SC Riessersee 2021/2022

  • Sein Anteil an der Situation kurz vor Schluss wo dann die 5 Minuten Strafen ausgesprochen wurden.

    Hab’s mir auch als neutraler angesehen und wunder mich, dass 1. Eisenhut so in dieser Situation so austickt und 2. er hier sogar ohne Strafe davonkommt. Völlig unnötige Szene, die vom Memminger Goalie inszeniert wurde 😳😳😳

  • Unsere Versagertruppe hat wieder einmal enttäuscht.

    Radu A.

    Kronawitter

    Perron-Fontaine (Nr. 19 nicht Wert)

    Eckl Chr.

    Ehliz

    und Co.

    Die Jungs sollten einfach aufhören mit dem Eishockey spielen und sich einen anderen Job suchen! Die Einstellung zum Job fehlt gewaltig. Ein Mayr ist auch nicht mehr wieder zuerkennen.

    Bleibt eurer Linie treu. Ihr könnt ja nächstes Jahr irgendwo in der Bayernliga unterkommen. Selbst da werdet ihr nicht glänzen.

  • Hab’s mir auch als neutraler angesehen und wunder mich, dass 1. Eisenhut so in dieser Situation so austickt und 2. er hier sogar ohne Strafe davonkommt. Völlig unnötige Szene, die vom Memminger Goalie inszeniert wurde 😳😳😳

    Ganzes Spiel gesehen oder "nur" die Highlights?

    Da waren davor weitere Szenen, wo nachgegangen wurde, als Eisenhut die Scheibe bereits hatte. Und die Szene am Schluss war dann zuviel des Guten. Es steht 6:2, Eisenhut macht die Scheibe fest und Israel haut nochmal drauf. Bleibt Israel da weg, passiert überhaupt nichts. Dann ging es rund, dass Eisenhut komplett ohne Strafe blieb, passt zum Gesamtauftritt der Unparteiischen.

    Was hat Eisenhut überhaupt konkret gemacht? Kronawitter deutete einen Schluttschuhtritt an, war aber selbst in den Wiederholungen nicht zu belegen.

    Toni Rauball war wirklich sehr sympathisch bei der PK. Gute Analyse und auch die insgesamt schwierige Situation gut angesprochen. :thumbup:

  • Ganzes Spiel gesehen oder "nur" die Highlights?

    Da waren davor weitere Szenen, wo nachgegangen wurde, als Eisenhut die Scheibe bereits hatte. Und die Szene am Schluss war dann zuviel des Guten. Es steht 6:2, Eisenhut macht die Scheibe fest und Israel haut nochmal drauf. Bleibt Israel da weg, passiert überhaupt nichts. Dann ging es rund, dass Eisenhut komplett ohne Strafe blieb, passt zum Gesamtauftritt der Unparteiischen.

    Was hat Eisenhut überhaupt konkret gemacht? Kronawitter deutete einen Schluttschuhtritt an, war aber selbst in den Wiederholungen nicht zu belegen.

    Toni Rauball war wirklich sehr sympathisch bei der PK. Gute Analyse und auch die insgesamt schwierige Situation gut angesprochen. :thumbup:

    Also wenn das nicht zumindest ein Versuch eines Schlittschuhtritts war dann weiß ich auch nicht mehr. Die Goalieschiene lässt es harmloser aussehen.

  • Ganzes Spiel gesehen oder "nur" die Highlights?

    Da waren davor weitere Szenen, wo nachgegangen wurde, als Eisenhut die Scheibe bereits hatte. Und die Szene am Schluss war dann zuviel des Guten. Es steht 6:2, Eisenhut macht die Scheibe fest und Israel haut nochmal drauf. Bleibt Israel da weg, passiert überhaupt nichts. Dann ging es rund, dass Eisenhut komplett ohne Strafe blieb, passt zum Gesamtauftritt der Unparteiischen.

    Was hat Eisenhut überhaupt konkret gemacht? Kronawitter deutete einen Schluttschuhtritt an, war aber selbst in den Wiederholungen nicht zu belegen.

