SC Riessersee 2021/2022

  • Glückwunsch an die Zugspitze! Felix Linden ist wirklich ein guter Neuzugang, den hätten andere Teams gerne in ihren Reihen!

    Da habt ihr nix falsch gemacht... :respekt:

  • In Selb hat er das Vertrauen der Verantwortlichen gehabt und Linden zahlte es mit Leistung zurück.

    Aber das "Phänomen" gibt es auch beim DSC, dass Spieler vor oder nach der Zeit in Deggendorf ganz anders "performen". ;) Jedenfalls Linden eine erfolgreiche Zukunft!

  • In Selb hat er das Vertrauen der Verantwortlichen gehabt und Linden zahlte es mit Leistung zurück.

    Aber das "Phänomen" gibt es auch beim DSC, dass Spieler vor oder nach der Zeit in Deggendorf ganz anders "performen". ;) Jedenfalls Linden eine erfolgreiche Zukunft!

    Na das macht ja doch noch Hoffnung bei Ostwald 👍👍😂

  • Die bringen bei euch dann keine Leistung mehr.....Schütt, Linden, Kolb is auch nicht mehr so der Hit.....komisch :pfeif:

    Kolb spielte laut vielen Stimmen aus Rosenheim eine absolut ordentliche Saison und mir ist von keinem meiner Rosenheimer Freunde bekannt, dass man dort unzufrieden mit ihm gewesen wäre.
    Linden hatte in RO auch das Vertrauen der Verantwortlichen inkl. einem enorm gut dotierten Vertrag. Seine Leistungen waren aber durchweg nur für die gegnerischen Teams hilfreich und das von der allerersten Sekunde an.

    Mag ein netter Typ sein, ohne Frage. Das ist mir rein sportlich aber auch total Wurst. In Selb hat er von einer funktionierenden Mannschaft die sich in einem brutalen Lauf befunden hat und von den fehlenden Fans (Druck) profitiert.

    Man darf gespannt sein in Garmisch.

  • Hallo Liebe SC Riessersee Fans ihr seid ja ein toller Traditionsverein gibt's bei euch eigentlich Pläne zukünftig zumindest erstmal DEL2 zu spielen oder fühlt man sich in der OL wohl?

  • Hallo Liebe SC Riessersee Fans ihr seid ja ein toller Traditionsverein gibt's bei euch eigentlich Pläne zukünftig zumindest erstmal DEL2 zu spielen oder fühlt man sich in der OL wohl?

    In unserem virtuellen Fanstammtisch

    wurde eine drei Jahres Strategie

    erläutert. Das Ziel heisst in den nächsten drei Jahren in die DEL2 aufzusteigen. Ich denke, dass in Garmisch die finanziellen Voraussetzungen schwieriger sind als in Rosenheim, Regensburg oder Weiden. Ich denke, dass man da erstmal finanziell nachrüsten muss, bevor man über die DEL2 nachdenken kann.

  • Was könnt Ihr bitte zu Christoph Frankenberg berichten, der ja nun in Peiting unterschrieben hat. Warum hat es in Garmisch letztes Jahr nicht geklappt?

    Rein sportlich kein schlechter und kann euch schon weiterhelfen. Ihm fehlt halt manchmal nur die richtige Einstellung und auch eine gesunde Reflektion seiner eigenen Leistung.

    Die Gründe für die Vertragsaufhebung wurden nie, müssen sie auch nicht, genau dargestellt.

  • Was könnt Ihr bitte zu Christoph Frankenberg berichten, der ja nun in Peiting unterschrieben hat. Warum hat es in Garmisch letztes Jahr nicht geklappt?

    Er hatte ja auch in Regensburg OL und DNL gespielt. Er ist meiner Meinung nach sehr gut veranlagt, jedoch brachte er dies nicht so wirklich aufs Eis. Leider! Ich hoffe er kann in Peiting nochmal durchstarten

  • Nick Endress hat seinen Vertrag aufgelöst, da er einen Ausbildungsplatz bekommen hat: https://www.scriessersee.de/26-home/slider…aufloesung.html
    Schade, aber natürlich schon auch verständlich.

    Das ist schon immer jammer schade, wenn solche hochklassigen Talente ihre Karriere beenden müssen. Schade schade. Aber so ist das im Eishockey. Beruf hat Vorrang.

    Zockt er noch BYL/LL oder ist komplett Sabbat?

    Und zum drei Jahres Plan...

    Wollt ihr in den nächsten drei Jahren Geld zusammen kratzen, um dann ab dem 4. Jahr um den Aufstieg mitzuspielen oder soll in 3 Jahren der Aufstieg perfekt sein?

    Weil nach letzterem schaut mir das ganze nicht so wirklich aus (nicht despektierlich gemeint).

    Ihr müsstet ja dann jetzt schon auf Augenhöhe mit den ersten 3 bis 4 Teams sein. Und wenn man sieht was da abgeht... Ihr versteht was ich meine? Finde ich einfach nur schwer vorstellbar das gerade ihr innerhalb der nächsten drei Jahre aufsteigt. Aus dem Norden kommt ja auch noch einiges, wenn man sich Hannover so anschaut. Das ist ja komplett krank. Sollte ich etwas missverstanden haben, tut es mir. Leid. 🙂

    Merci.