ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Weiß denn mittlerweile irgendjemand ob unser ominöser neuer Center schon mit der Mannschaft trainiert? Wäre ja nicht ganz schlecht wenn Mann sich vor dem ersten Spieltag mal sehen würde.😳

    Falls der ominöse russische Center wirklich existiert, wird er die ersten 14 Tage sicher erst mal in Quarantäne verbringen müssen

  • Falls der ominöse russische Center wirklich existiert, wird er die ersten 14 Tage sicher erst mal in Quarantäne verbringen müssen

    Falls Du in der Lage bist, die Tageszeitung zu lesen, dürfte Dir ein Bericht letzte Woche nicht entgangen sein, in dem ziemlich deutlich stand, dass aus informierter Quelle bekannt ist, dass es sich bei dem Spieler um Sergej Topol handelt.

    Ich finde es super, dass unsere Vorstandschaft keinerlei Mitteilungen herauslässt, bis alles in sauberen Tüchern ist. Vergesst nicht, dass dieser Spieler bisher Russe ist und somit nur als 3. Kontingentspieler spielen dürfte, was ja in der OL bekanntlich nicht funktioniert. Warum müssen wir also mit der Bekanntgabe warten? Streng mal dein Gehirn an, dann kommst Du sicherlich darauf, ohne im Forum Mist zu verbreiten.

  • Bin ja kein insider aber erklär mir doch mal einer wie ein russischer eishockeyspieler der in der weisrussischen lige gespielt hat und so wie ich es seh auch keinerlei verbindungen weder verwandschaftlicher oder sonstwie geschuldeter art nach deutschland ha tüber nacht zum deutschen mutieren sollte.
    Die zeiten wo einer im flieger einstieg und beim aussteigen eishockeydeutscher wird sind schon länger vorbei.
    Oder wird er dank seiner 2 jahre spielen in weisrussland zum EU spieler da weißrussland ja zu europa ,geographisch, gehört
    Ich frag ja nur ganz unschuldig als außenstehender.

  • Bin ja kein insider aber erklär mir doch mal einer wie ein russischer eishockeyspieler der in der weisrussischen lige gespielt hat und so wie ich es seh auch keinerlei verbindungen weder verwandschaftlicher oder sonstwie geschuldeter art nach deutschland ha tüber nacht zum deutschen mutieren sollte.
    Die zeiten wo einer im flieger einstieg und beim aussteigen eishockeydeutscher wird sind schon länger vorbei.
    Oder wird er dank seiner 2 jahre spielen in weisrussland zum EU spieler da weißrussland ja zu europa ,geographisch, gehört
    Ich frag ja nur ganz unschuldig als außenstehender.

    Wenn das so wäre,wie Du es beschreibst, dann wird er nicht für Memmingen spielen.

    Vielleicht ist es auch ein ganz anderer, das sage ich mal ganz unschuldig als nicht Außenstehender.

  • Bin ja kein insider aber erklär mir doch mal einer wie ein russischer eishockeyspieler der in der weisrussischen lige gespielt hat und so wie ich es seh auch keinerlei verbindungen weder verwandschaftlicher oder sonstwie geschuldeter art nach deutschland ha tüber nacht zum deutschen mutieren sollte.

    Woher willst du das denn wissen? Kennst ihn persönlich?

    Wenn schnell einen deutschen Pass geben soll dann geht es über deutsche Eltern, Nachkomme von Spätaussiedler oder ähnliches. Beim Spätaussiedlerverfahren braucht es neben einer ordentlichen Anzahl an Dokumenten auch einen erfolgreich abgeschlossenen Sprachtest.

  • Als dritter Kontingentspieler dürfte er auch nicht auflaufen, da Russe. Geht also nur mit deutschem Pass, und den wird er schon bekommen. Frage dürfte halt wie immer sein, wie schnell sind die Behörden.

    Ist das mit „den Russen“ aktuell so? Kolupaylo hat

    ja bei uns als Russe gespielt in der OL (wenn ich das

    richtig im Hinterkopf habe)

  • Woher willst du das denn wissen? Kennst ihn persönlich?

    Wenn schnell einen deutschen Pass geben soll dann geht es über deutsche Eltern, Nachkomme von Spätaussiedler oder ähnliches. Beim Spätaussiedlerverfahren braucht es neben einer ordentlichen Anzahl an Dokumenten auch einen erfolgreich abgeschlossenen Sprachtest.

    Eine ordentliche Anzahl an Dokumenten stellte in der Vergangenheit weniger ein Problem dar als eine Anzahl ordentlicher Dokumente.

    Sowohl die russischen als auch die deutschen Behörden lassen sich gerne Zeit. Wenn der Prozess noch nicht weit fortgeschritten ist, wird es in der Tat dauern.

  • Ist das mit „den Russen“ aktuell so? Kolupaylo hat

    ja bei uns als Russe gespielt in der OL (wenn ich das

    richtig im Hinterkopf habe)

    Der Grund steht an der Bande…

    Ich glaube, Du hast es genau erfasst. Unser Trainer hat dabei 100prozentig die Finger im Spiel. Ich sehe ihn auch sehr erfolgreich, weil er Realist ist. Der Spieler wird sicher kommen. und es wird anders laufen wie bei Snetzinger, der angeblich immer noch keinen deutschen Pass besitzt. Das Ganze ist auch eine Seite des Wollens von Seiten des Spielers. Wer von Euch weiss denn, ob Topol nicht doch deutsche Vorfahren besitzt und vielleicht auch etwas deutsch spricht. Mit der Truppe, die wir im Augenblick besitzen muss uns nicht Bange sein und ist einer der ersten 4 Plätze wohl sehr wahrscheinlich. Wenn es also noch etwas dauern sollte, ist dies vor allem wirtschaftlich von Vorteil, weil er noch nicht auf der Gehaltsliste steht. Und für die Playoffs wäre er sicher ein Gewinn. Ich bin fest davon überzeugt und auch ein wenig informiert, dass er kommen wird.

    G E D U L D

  • Ist das mit „den Russen“ aktuell so? Kolupaylo hat

    ja bei uns als Russe gespielt in der OL (wenn ich das

    richtig im Hinterkopf habe)

    Der Unterschied ist, dass Kolupaylo in Deutschland aufgewachsen ist und daher einen anderen Status besitzt. Wer aus Russland zum Eishockeyspielen nach Deutschland kommt braucht eine Arbeitserlaubnis. Die kann unter gewissen Umständen zwar erteilt werden, im Sportprofibereich ist das meines Wissens aber auf die höchste Liga der jeweiligen Sportart beschränkt.

  • Als dritter Kontingentspieler dürfte er auch nicht auflaufen, da Russe. Geht also nur mit deutschem Pass, und den wird er schon bekommen. Frage dürfte halt wie immer sein, wie schnell sind die Behörden.

    das wiederum hängt von den Behörden des jeweiligen Bundeslandes ab !!!???!!!

  • Der Unterschied ist, dass Kolupaylo in Deutschland aufgewachsen ist und daher einen anderen Status besitzt. Wer aus Russland zum Eishockeyspielen nach Deutschland kommt braucht eine Arbeitserlaubnis. Die kann unter gewissen Umständen zwar erteilt werden, im Sportprofibereich ist das meines Wissens aber auf die höchste Liga der jeweiligen Sportart beschränkt.

    Stimmt, danke, das war der Knackpunkt damals. Ko-

    lupaylo hatte ja die Jahre im Nachwuchs. Wo du es

    schreibst, kommts wieder. Danke!