ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Puh dein Regensburgkomplex ist schon irre... Weiß ehrlich gesagt ned ob ich Mitleid haben soll oder es einfach nur lustig finden soll :pfeif:

    Ich frag mich immer, wer da Komplexe hat?

    Eure Beiträge hier im Thread sind immer mit Vorwürfen gespickt, das war auch schon in der Vergangenheit so...kannst ja mal recherchieren... Manchmal gewinnt man da sogar den Eindruck, dass ihr Regensburger das Eishockeyspiel erfunden habt... :pfeif:

    Aber es ist nicht so geistreich, mit Steinen zu werfen, wenn man im Glashaus sitzt!

    Ich denke an letztjährige Playoff... :pfeif:

  • Bei manchem hier liegen die Nerven blank so wie es ausschaut bleibt doch locker ,nicht wir Entscheiden die Spiele sondern die 2 Trainer und die 2 Teams vielleicht noch die

    vier Herren in schwarz weiß nehmen wir es hin wie es kommt ,und unterstützen unsere Teams so gut es geht :thumbup:

  • Mal zur Erklärung: Sommerpause heißt das der Verein nicht mehr am laufenden Spielbetrieb teilnimmt. NICHT das die Fans des betreffenden Vereins nicht mehr in ein Forum schreiben "dürfen". Das scheint für manche nicht ganz einsichtig zu sein.

    Nur zur Erklärung. Jeder darf gerne mitdiskutieren. Das is doch völlig ok.

    Aber der Super Ingo schreibt gefühlt nur gehässige Beiträge. Oder iwas nur um stunk zu verbreiten.

    Wer war das? Du oder Super Ingo der keine Spiele von uns anschaut. Für meinen Geschmack kommt da nur stunk derzeit.

    Und deswegen wäre mir manch ein Weidner lieber leise.

    Ganz sicher darf hier jeder konstruktiv mit schreiben. Das ist eh klar.

  • Nur zur Erklärung. Jeder darf gerne mitdiskutieren. Das is doch völlig ok.

    Aber der Super Ingo schreibt gefühlt nur gehässige Beiträge. Oder iwas nur um stunk zu verbreiten.

    Wer war das? Du oder Super Ingo der keine Spiele von uns anschaut. Für meinen Geschmack kommt da nur stunk derzeit.

    Und deswegen wäre mir manch ein Weidner lieber leise.

    Ganz sicher darf hier jeder konstruktiv mit schreiben. Das ist eh klar.

    Zu Punkt 1: Das halte ich für falsch. Der Stunk ging doch schon über meinem Beitrag los. Oder etwa nicht? Wer Seitenhiebe gegen andere Vereine austeilt, muss auch damit rechnen, ab und zu selbst eine Spitze zu bekommen. Ich habe lediglich meiner Meinung Kund getan. Das darf ich ;)

    zu Punkt2: Seit unserem Ausscheiden, habe ich jedes Spiel von euch in den Playoffs gesehen. Alle Spiele gegen die H'Indians und auch die zwei gegen Regensburg jetzt. Während der Saison, war ich zweimal bei euch als wir A bei euch gespielt haben + alle Heimspiele gegen euch.

    zu Punkt 3: Das habe ich bis jetzt eigentlich immer mit Dir. O'Ton von mir auch einmal in einem Thread (weiß nicht mehr welcher), dass Du einer der wenigen symphatischen Memminger bist.

    Diese ganzen Sticheleien hier im Forum zwischen Memmingen und Weiden, basieren doch lediglich auf diesen ständigen "Zuschauer"-Provokationen bei uns im Thread und rate mal, von welcher Seite die damals angingen. Man muss zwar nicht über jedes Stöckchen springen, aber man muss sich halt auch nicht alles gefallen lassen. :thumbsup:

    Und nun wieder Back2topic: Viel Glück heute Abend, Spiel ist gebucht :prost:

  • wen juckt's, soviele haben wir eh nicht, die aus der DEL2 gekommen sind, alles sauber im Etat untergebracht, dass ist das was zählt

    Mit dem Geld absolut das richtige gemacht, daran gibt's keinen Zweifel...

