ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Aha, dann ist das jetzt für die momentan erfolgreichen Mannschaften quasi der Solidaritätsbeitrag für alle anderen Teams... Die dann nichts zurückgeben müssen...

    Wenn ich da sehe, wie die Leute am Ausschank :prost: und den Verpflegungsbereichen :popcorn: bei den Memminger in den Playoffs schuften - großes Lob dafür... :respekt: und dann der Verein all seine "Gewinne" abgeben muss, dann kannste Dir das eigentlich sparen... Drumm denke ich, dass es eben nicht so sein wird... :pfeif:

    Wäre ja sonst irdendwo auch blöd... :bash:

  • Augsburger Panther vermelden einige Abgänge

    2 Spieler wären was für mm Miller und ein Rückkehrer kharboutlii viell was für die kommende Saison egal ob DEL2 oder Oberliga


    Auf geht's Indians holen wir uns Spiel 5 !!!!!!!!

  • Augsburger Panther vermelden einige Abgänge

    2 Spieler wären was für mm Miller und ein Rückkehrer kharboutlii viell was für die kommende Saison egal ob DEL2 oder Oberliga


    Auf geht's Indians holen wir uns Spiel 5 !!!!!!!!

    Kharboutli geht wohl sicher nach Landshut und ein Miller hat andere Ambitionen, ob nun berechtigt oder nicht lass ich mal dahingestellt...

  • Kharboutli geht wohl sicher nach Landshut und ein Miller hat andere Ambitionen, ob nun berechtigt oder nicht lass ich mal dahingestellt...

    Landshut und Kharboutli würde auch Sinn machen.

    Für seine Weiterentwicklung braucht er einen ambitionierten Verein in der DEL2. Und Vogler sollte ihn ja auch gut genug einschätzen können.

  • Aha, dann ist das jetzt für die momentan erfolgreichen Mannschaften quasi der Solidaritätsbeitrag für alle anderen Teams... Die dann nichts zurückgeben müssen...

    Wenn ich da sehe, wie die Leute am Ausschank :prost: und den Verpflegungsbereichen :popcorn: bei den Memminger in den Playoffs schuften - großes Lob dafür... :respekt: und dann der Verein all seine "Gewinne" abgeben muss, dann kannste Dir das eigentlich sparen... Drumm denke ich, dass es eben nicht so sein wird... :pfeif:

    Wäre ja sonst irdendwo auch blöd... :bash:

    da würde ich mir als Verein eher Gedanken machen, das man bei Gewinnen seine Gemeinnützigkeit verlieren kann….

  • da würde ich mir als Verein eher Gedanken machen, das man bei Gewinnen seine Gemeinnützigkeit verlieren kann….

    Warum sollte ein Verein deswegen die Gemeinnützigkeit verlieren? So lange die Überschüsse wieder in den/die satzungsmäßigen, gemeinnützigen Vereinszwecke fließen oder damit ordnungsgemäß Rücklagen gebildet werden, sind auch als gemeinnütziger Verein Gewinne in Ordnung.

  • Nur weil Gewinne machst verlierst als e. V. nicht die Gemeinnützigkeit. Würdest den Gewinn nicht in Zusammenhang mit dem Vereinszweck erwirtschaften, dann sähe das anders aus.

  • Nur weil Gewinne machst verlierst als e. V. nicht die Gemeinnützigkeit. Würdest den Gewinn nicht in Zusammenhang mit dem Vereinszweck erwirtschaften, dann sähe das anders aus.

    Das meinte ich ja, hab mich da unscharf ausgedrückt.

  • Nun ist die Saison leider beendet. So spät wie noch nie in Memmingen, was für eine sehr erfolgreiche Saison spricht!!!

    Einen riesengroßen Dank an unsere Mannschaft samt Trainer und Betreuern sowie die Verantwortlichen, die diese Truppe zusammengestellt haben. Uns Fans hat es richtig Spaß gemacht.

    Wenn man ehrlich ist, wäre die DEL2 noch etwas zu früh gekommen ( auch wenn es alle außerhalb der Stadtgrenze anders sehen wollen ). Die Entwicklung des Vereins muss weitergehen und man wird hoffentlich bald mal wieder dran schnuppern dürfen. Könnte aufgrund der Konkurrenz natürlich etwas dauern, das muss jedem bewusst sein.

    Die Erwartungshaltung im Umfeld wird kommende Saison enorm hoch sein, dennoch muss sich jeder vor Augen halten, dass es 7 oder 8 Oberligavereine mit höheren Ambitionen gibt und man nicht immer soweit kommen kann.

    Jetzt erstmal in die wohlverdiente Sommerpause...

  • Unser Team hat mal richtig Spaß bereitet :thumbsup: und ich möchte mich dafür bei allen die dazu beigetragen haben recht herzlich bedanken! Team, Trainerteam, Team ums Team, Sportlicher Leiter, Vorstand, Alle Personen, die bei Heimspielen für den reibungslosen Ablauf am Hühnerberg sorgen, das spradetv Team! Vielen Dank! :respekt: Meine Vorfreude auf die kommende Spielzeit ist jedenfalls jetzt schon vorhanden - hoffentlich können wir die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten, das wird nicht einfach werden :pfeif: ...aber wir werden unser "Reservat" die Oberliga schon wieder "rocken"! :thumbsup: :prost:

  • Auch von mir ein riesen Dank an die Mannschaft, die komplett überzeugt hat und vor allem auch an alle Personen die uns diese tolle Saison ermöglicht haben!!!

    Mit so einer erfolgreichen Spielzeit hat bei uns Fans niemand gerechnet, das der große Wurf nicht gelungen ist, geschenkt. Die DEL2 wäre für uns aktuell eine Nummer zu hoch, wie schon mehrfach erläutert.

    Hoffe man kann den Schwung aus dieser tollen Saison mitnehmen und den Verein zukunftsmäßig noch besser aufstellen.



  • Hut ab , MM wirklich stark . Man darf aber nicht vergessen , das es auch einen guten Nachwuchs bedarf, um wirtschaftlich in der DEL 2 zu bestehen. Aber tolle Playoffs die wiedermal zeigen , wie schwer es ist aufzusteigen - die ganze Saison kannst oben stehen oder wie SELB in der DEL 2 unten und dann kommt’s doch anders . Ob das immer fair ist Na ja , im Fußball würden sich alle dagegen wehren.