EV Füssen 2021/22

  • Überall gehen die Zahlen jetzt runter. Tölz heute bisschen was über 800 in der DEL2. Glaube auch ab nächster Woche war es das dann erstmal wieder. Macht keinen Sinn. Weder wegen dem massiven Aufwand für paar Hundert Leute noch wegen der immensen Inzidenz.

  • Zuschauer im Stadion: bis Weihnachten wohl nicht mehr ohne 2G & Test & FFP-2-Masken möglich bzw. schlimmstenfalls unmöglich. (an dieser Stelle einen ausdrücklichen Dank an die Impfverweigerer, sorry kann ich mir das langsam nicht mehr verkneifen)

    Zum EVF: die nächsten beiden Spiele entscheiden über den weiteren Verlauf der Saison, es scheint sich wohl die Saison 2020/21 fortzusetzen (keine neuen Impulse aus der sportlichen Leitung, Verpflichtungen größtenteils fragwürdig....)

    Gesamt: Vor dem Covid-Hintergrund ist es wohl schwierig, Maßnahmen zu ergreifen

    Bleibt bitte alle GESUND!

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (20. November 2021 um 15:35)

  • Am Ende wieder nur ein Törchen. Wie will man denn da noch Spiele gewinnen. Da muss man sich nun schon fragen. Da macht es auch nichts, dass gestern der Gegner Rosenheim hieß.

    Und zur momentanen gesellschaftlichen Situation: man sah gestern überdeutlich, dass das mit 2G und FFP2 Maske nicht angenommen wird. Macht auch keinen Spaß. Der ganze Aufwand im Stadion doch gar nicht wert. Lieber dicht machen und Gelder vom Staat bekommen.

  • Der Kader ist zu schwach besetzt für diese Liga, es wird zuwenig in die erste Mannschaft investiert, das kann nicht funktionieren.

    Zu schwach ist er eben nicht. Das hast du gegen Deggendorf,Memmingen oder Regensburg gesehen. Nochmals die ersten 8 sind nicht unsere kragenweite da beißt die maus keinen faden ab. Alles darunter muß schlagbar sein mit dem kader.
    Aber wenn der 1 konti seit wochen seine form sucht und egal wie sehr er sich bemüht rackert und kämpft nichts zählbares dabei rauskommt wird es automatisch eng wenn dann der 2 konti wochenlang ausfällt. Ein Lubos spielt momentan nicht den blueliner im überzahlspiel. Keiner sucht bei überzahl den schnellen abschluss. Es traut sich keiner mal zu schießen.
    Aber ganz schlimm wird es eben wenn , wie am freitag geschehen spieler ausfallen die eigentlich spielen könnnten. Und Wenn wir keine verüftigen förderlizenzspieler bekommen. Was das bringt hat man beim spiel gegen deggendorf gesehen. Johannes Krauß war da 2 facher torschütze.
    abewr selbst am freitag hatt man gesehen dass sie ja wollen sie kämpfen und ackern ohne ende nur eben ohne zählbaren erfolg.

    Deine aussage bedeutet im umkehrschluss dass zuviel in den nachwuchs investiert. Den nachwuchs brauchen wir aber dringend.
    Also um dass zu ändern müsste der nachwuchs komplett ausgegliedert werden und extern finanziert werden mit weiteren sponßoren. Also ungefähr 300.000 euro +X ohne dass diese dem EVF fehlen . Wenn du die findest und dazu bitte mit langjährigen sponßorenverträgen baue ich dir ein denkmal vorm eisstadion

  • Einzig der ruhige finnische Trainer hatte mal einen Gefühlsausbruch. Vom Sportdirektor oder dem unsichtbaren Vorstand hört man nichts. Muss also alles in Butter sein

  • Keine Ahnung ob wir den Nachwuchs dringend brauchen, das ganze rechnet sich doch nicht. Die führenden Nachwuchs hochburgen sind bis auf wenige Ausnahmen alle in die Großstädte abgewandert

    Wie soll das alleine schon von der Einwohnerzahl in Füssen funktionieren da mitzuhalten? Es ist leider so das man in Zukunft den Nachwuchs nicht höherklassig halten werden kann.

