ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Du biegst es Dir schon arg zurecht ;)

    Zuvor schreibst Du von "Playoffs" im Allgemeinen und nun kommt zweimal "Im entscheidenden Spiel" und einmal "in den letzten Spielen".

    Bassen spielte den Großteil der Playoffs. Hübl (Für mich DER Garant Eurer OLS-Meisterschaft) spielte alle Spiele. Der so hochgelobte Ostwald spielte auch alle Spiele.

    Du machst es Dir daher etwas zu einfach, wenn Du behauptest, dass praktisch die Mannschaft von 20/21 die diesjährigen Playoffs gespielt hat ;)

    chris

    Jap, dann reduzier es auf die Serie gegen die Indians, denn vorher hat es ja noch gereicht… 2 Spiele ohne Homjakovs, Rubes bei 70 Prozent maximal (kann dir jeder bestätigen, der die Serie gesehen hat, weil er die kleinen, kurzen Richtungswechsel, die für sein Spiel so wichtig sind, wegen dem Knie nicht fahren konnte), Heinisch und Piskor die letzten beiden Spiele raus, Brown im Dienst der Mannschaft mit nicht ausgeheilten Rippenbruch, Bassen das entscheidende Spiel raus, dazu die beiden Lattas weg, die in er Hauptrunde noch mit dabei waren… könnte besser laufen, oder willst du mir sagen, dass das kein Grund ist für eine nicht ganz so gute Playoff-Performance?? Möchte nicht wissen, wenn die Eisbären diese Liste in den Playoffs gehabt hätten, was da dann los gewesen wäre… Fakt ist, man konnte in der zweiten Runde meistens gerade so 3 Reihen aufgefüllt mit Nachwuchsspielern aufbieten, und dann kann es eben schneller vorbei sein, als es vielleicht mit voller Kapelle gewesen wäre.. 👌 es ging ja im ursprünglichen Beitrag vor allem um die Starspieler in Weiden und deren Performance… wie soll da groß performt werden wenn es dich so trifft wie oben 🤷‍♂️🤷‍♂️ und so ist es halt, neben nem guten Kader gehört halt eben auch das Quäntchen Glück dazu… und das war dieses Jahr eben nicht unbedingt auf unserer Seite 👍 die beiden Finalisten stehen zurecht da wo sie sind, denn die haben und hatten neben dem Kader eben auch dieses unberechenbare Glück auf ihrer Seite… schade dass man sich das nicht kaufen kann 😂😂 so und ihr Eisbären, wenn ihr nicht auf die verrückte Idee kommt und zu Spiel 4 mit eurem Flieger anreist, dann war’s das erstmal mit Oberpfalzderbys… ich werd dich vermissen chris (evr) 😘🤗

  • Man sieht doch an den Mannschaften, die heuer erfolgreich sind, dass alte Spieler, die mit allen Wassern gewaschen sind den Unterschied machen.

    Aus sehr vielen unterschiedlichen Gründen ist die Intensität und das Tempo geringer als in der zweiten Liga. Selbst ne blutjunge Mannschaft bringt diesen Speed oft nicht aufs Eis. Und selbst 'junge' Spieler sind bei den Top-Mannschaften selten Talente, sondern halt meist auch schon 22 oder älter.

    Selten sind die Top-Spieler in der Oberliga um die 25, sondern eher zwischen 30 und 35, zum Teil schon drüber.

    Das ist ja klar - das liegt an der Ü-Regelung in der DEL und DEL 2...

  • Jap, dann reduzier es auf die Serie gegen die Indians, denn vorher hat es ja noch gereicht… 2 Spiele ohne Homjakovs, Rubes bei 70 Prozent maximal (kann dir jeder bestätigen, der die Serie gesehen hat, weil er die kleinen, kurzen Richtungswechsel, die für sein Spiel so wichtig sind, wegen dem Knie nicht fahren konnte), Heinisch und Piskor die letzten beiden Spiele raus, Brown im Dienst der Mannschaft mit nicht ausgeheilten Rippenbruch, Bassen das entscheidende Spiel raus, dazu die beiden Lattas weg, die in er Hauptrunde noch mit dabei waren… könnte besser laufen, oder willst du mir sagen, dass das kein Grund ist für eine nicht ganz so gute Playoff-Performance?? Möchte nicht wissen, wenn die Eisbären diese Liste in den Playoffs gehabt hätten, was da dann los gewesen wäre… Fakt ist, man konnte in der zweiten Runde meistens gerade so 3 Reihen aufgefüllt mit Nachwuchsspielern aufbieten, und dann kann es eben schneller vorbei sein, als es vielleicht mit voller Kapelle gewesen wäre.. 👌 es ging ja im ursprünglichen Beitrag vor allem um die Starspieler in Weiden und deren Performance… wie soll da groß performt werden wenn es dich so trifft wie oben 🤷‍♂️🤷‍♂️ und so ist es halt, neben nem guten Kader gehört halt eben auch das Quäntchen Glück dazu… und das war dieses Jahr eben nicht unbedingt auf unserer Seite 👍 die beiden Finalisten stehen zurecht da wo sie sind, denn die haben und hatten neben dem Kader eben auch dieses unberechenbare Glück auf ihrer Seite… schade dass man sich das nicht kaufen kann 😂😂 so und ihr Eisbären, wenn ihr nicht auf die verrückte Idee kommt und zu Spiel 4 mit eurem Flieger anreist, dann war’s das erstmal mit Oberpfalzderbys… ich werd dich vermissen chris (evr) 😘🤗

