EV Füssen 2021/22

  • Also ich schau mir lieber Spiele in der Oberliga als in der Bayernliga an, egal ob wir in der einen Liga am Tabellenende oder in der anderen womöglich an der Spitze stehen. Primär will ich besseres Eishockey sehen.

  • 3 Spiele absolviert und immer die gleichen wo jammern! Neuer Trainer, neue Spieler, dazu einige verletzte Spieler, aber soll alles immer gleich perfekt sein!

    Anspruch und Wirklichkeit klaffen glaub in keinem anderen Oberligaverein so auseinander wie bei uns.

    Das ist in den Köpfen der Fans einfach drin, immer schön zu sehen wenn’s mal gut läuft, was da auf einmal für Leute aus ihren Löchern kommen, allen voran der rotbärtige Trommler, den man gefühlt nur bei Aufstiegen sieht, und da dann immer die wichtigste Person in der Kurve ist :pfeif: aber so ist das nunmal in füssen...

  • Anspruch und Wirklichkeit klaffen glaub in keinem anderen Oberligaverein so auseinander wie bei uns.

    Das ist in den Köpfen der Fans einfach drin, immer schön zu sehen wenn’s mal gut läuft, was da auf einmal für Leute aus ihren Löchern kommen, allen voran der rotbärtige Trommler, den man gefühlt nur bei Aufstiegen sieht, und da dann immer die wichtigste Person in der Kurve ist :pfeif: aber so ist das nunmal in füssen...

    Also diese Aussage ist echt ein Witz. Ich glaube 95% der EVF-Fans ist klar, dass man bei uns keine grossen Sprünge machen kann.

    Keiner erwartet spektakuläre Transfers oder Aufstiege. Aber ein bisschen Sinn und Spass soll das ganze dann schon machen. Vor 2-3 Jahren hatte ich jedes Wochenende riesige Vorfreude auf die Spiele, egal wie sie ausgegangen sind. Jetzt denke ich mir jedes Wochenende: wie soll das eigentlich weiter gehen. Die anderen Oberligavereine rüsten weiter auf und wir kämpfen gefühlt ums Überleben.

  • Also diese Aussage ist echt ein Witz. Ich glaube 95% der EVF-Fans ist klar, dass man bei uns keine grossen Sprünge machen kann.

    Keiner erwartet spektakuläre Transfers oder Aufstiege. Aber ein bisschen Sinn und Spass soll das ganze dann schon machen. Vor 2-3 Jahren hatte ich jedes Wochenende riesige Vorfreude auf die Spiele, egal wie sie ausgegangen sind. Jetzt denke ich mir jedes Wochenende: wie soll das eigentlich weiter gehen. Die anderen Oberligavereine rüsten weiter auf und wir kämpfen gefühlt ums Überleben.

    Ich habe auch nicht von den eingefleischten Fans gesprochen sondern von denen die immer nur bei Erfolg da sind, und das sind halt auch nicht wenige...

    Einen Witz find ich eher deine Aussage im Memmingen-Thread, das wir heute 1:12 verlieren. richtig peinlich so eine Aussage.

  • Die anderen Oberligavereine rüsten weiter auf und wir kämpfen gefühlt ums Überleben.

    Aber halt nicht alle und das übersiehst du. Landsberg, Passau, Lindau, Peiting und Füssen liegen mit Sicherheit auf Augenhöhe. Und wie es mit Höchstadt und Riessersee (wie lange noch mit Red Bull) in Zukunft weiter geht muss man auch erst schauen. Wenn drei von fünf Erstreihenspielern ausfallen hat jedes dieser Teams Probleme. Aber dann sollte halt von den anderen Spielern mehr kommen

    Füssen ist ein solider Oberligist. Was da fünf Vereine in der Liga finanziell anstellen steht auf einem anderen Blatt. Aber da wird man in Zukunft genau hinsehen müssen, Stichwort Ligenreform. Wir haben ja auch in der eigentlichen Amateur Bayernliga eine ganze Reihe Vereine die eigentlich zu stark sind.

    Was mich momentan bei Füssen stört ist nicht dass man fundamental nicht in die Oberliga gehört sondern dass man Spieler wie Klein und Rott aussortiert und halt nicht wirklich ersetzt hat. Außerhalb des DNL-Alters sind 6 Verteidiger und 11 Stürmer schon mau. Und von denen haben manche auch noch sichtlich Probleme mit dem Niveau. Das wirft beim erhöhten Etat schon Fragen auf.

  • Also ich für meinen Teil nehme Füssen auch heute Abend als sehr ernstzunehmenden Gegner. Der EVF hat gerade in den Spielen gg. die Indians immer eine sehr gute Moral bewiesen. Deshalb: Am Anfang steht es immer Unentschieden!

