ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Ich denke ,die ganze Diskussion über Zulassung von Zuschauern in die Stadien ist ein Punkt, der von den Vereinsleitungen deutlich definiert werden muss: "Ohne nachgewiesenen Schutz kein Einlass in das Stadion."

    Wir entscheiden als Zuschauer ausser um des Kaisers Bart zu reden überhaupt nichts. Die Inzidenzwerte steigen

    Momentan wieder kräftig an. Ein Zeichen für die Unvernunft der Menschen. Wir Eishockey Fans sollten die Gelegenheit auch nützen, und das ist unsere einzige Chance, auf den anderen, den vielleicht nicht Überzeugten , Einfluss zu nehmen und auch die Vereinsseite aufzufordern, hier sich eindeutig für einen Infektionsschutz auszusprechen. Ohne Schutz kein Einlass. Es wurde in diesem Forum schon sehr viel Positives erwähnt, aber auch unheimlich viel Mist erzählt, der eigentlich nur von Unwissen über diese schwere Seuche zeugt.

    Wer nicht bereit ist genügend für den Schutz des Anderen zu tun (Impfung) hat in unseren Stadien nichts zu suchen!!!!

  • Ich denke ,die ganze Diskussion über Zulassung von Zuschauern in die Stadien ist ein Punkt, der von den Vereinsleitungen deutlich definiert werden muss: "Ohne nachgewiesenen Schutz kein Einlass in das Stadion."

    Wir entscheiden als Zuschauer ausser um des Kaisers Bart zu reden überhaupt nichts. Die Inzidenzwerte steigen

    Momentan wieder kräftig an. Ein Zeichen für die Unvernunft der Menschen. Wir Eishockey Fans sollten die Gelegenheit auch nützen, und das ist unsere einzige Chance, auf den anderen, den vielleicht nicht Überzeugten , Einfluss zu nehmen und auch die Vereinsseite aufzufordern, hier sich eindeutig für einen Infektionsschutz auszusprechen. Ohne Schutz kein Einlass. Es wurde in diesem Forum schon sehr viel Positives erwähnt, aber auch unheimlich viel Mist erzählt, der eigentlich nur von Unwissen über diese schwere Seuche zeugt.

    Wer nicht bereit ist genügend für den Schutz des Anderen zu tun (Impfung) hat in unseren Stadien nichts zu suchen!!!!

    Ich gehe jede Wette mit dir ein, das nicht die ungeimpften die Mehrheit auf den Intensivstationen sein werden.

    Die Impfung ist theoretisch gesehen super, aber der Virus verändert sich und sucht sich seinen Wirt, da wird dir diese Spritze leider gottes nicht viel nützen

  • Ich gehe jede Wette mit dir ein, das nicht die ungeimpften die Mehrheit auf den Intensivstationen sein werden.

    Die Impfung ist theoretisch gesehen super, aber der Virus verändert sich und sucht sich seinen Wirt, da wird dir diese Spritze leider gottes nicht viel nützen

    Welche blödsinnige Wette !

    Kann man diese Diskussion in einen anderen Thread verlegen.

    Ich sage mal das Hospelt zu den Indians wechselt.

  • Ich glaube mich nicht zu täuschen, wenn ich behaupte, dass die Saison in wenigen Wochen beginnt.darauf war mein Beitrag abgestimmt. Was in 1bis 2 Jahren ist, wissen wir alle nicht. Sicher ist aber, dass der jetzige Impfstoff auch gegen momentane Mutationen wirksam ist. Neue Mutationen kommen nicht von heut auf morgen. Ich möchte mir gerne die Spiele live ansehen. Und ich glaube, ja ich bin mir sogar sicher, das wird ohne Impfnachweis überhaupt nicht funktionieren. Dies wird uns im Übrigen von oben bestimmt.

    Sehr doch endlich mal der Realität ins Auge und macht Euch nichts vor. Die Aussage, von wem die Intensivstationen gefüllt sind (hoffen wir dass dies nicht mehr zutrifft), zeigt Dir doch dass medizinisches Grundwissen Dir völlig fehlt.

    Mich interessiert natürlich das ganze Geschehen um die neue Saison, aber macht mich auch traurig, wenn ich solch unsinnige Kommentare lese.

    Im Übrigen bin ich sehr wohl der Meinung, dass dies in diesen Thread gehört. Dies ist keine Privatdiskussion, sondern geht uns Alle an, die wir der neuen Saison entgegenfiebern.

    Mit dieser Einstellung, lieber Rügenwalder, befürchte, dass es für Dich diese Saison kein Live Spiel geben wird.

    Danke. Jetzt könnt Ihr über mich herfallen. Freue mich schon auf die Kommentare.

    Ich gehe jede Wette mit dir ein, das nicht die ungeimpften die Mehrheit auf den Intensivstationen sein werden.

    Die Impfung ist theoretisch gesehen super, aber der Virus verändert sich und sucht sich seinen Wirt, da wird dir diese Spritze leider gottes nicht viel nützen

  • Ich denke ,die ganze Diskussion über Zulassung von Zuschauern in die Stadien ist ein Punkt, der von den Vereinsleitungen deutlich definiert werden muss: "Ohne nachgewiesenen Schutz kein Einlass in das Stadion."

