SC Riessersee 2021/2022

  • So ein Kooperationsvertrag könnte/wird Dinge wie Einsatzzeiten etc beinhalten.

    Ob so überhaupt etwas wie eine "Mannschaft" entstehen lässt?

    Seitdem der SC Riessersee wieder in der Oberliga ist, waren sie zu keiner Zeit ein Top-Team.

    Da tust du den Jungs aus der ersten OL Saison aber massiv Unrecht.

    Beim Thema "Mannschaft" hast du aber bestimmt zu Teilen Recht. Die ganze Koop lief eigtl. perfekt, solange RB die Jungs relativ fest abgestellt hatte und wir nicht jede Wiche gefühlt 5 neue Gesichter hatten. (Liegt natürlich auch an Corona)

  • Da kann man nach der Saison gewaltig aussortieren was den Kader betrifft vor allem die Spieler, die gestern in die Keilerei verwickelt waren. Das werden bestenfalls die Pre Playoffs und dann raus und Saisonende, für die Bayernliga sind die zum Glück schon weit genug weg.

  • Da tust du den Jungs aus der ersten OL Saison aber massiv Unrecht.

    Beim Thema "Mannschaft" hast du aber bestimmt zu Teilen Recht. Die ganze Koop lief eigtl. perfekt, solange RB die Jungs relativ fest abgestellt hatte und wir nicht jede Wiche gefühlt 5 neue Gesichter hatten. (Liegt natürlich auch an Corona)

    Platz 9 2018/19 war die Platzierung der ersten Oberligasaison nach der Verabschiedung aus der DEL2.

    Aber im Prinzip habe ich in den Beiträgen vorher schon eine Frage gestellt, die keiner beantworten wollte oder konnte, deshalb once again:

    Red Bull wird sich die Kooperation fürstlich entlohnen lassen und natürlich auch Bedingungen knüpfen an eine Kooperation (Einsatzgarantie etc.).

    Abgesehen davon das so keine Mannschaft entstehen kann, stellt sich die Frage, ob es nicht billiger kommt eigene Spieler zu verpflichten, statt mit nicht einplanbaren "Abrufspielern" in die Saison zu gehen?

    Schaut man sich euren Kader auf Eishockeyinfo an stehen da 5 Torhüter, 10 Verteidiger und 22 Stürmer: https://www.eishockey.info/eishockey/sc-riessersee/kader/169

    Wenn es finanziell möglich ist, bastel ich da lieber selber einen Oberligakader zusammen und die Spieler gehören mir, statt 37 Spieler gelistet zu haben.


    .

  • Red Bull wird sich die Kooperation fürstlich entlohnen lassen und natürlich auch Bedingungen knüpfen an eine Kooperation (Einsatzgarantie etc.).


    Wenn es finanziell möglich ist, bastel ich da lieber selber einen Oberligakader zusammen und die Spieler gehören mir, statt 37 Spieler gelistet zu haben.

    Zu Absatz 1:

    Da bist du auf dem falschen Dampfer. Geld fließt von Gap zu RB kein Cent.

    Zu Absatz 2:

    Was man so hört ist man budgettechnisch ohne Zuwendungen von RB im unteren Drittel der Liga. Das ist traurig genug.

    Ohne die Schwinghammers wäre das Licht schon ganz ausgegangen.

  • Thema Qualität. Es gibt genug Spieler, die in der DEL2 unter Vertrag standen. So schlecht können ja diese nicht sein. Nehmen wir das Beispiel D. Allavena. Er ist nicht mehr der sichere Rückhalt wie er es vor 2 Jahren war.

    Und zu unser Coach noch was. Er mag DEL2 Vizemeister sein. Er hat es aber nicht geschafft, eine Mannschaft aus diesen Charakteren zu entwickeln, die sich wenigstens für unseren Verein zerreißt.

    Die Jungs überschätzen sich alle selbst!

    Sie haben ja noch ein paar Spiele um sich anzubieten bzw. sich für andere Vereine zu empfehlen!

  • Die Frage ist sicherlich, wie lange RB überhaupt noch mit einem Oberligisten kooperieren möchte.

    Wenn auf unsere Seite (Kader technisch etc.) nichts passiert wird das sicher früher oder später von RB überdacht werden.

