiden Coronaspielzeiten nicht so schlimm ausgeprägt. Die Verpflichtungen die mich am meisten Enttäuscht haben, sind Kronawitter und Ehliz. Da wusste man aus der jüngsten Vergangenheit, das Beide eine hohe Meinung von ihrem können haben und man hat sie trotzdem wieder verpflichtet. Wenn das die Führungsspieler sein sollen, an denen sich junge Spieler orientieren sollen, dann wundert mich der Zustand der Mannschaft nicht.

    Ich bleibe dabei Pat C. ist der falsche Coach für den Posten. Ein Hede oder Raubal wissen zumindest wie die tägliche Arbeit mit jungen Spielern aussehen sollte.

  • Ich habe nicht gesagt, das die Spieler nicht aufgestellt wurden. Es gab aber immer wieder Reihenumstellungen und das ist für den Rhythmus nicht förderlich.

    Ob du Kink magst oder nicht, ist auch egal. Seit dem Abgang von Söderholm ging es mit dem Teamspirit und der manschaftlichen Geschlossenheit Berg ab. Wie wichtig Führungsspieler sind, hat man in der Zeit gesehen in dem ein Wilhelm und Weber diese Rolle im Team übernommen haben. Der Abgang von Uli Maurer merkt man jetzt deutlich. Ein Vollmer allein reicht nicht aus, die jungen Spieler ab und zu zu Erden.

    Bei keinem der Spiele, bei dem ich in der Halle war, hat man so etwas wie ein Teamchemie gespürt. Das war in den letzten beiden Coronaspielzeiten nicht so schlimm ausgeprägt. Die Verpflichtungen die mich am meisten Enttäuscht haben, sind Kronawitter und Ehliz. Da wusste man aus der jüngsten Vergangenheit, das Beide eine hohe Meinung von ihrem können haben und man hat sie trotzdem wieder verpflichtet. Wenn das die Führungsspieler sein sollen, an denen sich junge Spieler orientieren sollen, dann wundert mich der Zustand der Mannschaft nicht.

    Ich bleibe dabei Pat C. ist der falsche Coach für den Posten. Ein Hede oder Raubal wissen zumindest wie die tägliche Arbeit mit jungen Spielern aussehen sollte.

    Also mal zur Klarstellung. Ich habe überhaupt nichts gegen Kink und das habe ich auch so geschrieben. Ich habe nur eine andere Meinung zur Qualität als

    Trainer. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel.

  • Die Frage ist, was die Spieler von sich selbst halten und wie selbstkritisch Sie sind?

    Es stehen die Jungs auf dem Eis und sie enttäuschen uns von Woche zu Woche.

    scr4ever

    Da kann ich dir nur zustimmen. Mann sollte erst durch Leistung und Einsatzbereitschaft überzeugen, bevor man Ansprüche stellt.

    Gerade in Corona Zeiten gibt es Teams die mit 10-13 Spieler Woche für Woche auflaufen und sich das Herz auf dem Feld zerreißen obwohl sie wissen, das die Chancen gegen sie stehen. Das fehlt mit in diesem Jahr.

  • Also mal zur Klarstellung. Ich habe überhaupt nichts gegen Kink und das habe ich auch so geschrieben. Ich habe nur eine andere Meinung zur Qualität als

    Trainer. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel.

    Entschuldige, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich hatte mich immer auf das fachliche bezogen.

  • Also für mich stellt sich ab heute die Charakterfrage…

    Gegen die großen 4 diese Saison muss einfach alles passen und der Gegner auch Schwächen an den Tag legen damit man was zählbares holen kann.

    Die nächsten Gegner lt.

    Füssen

    Passau

    Höchstadt

    2xPeiting

    Füssen

    Landsberg

    In diesen Spielen sollten die Spieler endlich aufwachen und wieder mit Herz und Leidenschaft Eishockey spielen und für mich zählen keine Ausreden mehr - nur noch Punkte

  • Dann hoffen wir mal, dass die Mannschaft deine Worte zu Herzen nimmt.

  • Das war ein kleiner Schritt für die Weiß-Blauen in die richtige Richtung

    Es muss weiter hart gearbeitet werden und wenn das Selbstvertrauen zurück kommt könnte in den nächsten 6 Spielen regelmäßig gepunktet werden (muss eigentlich)

  • Das war ein kleiner Schritt für die Weiß-Blauen in die richtige Richtung

    Es muss weiter hart gearbeitet werden und wenn das Selbstvertrauen zurück kommt könnte in den nächsten 6 Spielen regelmäßig gepunktet werden (muss eigentlich)

    3 Punkte. Über den Rest hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.

  • Das war ein kleiner Schritt für die Weiß-Blauen in die richtige Richtung

    Es muss weiter hart gearbeitet werden und wenn das Selbstvertrauen zurück kommt könnte in den nächsten 6 Spielen regelmäßig gepunktet werden (muss eigentlich)

    Es zählen nur die 3.Punkte. Bin dann mal auf Freitag und vorallem Sonntag gegen den HEC gespannt.

  • Heute geht es gg. Landsberg anstatt gg. Passau

    Heute MÜSSEN weitere 3 Punkte gesammelt werden, will man noch irgendwie Richtung Platz 6 schielen - es zählen keine Ausreden - ein weiterer Charaktertest für die Mannschaft