SC Riessersee 2021/2022

  • Cortina ist immer noch die "Ausfallsicherung". Wenn man zB

    Jackson kurzfristig ersetzen muss und eben kein anderer

    (Wunsch-)Kandidat sofort greifbar wäre

    Das glaube schon gar nicht. Die haben genügend andere Möglichkeiten in der Organisation den Jackson Posten zu besetzen und außerdem halte ich es auch für sehr

    unwahrscheinlich das RB in einer laufenden Saison den Trainer tauschen würde.

  • Ich habe das aber schon auch mal so gehört, dass RB mit Pat Cortina den Plan hat ihn als Jackson Nachfolger für die Saison 22/23 zu installieren..

    Da man aber auf Nummer sicher gehen wollte, dass er nicht woanders unter Vertrag ist hat man ihn sofort verpflichtet und nun für eine Saison in Garmisch geparkt👍🏼

    Ob daran was dran ist wird aber niemand so genau wissen außer die Verantwortlichen

  • Das dürften ziemlich haltlose Gerüchte sein. Pat Cortina mag ja ein guter Spezl vom Winkler sein, aber dass er München nochmal übernimmt, halte ich für relativ sehr unwahrscheinlich.

    Seit Jahren wird McIlvane als Nachfolger aufgebaut:

    2013/14 Assistant Coach Salzburg (Unter Don Jackson)

    2014 - 2019 Assistant Coach München (Unter Don Jackson)

    2019 - heute Head Coach Salzburg

    Wenn der Matt nicht Nachfolger vom DJ wird, dann weiß ichs aber auch nicht mehr.

  • Weil Pat Cortina ziemlich sicher über die Koopreation zu großen Teilen von Red Bull bezahlt wird und nicht von Garmisch.

    Dann läuft aber insgesamt, mal richtig was schief - da würde ich mir Gedanken über Sinn und Unsinn dieser Kooperation machen...

    Packt die Dose auf Euer Trikot, dann sollen sie Euch mit Geld zuschütten, dann könnt ihr frei über invests entscheiden ... So sind das nur Mogelpackungen. :pfeif:

  • Dann läuft aber insgesamt, mal richtig was schief - da würde ich mir Gedanken über Sinn und Unsinn dieser Kooperation machen...

    Packt die Dose auf Euer Trikot, dann sollen sie Euch mit Geld zuschütten, dann könnt ihr frei über invests entscheiden ... So sind das nur Mogelpackungen. :pfeif:

    1. Du hast schon mitbekommen, dass der Sendlinger eh schon "die Dose auf dem Trikot" hat? (Sorry, Sendlinger , ich weiß, dass du München auf dem Trikot hast und nicht RB ;) )
    2. Wer da jetzt wen genau wie bezahlt weiß von uns hier niemand. Vielleicht zahlt der Winkler das Gehalt vom Cortina auch privat, weil er sich dem SCR verbunden fühlt.
    3. Dass der SCR von RB mit Geld zugeschissen wird entbehrt wohl so ziemlich jeglicher Grundlage. Sonst wäre der Verein bestimmt jetzt schon nicht mehr da, wo er jetzt noch ist. :pfeif:

  • 1. Du hast schon mitbekommen, dass der Sendlinger eh schon "die Dose auf dem Trikot" hat? (Sorry, Sendlinger , ich weiß, dass du München auf dem Trikot hast und nicht RB ;) )
    2. Wer da jetzt wen genau wie bezahlt weiß von uns hier niemand. Vielleicht zahlt der Winkler das Gehalt vom Cortina auch privat, weil er sich dem SCR verbunden fühlt.
    3. Dass der SCR von RB mit Geld zugeschissen wird entbehrt wohl so ziemlich jeglicher Grundlage. Sonst wäre der Verein bestimmt jetzt schon nicht mehr da, wo er jetzt noch ist. :pfeif:

    Da es hier um Riessersee geht - ist RB = Ralph Bader ????

  • Da es hier um Riessersee geht - ist RB = Ralph Bader ????

