SC Riessersee 2021/2022

  • Ob er sich das aussuchen kann? Tölz wäre für ihn wohl das beste, was die Heimatnähe angeht, ob es aber reicht?

    Ansonsten kann ich den Libor beipflichten was das Personal angeht.

    Schade finde ich es ein bisschen um Miguez, hat sehr gute Ansätze, aber vielleicht ist ein Tapetenwechsel für ihn ganz gut.

    Bei der Trainerfrage tippe ich auf Buchwieser oder einem Rückkehrer.

    Buchwieser als Trainer wäre nicht so schlecht aber wollte der nicht eine Liga höher. Außerdem soll er doch bereits einen unterschriftsreifen Vertrag in Weiden vorliegen haben.

    Rückkehrer? Bis auf Derek Mayer fallen mir da auch keine ein die aktuell möglich wären (von den guten) und von den Krücken brauchen wir keinen. Ehemalige Spieler die jetzt Trainer sind keine

    Ahnung. Da würde mir spontan auch nur Aaron Fox (aktuell Sheffield) einfallen.

  • mögliche Rückkehrer als Coach wären Tim Reagan, vll will er wieder Chef machen.

    Oder Samuli Peltosara kehrt als Trainer zurück zum SCR. Er würde sicher für gute Stimmung sorgen und käme gut mit einem Gawlik oder Wiederer klar, die die Verteidigung verstärken könnten quasi als Tausch für Heiss.

  • Wie gesagt, mit den Rückkehrer war auch nur ein Tipp, ich hab noch nichts gehört. Mir sind da so Namen wie Derek Mayer, Bleicher, Hohenadel, Fox, Regan,... eingefallen, wo ich keinen verabscheuen würde. Nachdem allerdings noch nichts bekannt ist, könnte ich mir durchaus auch einen Trainer vorstellen, der noch im Spielbetrieb ist.

    Cool ist schon mal das Soudek verlängert hat.👏👏

  • Wie gesagt, mit den Rückkehrer war auch nur ein Tipp, ich hab noch nichts gehört. Mir sind da so Namen wie Derek Mayer, Bleicher, Hohenadel, Fox, Regan,... eingefallen, wo ich keinen verabscheuen würde. Nachdem allerdings noch nichts bekannt ist, könnte ich mir durchaus auch einen Trainer vorstellen, der noch im Spielbetrieb ist.

    Hohenadel ist das wirklich dein Ernst?

    Der hat’s doch nicht mal im Nachwuchs geregelt bekommen.

  • Dass Soudek bleibt, ist schon mal ein guter Anfang. Habe ihn als einen der wenigen im Kader mit permanentem Zug zum Tor wahrgenommen.

  • Um sich finanziell ( 3-5 Ligen) und sportlich ( 2 Ligen ) zu verschlechtern?

    Nur mal so mein(Wunsch)Gedanke:Regan wechselt nach München und wird von dort aus zum SCR abgestellt....

    Somit wäre der finanzielle Fall etwas abgefedert und wenn ihn die sportliche Aufgabe reizt,warum also nicht?Ausserdem kennt er den Verein und die Strukturen,ist zudem in GaP und bei den Fans sehr beliebt.

  • Genau. Und deswegen sollte das auch nicht passieren. Ich habe keine Lust mehr auf Trainer, bei denen, wenn es nicht läuft, sofort als ernst gemeintes Argument kommt "aber er ist ein Blauer". Das sollte auch kein Qualifikationsmerkmal sein, jedenfalls nicht bei einem ambitionierten Oberligisten. Ich hätte gerne mal wieder einen qualifizierten, erfahrenen Trainer mit Autorität, der im Verein auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

  • Ich find da tust du Kink dann doch etwas Unrecht. Wie man am Trainerwechsel gesehen hat ist Schorschi alles andere als unqualifiziert. Ihm würd ich eine kleinere Rolle in München oder so wünschen, da kann er sich nochmal entwickeln und sein Profil schärfen.

    Die Anforderungen an den neuen Trainer seh ich aber ähnlich. Uns hätte dieses Jahr definitiv ein erfahrener harter Hund definitiv gut zu Gesicht gestanden.

    Aus rein sportlicher Sicht würde ich ja gern Franz Steer nächstes Jahr bei uns sehen.