    Ebens und die spielten größtenteils. Ich habe das Thema "Latta" bei meiner Argumentation bewusst außen vor gelassen, aber wenn Du schon die Vorlage gibst, dieses Problem war hausgemacht und die beiden hätten Euch besonders in den Playoffs sehr geholfen. Da kann niemand außerhalb Weidens was dafür. Zumal nach deren Abgang vollmündig verkündet wurde, dass das restliche Team dies kompensieren würde. Da hat man sich offensichtlich getäuscht.

    chris

  • Ebens und die spielten größtenteils. Ich habe das Thema "Latta" bei meiner Argumentation bewusst außen vor gelassen, aber wenn Du schon die Vorlage gibst, dieses Problem war hausgemacht und die beiden hätten Euch besonders in den Playoffs sehr geholfen. Da kann niemand außerhalb Weidens was dafür. Zumal nach deren Abgang vollmündig verkündet wurde, dass das restliche Team dies kompensieren würde. Da hat man sich offensichtlich getäuscht.

    chris

    Nein, hat man sich eben nicht. Wie soll ein Team das kompensieren wenn es nicht vollzählig ist bzw. andere Leistungsträger auch angeschlagen sind? Das wurde ja schon versucht dir zu erklären. Und wo hat jemand behauptet das für die Latta-Sache irgendjemand außerhalb Weidens was dafür kann? Da biegt sich aber einer ganz schön was zurecht ;)

  • Ebens und die spielten größtenteils. Ich habe das Thema "Latta" bei meiner Argumentation bewusst außen vor gelassen, aber wenn Du schon die Vorlage gibst, dieses Problem war hausgemacht und die beiden hätten Euch besonders in den Playoffs sehr geholfen. Da kann niemand außerhalb Weidens was dafür. Zumal nach deren Abgang vollmündig verkündet wurde, dass das restliche Team dies kompensieren würde. Da hat man sich offensichtlich getäuscht.

    chris

    Aussage war: „Man gefährdet lieber den kurzfristigen sportlichen Erfolg durch diese Maßnahme, als den langjährigen Kurs den man gehen möchte“… aber ich lass es jetzt mit den Erklärungen… alles andere könntest du, wenn du wollen würdest, aus meinen ausführlichen Schilderungen oben rauslesen 🤷‍♂️ 👍

  • Grandpa da steht meine Meinung wenn du lesen kannst. Ich hab alle Memminger Playoff Spiele gesehen. Niemand will bestreiten das Eisenhut ein Top Torhüter ist. Nur kriegt er halt die Tore sehr oft durch die Beine oder er greift daneben. Das sind Nuancen die eben ein Spiel entscheiden können. Gerade im Finale.

    Positiv wie gesagt der Wille und das man kein Spiel verloren gibt.

    Schade das man immer wieder hier blöd angemacht wird. Alles was ich schreibe ist meine Meinung...

  • Grandpa da steht meine Meinung wenn du lesen kannst. Ich hab alle Memminger Playoff Spiele gesehen. Niemand will bestreiten das Eisenhut ein Top Torhüter ist. Nur kriegt er halt die Tore sehr oft durch die Beine oder er greift daneben. Das sind Nuancen die eben ein Spiel entscheiden können. Gerade im Finale.

    Positiv wie gesagt der Wille und das man kein Spiel verloren gibt.

    Schade das man immer wieder hier blöd angemacht wird. Alles was ich schreibe ist meine Meinung...

    Also Jungs mal ehrlich. Was erwartet Ihr denn von einem Goalie? Also er soll die Arme soweit draussen haben, damit er die Schüsse in die oberen Winkel klären kann, gleichzeitig die beiden Beine eng am Pfosten, damit so schlitzohrige Sportskameraden wie die Hafenrichters der Oberliga nicht seitlich die Scheibe reinzaubern und dann zuletzt all diese Abdeckungen oben und seitlich noch dazu mit geschlossenen Beinen. Ja prima, entweder steht da Bernd das Brot im Kasten oder ein ähnlicher Kerl mit 180kg Lebendgewicht. Nein, achso, rausfahren Winkel verkürzen und hinters Tor fahren um die lang geschlagenen Scheiben abzufangen, sollte er ja auch noch können...