    Nur das kleiner machen als man ist stört mich da manchmal!

  • Hallo Mannschaft - ihr habt heute wieder mal ein unglaubliches Spiel abgeliefert!

    Leider hatten wir heute nicht das bessere Ende, aber ich freue mich jetzt schon auf Freitag - egal wie es ausgeht, ihr könnt schon jetzt Stolz auf Eure Saison sein!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb gilt es als Indians Fan sich den Sonntag Abend freizuhalten! :thumbsup: :prost:

  • 100% Zustimmung. So toll auch die DEL2 wäre, finanziell gesehen wäre es ein Abstieg. Bis auf die zwei Derbys mit KF und RV , hätte man wenig Gäste in der DEL2. Darum für mich die attraktivste Liga ist die Oberliga Süd in Deutschland.

  • Man kann den Memmingern nur gratulieren, die machen einen Superjob. Und wenn sie sich die Gehälter leisten können sind die anderen vielleicht unfähig so etwas auf die Beine zu stellen. Was ist daran schlimm ????

    Hat doch niemand behauptet, dass es schlimm ist.

  • In Memmingen verdient ja jetzt schon so mancher mehr als bei seinen vorherigen DEL 2 Stationen. ;)

    In Deggendorf gabs früher so wenig Geld, da nahmen Spieler Substanzen, damit es erträglich blieb...

    Genau so ein dummer Spruch von mir... Substanzlos! :pfeif:

  • Huch, es geht ja 😉

    Aber nu im ernst. Eine ähnliche Diskussion gab es doch auch, vor dem Aufstieg in die Oberliga.

    Die aktuelle Situation kommt doch nicht überraschend und spätestens seit der Abgabe der Bewerbung zur DEL2 laufen die Planungen auf Hochtouren. Das aber zweigleisig.

    Mit dem Standing bei der Stadt bin ich ganz bei dir.

    Wir dürfen alle gespannt sein, wohin der Weg diese Saison geht

    Ein Punkt wo ich einhaken muss ist die Bewerbung für die DEL2.

    Was soll der Verein denn sonst machen / was willst du denn sonst an die Fans für ein Signal senden? "Hey wir spielen gut, aber wir bewerben uns im Falle eines möglichen Aufstiegs nicht mal"? Das wäre für mich das falsche Zeichen - auch an die Sponsoren.

    Man spielt eine Top Vorrunde, die so keiner erst einmal erwartet hätte. Dann musst du wenigstens die Unterlagen einreichen.

    Aber keiner wird in MM jetzt zum träumen anfangen oder die Realität aus den Augen verlieren.

    Der Verein hat bis heute das Ziel DEL2 nicht ausgegeben und das ganz zurecht! ja man hat sich verstärkt, aber auch nur das was finanziell machbar ist (auch wenn einige glauben, dass wir in Geld schwimmen in MM).

    Aber klar im Hinterkopf musst dich ja bissl mit dem Thema DEL2 beschäftigen umso näher dies mal rücken könnte - wäre ja auch alles andere als Seriös / unprofessionell von unseren Verantwortlichen.

    Wir wissen in MM genau wo wir herkommen, da kann ich gar nicht müde werden dies ständig zu wiederholen!

    Es wird in MM keine finanziellen Risiken geben (hoffe das dies so bleibt) - das wird von der Vorstandschaft / unseren Verantwortlichen immer und immer wieder so kommuniziert und ist absolut richtig.

    Keiner will mehr ein zweites "SC Memmingen" oder "EHC Memmingen" haben. Das aktuelle Vorgehen ist mir viel lieber, als sich in finanzielle Abenteuer zu stürzen und dann ggf. durch einen Geldgeber gerade noch so gerettet zu werden.

    Einigen wäre es lieber wir hätten eine extrem gute Jugendarbeit und können eigene Spieler hochziehen in die erste Mannschaft und würden vorne mitspielen. Was ein Milan Pfalzer wert ist als Memminger zeigt sich seit langem. Eine absolute Identifikationsfigur und wertvoll für den Verein sowie für uns Fans!

