ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Ausgleich wäre auch aus meiner (DSC-)Sicht unverdient gewesen. Memmingen hätte früh den Sack zumachen müssen, was aber Timo Pielmeier mehrfach verhinderte.

    Kann man so unterschreiben :thumbup:

    Nach dem 3:0 müssen die Indians schon auf 4:0 stellen, stattdessen dumme Strafe und Röthke verkürzt.

    Im letzten Drittel scheitern Pohl und Pekr frei vor dem bockstarken Pielmeier. Nirschl trifft nur den Pfosten. Irgendwie trifft dann Heatley vom Bully weg und macht es aus Memminger Sicht unnötig spannend.

    10. Heimsieg im 11. Heimspiel!!!

    Erneut über 900 Zuschauer :thumbup:

    Nun in Füssen bitte konzentriert zu Werke gehen und danach voller Fokus auf Weiden sowie Rosenheim...

  • Alles in Allem sicherlich verdient gewonnen, auch wenns am Ende doch nochmal knapp geworden ist..

    Unterm Strich bleibt eine Top Mannschaftsleistung über alle 4 Reihen, momentan alle 2 Tage ein Spiel und die Einstellung stimmt - das ist das Wichtigste!

    Jetzt bloß nicht nachlässig werden, in Zukunft die dämlichen Strafzeiten weglassen (Sergej spricht es auch auf der PK an, hat ihm garnicht gefallen), die ein oder andere Situation cleverer zuende spielen und dann sieht das schon sehr gut aus👌🏼

  • Indians im flow... Pielmeier aber mit sensationellem Auftritt am Hühnerberg - hat sich die Suppe wahrlich verdient! Aber auch Deske machte seine Sache gut... Pflegt anderen Spielstil als Vollmer und Eisenhut, zuweilen auch spektakluär... Lässt a bisserl mehr prallen, aber kommt immer mehr an sein Leistungsvermögen heran. Gut das sie rotieren... Ansonsten sehr gute Mannschaftsleistung - beste Unterhaltung in tristen Zeiten!!! :respekt:

  • Nachdem ich auch zugegen war, hier mal meine Einschätzung zum Spiel:

    Hochverdienter Sieg der Indians, enttäuschende Deggendorfer.

    Die Gäste, die größtenteils mit dem Elan einer Altherrenmannschaft agierten, waren über weite Phasen des Spiels mit dem Tempo der Hausherren überfordert.

    Im 2.Drittel wurde Deggendorf förmlich überrollt, da hätte man den Sack zumachen müssen. Im letzten Drittel haben sich die Gäste besser auf die gegnerische Taktik eingestellt und auch wieder mehr investiert, MM hat es versäumt zeitnah für klare Verhältnisse zu sorgen, so dass es zum Schluß wieder spannend wurde.

    Deske hat einen guten Job gemacht, ebenso wie ein starker Pielmeier im Gästetor. MM mit gutem Angriffsspiel, in der Defensive jedoch nicht immer sattelfest.

    Sehr erfreulich für mich, dass Jaro wieder gepunktet hat. Größte Enttäuschung: Greilinger. Der schnauft ja schon wie ein Walroß wenn er nur eine Arschbacke von der Spielerbank hebt. Also fit ist was anderes, was aber auf mehrere Spieler aus Deggendorf zutrifft.

    Schiedsrichter haben im letzten Drittel etwas den Faden verloren, ansonsten aber einen soliden Job gemacht.

  • War bisher absoluter Snetse Fan, aber Jaro ist für mich mittlerweile einer der Komplettesten Spieler ,die wir je in Memmingen hatten :love:

    Gebe ich dir absolut recht.

    Aber es wäre auch krass, wenn Jaro weniger ein "kompletter Spieler" als Snetse wäre.

    Der gute Jaro hat nicht umsonst über 270 DEL Spiele mit 72 Punkten.

    Wäre Snetse "so komplett" wie ein Hafenrichter, dann würde Snetse nicht als AL in der OL Süd sein sondern eher ein oder zwei Ligen höher.

