EV Füssen 2021/22

  • Sehr gut auch eine Kooperation nach unten zu haben. Habe zugegebenermaßen letzte Saison kaum Spiele gesehen, aber hat Zelenka wirklich so stagniert? Vor allem im Vergleich zu anderen weil es war ja wohl eher generell mau. Aber gut das er weiterhin beim EVF ist.

  • Weiß jetzt nicht wie ich das verstehen muss, da wird ein eigenes hoffnungsvolles Talent mit Fl nach Schongau abgegeben und im gleichen Atemzug mehrere Förderlizenzen an Kf vergeben werden?! Sind diese Spieler alle besser als ein Zelenka oder was ist der Grund dafür?

  • Persönlich geht mir das „Gezerre“ um junge Spieler bei allen Clubs auf den Zeiger. Disziplinarische Maßnahmen 🙈 Was macht man dann mit einem Kontingentspieler, der vor lauter Rausch den Abfahrtstermin verpasst und nachgefahren werden muss? Jeder Club sollte sich überlegen wen er anstellt und diese Spieler auch einsetzen. Wenn es nicht mehr passt, dann eben Kündigung, aber immer die Jungen zu Maßregeln halte ich für kontraproduktiv. Die Herren Trainer sind keine Götter sondern auch nur Angestellte wie der 18 jährige, der seine Chance bekommt.

  • Das war ja auch nur ne Vermutung denn es wird hier keiner wissen ob es aus dem Grund war oder ob es andere Gründe hat. Ich habe jetzt kein Spiel gesehen letzte Saison und kann nicht sagen ob Zelenka soviel schlechter war aber es wundert mich schon auch ein wenig das man den nach 2 Jahren in der OL in die Bayernliga schickt. Der Verein wird da seine Gründe haben und man hat das bestimmt auch mit dem Spieler abgestimmt denn sonst wäre der vll auch gegangen weil er ja davor auch nur einen Jahresvertrag hatte. Kündigen muss man ja auch nichts weil der so gesehen ja gar keinen Vertrag hatte.

  • Ondrej hat eine ganz schwache letzte Saison gespielt. Kein Vergleich zu seinem ersten Oberligajahr. Hoffe er kommt wieder in die Spur, in der Bayernliga hat er die Chance nochmals Anlauf zu nehmen.

  • Niklas Jentsch bleibt dem EVF treu, da können sich viele Nachwuchskollegen eine Scheibe abschneiden. So ein Spieler ist ein Vorbild für den EVF Nachwuchs. Schade dass viele andere zu rot gelb in die DNL 1 wechseln und den Heimatverein im Stich lassen.

  • Niklas Jentsch bleibt dem EVF treu, da können sich viele Nachwuchskollegen eine Scheibe abschneiden. So ein Spieler ist ein Vorbild für den EVF Nachwuchs. Schade dass viele andere zu rot gelb in die DNL 1 wechseln und den Heimatverein im Stich lassen.

    Wenn ein spieler wirklich hoch talentiert ist und weiterkommen möche muss er sich entscheiden . Den weg über unsere DNL2 mannschaft mit sporadischen einsätzen in der erstem mannschaft über dann eine komplette saion dann in der ersten und anschließenden wechsel in eine nächst höhere spielklasse . ( dieses favorisiere ich vor allen schon deswegen weil so einem jungen spieler wesentlich mehr zeit zur entwicklung hat, er fehler machen kann und darf damit er eben aus sowas lernt ohne gleich unter druck zu geraten)
    Oder aben eben der weg über Unser Nachwuchsprogramm und dann den wechsel zur DNL1 ( egal welches team) um vielleicht schneller voranzukommen und auch vielleicht um mehr gefordert zu werden. Das ist der wesentlich härtere und risokoreichere weg.
    Womit ich immmer ein problem haben werde sind diese scheinheiligen wechsel wo ein studium oder ausbildung als wechselgrund angegeben wird und man aber dann in der nächsten saison weiterzieht.......
    Ich bin einer der letzten der jubelt wen einer an die wertach wechselt. weenn man aber malö die emotione seite daabei weg lässt empfiehlt aber eben um schneller voranzukommen so ein wechsel. Vor allem weil er trotzdem weiter in der heimat bleiben kann um seine persönliche entwicklung weiter voran zu bringen.
    Wenn von 20 spielern in einm DNL 2 oder noch niederiger beheimateten nachwuchsteam team 2 -3 spieler zu wirklichen hohen zielen berufen sind werden die eben nicht in einem DNL2 team verbleiben wenn um die ecke ein DNL1 team zur verfügung steht.
    Wenn dieses mannschaften sich gegenseitig befruchten ist das ein vorteil für unsere ganze region. Also sprich dass dann den umgekehrten weg spieler von der wertach zum Lech machen.

  • Niklas Jentsch bleibt dem EVF treu, da können sich viele Nachwuchskollegen eine Scheibe abschneiden. So ein Spieler ist ein Vorbild für den EVF Nachwuchs. Schade dass viele andere zu rot gelb in die DNL 1 wechseln und den Heimatverein im Stich lassen.

    Das sagen die ganzen Nachwuchsvereine von denen Spieler in den Nachwuchs des EVF wechseln sicher auch. Aber im unserem Nachwuchs sind bestimmt alles gebürtige Füssener ;)