    Toni Rauball war wirklich sehr sympathisch bei der PK. Gute Analyse und auch die insgesamt schwierige Situation gut angesprochen. :thumbup:

    Natürlich nur die Highlights… ich kann mir vorstellen, dass es ihn genervt hat, aber trotzdem ist er letztendlich schuld an der Keilerei… und er braucht sich dann auch nicht wundern, dass er das Echo vom Garmischer einstecken muss, wenn er da zutritt… da schwächt er die Mannschaft schlimmstenfalls brutal, wenn er wegen sowas die wohl verdiente Matchstrafe erhalten hätte oder sich bei der Keilerei verletzt… 🤷‍♂️

  • SCR tot. Da geht gar nichts mehr, interessiert aber auch niemanden mehr, das ist das Traurigste.

    Ich befürchte außerdem, dass es mit diesem Team nicht einmal mehr für die Bayernliga reicht.

  • Bei aller berechtigten Kritik sollte man schon noch unterscheiden bei wem es Evtl. An der Einstellung mangelt und bei wem es von der Qualität für die Oberliga einfach nicht reicht.

  • SCR tot. Da geht gar nichts mehr, interessiert aber auch niemanden mehr, das ist das Traurigste.

    Ich befürchte außerdem, dass es mit diesem Team nicht einmal mehr für die Bayernliga reicht.

    Tot noch nicht ganz aber fast. Man muss sich halt eingestehen das man mit überwiegend Einheimischen trotz Fölis sogar in der Oberliga fast nicht mehr Konkurrenz fähig ist.

    Heist investieren oder runter in die Bayernliga.

  • Bei aller berechtigten Kritik sollte man schon noch unterscheiden bei wem es Evtl. An der Einstellung mangelt und bei wem es von der Qualität für die Oberliga einfach nicht reicht.

    Ehrlich gesagt fehlt es an der Einstellung. Sie sind nicht wach auf dem Eis und wollen nicht die letzten Schritte gehen und der unbedingte Wille ist einfach nicht zu sehen. Gucke dir mal das dritte Tor gegen uns an. Der Radu steht einfach blöd rum. Der Mayr lässt bei einem Tor den Spieler laufen, der Franko Kanadier kommt war bei einem Tor viel zu weit weg vom Gegenspieler. Das sind individuelle Fehler, die entstehen, da man 60min nicht bei der Sache ist. Alle haben einige Spiele in der Oberliga auf den Buckel. Nur wenn man nicht gemeinsam als Team auftritt, dann kommen Woche für Woche solche Ergebnisse und Leistungen raus.

    Ich werde absolut keinen in dieser Truppe verteidigen. Sie haben ALLE wirklich ALLE bis jetzt versagt. Da kann man keinen rausnehmen. Wie hat es der Coach formuliert:

    “Das ist ein CHARAKTER-TEST”. Nun kannst du dir deine eigene Meinung bilden. Die Verantwortlichen werden sicherlich nach diesem Jahr aufräumen. Dann wünsche ich diesen Spielern mal viel Spass bei der Vereinssuche. Sie sind es nicht Wert unser Trikot mit soviel Tradition zu tragen!

  • Ehrlich gesagt fehlt es an der Einstellung. Sie sind nicht wach auf dem Eis und wollen nicht die letzten Schritte gehen und der unbedingte Wille ist einfach nicht zu sehen. Gucke dir mal das dritte Tor gegen uns an. Der Radu steht einfach blöd rum. Der Mayr lässt bei einem Tor den Spieler laufen, der Franko Kanadier kommt war bei einem Tor viel zu weit weg vom Gegenspieler. Das sind individuelle Fehler, die entstehen, da man 60min nicht bei der Sache ist. Alle haben einige Spiele in der Oberliga auf den Buckel. Nur wenn man nicht gemeinsam als Team auftritt, dann kommen Woche für Woche solche Ergebnisse und Leistungen raus.

    Ich werde absolut keinen in dieser Truppe verteidigen. Sie haben ALLE wirklich ALLE bis jetzt versagt. Da kann man keinen rausnehmen. Wie hat es der Coach formuliert:

    “Das ist ein CHARAKTER-TEST”. Nun kannst du dir deine eigene Meinung bilden. Die Verantwortlichen werden sicherlich nach diesem Jahr aufräumen. Dann wünsche ich diesen Spielern mal viel Spass bei der Vereinssuche. Sie sind es nicht Wert unser Trikot mit soviel Tradition zu tragen!