    Gegen Landsberg ging vor dem 3:3 eigentlich ein klares Foul voraus... Man sieht es im hinteren Eck... Stock- oder Faustcheck gegen den Kopf des Füsseners... Das muss der SR eigentlich sehen... Das kostete Euch die 3 Punkte!

    Kopf hoch und Mannschaft unterstützen...!

  • Ich habe auch nicht von den eingefleischten Fans gesprochen sondern von denen die immer nur bei Erfolg da sind, und das sind halt auch nicht wenige...

    Einen Witz find ich eher deine Aussage im Memmingen-Thread, das wir heute 1:12 verlieren. richtig peinlich so eine Aussage.

    Was ist denn da peinlich? Das ist die realistis che Einschätzung

  • Seine eigene Mannschaft als "peinlich" zu bezeichnen, während man als User-Name angeblich "wahre Liebe" in sich trägt, ist schon krasse Heuchelei.

    Der Landsberger Weg wurde letztes Jahr von allen Seiten gelobt und respektiert. Warum soll es also in Füssen schlecht sein, 50% aus dem Nachwuchs ziehen zu wollen? Kann ich nur gutheißen und wenn das noch mehr Vereine einsehen würden, würde es auch keinen mehr zerreißen.

  • Weitere hauptamtliche Trainer im Nachwuchs ;)

    Richtig. Nachwuchsarbeit forcieren ist wichtig und gut. Aber irgendwie setzt man grad nur auf diese Karte und die erste Mannschaft, die immerhin in der dritthöchsten Liga spielt, muss schauen, wo sie bleibt.

    Gute Nachwuchsspieler werden den Verein sowieso verlassen. Ablösesummen gibt es nicht mehr. Profitieren tun nur die, die die ausgebildeten Spieler locken. Nachwuchsspieler kannst nur noch im Verein halten, wenn Ausbildung und Arbeit vor Ort angeboten werden.

  • immer schön zu sehen wenn’s mal gut läuft, was da auf einmal für Leute aus ihren Löchern kommen, allen voran der rotbärtige Trommler, den man gefühlt nur bei Aufstiegen sieht, und da dann immer die wichtigste Person in der Kurve ist :pfeif:

    Der ist gut. :rofl:

    Gilt aber auch für einige "Würste", die sich nie in der Halle sehen lassen außer es gibt Freibier.

    Aber im Ernst:

    Wir Fans fordern vom Verein und auch in den Spielen immer von den Akteuren auf dem Eis, daß sie immer ihr Bestes geben.

    Aber das gilt andererseits für so manch (Erfolgs)Fan nicht. Wenn es nicht nach Wunsch läuft, einfach mal nicht anfeuern oder noch besser: beleidigt daheim bleiben.

    Was da wohl los wäre, wenn die Spieler so agieren würden?

    :pfeif:

  • Gegen Landsberg ging vor dem 3:3 eigentlich ein klares Foul voraus... Man sieht es im hinteren Eck... Stock- oder Faustcheck gegen den Kopf des Füsseners... Das muss der SR eigentlich sehen... Das kostete Euch die 3 Punkte!

    Das finde ich spannend! Hab mir gerade das Higlight Video angeschaut. Ich sehe vor dem 3:3 vieles, aber ein klares Foul kann ich in der kurzen Sequenz am oberen rechten Bildschirmrand nicht erkennen. Man sieht zwei Spieler, die im Eck rangeln. Der Füssener scheint den Landsberger von hinten in die Bande zu fahren, daraufhin scheint der Landsberger sich zu "revanchieren". Ob es ein Faustschlag ein Stockcheck oder sonstiges ist, ist beim besten Willen nicht erkennbar. Ebenso, obs gegen den Kopf geht oder nicht. Man kann reininterpretieren, dass da wohl was war. Ein "klares Foul" kann man in dem Video, wie ich finde, aber nicht erkennen.

    So eine einzelne Aktion kostet auch keine 3 Punkte. Zumal noch genügend Spielzeit war und Füssen, laut Spielbericht, auch noch eine Überzahl in den letzten beiden Minuten hatte... :schulterzuck:

  • Der EVF ohne Chance aber eine sehr guten Leistung des Teams, Gegen solche Gegner ist es unmöglich zu Punkten.

    Finde die Leistung nicht schlecht, ich weiß nicht was du für ein Spiel siehst!Chancen sind einige da,Memmingen finde ich stark,aber nicht unbesiegbar! Aber Hauptsache deinen Dünnpfiff abgegeben :hammer: :beer:

    Im Moment steht es 3:3

  • 5:3 Heimsieg nach 1:3 Rückstand gegen ein sehr starkes Memmingen, aber die Füssner meiner Meinung nach kämpferisch Klasse und am Ende auch finde ich ein verdienter Sieger! :prost: :prost: :prost: :beer: :respekt: