SC Riessersee 2021/2022

  • Ich bin mir nicht sicher. Das bezog sich damals alles auf die Situation in Rosenheim. Die hatten dort eine Klasse eigene Jugend in der DNL I. Im Übrigen durfte ich mit ihm mal ein paar Sätze wechseln kurz vor einer Pressekonferenz. Ich war damals hinter der Kamera. Der ist nicht mal halb so grantig wie er in den Interviews rüber kommt. Ich möchte sogar sagen, dass er von den DEL II Trainern in der Zeit der freundlichste war.

    Das meine ich gar nicht. Das ist halt seine grundsätzliche Meinung unabhängig von einer konkreten Situation zu dem Themenbereich Förderlizenzsen.

  • Das meine ich gar nicht. Das ist halt seine grundsätzliche Meinung unabhängig von einer konkreten Situation zu dem Themenbereich Förderlizenzsen.

    Ich hatte es zwar ähnlich in Erinnerung, aber wenn ich seine Aussagen zum Thema google, war wohl immer das unregelmässige Abstellen. Er hat die Koop mit München sogar mehrfach als Positivbeispiel bezeichnet.

  • Steer ist ganz allgemein einer der freundlichsten Personen was das Trainergeschäft in Deutschland angeht.

    Frei raus, ehrlich und direkt, aber immer auch freundlich und angenehm. Wie es sein sollte. Grantig oder eklig wird er nur, wenn man versucht ihn zu verarschen. Einer der Gründe für seinen damals traurigen Abgang in Rosenheim. Aber Empathie war dort seit der aktuellen Führung noch nie so wirklich an der Tagesordnung. Das war nicht sein Fehler.

    Im Verbund des Red-Bull Konstrukts in Garmisch kann ich mir den Franz aber keinesfalls unter Zugspitze vorstellen. Das funktioniert nicht in seiner Welt und ich denke er ist in Dorfen nicht so unglücklich.

  • Steer ist ganz allgemein einer der freundlichsten Personen was das Trainergeschäft in Deutschland angeht.

    Frei raus, ehrlich und direkt, aber immer auch freundlich und angenehm. Wie es sein sollte. Grantig oder eklig wird er nur, wenn man versucht ihn zu verarschen. Einer der Gründe für seinen damals traurigen Abgang in Rosenheim. Aber Empathie war dort seit der aktuellen Führung noch nie so wirklich an der Tagesordnung. Das war nicht sein Fehler.

    Im Verbund des Red-Bull Konstrukts in Garmisch kann ich mir den Franz aber keinesfalls unter Zugspitze vorstellen. Das funktioniert nicht in seiner Welt und ich denke er ist in Dorfen nicht so unglücklich.

    Guten Tag

    ... ob das seine Spieler dort auch sehen 😀😀 die wollten doch tatsächlich nach einer zweistelligen klatsche paar Bierchen trinken 😀😀 da konnte der gute Franz gar nicht verstehen

  • Guten Tag

    ... ob das seine Spieler dort auch sehen 😀😀 die wollten doch tatsächlich nach einer zweistelligen klatsche paar Bierchen trinken 😀😀 da konnte der gute Franz gar nicht verstehen

    Diese Geschichte hab ich auch gehört. Da wo der Franz am Werk ist, herrscht halt noch Zucht und Ordnung. ^^

  • Die ersten Fragen sind ja nun beantwortet.

    Kooperation wird verlängert mit dem Ziel DEL 2 (Perspektive).

    Finanziell soll man wohl gar nicht so schlecht durch die Corona Saison gekommen sein.

  • Freut mich sehr das Flori Vollmer noch ein Jahr dranhängt.Jetzt muß nur noch Maurer seine Segen geben und schon haben wir unseren"Ältestenrat"wieder beisammen.Wäre aus meiner Sicht wichtig für unsere(wahrscheinlich)jungenTruppe.

    Bei der Trainerfrage bin ich ganz @Nazareth`s Meinung.Aber vieliecht ist da ja schon jemand im Hintergrund :schulterzuck:

  • Denke, dass der Flori extrem wichtig ist. Es gibt kaum einen Spieler, der ein Spiel so gut lesen kann wie er. Er hat eine enorme Übersicht. Hoffe nur, dass er verletzungsfrei bleibt und körperlich einiges in der Vorbereitung tut, damit er von Anfang an Fit in die Saison gehen kann.

  • Vollmer und Maurer wären tatsächlich wichtig. Lamgsam sollte man sich aber auch mal um einen Nachfolger als Identifikationsfigur und Leader kümmern. So langsam ist ein Karriereende ja doch absehbar...

  • Vollmer und Maurer wären tatsächlich wichtig. Lamgsam sollte man sich aber auch mal um einen Nachfolger als Identifikationsfigur und Leader kümmern. So langsam ist ein Karriereende ja doch absehbar...

    Ja also im Vergleich zum Greilinger und Röthke sind die beiden noch Jung 😂. Da gebe ich dir Recht. Die Frage ist nur wer? Es gibt nicht viele Einheimische, die höherklassig spielen und auch gewillt wären für ihren Heimatverein die Knochen hinzuhalten. Bis auf Weber und Kastner, die einen Top Charakter haben, aber noch zu gut und zu jung für die Oberliga sind!

  • Roland 11. Mai 2021 um 21:07

    Hat das Label 2021/22 hinzugefügt.