ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Also reichlich Unterstützung bei uns von München kannst getrost vergessen. Wenn überhaupt dann 1 oder 2 Spieler und ganz ehrlich, auch wenn wir jeden gebrauchen

    könnten, kann ich das aktuell absolut verstehen. Trotzdem das euer Kader auch nicht komplett ist seit ihr klarer Favorit.

    Auf ein gutes und faires Spiel.

    Was kannst du aktuell absolut verstehen? Kenne mich in München und deren Situation nicht aus...

    Was ist passiert, dass du das absolut verstehen kannst?

    Danke schon mal. :)


    Ich bin ehrlich... Ich komm nicht mehr so ganz mit...

    Farny weg, ok.

    Stange krank, ok.


    Aber wer z. B. spielt jetzt überwiegend bei uns und wer bei seinem eigenen Verein?

    Bergen? Sezemsky? Martinovic? Raab?


    Was ist mit Menner? Eventuell verlässt er Bietigheim und fällt somit auch weg...

    Er wäre eine sehr gute Verstärkung für uns!


    Etwas sehr verwirrend alles...


    Wird ein wichtiges Wochende für uns... Sind vor 0 Punkten sicher nicht geschützt. 3 sollten es aber sein....

    Und wenn wir wieder sechs Punkte holen, wäre das schon sehr geil und würde den Jungs weiter den Rücken stärken... 😊

  • München hat unabhängig von Corona viele verletzte und angeschlagene Spieler auch unter den möglichen Fölis und das bis auf weiteres 3 Spiele pro Woche.

  • Thema Farny ist eh sehr schlecht zu verstehen spielte eine starke Vorbereitung mit gutem Stellungspiel und sehr körperbetont ,und um solänger es ins eingemachte ging

    Punktspiele rückte er immer mehr aus dem Fokus ,da wurden dann die Fölis Raab und Bergen im vorgezogen da war bestimmt schon was im Busch das er wieder geht.

  • Mit DePaly und Farny fehlt uns halt jetzt so gut wie komplett das Körperspiel...

    Außerdem hat man schon gesehen, dass Farny für das "Grobe" zuständig war. Hat auch mal hingelangt wenn es nötig war...

    Von den Jungs die wir jetzt noch haben, ist wohl keiner für sein gutes Körperspiel bekannt, geschweige denn für die groben Sachen zuständig....

    Da bin ich gespannt, wer vom den Verteidiger sein Spiel etwas anders verlagern muss. Dr Linus wird es nicht sein. 😅

    Das mit Menner freut mich sehr. Den kannst auf alle Fälle 2. Reihe neben Kasten spielen lassen, solange der Stange verletzt ist.

  • Mit DePaly und Farny fehlt uns halt jetzt so gut wie komplett das Körperspiel...

    Außerdem hat man schon gesehen, dass Farny für das "Grobe" zuständig war. Hat auch mal hingelangt wenn es nötig war...

    Von den Jungs die wir jetzt noch haben, ist wohl keiner für sein gutes Körperspiel bekannt, geschweige denn für die groben Sachen zuständig....

    Da bin ich gespannt, wer vom den Verteidiger sein Spiel etwas anders verlagern muss. Dr Linus wird es nicht sein. 😅

    Das mit Menner freut mich sehr. Den kannst auf alle Fälle 2. Reihe neben Kasten spielen lassen, solange der Stange verletzt ist.

    "Da aber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, sagt Golly. Es sei vor drei Wochen tatsächlich so vereinbart worden, aufgrund der Corona-Welle, die den VER voll getroffen hat, habe sich die Situation aber wieder verändert. Trainer Herbert Hohenberger sei mittlerweile mit den Bietigheimern wieder in Kontakt, ob der 19-Jährige nicht doch weiter für die Wölfe spielen könnte."

    Stellungnahme aus Selb dazu

  • "Da aber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, sagt Golly. Es sei vor drei Wochen tatsächlich so vereinbart worden, aufgrund der Corona-Welle, die den VER voll getroffen hat, habe sich die Situation aber wieder verändert. Trainer Herbert Hohenberger sei mittlerweile mit den Bietigheimern wieder in Kontakt, ob der 19-Jährige nicht doch weiter für die Wölfe spielen könnte."

    Stellungnahme aus Selb dazu

    Aber Golly betont in der Frankenpost auch , dass hier letztendlich Bietigheim "das Sagen hat".

    (siehe vergangene Saison, als Mannheim Mnich aus Selb abgezogen und nach Heilbronn beordert hat).

  • Es wurde diese Saison doch zu keiner Zeit kommuniziert ob bzw. welcher Föli überwiegend für die Indians spielt.

    Von den Fölis ist wohl am ehesten mit Bergen zu rechnen, der ja auch schon einige Partien für uns jetzt absolviert hat.

    Sezemsky stand bereits 13 mal im DEL2 Kader und hat 4 Assists vorzuweisen. Mit dem wird RV wohl eher selbst planen.

    Martinovic stand in Bietigheim bereits im DEL-Kader und kommt ansonsten eher in der DNL zum Einsatz. Könnte mir aber vorstellen, dass der noch bei uns aufschlägt, wenn DNL pausiert UND DEL-Kader keine Ausfälle zu ersetzen hat.

    Raab passt nicht in deine Aufzählung. Ist per Leihe fix bei uns und hat keine Förderlizenz. Ist daher aktuell auch nur für die Indians spielberechtigt.

