ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Hannover wird lt. Pressekonferenz einen Sonderzug am Ostersamstag zum 2. Auswärtsspiel nach Memmingen organisieren. Gibt es bei uns auch schon Planungen für den Gründonnerstag in Richtung Hannover (Sonderzug oder Sonderflug)?

  • Nein, da gibt es keine Planungen in diese Richtung. Für mögliche Busse wird man sich aber wohl zeitnah anmelden können, wobei hier die Resonanz bei den ersten beiden Spielen zwar gut, aber nicht überwältigend war.

    Sonderzug, speziell Sonderflug ist aus mehreren Gründen Träumerei. Zeitlich ist das brutal knapp zu den Spielen, außerdem würde auch preislich da vielen die Augen aufgehen. Zu guter letzt fehlt uns da die Fanbase um hier ca. 500 Leute in wenigen Stunden zu organisieren.

    Wird ja schon wieder diskutiert werden, wenn der Verein die Eintrittspreise erhöhen würde.

  • Nein, da gibt es keine Planungen in diese Richtung. Für mögliche Busse wird man sich aber wohl zeitnah anmelden können, wobei hier die Resonanz bei den ersten beiden Spielen zwar gut, aber nicht überwältigend war.

    Da man nichts von einem möglichen Bus liest, haben wir uns heute entschieden, mit zwei Autos Richtung Hannover zu fahren. Schade, aber so kann die Resonanz auch nicht besser werden. :schulterzuck:

  • Da man nichts von einem möglichen Bus liest, haben wir uns heute entschieden, mit zwei Autos Richtung Hannover zu fahren. Schade, aber so kann die Resonanz auch nicht besser werden. :schulterzuck:

    Ja aber… an Dienstag ist doch das Spiel am Hühnerberg 😱 seid ihr schon unterwegs?

  • Auch Busse müssen organisiert werden. Wenn man da nicht mal einen ganzen Tag warten kann, bis die Anmeldungen starten, dann ist das Auto wohl die bessere Wahl 😎

  • Da man nichts von einem möglichen Bus liest, haben wir uns heute entschieden, mit zwei Autos Richtung Hannover zu fahren. Schade, aber so kann die Resonanz auch nicht besser werden. :schulterzuck:

    Euch ist schon klar dass man erst einen oder mehrere Busfahrer und die dazu gehörigen Busse organisieren muss !

  • Das erste Spiel und die ersten Punkte sind bei den Memminger Indians, ein eher zerfahrenes Spiel, ab dem 2.Drittel waren die Indians wieder voll da, das dritte Drittel gewohnt souverän, in Hannover wird es schwer, da Hafenrichter fehlt, die Schiris waren unterirdisch!!!

    Aber unsere Indians sind auch in Hannover nicht abzuschreiben!!! :thumbsup:

  • Das erste Spiel und die ersten Punkte sind bei den Memminger Indians, ein eher zerfahrenes Spiel, ab dem 2.Drittel waren die Indians wieder voll da, das dritte Drittel gewohnt souverän, in Hannover wird es schwer, da Hafenrichter fehlt, die Schiris waren unterirdisch!!!

    Aber unsere Indians sind auch in Hannover nicht abzuschreiben!!! :thumbsup:

    Auch wenn ein (1) Spieler fehlt nicht abzuschreiben...sorry...dass sollte für euch auch so im Bereich des Möglichen sein.

  • Hafenrichter (fehlt) ist zwar unser Spielmacher in der ersten Reihe und eine unheimlich wichtige Person für die Mannschaft in punkto Vorbild etc. aber im 3.Spiel ist er ja wieder dabei,

    ich hoffe wir werden das reißen. Toll wäre dies natürlich gleich in Hannover am Donnerstag !!!

    Ich glaube und setzte auch auf unseren Trainer, der ist immer für eine Überraschung in einer solchen Situationen gut !!!

    Auf geht's :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Indians!!!

  • Meiner Meinung nach fand ich Hannover in der Abwehr zu schwach da war tillburg besser.

    Memmingen ist Gott sei Dank nachm 1 Drittel aufgemacht und hat das Spiel gedreht.

    Schiris boahhhhh ............. Katastrophe........auf beiden Seiten!!!

    Auf geht's memmingen holen wir uns Sieg 2 💪💪

  • Jedes Spiel geht bei 0 los und muss gespielt werden... Hannover wird wohl nicht nur die eigene Box verteidigen und kontern... Zu Hause sollten sie mutiger spielen... Dann würde das uns entgegenkommen... Bin optimistisch, aber die Kulisse wird natürlich ein Faktor sein - aber Vorfreude steigt!

    Zu Hafenrichter check, Strafe passt - aber war auch nicht mehr... Erwarte morgen einen Bovenschen, der wie gegen Weiden auf einen sich nicht wehrenden, knienden Spieler von hinten weiter prügelt... Soviel zum Thema Fairness... Weil es Hannoveraner Stimmen gab, Hafenrichter Absicht zu unterstellen... Immer vor der eigenen Haustüre kehren... :pfeif:

  • Ich glaube heute haben wir gute Chancen, zuhause sollte Hannover nicht nur auf Konter aus sein, die müssen das Spiel machen, dass sollte unserer Mannschaft liegen, leider ohne Hafenrichter, der ist halt ein Spieler, der ein Spiel entscheiden kann.

    Aber wir haben auch noch einige andere Stürmer siehe Dienstag, die ein solches Spiel in die Hand nehmen können und einen entscheidenden Impuls geben..

    Die Zuschauerkulisse dürfte für die Indians kein allzu großes Hindernis sein, am Hühnerberg sind zwar keine 4600 Zuschauer, aber annähernd 3800, dies macht jetzt keinen allzu großen Part aus.

    Ich glaube an die Qualität und an den Charakter der Mannschaft und nicht vergessen, wir haben einen Wasi als Trainer, der maßgeblich Akzente setzen wird.

    Außerdem werden auch Indians Fans Vorort sein! :hammer: :hammer: :hammer:

  • Ich glaube heute haben wir gute Chancen, zuhause sollte Hannover nicht nur auf Konter aus sein, die müssen das Spiel machen, dass sollte unserer Mannschaft liegen, leider ohne Hafenrichter, der ist halt ein Spieler, der ein Spiel entscheiden kann.

    Aber wir haben auch noch einige andere Stürmer siehe Dienstag, die ein solches Spiel in die Hand nehmen können und einen entscheidenden Impuls geben..

    Die Zuschauerkulisse dürfte für die Indians kein allzu großes Hindernis sein, am Hühnerberg sind zwar keine 4600 Zuschauer, aber annähernd 3800, dies macht jetzt keinen allzu großen Part aus.

    Ich glaube an die Qualität und an den Charakter der Mannschaft und nicht vergessen, wir haben einen Wasi als Trainer, der maßgeblich Akzente setzen wird.

    Außerdem werden auch Indians Fans Vorort sein! :hammer: :hammer: :hammer:

    aber annähernd 3800? :seestars:

    So viel Kapazität habt ihr doch nicht einmal? Oder sind die Angaben zu verfügbaren Plätzen auf Wikipedia falsch?