ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Das trübt die gute Vorbereitung gewaltig. DePaly für mich mit Ahlroth zusammen, die Spieler die sich im Vergleich zur Vorsaison am meisten gesteigert haben. Bitter und nicht zu ersetzen, gerade unserer Abwehr hätte er in dieser guten Verfassung stark geholfen.

    De Paly gesteigert ? Er war letzte Saison bereits einer der Top 5 Verteidiger der Oberliga ! Gute Besserung ihm

  • DePaly wurde in die Bande gecheckt, sah für mich jetzt auch nicht unbedingt ungewöhnlich aus, und ist danach liegen geblieben. Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, es gab keine Strafe für Garmisch.

    Die 5+SD für Topol in meinen Augen doch ziemlich übertrieben. Topol kommt von der Bank, läuft Richtung Mitte der blauen Linie, dabei kreuzen sich die Laufwege mit dem Gegner, sie fahren ungünstig zusammen, gehen beide zu Boden, stehen aber kurz darauf wieder. Meines Erachtens nach hätte es da auch eine kleine Strafe getan.

    Heute ein schön frei gespielter Huhn, der Klasse den Torwart verlädt. Zwei Powerplay Tore von Hafenrichter und Pekr (jeweils auf Zuspiel von Topol) und ein Unterzahl Tor von Pohl wo er und Alroth zu zweit gegen einen Verteidiger laufen.

    Im Tor hat Eisenhut begonnen und nach 30 Minuten mit Joey getauscht.

    Im letzten Drittel hatte man fast ein bisschen das Gefühl, dass beide Mannschaften nicht mehr wirklich wollten und aufgrund dessen war das Schlussdrittel dann recht zäh.

  • Das mit De Paly tut mir echt leid für in ,für uns ist er nicht ersetzbar war gut drauf das trübt die Vorfreude schon erheblich auf die Saison .

    Nach Milan ,Linus die beide ja wieder fit werden schon die dritte Verletzung nur beim wird es mindestens 3-4 Monate dauern was man so hört und da ist Saison fast durch für in :(

  • De Paly gesteigert ? Er war letzte Saison bereits einer der Top 5 Verteidiger der Oberliga ! Gute Besserung ihm

    Vom Name vielleicht, aber ich schaue da eher auf die Leistung auf dem Eis. Ist selbst bei unserem eher durchwachsenem Team letzte Saison nicht über das dritte Verteidigerpaar rausgekommen. Diesmal hat es bis jetzt viel besser ausgesehen, bringt jetzt aber leider auch nichts mehr.

  • Auch am nächsten Morgen immer noch zum kotzen....

    Vorerst muss ein Föli in die Presche springen... Deshalb wäre es mal schön zu wissen, wer jetzt alles lizenziert wurde...?

    Und dann muss natürlich Ersatz her. Da der Markt leer ist, kann man einfach nur warten bis irgendwo einer frei wird... Und die werden dann, auch in der DEL2, nicht ohne Grund weiter geschickt...

    Echt bitter das ganze....

    Hilfe!!! Aushilfe gesucht!!! Der arme Linus sucht einen Partner der ihn bei der Defensiv Arbeit unterstützt...! Wir bieten: 1. Reihe Stammplatz!

    Viel Glück und erfolg an die VSS... Aijajai...

    Geht schon wieder geil los. :bash:

  • Auch am nächsten Morgen immer noch zum kotzen....

    Vorerst muss ein Föli in die Presche springen... Deshalb wäre es mal schön zu wissen, wer jetzt alles lizenziert wurde...?

    Stand jetzt dürften das in der Verteidigung Jimmy Martinovic (Bietigheim) und Eric Bergen (Ravensburg) sein.

