EV Füssen 2021/22

  • Erstmal finde ich es gut das hier überhaupt mal wieder etwas diskutiert wird.

    Kritik ist wichtig.

    Der Fanstammtisch kann wirklich nicht von jedem besucht werden.

    Würde es einmal per Email an den Verein probieren.

    Mit Namen und seiner Meinung.

    In der Bayernliga sehe ich uns noch nicht wirklich, aber ohne zu wachsen(von Professionalität bis zum Marketing) geht es nicht.

    Die ersten Jahre nach Neugründung waren sehr gut.

    Jetzt kommt der Alltag und wir müssen den nächsten Schritt machen.

    Sehr spannend ob dies gelingt.

    38 Jahre ist natürlich schon interessant, aber lasst den neuen Konti erstmal spielen.

    Mit Payeur ist man den Weg vom jungen unbekannten Spieler gegangen.

    Der neue Weg mit einem sehr erfahrenen, aber durchaus am Ende seiner Karriere befindlichem Spieler ist doch ein Weg der durchaus zu probieren lohnt.

    Wenn es läuft wird Er liefern.

    Das hat Er in seiner Karriere gezeigt.

    Freue mich auf Ihn.

  • Wichtig ist meiner Meinung nach realistische Zeile zu kommunizieren und wenn sich im finanziellen Umfeld oder anderer internen Ausrichtung wenig ändert wird es vermutlich eher unteres Drittel in der Oberliga Süd sein und in guten Jahren Playoffqualifikation. In wie weit da die Zuschauer jenseits der 500-600 die immer kommen mitmachen muss man sehen. Klar kann man auch mal längerfristige Ziele oder Ambitionen formulieren wie letztes oder vorletztes Jahr, in wie weit die sich realisieren lassen muss man sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (11. Juli 2021 um 18:08)

  • Füssen in die Bayernliga? Warum? Wurden Schulden angehäuft, die das nötig machen würden? Kann man keinen Etat mehr aufstellen, der mit einem guten Teil der Liga mithalten kann? Ist man sportlich abgestiegen? Oder warum macht man hier schon im Vorfeld alles madig? Ich bleibe dabei, Crazy World :wacko:

  • Ist schon ein wenig kurz gesprungen. Der Großteil der Stammtische findet in Füssen statt und nicht jeder hat halt Zeit unter der Woche da mal "nur" für einen Stammtisch hinzufahren.

    Natürlich schafft man es nicht immer. Gerade Fans, deren Wohnort sehr weit weg liegt.

    Aber der große Rest.....in sechs Jahren 1x aufzutauchen ist wohl für manche zu schwer.

  • Ja genau da gehts doch schon wieder los. Ihr fragt euch warum man nicht zum Stammtisch kommt und da kritische Fragen stellt? Ganz ehrlich, ich hab bei meinem letzten Post hier im Forum 2 Std überlegt ob ich ihn abschicke oder nicht. Jegliche Kritik oder Bedenken wird sofort als Schmarren hingestellt oder es wird als persönlicher Angriff gewertet. Als man vor Corona noch ins Stadion durfte, wurde man da ja schon schief von einigen Leuten angeschaut wenn man mal Kritik geübt hat (hier im Forum oder bei FB) oder gesagt hat was einem als langjähriger Fan nicht passt.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen das alle Verantwortlichen beim EVF, mit Herzblut bei der Sache sind und ihr Bestes geben. Aber Reibung und Kritik kann ja auch mal was Positives sein oder anregen.

    Ich persönlich, hätte einen jüngeren Ausländer favorisiert. Einer der hofft auf seinen Durchbruch, seiner Karriere im Eishockey. Der den Wechsel nach Deutschland als Chance ansieht. Ich bin mir halt nicht sicher ob so ein Spieler wie Taratukhin bereit ist, in jedem Spiel 105% zu geben weil er noch was erreichen will/muss.


    So junge Spieler wie Schulz,Kavanagh oder Wood die auch jung waren und am Ende eher ein Fehlgriff waren und nach einer Saison wieder weg waren und dann sogar ihre Karriere beendet haben?Gut der Wood war noch in SF davor aber trotzdem ist das bei einem jungen Ausländer der keine Erfahrung hat immer schwerer einen guten zu bekommen wie bei einem älteren. Ein Payeur der mir gut gefällt wird auch von viele als zu schlecht gesehen und da machs grad einem Recht. Und einem Neuzugang abzusprechen das er nicht alles gibt finde ich schon auch sehr fragwürdig denn den hat bisher glaub keiner spielen gesehen und das kann doch keiner einschätzen wie der am Ende ist. Einen Festerling wirst du eh nie wieder bekommen und auch sonst ist es doch wahnsinnig schwer einen junge Spieler im Ausland zu finden und da kann man halt auch Pech haben...

  • Ja genau da gehts doch schon wieder los. Ihr fragt euch warum man nicht zum Stammtisch kommt und da kritische Fragen stellt? Ganz ehrlich, ich hab bei meinem letzten Post hier im Forum 2 Std überlegt ob ich ihn abschicke oder nicht. Jegliche Kritik oder Bedenken wird sofort als Schmarren hingestellt oder es wird als persönlicher Angriff gewertet. Als man vor Corona noch ins Stadion durfte, wurde man da ja schon schief von einigen Leuten angeschaut wenn man mal Kritik geübt hat (hier im Forum oder bei FB) oder gesagt hat was einem als langjähriger Fan nicht passt.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen das alle Verantwortlichen beim EVF, mit Herzblut bei der Sache sind und ihr Bestes geben. Aber Reibung und Kritik kann ja auch mal was Positives sein oder anregen.

