EV Füssen 2021/22

  • Mit dem Abstieg nichts zu tun?

    Bitte auf die Tabelle schauen

    Vereinsbrille absetzen

    Soviele verletzte sind das gar nicht.

    Schlappe in Lindau.......

    Das ist die Realität.

    Einmal editiert, zuletzt von GH16 (7. November 2021 um 20:55)

  • Momentan absolutes Formtief. Dann klappt offensiv sehr wenig. Viele individuelle Fehler dazu. Selbstvertrauen ist dann natürlich auch nicht vorhanden.

    So langsam muss man sich Gedanken machen.

  • Unfassbar, unterirdisch schlecht. Spielerisch ist bei uns so gut wie gar nix vorhanden. Im ganzen Spiel 1-2 ordentliche Spielzüge der Rest Gewürge. Mir wird langsam Angst und Bange.

    Und wie von GH16 schon geschrieben, soviele Verletzte sind es nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass 2-3 Spieler soviel ausmachen.

    Man muss einfach einsehen dass es bei uns nicht besser geht, ansonsten muss man sich halt einen anderen Verein suchen.

    Was ich allerdings auch mal fragen muss, womit werden 14!!!!!!!!€ Eintrittsgeld gerechtfertigt????

    Ich zahle für ein Bundesligaspiel in der Allianz Arena 12€! Dort sehe ich Bundesliga und bekomme Paulanerbier. In der DEL2 bezahle ich 14€ und sehe 2. Ligahockey. Und bei uns bekomme ich für 14€ Unterirdisches Eishockey und für 3,5€ Glühwein aus dem Tetrapak, bei dem ich nach 2 Gläsern am nächsten Tag mehr Kopfschmerzen hab als nach einem Käfigkampf. Irgendwas läuft hier verkehrt….

  • Aus jetziger Sicht ist das Modell krachend gescheitert. Die DNL Spieler haben nicht die Klasse etwas zu reißen (das ist kein Vorwurf an die Spieler) . Es muss im Kader nachjustiert werden wenn man in der OL mithalten will. Der Haken wird das Budget sein, wo verfügbar ist.

  • Momentan funktioniert nichts. Chancenverwertung mangelhaft, Gegentore werden auf dem Silbertablett gereicht. Das Überzahlspiel findet eigentlich nicht statt.

    Glück im Spiel haben wir auch nicht. Die Spieler ackern, kämpfen. Leider gelingt nichts am Ende.

    Kader insgesamt auch viel zu dünn meiner Meinung nach. Da muss man sich jetzt ganz offen die Frage gefallen lassen, ob die Kaderplanung so richtig war (selbst wenn alle fit sind, fehlen noch Spieler - die Förderlizenzspieler sind nur Bonus) und man muss sich fragen, wie die Prioritäten gesetzt wurden. Ganz viele hauptamtliche Nachwuchstrainer, aber in der Oberliga mit Sparmannschaft. So richtig fehlt mir das Gleichgewicht.

  • Man könnte glatt meinen, dass ihr abgeschlagen Tabellenletzter seid so wie wir letztes Jahr :facepalm:

    Dass ihr mit eurem Kader ähnlich wie wir um Platz 10 spielen werdet, sollte jedem vor Saisonbeginn klar gewesen sein, der die Mannschaftsstärken der Oberliga Süd auf dem Blatt Papier interpretieren kann :prost:

  • Nachdem ich bisher nicht konkret wurde, hier nun mein Vorschlag: bitte stellt einen weiteren Trainer ein (wenn möglich hauptamtlich natürlich), könnte ihr ja an der 1. Mannschaft einsparen....p.s. bitte auch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ESVK forcieren.

  • Und wie von GH16 schon geschrieben, soviele Verletzte sind es nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass 2-3 Spieler soviel ausmachen.

    Es sind/waren aber halt immer die erfahrenen Spieler, die eigentlich die Jungen führen sollen, die verletzt waren bzw. sind. Zweite AL fast komplett, Besl die ersten 7 Spiele, zuletzt Sill und Noack. Da machen dann 2-3 Verletzte eben schon was aus wenn es hauptsächlich die geplanten Leistungsträger trifft.

    Ansonsten, ja wird wieder eine schwere Saison aber ernsthaft groß was anderes konnte man nicht erwarten. Um Platz 10 herum wird es gehen und von Platz 8-12 sind im Moment 1 Punkt.

  • Man könnte glatt meinen, dass ihr abgeschlagen Tabellenletzter seid so wie wir letztes Jahr :facepalm:

    Dass ihr mit eurem Kader ähnlich wie wir um Platz 10 spielen werdet, sollte jedem vor Saisonbeginn klar gewesen sein, der die Mannschaftsstärken der Oberliga Süd auf dem Blatt Papier interpretieren kann :prost:

    Eine Saison, die schwierig werden kann, hat man irgendwie gewusst. Gerade auf Hinblick auf die Vereine, die sauber aufgerüstet haben.

