ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • erstmal Danke.

    Die Rivalität stammt vorwiegend aus den 80er und 90er Jahren zu Zeiten des SC und dann EHC Memmingen. Für die Indians sind die Towerstars (noch) keine Rivale und demzufolge ging auch alles sehr freundschaftlich über die Bühne.

    Schon klar. Davon bin ich natürlich auch ausgegangen. Aber trotzdem sind Memmingen und Ravensburg ja die bedeutendsten Städte in der Gegend und manche Rivalität lebt ja auch von der räumlichen Nähe. Und ein Sieg des Kleinen über den Großen kommt ja nun auch nicht alle Tage vor. Deshalb hätte ich mir halt vorstellen können, dass sich das a.) auf den Besuch ausgewirkt hat und dass b.) viele Fans mit leuchtenden Augen nach Hause gegangen sind.

    Das meinte ich mit den „blutigen“ Einzelheiten. Oder anders ausgedrückt: wie war’s emotional?

  • Es war richtig spannend und ein packender fight. Gerade weil ravensburg auch nicht verlieren wollte. Allein Peter Russel war mehrmals richtig gut bedient. Rv steckte auch nie auf. Ein Sieg gegen einen ehemaligen Rivalen der zu den Favoriten eine Liga höher gehört zaubert jedem Fan ein Lächeln ins Gesicht und sorgt für Vorfreude auf die neue Saison.

    https://www.towerstars.de/niederlage-in-…r-vorbereitung/

    Hier der Bericht zum Spiel Spiel ravensburger Sicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuclearfire (30. September 2021 um 13:53)

  • erstmal Danke.

    Die Rivalität stammt vorwiegend aus den 80er und 90er Jahren zu Zeiten des SC und dann EHC Memmingen. Für die Indians sind die Towerstars (noch) keine Rivale und demzufolge ging auch alles sehr freundschaftlich über die Bühne.

    vielleicht kommen die "Rivalisten" auch nicht bei 3G und Maske :seestars:

  • wenn dann mit dem Rollator

    Hehe, also bin Anfang 50...Extremer Rivalist bin ich nicht, aber habe damals die meisten Spiele gesehen... Aber Rollator habe ich auch noch nicht :thumbsup:

    Aber so eine gesunde Rivalität hat auch was... Das war damals schon richtig geil! Auch wenn beide Seiten manchmal schon auch übertrieben haben... Aber könnte hier auch einige Storys aus anderen Hallen aus den Anfang 90er geben... Da war insgesamt schon mehr Feuer drin... Aber da war auch mehr erlaubt - zumindest hat es keinen gejuckt... :hammer: :seestars:

  • Hehe, also bin Anfang 50...Extremer Rivalist bin ich nicht, aber habe damals die meisten Spiele gesehen... Aber Rollator habe ich auch noch nicht :thumbsup:

    Aber so eine gesunde Rivalität hat auch was... Das war damals schon richtig geil! Auch wenn beide Seiten manchmal schon auch übertrieben haben... Aber könnte hier auch einige Storys aus anderen Hallen aus den Anfang 90er geben... Da war insgesamt schon mehr Feuer drin... Aber da war auch mehr erlaubt - zumindest hat es keinen gejuckt... :hammer: :seestars:

    ;)

    vielleicht bekommt ihr ja bald Kempten wieder

  • Hehe, also bin Anfang 50...Extremer Rivalist bin ich nicht, aber habe damals die meisten Spiele gesehen... Aber Rollator habe ich auch noch nicht :thumbsup:

    Aber so eine gesunde Rivalität hat auch was... Das war damals schon richtig geil! Auch wenn beide Seiten manchmal schon auch übertrieben haben... Aber könnte hier auch einige Storys aus anderen Hallen aus den Anfang 90er geben... Da war insgesamt schon mehr Feuer drin... Aber da war auch mehr erlaubt - zumindest hat es keinen gejuckt... :hammer: :seestars:

    Ja, Ende der 80er, Anfang der 90er- das war schon teilweise in gewissen Paarungen heftig. Das war dann oft weit mehr drin als nur Feuer. Die z.T. anwesenden 10 Polizisten konnten da nun wirklich nichts ausrichten. So viel zur „guten alten Zeit“ #früherwarallesbesser

  • Mir ist zu Ohren gekommen, dass man überlegt, statt 3G auf 2G umzusteigen, dass die Maskenpflicht wegfallen würde. Kann das jemand bestätigen?