    Und auch hier gilt ein großer Dank an unser Team mit allen Verantwortlichen: Was ihr leistet für uns ist abartig! Keiner in MM hätte dies vor Jahre für möglich gehalten, dass wir im Finale der Oberliga stehen und Vereine wie Rosenheim oder Garmisch hinter uns lassen.

  • Zu Punkt 1: Das halte ich für falsch. Der Stunk ging doch schon über meinem Beitrag los. Oder etwa nicht? Wer Seitenhiebe gegen andere Vereine austeilt, muss auch damit rechnen, ab und zu selbst eine Spitze zu bekommen. Ich habe lediglich meiner Meinung Kund getan. Das darf ich ;)

    zu Punkt2: Seit unserem Ausscheiden, habe ich jedes Spiel von euch in den Playoffs gesehen. Alle Spiele gegen die H'Indians und auch die zwei gegen Regensburg jetzt. Während der Saison, war ich zweimal bei euch als wir A bei euch gespielt haben + alle Heimspiele gegen euch.

    zu Punkt 3: Das habe ich bis jetzt eigentlich immer mit Dir. O'Ton von mir auch einmal in einem Thread (weiß nicht mehr welcher), dass Du einer der wenigen symphatischen Memminger bist.

    Diese ganzen Sticheleien hier im Forum zwischen Memmingen und Weiden, basieren doch lediglich auf diesen ständigen "Zuschauer"-Provokationen bei uns im Thread und rate mal, von welcher Seite die damals angingen. Man muss zwar nicht über jedes Stöckchen springen, aber man muss sich halt auch nicht alles gefallen lassen. :thumbsup:

    Und nun wieder Back2topic: Viel Glück heute Abend, Spiel ist gebucht :prost:

    Würdet ihr bei solchen Finalspielen in Weiden die für Euch magische Zuschauergrenze von 2000 Zuschauer knacken???

    Bin ich gespannt die nächsten Jahre :popcorn:

  • Würdet ihr bei solchen Finalspielen in Weiden die für Euch magische Zuschauergrenze von 2000 Zuschauer knacken???

    Bin ich gespannt die nächsten Jahre :popcorn:

    Heute ist MItwoch, also schon bald Wochenende und endlich scheint mal wieder die Sonne.

  • Zum Spiel gestern. 2 ebenbürtige Teams auf dem Eis. Memmingen im Moment mit leichtem Durchhänger und einem Eisenhut mit Schwächen im Bereich Beine und Pucks 10 cm über der Eisfläche. (Meine Meinung).

    Noch ist gar nichts verloren. Silbereisen wird sein nötigstes dazu tun wie ich heute gelesen habe :thumbsup:

    Ob dann die DEL2 für Memmingen das Richtige ist, müssen andere entscheiden... :popcorn:

    Eines stimmt mich jedoch optimistisch. Man braucht nicht immer nur Super-Stars im Team (Gruß nach Weiden) um Erfolg zu haben. Dieser " Wille" bei Memmingen bewegt im Moment mehr meiner Meinung nach..

  • Zum Spiel gestern. 2 ebenbürtige Teams auf dem Eis. Memmingen im Moment mit leichtem Durchhänger und einem Eisenhut mit Schwächen im Bereich Beine und Pucks 10 cm über der Eisfläche. (Meine Meinung).

    Noch ist gar nichts verloren. Silbereisen wird sein nötigstes dazu tun wie ich heute gelesen habe :thumbsup:

    Ob dann die DEL2 für Memmingen das Richtige ist, müssen andere entscheiden... :popcorn:

    Eines stimmt mich jedoch optimistisch. Man braucht nicht immer nur Super-Stars im Team (Gruß nach Weiden) um Erfolg zu haben. Dieser " Wille" bei Memmingen bewegt im Moment mehr meiner Meinung nach..

    wer sind/waren denn die SuperStars im Team bei Weiden.

    Ich denke jetzt kommen die Namen Latta und Bassen.

    Latta aus der DEL, wie Hafenrichter

    Bassen aus der DEL II, wie Pohl ......

    Memmingen hat fast die identische Zusammensetzung des Kaders wie Weiden.