    Das ein Jaro Hafenrichter in unserem Trikot aufläuft ist ein riesen Glücksgriff. Seine Verpflichtung hat wohl einen familiären Hintergrund - aber da können wohl andere Leute mit mehr Einblick was genaueres sagen.

    Seien wir ehrlich, der Hafenrichter ist nicht zu uns gekommen weil es für die DEL oder die DEL2 nicht mehr gereicht hätte.

    Deshalb sollten wir genießen (und dankbar sein) was er und die Jungs so aufs Eis bringen - habe in meinen knapp 30 Jahren Memminger Eishockey noch nie so eine spielstarke Mannschaft gesehen.

    Macht extrem spaß das zu sehen und leider ist es halt genau in der Corona Zeit - sprich: das Team hätte wesentlich mehr Zuschauer verdient...

  • $$$"Familärer Hintergrund"$$$

    Manchmal wäre es halt doch besser, die Füße still

    zu halten. Aber was erwarte ich :pfeif:

    Natürlich wird der nicht wenig verdienen, aber in dem

    Fall ist die Nähe zur Familie der Hauptfaktor

  • $$$"Familärer Hintergrund"$$$

    Bei deiner Bemerkung platzt mir fast der Kragen... Spätestens jetzt zeigt sich, dass du 0,0 Ahnung hast und auch null Interesse hast etwas sinnvolles beizutragen...

    Die familiären Hintergründe sind zum Teil bekannt und muss auch nicht jeder wissen.

    Bitte halte dich doch einfach mit solchen sinnlosen Beiträgen zurück und befass dich doch mit deinem "tollen Verein" und wie dort mit Geld umgegangen wird / wurde. Nicht umsonst seid ihr da wo ihr jetzt halt seid.

  • Bei Jaro sind es tatsächlich primär familiäre Gründe gewesen.

    Der AEV wollte mit ihm nur, wie dort üblich, um ein Jahr verlängern. Jaro wollte einen Mehrjahresvertrag weil er Planungssicherheit wegen seiner Familie haben wollte. Er will halt nicht jedes Jahr wegen der Kinder umziehen müssen. Verständlich.

    Ich bin damals auch überrascht gewesen, dass man ihn hat ziehen lassen. Aber am Ende muss man sagen, dass alles richtig gemacht wurde. Mit seinem Ersatz (Saponari) hat man sich sogar verstärkt.

    Für MM natürlich ein Glücksfall. Jaro hat einen guten Ruf, gilt als pflegeleicht und spielerisch ist er eh für die OL top. Für die DEL wäre er auch noch geeignet gewesen, allerdings eher in Reihe 3 und fürs PK. Außerdem ist er nicht gerade der treffsicherste (Chancentod) gewesen.

    Und so wünsche ich den Memmingern noch viel Spaß mit ihm.

  • Bei Jaro sind es tatsächlich primär familiäre Gründe gewesen.

    Der AEV wollte mit ihm nur, wie dort üblich, um ein Jahr verlängern. Jaro wollte einen Mehrjahresvertrag weil er Planungssicherheit wegen seiner Familie haben wollte. Er will halt nicht jedes Jahr wegen der Kinder umziehen müssen. Verständlich.

    Ich bin damals auch überrascht gewesen, dass man ihn hat ziehen lassen. Aber am Ende muss man sagen, dass alles richtig gemacht wurde. Mit seinem Ersatz (Saponari) hat man sich sogar verstärkt.

    Für MM natürlich ein Glücksfall. Jaro hat einen guten Ruf, gilt als pflegeleicht und spielerisch ist er eh für die OL top. Für die DEL wäre er auch noch geeignet gewesen, allerdings eher in Reihe 3 und fürs PK. Außerdem ist er nicht gerade der treffsicherste (Chancentod) gewesen.

    Und so wünsche ich den Memmingern noch viel Spaß mit ihm.