EV Füssen 2021/22

  • Es gab Zeiten, da brennte die Bude auch bei Vorbereitungsderbys gegen kf... aber das passt ja alles nicht mehr in diese Weichgekuschelte Wohlfühlmentalität heutzutage. Mit Rivalität hat das ganze nichts mehr zu tun, das war vor einigen Jahren noch das Salz in der Suppe

    Ja mei die alten kämpfer von damals sind inzwischen in ehren ergraut, fanbetreuer,ordner, rollatorentester, rheumadeckenliebhaber , grüner tee trinker, ich trink bier nur noch aus den wärmer, familienväter im allgemeinen und manche vielleicht schon opas geworden
    Oder:

    Sicut tempora mutatio

    Ita et consuetudines mutatio

  • Rivalität zwischen einem Verein, der erst vor sechs Jahren in der untersten Spielklasse antrat und einem, der sich in den letzten Jahren zu einem starken Zweitligavertreter entwickelt hat? Was willst du sehen? Dass eine Million Etatunterschied mal kurz ausgeblendet werden und sich alle der guten alten Zeiten erinnern?

    Rivalität hat nichts mit der Liga zu tun in der man spielt, ich denke man weiß schon wie ich das gemeint habe.

    Finds halt traurig wie man auftritt, bzw. das der Derby nur noch einen Trainingsspielcharakter hat

  • Rivalität hat nichts mit der Liga zu tun in der man spielt, ich denke man weiß schon wie ich das gemeint habe.

    Finds halt traurig wie man auftritt, bzw. das der Derby nur noch einen Trainingsspielcharakter hat

    Dazu sind die Unterschiede zwischen den Ligen einfach zu groß. Zwischen DEL2 und Oberliga ist eine rießen Lücke. Ebenfalls zwischen Oberliga und Bayernliga. Da kriegst einfach keine packenden Duelle in der Vorbereitung hin. Ist zwar schade, aber lässt sich nicht ändern.

  • Rivalität hat nichts mit der Liga zu tun in der man spielt, ich denke man weiß schon wie ich das gemeint habe.

    Finds halt traurig wie man auftritt, bzw. das der Derby nur noch einen Trainingsspielcharakter hat

    Mir hams ja wenigstens in Füssen probiert, a bissl "Feeling" rein zu bringen und sind mit a paar Mann angereist. Aber bei 4 Leut in der Heimkurve kommt halt allein auf der Tribüne scho nix auf :pfeif:.

    Und sportlich sind's halt mittlerweile au echt Welten, auch wenn's eigentlich nur ne Liga Unterschied ist.

  • Ach das wär doch mit mehr Leut auch schwer geworden. Für mich gehört zu ner Rivalität auch das man die Chance hat das Spiel zu gewinnen und da muss man halt ehrlich sein und da ist uns Kaufbeuren eben weit voraus mittlerweile.Ist zwar nur eine Liga aber das reicht mittlerweile aus um zu wissen das wir da nicht viel holen können. Ob die Chancen dann besser sind wenn mehr Leute da sind glaub ich dann auch nicht.

    Das war vor 10 Jahre mal anderst aber gerade seit dem Neuanfang ist der Abstand einfach zu gross als das da ne grosse Rivalität entsteht. Vll seh ich das auch zu extrem aber für mich ist dass das Problem an der ganzen Sache und ich finde es dann immer naja wenn man dann laufend gegen Kaufbeuern singt (jetzt als Beispiel). Ist ja bei Kaufbeuren dann auch so und ich fand das vor ein paar Jahren eher peinlich als ein paar Fans der Joker bei einem Landesligaspiel von uns gegen Wörishofen aufgetaucht sind und gemeint haben uns zu provozieren. Ist für mich ein Stück weit wie bei Bayern und 60. Seit dem 60 2 Klassen weiter unten spielt ist das auch nicht mehr so extrem wie früher. Zumindest was den sportlichen Vergleich angeht (auch wenns letzte Saison in Liga 3 das Derby gegen die zweite von Bayern gab).

    Ob man dann unbedingt ne Zusammenarbeit mit Kaufbeuern machen muss weiss ich aber auch nicht und da kann ich viele schon verstehen das die das nicht gerne sehen...

  • Ist halt auch die Frage auf was man Priorität bei Vorbereitungsspielen setzt. Z.B. vielleicht könnte man gegen die höherklassigen Teams besser aussehen wenn man extrem defensiv spielt aber was bringt es wenn man so dann in der Saison nicht spielen will.

  • in knapp 10 Tagen startet die Punkterunde und bei uns gibts noch nicht mal Dauerkarten =O

    also ich weiß ja nicht????? sehe eh schon ein leeres Stadion beim Spiel gegen Regensburg

  • in knapp 10 Tagen startet die Punkterunde und bei uns gibts noch nicht mal Dauerkarten =O

    also ich weiß ja nicht????? sehe eh schon ein leeres Stadion beim Spiel gegen Regensburg

    Ja das verstehe wer will, hätte man an verschiedenen Tagen einen Verkauf machen können, bei dem sich jeder, auch und vorallem Ältere sich ne Dauerkarte hätten kaufen können :schulterzuck: wenn man sich jedes Mal eine Karte online kaufen muss, plus die 3g einlasskritieren, dann sehe ich auch nur eine spärlich gefüllte Halle1 im ersten Spiel.

    Da könnte man glatt die eine Variante hernehmen, mit Abstand im Stadion dafür aber ohne Maske!

  • Hallo Zusammen,

    wir würden gerne am 08.10. zum ersten Saisonspiel nach Füssen kommen. Leider kann man online keine Karten buchen und auf Facebook / Instagram schreibt leider keiner zurück.

    Wir benötigen auch einen Rollstuhlplatz. Ist das auch in der zweiten halle möglich ?

    LG aus Regensburg

  • Es erscheint jetzt neben Einzeltickets nun auch der Button Treuekarte. Das wird wohl so eine Art Dauerkarte sein.

    Aber man kan nichts bestellen. Wahrscheinlich einer Umstellung interner Art geschuldet.

  • Online noch nichts bestellbar. :/ :(

    Aber zumidestens das hab ich gefunden:

    'Am Spieltag wird eine einzige Abendkasse ab 1 Stunden vor Spielbeginn geöffnet sein. Tickets an der Abendkasse werden mit € 1 Euro Abendkassenzuschlag pro Ticket berechnet.'

  • Welcher Block ist der Gästebereich bei euch ?

    Wollte gerade Tickets buchen aber leider ist der Gästeblock nicht ausgeschrieben.

    LG !

  • Neuzugang:

    • Moritz Bost, der als dritter Torhüter zum Erstligakader der Augsburger Panther zählt, erhält eine Förderlizenz für den EV Füssen. Wie beide Vereine bekannt gaben, könnten neben dem 20-Jährigen im Laufe der Saison noch weitere Talente des AEV für den Süd-Oberligisten lizenziert werden.