    Ob sonst noch ein Verteidiger dabei ist, ist schwer zu sagen. Im Bericht zur Koop mit Bietigheim wurde geschrieben, dass mehrere junge Spieler lizensiert wurden, darunter einige vielversprechende Talente, wie eben Martinovic. Zu den Ravensburger Fölis hat man bisher ja überhaupt nichts gehört. Bei Bergen gehe ich halt davon aus, da er im Vorbereitungsspiel für die Indians aufgelaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ralleRM (3. Oktober 2021 um 09:56)

  • Nicht vergessen, wir haben auch noch Leon Kittel, der in den vergangen Spielen gefehlt hat und gestern das erste mal wieder mit dabei war 👍🏼

    Er kann das neben Linus ohne weiteres auch spielen🙋🏻‍♂️

    Insgesamt ist es trotzdem eng mit nur 6 Verteidigern, aber der junge Martinovic hat mir in Feldkirch extrem gut gefallen.. Fehlt wohl leider auch verletzt..

    Irgendwie wird es gehen müssen und in 3-4 Monaten könnte De Paly wieder Einsatzbereit sein 👍🏼

  • Nicht vergessen, wir haben auch noch Leon Kittel, der in den vergangen Spielen gefehlt hat und gestern das erste mal wieder mit dabei war 👍🏼

    Er kann das neben Linus ohne weiteres auch spielen🙋🏻‍♂️

    Insgesamt ist es trotzdem eng mit nur 6 Verteidigern, aber der junge Martinovic hat mir in Feldkirch extrem gut gefallen.. Fehlt wohl leider auch verletzt..

    Irgendwie wird es gehen müssen und in 3-4 Monaten könnte De Paly wieder Einsatzbereit sein 👍🏼

    Kittel kann auch neben Svedlund spielen, das wäre auf die schnelle die wohl naheliegendste Lösung.

    Martinovic war bei Bietigheim die letzten drei Partien als überzähliger Verteidiger im Lineup, ohne eine einzige Sekunde gespielt zu haben. Er gefiel auch mir in Feldkirch und wäre ein Kandidat um auf 7 Verteidiger zu kommen.

    Aus RV ist Bergen ein Kandidat.

    Allerdings alles keine Reihe 1 Defender. Jedoch brauchen wir wohl nicht von gleichwertigem Ersatz für De Paly träumen. Der Markt an deutschen Verteidigern ist quasi leer und wenn tatsächlich jemand vorhanden wäre, dann wird es teuer. Sind ja nicht nur wir, die Bedarf hätten.

  • Kittel kann auch neben Svedlund spielen, das wäre auf die schnelle die wohl naheliegendste Lösung.

    Martinovic war bei Bietigheim die letzten drei Partien als überzähliger Verteidiger im Lineup, ohne eine einzige Sekunde gespielt zu haben. Er gefiel auch mir in Feldkirch und wäre ein Kandidat um auf 7 Verteidiger zu kommen.

    Aus RV ist Bergen ein Kandidat.

    Allerdings alles keine Reihe 1 Defender. Jedoch brauchen wir wohl nicht von gleichwertigem Ersatz für De Paly träumen. Der Markt an deutschen Verteidigern ist quasi leer und wenn tatsächlich jemand vorhanden wäre, dann wird es teuer. Sind ja nicht nur wir, die Bedarf hätten.

    Dann müsste man aber halt einfach bis zur Schmerzgrenze mitbieten...Das könnte sonst echt nach hinten losgehen, wenn man da nicht alles mögliche macht um ein Ansatzweise De Paly Ersatz her zu bekommen.

    Könnte eine erfolgreiche Saison schnell ins wankeln bringen.

    Aber in diesen Situationen haben unsere Macher seltenst enttäuscht. Irgendwie wird es werden.

    Und is doch für einen Kittel auch geil neben Linus spielen zu dürfen... (sollte es so kommen).

  • Es werden die jungen Spieler richten müssen (Stange/Kittel). Jetzt nur noch sechs eigene Verteidiger könnte aber zu Problemen führen, da darf nicht mehr viel passieren. Wenn ich dann an die zahlreichen Ausfälle von Schirrmacher die letzten Jahre denke, könnte das noch spannend werden, bzw. anstrengend für den Rest der Verteidiger. DePaly wird uns auch im körperlichen Bereich sehr abgehen, der konnte auch mal einen wegschieben einfach ausgedrückt.