    Also Robin Soudek würde ich definitiv von der Kritik ausnehmen.

    Die Frage beim aufräumen ist doch ganz ganz einfach. Kann ich mir die notwendige Umstrukturierung leisten oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (19. Februar 2022 um 11:14)

  • Also Robin Soudek würde ich definitiv von der Kritik ausnehmen.

    Die Frage beim aufräumen ist dich ganz ganz einfach. Kann ich mir die notwendige Umstrukturierung leisten oder nicht.

    Bei Soudek gebe ich dir vollkommen Recht. Also diese Versager verdienen sicherlich auch nicht schlecht. Es ist aber erschreckend, was da gezeigt wird, wenn man bedenkt, dass man professionelle Strukturen bei uns auffindet.

    Die meisten können wahrscheinlich beim AH Training am Montag Abend nicht mal mithalten.

    Diese Umstrukturierung musst du machen, wenn du nicht im Niemandsland verschwinden willst!

    Einmal editiert, zuletzt von scr4ever (19. Februar 2022 um 11:24)

  • Also Robin Soudek würde ich definitiv von der Kritik ausnehmen.

    Die Frage beim aufräumen ist doch ganz ganz einfach. Kann ich mir die notwendige Umstrukturierung leisten oder nicht.

    Vielleicht tut euch die Kooperation mit Red Bull gar nicht so gut....

  • Das glaube ich nicht. Das Problem liegt bei uns selber und nicht in der Kooperation.

    Die Frage ist doch was kostete Euch die Kooperation (Red Bull wird die Spieler nicht kostenlos zur Verfügung stellen) und welchen Nutzen habt ihr davon?

    Käme es billiger selbstständig einen Kader auf die Beine zu stellen?

  • Dann kommen auch noch Spieler dazu, bei denen man auf die Punkte geschaut hat. Nehmen wir Seidl, der aus Deggendorf zu euch gewechselt ist. Hatte gute Statistiken für sein Alter beim DSC, aber man muss auch berücksichtigen, dass er zumeist in der Greilinger-Reihe spielte. Da kommen auch solche Stats zusammen, weil er entweder bedient wurde oder vor dem Tor noch mit dem Schläger dran war.

  • Von aussen betrachtet, könnte zumindest etwas dran sein. Ich frage mich z.B. warum der FL Goalie mehr

    Spiele absolviert als der eigene Goalie. An der Leistung liegt es doch nicht, oder?

    So ein Kooperationsvertrag könnte/wird Dinge wie Einsatzzeiten etc beinhalten.

    Ob so überhaupt etwas wie eine "Mannschaft" entstehen lässt?

    Seitdem der SC Riessersee wieder in der Oberliga ist, waren sie zu keiner Zeit ein Top-Team.

  • Der SCR spielt diese Saison über weite Strecken grauenvolles Eishockey.

    Allerdings muss man deutlich unterscheiden bei wem es ein Einstellungsthema ist und wo es einfach an Qualität fehlt.

    Für mich ist die einzige "Enttäuschung" beim Blick auf die Tabelle, dass man hinter Höchstadt steht. Mit 6 Punkten mehr stehen wir genau da, wo man vor der Saison realistisch eingeschätzt wurde.

    Für mehr reicht die Qualität des Kaders einfach nicht. Das Aushelfen von Wilhelm zeigt für mich nicht, dass es dem Rest an Einsatz fehlt. Viel mehr ist es deutlich, dass niemand die Qualität eines Wilhelm hat. Die Szenen laufen immer auf das selbe raus. Schlechtes Positionsspiel, schlechte Entscheidungen durch fehlendes Spielverständnis.

    Die Saison ist bestimmt keine positive Überraschung. Aber für mich war der Saisonverlauf aufgrund der Kaderqualität absehbar. Man hat die Mitläufer der letzten Jahre mit in die Saison genommen und durch andere Mitläufer ergänzt. Es fehlen die Zugpferde.

    Von wem hättet ihr euch denn deutlich mehr erhofft? (Ich fang mal an)

    - Kronawitter

    - Mayr

    Mit Abstrichen:

    - Seidl

    - Linden

    - A.Radu