    Wenn man nun aber die Spiele gegen Peiting, Riessersee und jetzt gegen Lindau gesehen hat (auch das Spiel in Landsberg kann man dazu zählen), fragt man sich schon, was los ist. Und mir sind solche Diskussionen (auch wenn es einige User/Fans nicht gern lesen und wohl auch im Verein nicht) viel lieber als komplette Gleichgültigkeit.

    Und gerade noch die gestrige Pressekonferenz angesehen. Trainer Raita sichtlich enttäuscht und ratlos. Hat gesagt, daß er enttäuscht ist von einigen Spielern, die nicht bereit waren. Dazu die Disziplin, die vielen Strafen. Mann, der war richtig bedient.

  • Da waren jetzt natürlich schon enttäuschende Ergebnisse dabei. Und wenn man beim Tabellenführer 1:3 verliert und dann beim Schlusslicht 2:5 ist klar, dass der Trainer angefressen ist. Beiden Spielen gemein: Das Startdrittel wurde mit 0:3 verloren.

    Kampf und Tempo stimmen meistens nur zwei Drittel lang, daran gilt es zu arbeiten. Der zweite Kontingentspieler sollte weitere Alternativen bieten. Die Neuzugänge spielen eigentlich das, was zu erwarten war. Es fehlen da eher die Inputs von Offensiv-Verteidiger Lubos Velebny (nur ein Punkt in acht Spielen), ein paar Tore vom technisch beschlagenen Marco Deubler (null Treffer in neun Spielen) sowie mehr Scoring Touch vom momentan in vielen Szenen eher unglücklich agierenden Sam Payeur (Vorjahr Punkteschnitt 1.34, aktuell 0.77).

    Das Hauptproblem ist nach wie vor die Chancenverwertung. Das Spiel in Landsberg darf man nie verlieren, trifft in der Verlängerung das leere Tor nicht. In Peiting lässt man in der letzten Minute die hundertprozentige Möglichkeit zum Ausgleich aus, gegen Riessersee versemmelt man ein halbes Dutzend mal freistehend vor dem Tor. Da war mehr drin, und das nicht nur im Kübel.

    Nach der Pause darf man auf die Rückkehr von Taratukhin und Sill hoffen, mal sehen wie es dann läuft. Eines ist auf jeden Fall klar: Mit dem kleinen Kader (nur 17 Spieler außer den DNL-Akteuren) sind Ausfälle wie jetzt von Jörg Noack auf Dauer schwer zu bewältigen.

  • Puh. Das war heute die Vorstufe zu den Geisterspielen.

    2G und FFP2-Maske - das machen die Leute nicht mit. Rechne eh damit, daß recht bald wieder Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden werden. Wahrscheinlich auch besser so.

  • 332 zuschauer. Da sollte man lieber zusperren. Denn das ist auf dauer tödlich
    Ich tippe mal ganz entspannt darauf das ab nächsten freitag wieder unter ausschluß der öffentlichkeit gespielt wird und wieder corona hilfe für verein angeboten wird.
    Das macht wirklich keine spaß mehr wenn du die leute mit beschlagenen brilllen da sitzen siehst. allerdings war ddre glühweinumsatz hoch da man so die maske wenigsten ab und zu mal unter den mund schieben konnte.
    zum spiel...ja äh nu. Nicht schlecht gespielt, aber bei der chancenverwertung kannst du keinen blumentopf gewinnen. Über den rest sag ich nichts weil ich nicht weiß ob dies tatsächlich stimmt

  • Die Tabelle zeigt die Situation deutlich auf. Was ist mit Taratukin ist der noch in Füssen?

    Es wird schwierig, corona schlägt zu, wer soll das bezahlen?

    Da ist er. Vielleicht am sonntag einsatzfähig...........................................................................

    So mancher Landkreis nähert sich der 1000er Grenze. Dürfte also eh bald zappa sein.

    in einer woche sind 1000 wahrscheinlich niedrig

  • So das war heute erstmal das letzte Spiel, das kann ich mir nicht länger anschauen.

    Und das ständige „aber gekämpft haben Sie ja“ kann ich auch nicht mehr hören.

    Wir kommen mittlerweile bei ÜZ nicht mal mehr ins gegnerische Drittel und kassieren regelmässig Gegentore. Spielerisch gar nix vorhanden. Einem Payeur mach ich am wenigsten Vorwurf, der haut sich immer voll rein aber alleine gehts halt auch nicht.

    Ein Lubos ist für mich schon längst über dem Zenit. Genau so eine Florian Simon. Und ich frag mich immer noch warum man mit einem Taratukhin zusätzlich einen Spieler am Ende seiner Karriere holt. Vielleicht hat ja der Blöscher auch nochmal Lust die Schlittschuhe zu schnüren? Im Gegenzug könnten wir ja dann noch eine Kooperation mit Peiting machen und dorthin Besl, Payeur und Hötze schicken.

    Aber keine Angst EVF-Fans, wir haben ja noch unseren Nachwuchs. Wenn man die DNL2 Tabelle umdreht schauts richtig gut aus :prost: