EV Füssen 2021/22

  • 1:
    Auch wenn wir im 1 drittel sicherlich nicht technisch geglänzt haben, oder den gegner wie gewohnt schwindlig gespielt haben so sei doch angemerkt das der willen zum kampf da war. Und über diesen willen zum kampf hat die mannschaft ins spiel zurückgefunden und absolut verdient gewonnen.
    ( Wer die ironie und den sarkusmus im 1 teil erkennt bekommt ein guzzi)
    2:
    Während ander ne million nur für ihre 1 mannschaft verbrennen , da werden nicht mal die schläger der nachwuchsspieler bezahlt sondern alles von einem förderverein zusammengekratzt stecken wir einen beträchtlichen teil unsere 900.000 euro etats in den kompletten nachwuchs.
    Es wird immer schwierig für uns sein den richtigen mittelweg zu finden. und der füssner weg ist eben nachhaltiges eishockey. Den nachwuchs fördern und damit auch die 1 mannschaft reglmäßig mit nachwuchsspielern zu füttern.
    Aber vielleicht findet sich ja auch mal bei uns ein fertigsuppenfabrikant , oder millionär mit plötzlich entflammter liebe zum eishockey oder ein visionär und dann dürfen auch bei uns nur noch profis rumlaufen und ganz viel geld bekommen. Nur ist es dann um den nachwuchs noch schlechter bestellt wie es jetzt schon teilweise ist weil wir jetzt die jahrgangslöcher haben die damalige sonnnenkönige zu verantworten haben da sie lieber abgetakelte frührentner übers eis schlitternn liesen anstatt den nachwuchs spielen zu lassen was vielleicht sogar erfolgrteicher gewesen wäre, und so einige talente vergrault wurden
    Es ist wie es ist und der verein und wir zuschauer müssen daraus das beste machen. Der verein indem er so gut wie möglich mit den vorhandenen mitteln eine gute mannschaft zusammenstellt und wir zuschauer als bedingsloser rückhalt für die mannschaft. Nur so funktioniert es.
    Also sie wie zum beispiel heute abend.

  • Dein Gelaber erinnert mich immer an den "Don" von Sonthofen. Immer wieder die Spitzen Richtung Memmingen mit Nachwuchs, Suppensponsor, Millionären bla bla bla.... Was bringt euch der ach so tolle Nachwuchs? GAR NIX! Ihr pulvert haufen Kohle für die Ausbildung junger Talente ausm ganzen Allgäu raus, und am Ende verlassen die guten den Verein ablösefrei Richtung Clubs bei denen sie Geld verdienen! Danke EVF👏👏

    Der Übrig gebliebe Mittelmaß spielt dann fürn Butterbrot in der ersten Mannschaft. Dein gequatsche mit dem Nachwuchs kannst jetzt langsam mal Gut sein lassen.

  • Dein Gelaber erinnert mich immer an den "Don" von Sonthofen. Immer wieder die Spitzen Richtung Memmingen mit Nachwuchs, Suppensponsor, Millionären bla bla bla.... Was bringt euch der ach so tolle Nachwuchs? GAR NIX! Ihr pulvert haufen Kohle für die Ausbildung junger Talente ausm ganzen Allgäu raus, und am Ende verlassen die guten den Verein ablösefrei Richtung Clubs bei denen sie Geld verdienen! Danke EVF👏👏

    Der Übrig gebliebe Mittelmaß spielt dann fürn Butterbrot in der ersten Mannschaft. Dein gequatsche mit dem Nachwuchs kannst jetzt langsam mal Gut sein lassen.

    Damit hast Du dich mal wieder als Narr des Tages geoutet. Gratulation 👏

  • Was bringt euch der ach so tolle Nachwuchs? GAR NIX! Ihr pulvert haufen Kohle für die Ausbildung junger Talente ausm ganzen Allgäu raus, und am Ende verlassen die guten den Verein ablösefrei Richtung Clubs bei denen sie Geld verdienen! Danke EVF👏👏

    Die Sticheleien wegen Nachwuchs braucht es wirklich nicht, aber mit der Aussage hasst dich halt leider komplett lächerlich gemacht.

    Wo kommen denn dann die Spieler her, die ihr oder andere verpflichten wollen wenn nicht wenigstens noch ein Teil der Vereine gut ausbildet? Oder willst Oberliga mit deutschen Spielern auf Hobbyniveau sehen?

    Gut das nicht jeder Verein es so wie du sieht auch wenn es vielleicht nicht die optimalen sportlichen Resultate liefert.

  • Drei Dinge, die mir gefallen haben:

    Auch wenn die Meinungen auseinander gingen: es hat sich hier im Füssen-Thema wieder was gerührt. Es scheint, einige Zuschauer sind aufgewacht aus dem Corona-Dornröschenschlaf.

    Der erste Sieg, dazu in einem Derby. Das war jetzt wichtig!

    Und es freute mich für den Trainer! Denke, ihm ist da auch ein dicker Brocken vom Herzen gefallen.

  • Damit hast Du dich mal wieder als Narr des Tages geoutet. Gratulation 👏

    Wer sich als Narr des Tages geoutet hat, lassen wir mal dahingestellt.

    Anstatt stolz auf die Jugendarbeit des EVF zu sein,was sie zweifellos ist,wird der ECDC Memmingen aus Neid ins lächerliche gezogen.

    Wenn du in der Oberliga mithalten willst, dann brauchst du eben einen Fertigsuppen Fabrikkant und Sponsoren!!