    Was ich davon halten soll, weiß ich nicht genau. Die Maske stört meiner Meinung nach schon sehr im Stadion, grad für Brillenträger recht schwierig.

    Allerdings beraubst du wieder einen gewissen Teil der Fans, der Möglichkeit ins Stadion können. :wacko:

  • Mir ist zu Ohren gekommen, dass man überlegt, statt 3G auf 2G umzusteigen, dass die Maskenpflicht wegfallen würde. Kann das jemand bestätigen?

    Was ich davon halten soll, weiß ich nicht genau. Die Maske stört meiner Meinung nach schon sehr im Stadion, grad für Brillenträger recht schwierig.

    Allerdings beraubst du wieder einen gewissen Teil der Fans, der Möglichkeit ins Stadion können. :wacko:

    Ich hoffe mal, dass man da noch paar Spiele/ Wochen abwartet... Aufgrund der kommenden kostenpflichtigen Tests sind gerade wohl viele erst jetzt beim Impfen.

    Ich z. B. Darf dann erst in 5 Wochen ins Stadion. Da werd ich nicht der einzige sein, der gern würde aber nicht darf.

    Letztendlich ist es wie es ist und sie werden sich was dabei denken... Zum Wohle des Vereins.

  • Es gibt bei 2G ein kleines Kontingent für Geteste, deswegen gehen die Meisten mittlerweile auf 2G, da die Anzahl der Ungeimpften so gering ist, daß man die mit dem Kontingent abdeckt.

  • In Bayern gibt es, zumindest Stand heute, kein 2G. Kannst schon 2G machen, aber die Einschränkungen bleiben dennoch die Selben. Bringt also nix.

    Es sollte eh nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Maske und das Alkoholverbot fällt. Sinn macht es keinen mehr, nachdem jetzt sogar in Diskotheken und Clubs Alkohol erlaubt und Masken nicht nötig sind. Warum dann im Eisstadion wissen vermutlich nur die Politiker.

  • In Bayern gibt es, zumindest Stand heute, kein 2G. Kannst schon 2G machen, aber die Einschränkungen bleiben dennoch die Selben. Bringt also nix.

    Es sollte eh nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Maske und das Alkoholverbot fällt. Sinn macht es keinen mehr, nachdem jetzt sogar in Diskotheken und Clubs Alkohol erlaubt und Masken nicht nötig sind. Warum dann im Eisstadion wissen vermutlich nur die Politiker.

    Dasselbe hab ich mir gestern gedacht ! Bei den paar hundert Leuten im Eisstadion wurde seitens der Ordner teilweise ein Aufriss gemacht , obwohl man ein Getränk in der Hand hatte !

    100 m neben dem Eisstadion hat gestern die Disko aufgemacht , in der man anschließend ohne Maske und Abstand Party machen kann 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️😂😂😂

  • Dasselbe hab ich mir gestern gedacht ! Bei den paar hundert Leuten im Eisstadion wurde seitens der Ordner teilweise ein Aufriss gemacht , obwohl man ein Getränk in der Hand hatte !

    100 m neben dem Eisstadion hat gestern die Disko aufgemacht , in der man anschließend ohne Maske und Abstand Party machen kann 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️😂😂😂

    Du kannst dir sicher sein, dass da bereits Anfragen bis an die höchsten Stellen laufen, damit man diese unterschiedlichen Regelungen aufhebt. Bis aber die passenden Antworten kommen, gelten die derzeitigen Regeln und damit sind auch die Ordner angehalten das strikt zu kontrollieren, da ansonsten der Verein mit empfindlichen Geldstrafen belegt wird 🤷‍♂️ ist leider nicht schön, aber vielleicht ändert sich da bald was 👍

  • Nach dem 2. Drittel führen die Indians mit 4:2 in Garmisch. Tore durch Huhn, Hafenrichter, Pekr und Pohl.

    Topol mit durchaus interessantem Einstand.

    Nicht als Center, sondern als Außenstürmer in Reihe 3. Mit 2 Assits in Überzahl und 5 plus SD in der 35. Minute das Spiel vorzeitig beendet.

    Zieht das eine Sperre für Lindau mit sich???

    De Paly mit der Trage vom Eis transportiert. Hoffen wir, dass es nichts schlimmes ist.

  • Das trübt die gute Vorbereitung gewaltig. DePaly für mich mit Ahlroth zusammen, die Spieler die sich im Vergleich zur Vorsaison am meisten gesteigert haben. Bitter und nicht zu ersetzen, gerade unserer Abwehr hätte er in dieser guten Verfassung stark geholfen.