    Aber du kannst davon ausgehen das Pat Cortina den verantwortlichen beider Seiten bereits die vorhandenen Defizite klar

    aufgezeigt hat. Auch RB hat nichts zu verschenken.

  • scr4ever

    So funktioniert Kaderplanung nicht. Alle Spieler mit DEL2 Spielen in der Vita sind in ihrem Teams Ergänzungsspieler gewesen und spielen nicht umsonst jetzt bei uns. Es fehlen die Mentoren und Leitwölfe. Seidl, Allavena usw. hatten früher bessere Statistiken. Das wiederum liegt daran dass es im ganzen Team besser lief, das sind aber alles keine Spieler die bereit sind ein Team zu tragen.

  • Gestern beim Spiel ist mir aufgefallen, dass der SCR sehr erfahrene, technisch versierte Spieler hat. Aber was fehlt ist die Fitness, da fehlen ein paar Prozent und vor allem der Speed... Zudem könnten, meiner Meinung nach die Ausländerlizenzen besser vergeben werden... Das Netzwerk von Red Bull könnte, oder sollte da evtl. auch genutzt werden...

    Aber das sind insgesamt Eindrücke von diesen Spiel...

  • Ich würde Knox schon Recht geben. Klar ist nicht genug Geld für eine bessere Mannschaft da. Aber diese Mannschaft ist so langweilig, so lasch, lustlos und noch nicht einmal irgendwie bemüht (um nicht zu sagen: tot), dass es mir schon egal ist, wie die Spiele ausgehen und mir nichts fehlt, wenn die Saison vorbei ist. Und dass es für jegliche Vorfreude auf die nächste Saison einen völlig neuen Kader bräuchte, in dem höchstens noch vier bis sechs Spieler aus dieser Saison dabei sein könnten.

    Fast peinlich ist ja schon, dass sich der Verein die Mühe macht (und das Geld dafür ausgibt), eine Bürgschaft für die DEL2 zu hinterlegen. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Vereinsführung meint, dass man nicht weit von einer Konkurrenzfähigkeit entfernt ist. Und das färbt anscheinend auch auf die Mannschaft ab, insbesondere auf die "Garmischer". Anscheinend denken da ein paar, dass hier der grosse SCR in die Eishockeyprovinz kommt, mit dem Meistertrainer und der tollen Organisation - und sind dann völlig überrascht, dass es sie selbst sind, die auf dem Eis die Tore machen oder verhindern müssen.

    Ach ja, und nach dem gestrigen Spiel würde ich den Herrn Kronawitter am Sonntag mal 60 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen, egal wie klein der Kader ist.

  • Jetzt kommt das Gejammere der Tradition wieder um die Ecke...... manmanman :facepalm:

    Weiß nicht auf was du hinaus willst. Wenn ich in unser Olympiaeisstadion gehe, spüre ich persönlich noch den Flair und der Geschichte von unserem Verein.

    Wie ist es bei dir, wenn du im Stadion deines Vereins bist?

  • Weiß nicht auf was du hinaus willst. Wenn ich in unser Olympiaeisstadion gehe, spüre ich persönlich noch den Flair und der Geschichte von unserem Verein.

    Wie ist es bei dir, wenn du im Stadion deines Vereins bist?

    Du, scr4ever, ich kann das voll und ganz nachvollziehen, denn ich war bei der letzten Meisterschaft vor 41 Jahren beim 7-4, der ersten Meisterschaft im PO-Modus, auch im Garmischer Olympiastadion dabei. Wenn ich Samstags in unseren Tempel gehe, dann hat das natürlich etwas Heimiliges. Nur was kannst Du Dir dafür kaufen?

    Bei uns spielt heute dort „nur“ noch der Nachwuchs vor 100 Zuschauern, wo früher 10.500 Wunderkerzen brannten. Bei mir kommen immer wieder Erinnerungen hoch, dennoch ist Tradition das Weitertragen des Feuers anstatt das Bewahren der Asche. Es ist nicht einfach, sich zu arrangieren in der Gewissheit, daß heute andere Zeiten mit anderen Vorraussetzungen herrschen. Aber wir durften diese Erinnerungen erleben, dafür dürfen wir danken und niemand wird uns diese Erinnerungen nehmen. Das sollte allerdings keine Wertung gegenüber diejenigen Clubs sein, die in heutiger Zeit andere Vorraussetzungen vorfinden und nutzen, denn das Glück hatten wir zu unserer Zeit.