  • Keine Ahnung ob wir den Nachwuchs dringend brauchen, das ganze rechnet sich doch nicht. Die führenden Nachwuchs hochburgen sind bis auf wenige Ausnahmen alle in die Großstädte abgewandert

    Wie soll das alleine schon von der Einwohnerzahl in Füssen funktionieren da mitzuhalten? Es ist leider so das man in Zukunft den Nachwuchs nicht höherklassig halten werden kann.

    Der nachwuchs ist überlebenswichtig für uns. Nur so können wir eine mannschaft zusammenstellen die auch mit dem verein verbunden ist. Ich will keine söldner wie Snetzinger haben.
    Der verein will den 5 stern haben um wieder interessant zu werden. Sicherlich nur mit in der umghebung von 20 km geborenen spielern wird das nicht funktionieren. Wir müssen uns schon die perlen woanders suchen. Und dass geht eben nur wenn dein nachwuchssystem funtioniert. Und ich sage es gerne noch einmal das jetzt im nachwuchsbereich sind die spünden die ein tiedge zu verantworten hat.
    wir haben alles was es braucht sogar ein sportinernat in hogau wo schule und verein zusammen funktioniert. auch die betriebe ziehen wieder mehr mit wenn einer ihrer lehrlinge eben eishockey spielt ud dadurch vielleicht in der woche 1 oder 2 mal fehlt.
    Vielleicht hätte man noch radikaler nach der letzen corona saison umbauen müssen. Nur so leicht ist das eben nicht. Und in der jetzigen situation sollte wir froh sein keinen überteuerten kader zu haben.
    Denn wenn es so weiter geht stehen wir in 2 wochen ohne zuschauer da. Wenn nicht schon am nächsten freitag. was sogar zuschußtechnisch ein vorteil sein könnte. denn dann gibt es ausfallgeld vom staat sprich corona hilfe.
    Denn ein spielbetrieb mit 332 zuschauern, wie am freitag, ist schlichtweg unmöglich aufrechtzuhalten.

  • Der nachwuchs ist überlebenswichtig für uns. Nur so können wir eine mannschaft zusammenstellen die auch mit dem verein verbunden ist. Ich will keine söldner wie Snetzinger haben.
    Der verein will den 5 stern haben um wieder interessant zu werden. Sicherlich nur mit in der umghebung von 20 km geborenen spielern wird das nicht funktionieren. Wir müssen uns schon die perlen woanders suchen. Und dass geht eben nur wenn dein nachwuchssystem funtioniert. Und ich sage es gerne noch einmal das jetzt im nachwuchsbereich sind die spünden die ein tiedge zu verantworten hat.
    wir haben alles was es braucht sogar ein sportinernat in hogau wo schule und verein zusammen funktioniert. auch die betriebe ziehen wieder mehr mit wenn einer ihrer lehrlinge eben eishockey spielt ud dadurch vielleicht in der woche 1 oder 2 mal fehlt.
    Vielleicht hätte man noch radikaler nach der letzen corona saison umbauen müssen. Nur so leicht ist das eben nicht. Und in der jetzigen situation sollte wir froh sein keinen überteuerten kader zu haben.
    Denn wenn es so weiter geht stehen wir in 2 wochen ohne zuschauer da. Wenn nicht schon am nächsten freitag. was sogar zuschußtechnisch ein vorteil sein könnte. denn dann gibt es ausfallgeld vom staat sprich corona hilfe.
    Denn ein spielbetrieb mit 332 zuschauern, wie am freitag, ist schlichtweg unmöglich aufrechtzuhalten.