    Ich persönlich, hätte einen jüngeren Ausländer favorisiert. Einer der hofft auf seinen Durchbruch, seiner Karriere im Eishockey. Der den Wechsel nach Deutschland als Chance ansieht. Ich bin mir halt nicht sicher ob so ein Spieler wie Taratukhin bereit ist, in jedem Spiel 105% zu geben weil er noch was erreichen will/muss.

    Und ich gebe GH-16 vollkommen Recht, ich glaube wir sind in der Bayernliga besser aufgehoben. Ehrlich gesagt hab ich Bedenken dass wir die „Hau-Drauf-Mannschaft“ der kommenden Saison werden. Wenn man die anderen Teams sieht, wie die aufrüsten (sogar Passau) und unseren Kader dagegen vergleicht kann mir keine erzählen dass er sich da auf die Saison freut. Es hat letztes Jahr schon ab dem 10. Spieltag absolut keinen Spass mehr gemacht, Spiele vom EVF anzuschauen….

    Aber du wertest doch auch jede andere Meinung als persönlichen Angriff. merkst du das nicht? Ständig weist du darauf hin nur deine Meinung zu sagen, ein langjähriger Fan zu sein, dass man dich kritisiert. Das hört sich schon sehr danach an, dass du dich angegriffen fühlst. Und werden zu deiner Meinung dann Fragen gestellt oder Gegenargumente gebracht gehst du nicht darauf ein.

    Becherer und Raita wollten ausdrücklich neben dem jungen Payeur einen erfahrenen Kontingentstürmer, das kritisierst du. Ist dein Recht. Auf der anderen Seite frage ich mich aber warum, du selbst sagst ja du bist kein Experte. Traust du den EVF-Entscheidungsträgern dann nicht zu, hier das Richtige für das Team einzuplanen?

    Ich muss da auch Puckfriend vollkommen Recht geben, viele haben zuletzt über Payeur geschimpft, man solle jetzt endlich erfahrene Leute für das junge Team holen, nicht auch noch junge Ausländer. Da kommt wieder der alte Spruch, wie man es macht ist es falsch.

    Also ich freue mich auf die Saison. Die letzte war schon wegen Corona schei..e, und die Spiele waren wirklich oft sehr zäh zum anschauen. Aber das wurde doch vom Verein alles analysiert. Druck auf die arbeitenden Spieler wegen Corona, keine Zuschauer in den Heimspielen, die gerade bei einem kleinen Team wichtig sind. Über Monate nur ein Kontingentspieler usw, also diese Saison sehe ich nicht als Maßstab. Ich sehe auch nicht, dass wir jetzt unbedingt wieder in die Bayernliga müssen. Wir waren in den letzten beiden Spielzeiten nicht das schlechteste Team, wie es finanziell aussieht muss man die JHV abwarten. Aber jetzt bereits die Flinte ins Korn werfen, weil andere ein paar namhafte Spieler verpflichtet haben finde ich übertrieben. Vor allem: dem eigenen Mann Taratukhin würde man absprechen alles zu geben, aber auf der anderen Seite geht man davon aus, dass dies dann die höherklassigen Verpflichtungen der anderen schon machen. Kann ja auch sein, dass z.B. ein Pohl keinen rechten Bock mehr hat, weil er jetzt weniger Geld verdient. Und die Antwort, ob du beim 38-jährigen Holz ebenso gedacht hast, bist du immer noch schuldig.

    Der EVF versucht in meinen Augen, eine bezahlbare Mannschaft mit einer guten Mischung zu stellen, mit der man sich in der Oberliga behaupten kann. Wenn das gelingt ist es doch prima, Wenn nicht dann Feuer frei wer Lust dazu hat. Aber bitte doch nicht im Vorfeld und bei noch nicht komplettem Kader von Bayernligaabstieg fabulieren. Da weiß man dann nur, wessen Beiträge diesmal als Motivation in der Kabine hängen werden. Hat aber auch was ;)

  • Die Verantwortlichen geben alles und machen einen guten Job, es fehlen halt die Möglichkeiten in Füssen, leider.

    Aber der Zuschauerschnitt wurde vom Abstiegsjahr von 749 auf 1074 in der Saison 2019/20 gesteigert. Auch der Etat des Vereins wurde vom Abstiegsjahr von 514.000 Euro auf rund 750.000 Euro nach dem Aufstieg erhöht. Damit in Gleichklang sollten auch die Sponsoreneinnahmen liegen. Diese waren 2014/15 noch 139.000 Euro, allein in der Bayernliga lagen wir hier bei rund 250.000 Euro (neuere Zahlen habe ich wegen den ausgefallenen Mitgliederversammlungen nicht). Das sieht alles nach Weiterentwicklung aus, sprich es werden doch Möglichkeiten genutzt :/

  • Liest sie gut, wäre allerdings irgendwie zu wünschen wenn da mal ein wenig Konstanz in die Vorstandschaft kommt und weniger Wechsel.

  • Da wurde zu keinem der genannten Spieler was veröffentlicht. Naumann ist ja eh nur per Föli bei Füssen gewesen aber das wird wohl nicht mehr so sein denn da wurden die Namen die das betrifft bzw die Spieler die kommende Saison in Füssen per Föli spielen am Freitag veröffentlicht. Keine Ahnung was Naumann dann macht oder wo der dann spielt.

    Und zu Nadeau,Zelenka oder Keller gabs bisher auch keine Info von Vereinsseite wobei ich davon ausgehe das Keller und Zelenka bleiben und Eric entscheidet ja selber ob er nochmal ein Jahr spielt. Da heisst es abwarten!