EV Füssen 2021/22

  • Komisches Spiel. Erstes Drittel war ja total für die Katz. Da lief ja nichts zusammen. Nach der ersten Pause ging es besser, schlechter war auch kaum möglich. Als man dann doch mal das Tor gemacht hat, kassierte man prompt wieder so ein läppisches Tor. Glaube, es war sozusagen ein Eigentor, wenn ich das richtig gesehen habe. Im Schlussdrittel war der Wille da, aber irgendwie immer fahrig. Viele Fehlpässe, Scheibenverluste, nicht gut abgestimmte Laufwege. Bezeichnend, dass am Schluss die hundertprozentige Chance so verdaddelt wurde.

  • Selber Schuld, wenn ihr kein Heimspiel draus macht :pfeif:

    Gehe davon aus, dass mit der stimmgewaltigen Kulisse die heimischen Zuschauer (Fans gab es nicht) gemeint waren. Für Eishockeyfeeling sorgten nur die EVF-Fans.

    Gehört eigentlich gar nicht hier rein, sondern in den Peitingthread. Das war erschreckend, wie dieses "Heimspiel" lief. Nur 2x während des Spiels minimalste Unterstützung. War wie auf einer Beerdigung. Als Peitinger Spieler würde ich da keine Ehrenrunde fahren. Für wen und was eigentlich. Traurig.

  • hat der Elch auch nicht geröhrt???

    Den gibt es leider nicht mehr, außerdem ist das ganze bei uns schon normal. Wir haben keine Fankultur, und hatten nie wirklich eine! Aber dafür immer die gleichen Zuschauer und mit denen können wir immer rechnen, egal wie wir spielen :thumbsup:

  • Der EVF und seine spiele in Peiting fallen eigentlich immer unter das motto "schicken wir die punkte doch gleich per post"

    Nö, das möchten wir aber auch nicht. Ich sehe Euch gerne spielen und es ist immer spannend. Ab und zu gewinnt Ihr ja auch, also haben wir lieber miteinander Spaß

  • Fazit, gegen Weiden ist man chancenlos, sehr gut gekämpft, weiter geht's.

    Würde ich in der Deutlichkeit nicht sagen. Ihr habt uns nie unser Spiel aufziehen lassen. Es war viel Stückwerk dabei und alles in allem nicht unbedingt ansehnlich.

    Wenn ihr im ersten Drittel das 1:1 macht, wo der Puck unter Hübl in den Slot geht (hätte nur einer einschieben brauchen), dann reden wir hier von nem anderen Spiel.

    Ihr habt das schon gut gemacht, ohne 4 Leistungsträger.

  • Heute gegen Garmisch könnten wir zehn Stunden weiter spielen - und kein Tor erzielen. Wahnsinn. Entweder beste Chancen fahrlässig verdaddelt oder einfach ungefährlich.

    Kampf usw alles okay, aber es reicht nicht.

    Gehe jetzt echt enttäuscht nach Hause.

  • Die Mannschaft hat alles, im Rahmen der Möglichkeiten versucht, aber es kam halt auch noch A bisserle Pech hinzu...

    Fazit: Über Kampf kann die Mannschaft viel kompensieren, aber wenn der Gegner auch kämpferisch agiert, ist es dann halt auch vorbei.

    Zum Gegner: Ein Kompliment nach Garmisch, ihr habt sehr kompakt und konsequent agiert.

  • kurze Zusammenfassung vom Spiel gegen Garmisch: hochverdienter Sieg vom SCR, der EVF ist ein hauptanwärter für den Abstieg.

    Kritik wollen unsere Schönredner nicht hören!

    Nur leider ist es die Realität, Mannschaften wie DEG und MM haben uns auf die leichte Schulter genommen und unterschätzt.

    Und nur mit Kampf gibts gegen die Gegner unserer „Kragenweite“, scheinbar wenig zu holen.

    Ausserdem sind die ganzen Verletzten bei uns nicht zu kompensieren, da wird’s dann halt auch schwierig. Ist halt auch Pech.

    Was mir ein wenig Hoffnung macht, ist die Rückkehr von M.Besl. War sehr engagiert gestern, man merkt dass er richtig Bock hat endlich wieder mitzumischen.

    Man muss allerdings auch sagen dass sämtliche „Neuzugänge“ für mich keine Verstärkung sind, sondern man hat das Gefühl dass sie froh sind überhaupt irgendein Trikot zu tragen.

    Und seit Jahren bekommen wir es nicht hin einen gescheiten 2. Ausländer zu holen, der mal mehr als 2 Spiele am Stück macht und dann auch noch heraussticht oder der Mannschaft weiter hilft.

    Bin gespannt wie‘s weiter geht, am Sonntag sollten wir endlich mal gewinnen gegen einen direkten Konkurrenten.

    Hoffe man trifft einige EVFler in Lindau💪🏻

  • kurze Zusammenfassung vom Spiel gegen Garmisch: hochverdienter Sieg vom SCR, der EVF ist ein hauptanwärter für den Abstieg.

    Du übertreibst da schon arg. Der Sieg für uns war verdient nicht mehr und nicht weniger. Ihr konntet halt die teilweise krassen Fehler von

    uns nicht nutzen. Und Anwärter für einen Abstieg da reicht heuer eine ganze Hand nicht aus. Wenn du mal die aktuellen Top 4 und evtl.

    Deggendorf noch ausnimmst, ist finde ich, der Unterschied beim Rest ab Peiting in der Tabelle nicht so groß das es nicht jeden

    erwischen könnte. Also etwas gelassener angehen. Die Saison ist noch lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (6. November 2021 um 12:00)

  • Ich warte grundsätzlich mit kritik und lege nicht schon nach den ersten spielen los.
    Aber es gibt ganz klare schwächen
    1: Chancenverwertung ist unterirdisch. Anscheinend verwechseln manche das ganz mit puck ins tor tragen. Gerade gegen garmisch war es eklatant . Mann kann schon von 5 hunderprozentigen ausgehen.
    2: Auf dauer geht es einfach nicht dass wir nur mit einen konti spielen....wobei Sam gerade auch nicht in form ist also spielen wir ohne konti. Was auf die dauer hoffnungslos ist
    3: Es nützt der ganz kampf nichts wenn eben vorne nicht eingenetzt wird. So einfach isses
    Aber wir haben halt auch ne menge verletzte spieler gehabt oder haben sie immer noch. Wir müssen jetzt noch den sonntag spielen und dann haben wir 14 tage zeit fehler zu analysieren und dies dann so gut wie möglich abzustellen.
    Mit den abstieg haben wir trotzdem nichts zu tun dazu ist die truppe zu stark (hoffentlich ich möchte nicht einens besseren belehrt werden).
    Also immer an das gute glauben. Wird schon noch

  • Garmisch habe ich seit langer Zeit nicht so schwach gesehen wie gestern. Absolut zum knacken. Aber wenn man eben kein Tor erzielt, wird es eben nichts mit einem Sieg. Schon fahrlässig, wie man mit den Chancen umgeht. In den letzten drei Spielen zwei Tore geschossen, puh.

  • Ja, sehe ich genauso.

    Garmisch ja auch nicht der Knaller. Aber bei der Chancenverwertung unsererseits momentan reicht das.

    Wenn das 1:0 fällt, platzt vielleicht der Knoten. Aber es ist leider nicht geschehen.

    Hoffe morgen auf Besserung. Die Ausbeuten von den zwei Toren aus drei Spielen ist mager.