    Der war lustig :thumbsup:
    Nein, natürlich steht RedBull inzwischen im Hintergrund hinter dem SCR. Ist ja auch kein Geheimnis. Sonst hätte München schon längst einen Kooppartner aus der DEL2.
    Mich stört nur ein wenig die Meinung, dass alle Vereine von RedBull mit Geld zugeschissen werden. Insbesondere, wenn ich mir den Mannheimer Kader diese Saison anschaue, frag ich mich schon, woher diese Vorurteile eigentlich kommen.
    Aber egal... Hauptsache "RedBull macht den Sport kaputt" und so...

  • 1. Du hast schon mitbekommen, dass der Sendlinger eh schon "die Dose auf dem Trikot" hat? (Sorry, Sendlinger , ich weiß, dass du München auf dem Trikot hast und nicht RB ;) )
    2. Wer da jetzt wen genau wie bezahlt weiß von uns hier niemand. Vielleicht zahlt der Winkler das Gehalt vom Cortina auch privat, weil er sich dem SCR verbunden fühlt.
    3. Dass der SCR von RB mit Geld zugeschissen wird entbehrt wohl so ziemlich jeglicher Grundlage. Sonst wäre der Verein bestimmt jetzt schon nicht mehr da, wo er jetzt noch ist. :pfeif:

    Zu 3.stimmt sonst wären sie in der Bezirksliga.

  • Corona hin, Corona her: der Kader ist nur bedingt oberligatauglich, immer noch keine Weiterentwicklung bei den üblichen Verdächtigen, 10 Spiele, 12 Punkte - nie ist ein SCR schlechter dagestanden, wenn er an einem Ligengeschehen teilnehmen durfte!

    Letztes Jahr habe ich mal geschrieben, der SCR sei dabei in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Jetzt ist das Thema aktueller den je - und: der SCR ist in der Bedeutungslosigkeit versunken. Leider kein Ende des Niedergangs in Sicht.

    Ich bin hier nicht grundsätzlich nur zum Schwarzmalen unterwegs, schließlich kaufe ich Jahr für Jahr meine Dauerkarte. Ich bin einfach nur enttäuscht und absolut nicht sicher, ob ich mein Geld auch noch in Zukunft für drittklassigen gesamtdeutschen Drittklassensport ausgebe...

  • Ich denke die Richtung ist, klar München hat für uns den Trainer verpflichtet, weil die Ihn selber abziehen wenn die Zeit kommt, wenn sich bei denen ein Trainerwechsel anbahnt, der wird bei uns in Garmisch-Partenkirchen nur warm gehalten.

    Zur Mannschaft, ich sehe keine gute Zukunft evtl. kommt auch wirklich der Abstieg in die Bayernliga und der Bruch mit München, dann heißt es Peißenberg, Erding, Schongau statt Regensburg oder Rosenheim.

  • Ich denke die Richtung ist, klar München hat für uns den Trainer verpflichtet, weil die Ihn selber abziehen wenn die Zeit kommt, wenn sich bei denen ein Trainerwechsel anbahnt, der wird bei uns in Garmisch-Partenkirchen nur warm gehalten.

    Zur Mannschaft, ich sehe keine gute Zukunft evtl. kommt auch wirklich der Abstieg in die Bayernliga und der Bruch mit München, dann heißt es Peißenberg, Erding, Schongau statt Regensburg oder Rosenheim.

    Naja vielleicht steigt Erding ja auf 🤷‍♂️😂

  • Naja vielleicht steigt Erding ja auf 🤷‍♂️😂

    Erding da war doch mal was mit dem Team Germany Anfang 2000. Wir sind dabei die gleichen Fehler wie dort damals zu wiederholten. Die haben auch

    versucht das mit älteren mittelmäßigen Spielern und ohne richtige Führungsspieler und sogar ohne AL zu stemmen. Ist ja böse in die Hose

    gegangen. Bei uns sollen es ja auch die jungen richten aber wo bitte sind aktuell z.B, ein Kronawitter, Soudek?

    Ein Team junger braucht auch den ein oder anderen richtigen Führungsspieler.

    Ach ja das Spiel morgen in Regensburg fällt aus.