    Bei Timmy weiß ich nicht wie sehr es ihn zurück ins Oberland zieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Regan_7 (10. April 2021 um 10:08)

  • Ich hätte gerne mal wieder einen qualifizierten, erfahrenen Trainer mit Autorität, der im Verein auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

    Ich habe nur Regan ins Spiel gebracht,weil ich ihn für einen guten,qualifizierten Trainer halte und nicht wegen seiner SCR-Vergangenheit.Ich bin auch der Meinung das er junge Spieler weiterentwickeln und motivieren kann.Das er sich im Verein auskennt muß nicht zwangsläufig schlecht sein.Und wenn ein Trainer in einem Verein auf niemanden Rücksicht nehmen muß,geht das in den seltensten Fällen gut.Auch wenn er noch so erfahren und qualifiziert ist

  • Wirklich? Ich habe ihn nicht als überzeugenden Trainer in Erinnerung und war wirklich froh, als er abgelöst wurde. Vielleicht als sportlicher Leiter, wenn man sich so was finanziell gönnen möchte. Ich glaube schon, dass er ein ganz gutes Netzwerk hat, das dem Verein nutzen könnte.

    Und mit dem Auskennen/Rücksichtnehmen: ich glaube eben, dass der Verein mal ein paar neue Ideen braucht, auf und neben dem Eis. Wenn dann der Trainer halt erst mal auf alle Personen Rücksicht nehmen muss (oder will), die er kennt, denen er einen Gefallen schuldet, mit denen er noch gespielt hat usw usw dann sind solche Ideen halt schnell weg. Heisst ja nicht, dass der Trainer alles machen kann, was er will.

    Steer fände ich gut, der wäre wohl auch gleich sein eigener sportlicher Leiter. Mit dem muss sich aber dann auch der Vorstand etc. arrangieren und ihn machen lassen. Genau das meine ich ja.

  • Nun ja,Regan wird in Ingolstadt auch was dazugelernt haben.Und zwar in allen Bereichen.Sonst wäre er bestimmt nicht seit 2018(?)idort.

    Aber grundsätzlich gebe ich Dir schon Recht das dem SCR ein paar neue Ideen und Strukturen gut tun würden.

    Steer ist natürlich ein Fachmann.Nur weiß ich nicht ob er so gut zum SCR passt.Ist halt schon ein Alphatier.Ist dann vielleicht etwas viel Salz in der Suppe

  • Nun ja,Regan wird in Ingolstadt auch was dazugelernt haben.Und zwar in allen Bereichen.Sonst wäre er bestimmt nicht seit 2018(?)idort.

    Aber grundsätzlich gebe ich Dir schon Recht das dem SCR ein paar neue Ideen und Strukturen gut tun würden.

    Steer ist natürlich ein Fachmann.Nur weiß ich nicht ob er so gut zum SCR passt.Ist halt schon ein Alphatier.Ist dann vielleicht etwas viel Salz in der Suppe

    Steer und Kooperationen wäre das größere Problem. Daher kann ich mir das leider gar nicht vorstellen obwohl er wirklich ein guter wäre.

  • Eigentlich wäre das ja nicht so dramatisch, oder? Man gibt ihm den finanziellen Rahmen vor und lässt ihn mal machen. Die großen Egos in der Vereinsführung (Bader, Weisenburger) sind ja weg. Allerdings weiss ich nicht, wie weit München beim Kader, der Trainingsausrichtung und der Eiszeit für die FLs mitreden will, da könnte es schon ein Problem geben.

    These: mit Steer hinter der Bande hätte der Kader sich nicht getraut, gegen Höchstadt zu verlieren.

  • Eigentlich wäre das ja nicht so dramatisch, oder? Man gibt ihm den finanziellen Rahmen vor und lässt ihn mal machen. Die großen Egos in der Vereinsführung (Bader, Weisenburger) sind ja weg. Allerdings weiss ich nicht, wie weit München beim Kader, der Trainingsausrichtung und der Eiszeit für die FLs mitreden will, da könnte es schon ein Problem geben.

    These: mit Steer hinter der Bande hätte der Kader sich nicht getraut, gegen Höchstadt zu verlieren.

    Doch. Wen du ihn einmal zu dem Thema Kooperation reden hörst weist du das das egal wo nicht funktionieren Kann.

  • Wen du ihn einmal zu dem Thema Kooperation reden hörst weist du das das egal wo nicht funktionieren Kann.

    Ich bin mir nicht sicher. Das bezog sich damals alles auf die Situation in Rosenheim. Die hatten dort eine Klasse eigene Jugend in der DNL I. Im Übrigen durfte ich mit ihm mal ein paar Sätze wechseln kurz vor einer Pressekonferenz. Ich war damals hinter der Kamera. Der ist nicht mal halb so grantig wie er in den Interviews rüber kommt. Ich möchte sogar sagen, dass er von den DEL II Trainern in der Zeit der freundlichste war.