EV Füssen 2021/22

  • Auf den seitlichen Tribünen ist es so laut dass man sein eigenes Wort nicht mehr hört. Und in der Kurve hört man nur Geschepper. Für mich gibt es nur die Lösung Extrabeschallung der Stehplatztribüne. Gestern noch jede Menge "moderne" "Musik?", sehr schwere Kost, da sollte man sich schon am Stamm der Zuschauer orientieren :wacko:

    Heino und Andrea Berg? :pfeif: :hammer:

    Nachtrag: Semino Rossi fällt mir in meinen jungen Jahren noch ein :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Super Ingo (14. September 2021 um 08:50)

  • Zur Leistung des Teams, klar schwierig zu sagen nach zwei Testspielen. Für mich in der Abwehr nicht kompakt genug, vorne fehlte natürlich die Torgefahr, auch aufgrund des Fehlens von Tarathukin und der Stärke des Gegners!? Da hat uns glaub die Becherer-Spielweise, mit hinten dichtmachen und starkem Forechecking besser zugesagt. So mein erster Eindruck... unser Trainer hat auf jeden Fall noch viel Arbeit vor sich.

  • Auf den seitlichen Tribünen ist es so laut dass man sein eigenes Wort nicht mehr hört. Und in der Kurve hört man nur Geschepper. Für mich gibt es nur die Lösung Extrabeschallung der Stehplatztribüne. Gestern noch jede Menge "moderne" "Musik?", sehr schwere Kost, da sollte man sich schon am Stamm der Zuschauer orientieren :wacko:

    Die musik zum aufwärmen stellt die mannschafft selbst zusammen. Ich mag die jungs wirklich.aber musikgeschmack üben wir nochmal. Meine zehennägel rollen sich zum glück wieder aueinander ;)

  • Da gab es also ein Testspiel einer verbesserten DNL-Mannschaft in Kaufbeuren. Mit 0:6 ging das ja noch einigermaßen gut. Die jungen Spieler konnten somit getestet werden.

    Aber eben auch ein Muster ohne Wert, dieses Spiel. Und für die Zuschauer nicht gerade interessant.

    Als Fan hat für mich so ein "Derby" ausgedient.

  • Da gab es also ein Testspiel einer verbesserten DNL-Mannschaft in Kaufbeuren. Mit 0:6 ging das ja noch einigermaßen gut. Die jungen Spieler konnten somit getestet werden.

    Aber eben auch ein Muster ohne Wert, dieses Spiel. Und für die Zuschauer nicht gerade interessant.

    Als Fan hat für mich so ein "Derby" ausgedient.

    Als Fan kommt man sich vor wie im falschen Film

  • Bei uns war das Spiel überhaupt nicht im damals angekündigten Vorbereitungsspielplan, bei Kaufbeuren stand U20 oder Füssen drin. Wird sich vermutlich also ziemlich kurzfristig entschieden haben. Ist aber doch jetzt auch nicht so dramatisch.

    Die Derby in der Vorbereitung sind tatsächlich nicht so der Burner, aber wenigstens waren Gegner (KF, KE) gegen die man in der Liga nicht spielt. 500 Zuschauer bei uns, über 600 in KE und fast 900 in KF sind für Vorbereitung und den anderen Umständen jetzt auch nicht so schlecht.

  • Bei uns war das Spiel überhaupt nicht im damals angekündigten Vorbereitungsspielplan, bei Kaufbeuren stand U20 oder Füssen drin. Wird sich vermutlich also ziemlich kurzfristig entschieden haben. Ist aber doch jetzt auch nicht so dramatisch.

    Die Derby in der Vorbereitung sind tatsächlich nicht so der Burner, aber wenigstens waren Gegner (KF, KE) gegen die man in der Liga nicht spielt. 500 Zuschauer bei uns, über 600 in KE und fast 900 in KF sind für Vorbereitung und den anderen Umständen jetzt auch nicht so schlecht.

    Es gab Zeiten, da brennte die Bude auch bei Vorbereitungsderbys gegen kf... aber das passt ja alles nicht mehr in diese Weichgekuschelte Wohlfühlmentalität heutzutage. Mit Rivalität hat das ganze nichts mehr zu tun, das war vor einigen Jahren noch das Salz in der Suppe

  • Es gab Zeiten, da brennte die Bude auch bei Vorbereitungsderbys gegen kf... aber das passt ja alles nicht mehr in diese Weichgekuschelte Wohlfühlmentalität heutzutage. Mit Rivalität hat das ganze nichts mehr zu tun, das war vor einigen Jahren noch das Salz in der Suppe

    Rivalität zwischen einem Verein, der erst vor sechs Jahren in der untersten Spielklasse antrat und einem, der sich in den letzten Jahren zu einem starken Zweitligavertreter entwickelt hat? Was willst du sehen? Dass eine Million Etatunterschied mal kurz ausgeblendet werden und sich alle der guten alten Zeiten erinnern?

    Mir hat das am Dienstag auch nicht wirklich gefallen. Warum spielt denn Kaufbeuren in so einem Vorbereitungsspiel gegen einen unterklassigen Gegner nicht selbst mit mehr Nachwuchsspielern? Die dürfen dann im Füssener Trikot gegen die Profis auflaufen. Für den Zuschauer so was von uninteressant und der sportliche Wert X/