    An sich finde ich es ja gut jungen Leuten eine Perspektive zu geben, aber ich frage mich halt immer was dem Verein, unterm Strich, davon bleibt. Man bekommt kein Geld für die jungen Spieler und die Guten sind eh sofort weg und spielen für andere Vereine. Mittlerweile sind doch, fast bei jedem anderen Verein, in der Liga, junge Spieler von uns. Und die Kooperation macht es, meiner Meinung nach, nicht besser.

    Also was bringt das Ganze?

  • Der Kader ist eindeutig zu schwach. Siehe die Niederlagen gegen Lindau undxLandsberg. Und wenn die nicht unsre Kragenweite sind, weiss ichcazch nicht. Die Siege gegen Memmingen und Deggenforf kamen nur durch Zufall zustande. Da beisst die Maus kein Faden ab.

  • Der nachwuchs ist überlebenswichtig für uns. Nur so können wir eine mannschaft zusammenstellen die auch mit dem verein verbunden ist. Ich will keine söldner wie Snetzinger haben.
    Der verein will den 5 stern haben um wieder interessant zu werden. Sicherlich nur mit in der umghebung von 20 km geborenen spielern wird das nicht funktionieren. Wir müssen uns schon die perlen woanders suchen. Und dass geht eben nur wenn dein nachwuchssystem funtioniert. Und ich sage es gerne noch einmal das jetzt im nachwuchsbereich sind die spünden die ein tiedge zu verantworten hat.
    wir haben alles was es braucht sogar ein sportinernat in hogau wo schule und verein zusammen funktioniert. auch die betriebe ziehen wieder mehr mit wenn einer ihrer lehrlinge eben eishockey spielt ud dadurch vielleicht in der woche 1 oder 2 mal fehlt.
    Vielleicht hätte man noch radikaler nach der letzen corona saison umbauen müssen. Nur so leicht ist das eben nicht. Und in der jetzigen situation sollte wir froh sein keinen überteuerten kader zu haben.
    Denn wenn es so weiter geht stehen wir in 2 wochen ohne zuschauer da. Wenn nicht schon am nächsten freitag. was sogar zuschußtechnisch ein vorteil sein könnte. denn dann gibt es ausfallgeld vom staat sprich corona hilfe.
    Denn ein spielbetrieb mit 332 zuschauern, wie am freitag, ist schlichtweg unmöglich aufrechtzuhalten.

    Corona vorschieben das in 2 Wochen keine Zuschauer mehr im Stadion sind, finde ich krass. Bei der derzeitigen Leistung schafft das die Mannschaft auch ganz ohne Corona, dass keiner mehr ins Stadion kommt

  • Und ich sage es gerne noch einmal das jetzt im nachwuchsbereich sind die spünden die ein tiedge zu verantworten hat.
    wir haben alles was es braucht sogar ein sportinernat in hogau wo schule und verein zusammen funktioniert. auch die betriebe ziehen wieder mehr mit wenn einer ihrer lehrlinge eben eishockey spielt ud dadurch vielleicht in der woche 1 oder 2 mal fehlt.

    Kannst das auch irgendwie belegen. Ich glaube viel mehr das das Sterneprogramm dazu geführt hat das die Vereine der DEL/DEL2 mehr im Nachwuchs investieren. Man sieht ja wie die in der U20 Div. I/II (u.a. Augsburg, Ingolstadt, Iserlohn, Schwenningen, Dresden) links und rechts an uns vorbei ziehen. Die Konkurrenz ist da von unten viel größer geworden, gerade z.B. Augsburg tut uns richtig weh..

  • Nicht nur Marty erinnere dich mal an die zeiten wo man lieber halbgare eishockerentner beschäftigt hat anstatt den jungen die chance zu geben. Von wegen gib den nachwuchs seine chance........aber darüber zu diskutuieren ist inzwischen sinnlos da rum ums eck.
    Du führst 1:5 im letzten drittel. Sorry das ist nun wirklich unvermögen.........