  • Erding da war doch mal was mit dem Team Germany Anfang 2000. Wir sind dabei die gleichen Fehler wie dort damals zu wiederholten. Die haben auch

    versucht das mit älteren mittelmäßigen Spielern und ohne richtige Führungsspieler und sogar ohne AL zu stemmen. Ist ja böse in die Hose

    gegangen. den ein oder anderen richtigen Führungsspieler.

    Wenn der Verein sich nicht mehr leisten kann, ist das evtl. besser als, das man sich wieder übernimmt. Was mich ohnehin gewundert hatte, das der Buchwieser, direkt in Frankfurt seine Karriere beendet hat, der hätte sicher noch ein paar Jahre, in der Oberliga spielen können.

  • Was mich ohnehin gewundert hatte, das der Buchwieser, direkt in Frankfurt seine Karriere beendet hat, der hätte sicher noch ein paar Jahre, in der Oberliga spielen können.

    Das ist halt auch so nostalgische Träumerei, wie auch bei uns immer wieder aufkommt. Wenn der womöglich schon ein interessantes Jobangebot außerhalb des Eishockey vorliegen hat oder in eine größere Eishockeyorganisation eingebunden wird (wie z.B. ein Wolf bei RB) dann tut der sich keine Oberliga an außer er zieht eh zurück in die Gegend und kann das parallel mit dem neuen Job vereinbaren.

    Ein Greilinger, Pielmeiers, usw. sind die absoluten Ausnahmen und tun sich da teils sogar gar keinen Gefallen weil sie oft an ihren DEL/DEL2 Leistungen gemessen werden obwohl sie in der Oberliga weniger trainieren und das teils als Nebenjob/Hobby machen.

  • Wenn der Verein sich nicht mehr leisten kann, ist das evtl. besser als, das man sich wieder übernimmt. Was mich ohnehin gewundert hatte, das der Buchwieser, direkt in Frankfurt seine Karriere beendet hat, der hätte sicher noch ein paar Jahre, in der Oberliga spielen können.

    Zu Buchwieser kannst ja sein Interview vom 29.10.2021 in der AZ nachlesen dann weist warum er aufgehört hat.

  • Ich gib da dem ein oder anderen Vorschreiber recht, was die Weiterentwicklung einzelner Spieler und vor allem dem Verein angeht.

    Allerdings hab ich vor der Saison auch nicht erwartet, dass der SCR unter die ersten vier kommen wird. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, falls der SCR in der nächsten Zeit einen AL für die Verteidigung gewinnen kann, der uns Stabilität bringen kann und wir uns da noch ran arbeiten können, um eine gute Ausgangsposition für die PO's zu erreichen.

  • Hi.

    Wie ist denn der Stand in Garmisch mit den Inzidenzen aktuell?

    Wenn man auf die Idee kommt am Freitag

    ins Olympiastadion zu pilgern wer darf da bzw.dürften dann rein ? Hätten bei dem riesigen Eisstadion dann Gästefans auch noch Platz ?Und wie kann man da Eintrittskarten kaufen ?

  • Hi.

    Wie ist denn der Stand in Garmisch mit den Inzidenzen aktuell?

    Wenn man auf die Idee kommt am Freitag

    ins Olympiastadion zu pilgern wer darf da bzw.dürften dann rein ? Hätten bei dem riesigen Eisstadion dann Gästefans auch noch Platz ?Und wie kann man da Eintrittskarten kaufen ?

    Inzidenz ist momentan relativ Stabil um die 500

    Platz ist bei uns immer genug :thumbsup: - Kapazität um die 6000 und es werden maximal um die 800-1000 Zuschauer kommen.

    Jetzt muss man nur abwarten was bis dahin an Zutritts Regeln gelten - entweder 2G oder 2G+ wobei ich eher von 2G+ ausgehen werde.

    Karten bekommt man Online unter SC Riessersee Online Ticketshop | Tickets (ticket-onlineshop.com)

    Das Spiel ist allerdings noch nicht für den Ticket Verkauf freigeschaltet, solange man die genauen Rahmenbedingungen noch nicht abschätzen kann