    In deiner Aufzählung fehlt Doubrawa noch. Der ist dieses Wochenende ja erstmals bei den Indians dabei. Für meinen Geschmack hat Doubrawa aktuell eine bescheidene Ausgangslage. In der DEL hat er 2 mal gespielt. Jetzt wo Aittokallio seine Verletzung wohl überstanden hat wird er und Brenner wieder das Stammduo bilden. Bei den Indians ist das Torhüter-Duo eigentlich auch fix. Will Doubrawa hier einem den Platz streitig machen, sollte er eigentlich fast kontinuierlich in MM sein. Ob das von Indians-Seite aber überhaupt gewünscht ist hier einen Konkurrenzkampf zu haben?

    Ein Goalie mit solchem Talent ist in der Situation fast schon ein Stück weit verschenkt.

    Menner kommt nun neu hinzu und sollte, so zumindest ist die Meldung der Steelers zu verstehen, per Förderlizenz fest in MM bleiben. Grund war wohl, dass in Selb Corona-bedingt weiterhin nicht gespielt werden kann und man Menner so wieder zu kontinuierlicher Eiszeit verhelfen will. Was man so aus Selb hört, hat es nichts mit den gezeigten Leistungen zu tun. Und wie man ein, zwei Beiträge über mir nachlesen kann, ist hier wohl auch das letzte Wort noch nicht gesprochen. Golly hätte ihn wohl gerne wieder zurück, sobald in Selb wieder gespielt werden kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von ralleRM (19. November 2021 um 10:37)

  • Am 18.08. hat der ECDC folgendes mitgeteilt:

    Mehrere junge Spieler des Erstligisten werden mit einer Förderlizenz für die Indians ausgestattet. Darunter sind einige vielversprechende Talente wie z.B. Leon Doubrawa (20 Jahre, Torhüter), Jimmy Martinovic (19 Jahre, Verteidiger) und Fabjon Kuqi (20 Jahre, Stürmer). Alle drei Akteure können bereits Profierfahrung in der Oberliga oder DEL2 vorweisen und sollen bei den Indians wertvolle Minuten sammeln.

  • Das klingt nicht wirklich gut, vor allem im Abwehrbereich. Mal schauen ob wenigstens im Angriff alle Spieler an Board sind. Drei ausfallende Verteidiger reicht eigentlich.

    Die Vertragsauflösung von Farny kommt etwas überraschend, kann man aber nichts machen. Mit Neuzugängen aus Lindau will es echt nicht klappen wie schon geschrieben. Neben den bereits erwähnten Gejerhos und jetzt Farny, kommt auch noch Michal Mlynek dazu.

    Mit drei Punkten am Wochenende wäre ich zufrieden. Riessersee wird sicher reichlich Unterstützung aus München haben und ein anderes Team als zuletzt aufbieten. Sonntag Peiting ist immer schwer, zumal die einen ordentlichen Lauf haben.

    Anscheinend könnte es bei uns doch sein das wir heute eine komplette Sturmreihe aus München kurzfristig bekommen.

  • Und auch die kräftige Red Bull Unterstützung konnte die Indians heute nicht bremsen. Das 1. Drittel war zwar optisch überlegen, aber noch zu harmlos. Riessersee mit den zwei Toren sehr effizient und mit 2:0 vorne.

    Ab dem 2. Drittel waren die Indians dann die deutlich überlegene Mannschaft und auch die Tore fielen endlich. Am Ende ein verdienter 5:2 Auswärtssieg.

    Hoffentlich ist mit Lukes nichts schlimmeres. Habe was von Krankenhaus gehört 😡

    Am Sonntag kommt Peiting mit 7 Siegen in Serie an den Hühnerberg. Unsere Jungs allerdings auch mit zuletzt 6 erfolgreichen Partien.

    Also heißt es nun das eigene Ego hinten anstellen, 2G Nachweise und Maske einpacken und den Verein sowie möglichst gut die Mannschaft zu unterstützen!

  • Gratulation zum Sieg der letztendlich verdient war, aber ohne Schiris wäre es deutlich spannender und enger gewesen.

    Die Schiedsrichter waren auf beiden Seiten überfordert und trafen seltsame Entscheidungen. Abseits sollten sie sich im Regelwerk nochmals anschauen.

    Der Sieg war hochverdient. Schon zur 1. Pause muss MM höher führen. 2. Drittel sehr zerfahren und kein Spielfluss, hat Peiting nur zerstört und die Indians aus dem Konzept bringen wollen.

    Im 3. Drittel waren 3 bis 4 dicke Chance zum 5. Tor vorhanden, ehe Peiting aus dem Nichts auf ein Tor rangekommen ist.

    6 Punkte Wochenende und die gute Tabellenposition weiter gefestigt. Freitag in Passau mit der nötigen Ernsthaftigkeit antreten, danach die drei Topspiele vs Regensburg, Rosenheim und Weiden. Was wären das für Zuschauerträchtige Partien zu normalen Zeiten ;(

  • So wieder zurück aus dem Stadion sehr durchwachsenes Spiel wenn wir die drei Drittel so betrachten kein Spitzenspiel meiner Meinung ,Stimmung leidet doch sehr trotz 900 Zuschauern unter der Maskenpflicht die ich persönlich für völlig Überflüssig halte bei 2G.

  • Bin froh heute nochmal in der Halle gewesen, mit den Masken war es zwar schon zäh. Aber ich befürchte, dass wir die 3 Topspiele nicht mehr mit Zuschauer erleben dürfen... Ich gehe davon aus, dass Bayern beim Sport mit Zuschauer am kommenden Wochenende dichtmachen wird...

    Grausige Aussichten für die Hallensportler!!!