    Und wenn ich dass nicht habe muss ich eben meine Füße still halten.

    Im übrigen, ich wäre stolz auf den EVF....war früher eine schöne Zeit...

  • Das ist richtig und das war mal der EVF, jetzt ist es eher Mitleid.

    Und Neid ist, wenn man jemanden einem nichts vergönnt.... aber das verstehen einige leider nicht !

    Wieder mal die klassische Memminger Neid Debatte. Wenn einem sonst nicht mehr einfällt. :respekt:

  • Neidisch ? Bei Memmingen? Auf was bitte sollte man da neidisch sein.
    Mir persönlich ist es völlig latte was andere machen. Nur sollten irgendwann mal einige einsehen dass du 2 möglichkeiten hast. Entweder butterst du alles in die erste mannschaft oder aber eben nicht.
    Und wer dass eben nicht macht hat nun weniger geld , natürlich je nach sponsorenlage, für die erste mannschaft übrig. Was zur folge hat dass eben keine superdupermega profis im kader rumtümpeln.
    Den es wurden von Füssner seite aus ne sinnlose qualitätsdiskussionen über unsere kontis geführt. Den bei uns sind die kontis auch die einzigsten profis.
    Unsere preisklasse sind nicht Rosenheim,Weiden , Memmingen, Regensburg, Deggendorf und je nach föli spieler die zur verfügung stehen Rießersee. Unser maßstab sind Landsberg,Passau, Peiting, Lindau und Höchstadt. Da müssen wir unsere punkte holen. Punkte gegen die erstgenannten sind ne zugabe und dann auch um so höher einzuschätzen und zu bewerten.
    Aber es ist schon erstaunlich wie empfindliche unsere rothäute sind.

  • Beknackte Hallensituation in Füssen. Die eine Halle ist viel zu groß und auch nicht wirklich für den alltäglichen Ligen-Betrieb zu gebrauchen und die andere ist eine bessere Trainingshalle ohne VIP-Bereich. Wo sollen da Einnahmen generiert werden? Da bräuchte man auch eine Halle ähnlich der in Kaufbeuren, dann wirds nen riesen Schub geben. Das ist aber nicht in Sicht. Von demher wird man den Status Quo verwalten, wenn man daran nichts ändern kann. Wo wäre denn der ESVK, wenn man heute noch am Berliner Platz wäre. Oder Schwenningen, Landshut? Rosenheim ist doch das beste Beispiel. Die verrecken noch in ihrem wunderschönen Kathrein-Stadion. Nicht falsch verstehen, ich find die Rosenheimer Butze eine der schönsten in Deutschland. Nur lockst damit niemanden mehr hinterm Ofen vor, und vor allem nicht die mit dem dicken Geldbeutel.

  • Neidisch ? Bei Memmingen? Auf was bitte sollte man da neidisch sein.
    Mir persönlich ist es völlig latte was andere machen. Nur sollten irgendwann mal einige einsehen dass du 2 möglichkeiten hast. Entweder butterst du alles in die erste mannschaft oder aber eben nicht.
    Und wer dass eben nicht macht hat nun weniger geld , natürlich je nach sponsorenlage, für die erste mannschaft übrig. Was zur folge hat dass eben keine superdupermega profis im kader rumtümpeln.
    Den es wurden von Füssner seite aus ne sinnlose qualitätsdiskussionen über unsere kontis geführt. Den bei uns sind die kontis auch die einzigsten profis.
    Unsere preisklasse sind nicht Rosenheim,Weiden , Memmingen, Regensburg, Deggendorf und je nach föli spieler die zur verfügung stehen Rießersee. Unser maßstab sind Landsberg,Passau, Peiting, Lindau und Höchstadt. Da müssen wir unsere punkte holen. Punkte gegen die erstgenannten sind ne zugabe und dann auch um so höher einzuschätzen und zu bewerten.
    Aber es ist schon erstaunlich wie empfindliche unsere rothäute sind.

    Welche sinnlose Diskussion. :popcorn:

  • Beknackte Hallensituation in Füssen. Die eine Halle ist viel zu groß und auch nicht wirklich für den alltäglichen Ligen-Betrieb zu gebrauchen und die andere ist eine bessere Trainingshalle ohne VIP-Bereich. Wo sollen da Einnahmen generiert werden? Da bräuchte man auch eine Halle ähnlich der in Kaufbeuren, dann wirds nen riesen Schub geben. Das ist aber nicht in Sicht. Von demher wird man den Status Quo verwalten, wenn man daran nichts ändern kann.

    Tja, die Arena ist jetzt auch schon über 30 Jahre "alt". Als sie gebaut wurde war das bis auf die suboptimale Gastro in meinen Augen schon ok, VIP war damals noch nicht so angesagt und die Kapazität hat in meinen Augen schon so gepasst. In der zweiten Liga damals war das ok.

    Wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, dass eine modernere Halle so die Initialzündung liefern würde. Industrie, die eine Plattform für bayernweite/süddeutsche Werbung suchen und damit als Sponsoren in Frage kommen sind meiner Einschätzung nach rar gesät in Füssen. Ist ja auch kein Wunder für eine Stadt mit etwas über 15.000 Einwohner und Tourismus als Branchenschwerpunkt. Die tauchen auch nicht mit einer moderner Arena auf.

    Bleibt nur der reiche Onkel von irgendwo her, aber das wäre bekanntermaßen meist auch ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (20. Oktober 2021 um 00:53)