    Spaß ohne. Wenn man die Qualitäten eines Pekr sieht, wie der teils ansatzlos Handgelenksschüsse härtester Qualität raushaut, oder ein Pohl und Hafenrichter zielgenau die Winkel anvisieren, Pucks (für mich) bewusst an die hintere Bande geschlagen werden, die dann weit zurückprallen, wie hart hinterm Tor an der Bande gefightet wird, wie ständig 2, 3 Mann vor dem Goalie stehen, um ihm die Sicht zu nehmen oder Abpraller zu verwerten, dann machen die Bergers und Eisenhuts des Finales schon einen verdammt guten Job. Und wenn man dem Spieler eines Kalibers Schembri oder Gajovsky als Goalie 1, 2 Schritte entgegenfahren muss, dann hat man halt mal die Beine etwas offen, gleichzeitig musste ja auch die oberen Winkel irgendwie abdecken. Ne, da kann man den Jungs nix vorwerfen. Vielleicht waren 1, 2 Gegentore beiderseits haltbar, ja, o.k., aber wie viele "unhaltbaren" haben denn die Jungs da raus? Viel viel mehr. Also ich habe in den Finalplayoffs viel gesehen, nur keine schwachen Goalies. Bislang darf ich aber auch stolz behaupten, dass Berger noch einen Ticken stärker war als Eisenhut, weil er m.M.n. mehr klarere Chancen vereitelt hat.

  • 100% Zustimmung. So toll auch die DEL2 wäre, finanziell gesehen wäre es ein Abstieg. Bis auf die zwei Derbys mit KF und RV , hätte man wenig Gäste in der DEL2. Darum für mich die attraktivste Liga ist die Oberliga Süd in Deutschland.

    Sorry, aber das halte ich für Blödsinn... So überrannt werdet ihr in der OL Süd von Gästefans auch nicht. Lindau beim Derby, Rosenheim, Garmisch, Füssen OK. Aber das würden euch unter normalen Umständen auch Kassel und Nauheim auch bringen. Nicht zu unterschätzen sind die Sachsen von denen in der Zwischenzeit einige Anhänger im südlichen Raum wohnen und ihre Mannschaft bei "Süd" Auswärtsspielen unterstützen. Für Freiburg, Bayreuth und Landshut liegt ihr auch recht günstig bzw auch nicht schlechter als für Regensburg, Deggendorf und Weiden. Dazu kommt ihr als neuer Standort und seid deshalb schon alleine für den ein oder anderen Sonderzug ein lohnendes Ziel. Und Peiting, Landsberg, Höchstadt, Passau usw bringen garantiert keine Massen mit..

  • Grandpa da steht meine Meinung wenn du lesen kannst. Ich hab alle Memminger Playoff Spiele gesehen. Niemand will bestreiten das Eisenhut ein Top Torhüter ist. Nur kriegt er halt die Tore sehr oft durch die Beine oder er greift daneben. Das sind Nuancen die eben ein Spiel entscheiden können. Gerade im Finale.

    Positiv wie gesagt der Wille und das man kein Spiel verloren gibt.

    Schade das man immer wieder hier blöd angemacht wird. Alles was ich schreibe ist meine Meinung...

    Also soweit ich das sehe haben wir im Finale noch kein Spiel nur wegen Eisenhut verloren. Und wenn wäre er der letzte dem das übel genommen wird weil er uns davor schon in einigen Spielen den Sieg gesichert hat. In den gesamten Play-Off's für mich der beste Golie.

  • In den gesamten Play-Off's für mich der beste Golie.

    Du meinst sicher, der beste Goalie den ihr bisher in den Playoffs hattet.......der Beste der diesjährigen Oberligaplayoffs ist für mich ganz klar Glatzel aus Leipzig

  • Und das könnt ihr jetzt auf welcher Grundlage beurteilen? Weil ihr euch jeweils alle Spiele von Eisenhut, Glatzel und Miserotti und, und und… angeschaut habt?

    Solche Aussagen sind doch sinnlos.

  • Du meinst sicher, der beste Goalie den ihr bisher in den Playoffs hattet.......der Beste der diesjährigen Oberligaplayoffs ist für mich ganz klar Glatzel aus Leipzig

    Glatzel und Miserotti sind in der Sommerpause. Für mich sind die besten die im Finale spielen.

  • <woltlab-quote data-author="Aberhatschi" data-link="RE: ECDC Memmingen 2021 / 2022"><p>Glatzel und Miserotti sind in der Sommerpause. Für mich sind die besten die im Finale spielen.</p></woltlab-quote><p>Sehe ich nicht ganz so. Es gibt einzelne Spieler die besser sind als andere.<br>Die Besten Teams jedoch stehen im Finale!</p>