EV Füssen 2021/22

  • Nach so einem Spiel ist Kritik durchaus angebracht. Klar haben wichtige Spieler gefehlt, mir bleiben aber einige die gespielt haben den Beweis schuldig warum sie aufgestellt wurden. Damit meine ich nicht die FL Spieler. Und wenn schon ein 47jähriger Nadeau einer der besten war ist das schon bedenklich. Der Gegner brutal schwach, Füssen auf Augenhöhe :wacko:

  • Den Trainer in Frage zu stellen nach drei Punktspielen und einer Handvoll Testspielen ist unangebracht.

    Nach 10 Spielen sieht man mehr und dann sollte die Handschrift erkennbar sein.

    Unglücklich für den Trainer die Ausfälle, die es zu kompensieren gilt.

    Außerdem fehlt immer ein Teil der Mannschaft, da Förderlizenzler. Ob das zur Eingespieltheit beiträgt??? Aber für diesen Kurs kann der Trainer nichts.

  • Zu der Info bzgl. Verletzungen: Ich glaube da erwarten die wenigsten das die genaue Verletzung genannt wird. Aber so ein wenig Informationen wäre schon angebracht wie z.B. eine ungefähre Ausfalldauer oder zumindest im Vorbericht zum Wochenende ob Spieler definitiv ausfallen oder fraglich sind.

    Es kommt da ja ab und an das Argument das dies aus taktischen Gründen nicht genannt wird damit es der Gegner es nicht weiß. Aber ernsthaft, in der Oberliga wird kaum ein Team ihre Taktik so extrem anpassen wenn beim Gegner Spieler ausfallen. Die Änderungen die da vorgenommen werden können auch noch gemacht werden wenn man bei Aufwärmen das Fehlen von Spielern feststellt.

  • Zum Thema Taratukin eishockey spielen kann der, ist viel zu oft verletzt, jetzt schon das 2. und für die OL viel zu langsam.noch 2 Wochen eine Chance geben dann wenn keine deutliche Steigerung ab nach Hause.

  • Man muss sich halt fragen, was man erreichen will und wo der Fokus in Zukunft liegt. Mir scheint, man buttert alles in die Nachwuchsarbeit. Ist ja gut und wichtig. Aber für die 1. Mannschaft bleibt dann wohl nur noch der leere Sparstrumpf übrig.

  • Man muss sich halt fragen, was man erreichen will und wo der Fokus in Zukunft liegt. Mir scheint, man buttert alles in die Nachwuchsarbeit. Ist ja gut und wichtig. Aber für die 1. Mannschaft bleibt dann wohl nur noch der leere Sparstrumpf übrig.

    Dann einfach in der Liga spielen wo der Sparstrumpf ausreicht und das ist nicht die Oberliga.

  • Nur du wirst selber wissen, dass bei ausbleibenden Erfolg auch die Zuschauer fern bleiben. Ich bin der Meinung, dass die Bayernliga die richtige Liga für uns ist. Lieber dort oben mitspielen, als in der Oberliga unten rum krebsen

  • Der Zuschauer kommt doch zur 1. Mannschaft. Das ist doch das Zugpferd. Und die Oberliga sehe ich als die richtige Liga an für uns.

    Die Liga ist egal man muss halt mithalten können. Das ist beim EV Füssen mit diesem Kader nicht der Fall. Wenn mehr DNL Spieler als Erwachsene auflaufen müssen, wo dann auch noch nicht mithalten können ( das ist kein Vorwurf an die Jugendliche) wird das auf Dauer nicht funktionieren. Das Ergebnis haben wir vor Jahren schon miterlebt. Letzter Platz, 450 Zuschaier, 400000€ Schulden.

  • Der Focus liegt ganz klar bei der Nachwuchsarbeit.

    Wurde ja auch so komuniziert das 50 % der Spieler aus dem eigenem Nachwuchs kommen sollen.

    Wie Lange die Zuschauer diesen Weg mitgehen ist fraglich.

    Dazu kommen dieses Jahr noch die erhöhten Eintrittspreise ....

  • Ich bin der Meinung, dass die Bayernliga die richtige Liga für uns ist. Lieber dort oben mitspielen, als in der Oberliga unten rum krebsen

    Und wie lange machen das die Zuschauer mit wenn man in der Bayernliga oben mitspielt und nicht aufsteigen will/kann? Das läuft dann wie in Sonthofen ab. Keinen Bock auf so was.

  • Und wie lange machen das die Zuschauer mit wenn man in der Bayernliga oben mitspielt und nicht aufsteigen will/kann? Das läuft dann wie in Sonthofen ab. Keinen Bock auf so was.

    Gegenfrage: Wieviele Zuschauer werden denn sich das antuen, jedes Wochenende darüber zu diskutieren, eie hoch die Niederlagen ausfallen?? Es ist müssig darüber zu diskutieren: Oberliga ist in Füssen nicht zu finanzieren, wenn man sich im oberen Tabellenfeld etablieren will. Und das ist das ausgegebene mittelfristige Ziel. Man hat sich einfach von der 1. Oberligasaison blenden lassen, da hatte uns erstmal keinet auf dem Schirmm. Da konnten wir uns in einen Flow spielen und dann lief es. Aber war doch schon in der Vorbereitung zur letzten Saison abzusehen, wie die letzte Saison laufen wird. Und diese Saison wirds noch schlimner. Schon trazrig genug, wenn man sich freuen muss, wenn man in der Vorbereitung gegen Bayernligavereine gewinnt.