    Wir entscheiden als Zuschauer ausser um des Kaisers Bart zu reden überhaupt nichts. Die Inzidenzwerte steigen

    Momentan wieder kräftig an. Ein Zeichen für die Unvernunft der Menschen. Wir Eishockey Fans sollten die Gelegenheit auch nützen, und das ist unsere einzige Chance, auf den anderen, den vielleicht nicht Überzeugten , Einfluss zu nehmen und auch die Vereinsseite aufzufordern, hier sich eindeutig für einen Infektionsschutz auszusprechen. Ohne Schutz kein Einlass. Es wurde in diesem Forum schon sehr viel Positives erwähnt, aber auch unheimlich viel Mist erzählt, der eigentlich nur von Unwissen über diese schwere Seuche zeugt.

    Wer nicht bereit ist genügend für den Schutz des Anderen zu tun (Impfung) hat in unseren Stadien nichts zu suchen!!!!

    Junge junge, bei diesen Worten bleibt mir die Kotze im Hals stecken. Seit wann muss man sich vorschreiben lassen ob und wie man sich gegen Krankheiten schützt. Im Winter ist es auch jedem selber überlassen ob man Mütze und Schaal anzieht um sich vor einer Erkältung zu schützen. Und das sind Materielle Dinge, bei irgendwelchen Substanzen/Medikamenten darf man sich schon gar nichts vorschreiben lassen! Ich bin schockiert wie viele sich das aufzwingen lassen. In 10 Jahren sagen sie du musst vor dem Eintritt nen Joint rauchen, sonst darfste nicht rein.

    Und jetzt ab mit den Hasskommentaren :bash: :hammer: :popcorn: :popcorn:

  • Junge junge, bei diesen Worten bleibt mir die Kotze im Hals stecken. Seit wann muss man sich vorschreiben lassen ob und wie man sich gegen Krankheiten schützt. Im Winter ist es auch jedem selber überlassen ob man Mütze und Schaal anzieht um sich vor einer Erkältung zu schützen. Und das sind Materielle Dinge, bei irgendwelchen Substanzen/Medikamenten darf man sich schon gar nichts vorschreiben lassen! Ich bin schockiert wie viele sich das aufzwingen lassen. In 10 Jahren sagen sie du musst vor dem Eintritt nen Joint rauchen, sonst darfste nicht rein.

    Und jetzt ab mit den Hasskommentaren :bash: :hammer: :popcorn: :popcorn:

    Es schreibt Dir doch keiner vor, dass Du Dich impfen lassen musst. Aber wie jeder Wirt selbst bestimmen kann, wen er in seine Kneipe lässt oder nicht, so kann auch jeder Verein bestimmen wer in seine Eishalle darf und wer nicht.

    Dass dieses Corona Virus etwas anderes ist als eine normale Grippe dürfte in der Zwischenzeit wohl annähernd jedem auf der Welt klar geworden sein, zumal es ja aktuell auch keine Medikamente gegen diese Seuche gibt. Ich verstehe zwar Deine Meinung und den freien Willen der Selbstbestimmung, aber dieser freie Wille zur Selbstbestimmung steht auch jedem Verein zu. Ergo kannst Du Dich eben nur an die Spielregeln des Ausrichters halten und wenn der sagt, nur Geimpfte kommen rein, dann ist das deren Selbstbestimmung, zumal er damit argumentieren kann, dass eine Ansteckungsgefahr von Geimpften weit geringer ist als von nicht Geimpften.

  • Es schreibt Dir doch keiner vor, dass Du Dich impfen lassen musst. Aber wie jeder Wirt selbst bestimmen kann, wen er in seine Kneipe lässt oder nicht, so kann auch jeder Verein bestimmen wer in seine Eishalle darf und wer nicht.

    Dass dieses Corona Virus etwas anderes ist als eine normale Grippe dürfte in der Zwischenzeit wohl annähernd jedem auf der Welt klar geworden sein, zumal es ja aktuell auch keine Medikamente gegen diese Seuche gibt. Ich verstehe zwar Deine Meinung und den freien Willen der Selbstbestimmung, aber dieser freie Wille zur Selbstbestimmung steht auch jedem Verein zu. Ergo kannst Du Dich eben nur an die Spielregeln des Ausrichters halten und wenn der sagt, nur Geimpfte kommen rein, dann ist das deren Selbstbestimmung, zumal er damit argumentieren kann, dass eine Ansteckungsgefahr von Geimpften weit geringer ist als von nicht Geimpften.

    Das Problem ist doch, dass (zumindest in Memmingen) nicht der Verein entscheidet..

    Es gibt klare Regelungen seitens der Regierung, die aber von jeder Institution unterschiedlich gehandhabt wird…

    Der Verein hat auch letzte Saison ein Hygienekonzept vorgelegt und die Stadt Memmingen hatte andere Ansichten 🤷🏻‍♂️

    Genauso wie es um die Infrastruktur rund um das Stadion eben aussieht..

    Der ECDC muss sich selber ein Gebäude in Stadionnähe anmieten für Fitnessraum, VIP Raum, Geschäftsstelle, Fanshop uvm., weil die Stadt als Eigentümer des Stadions nicht fähig ist Umbaupläne (die schon lange in der Schublade liegen) umzusetzen…

    Traurig ist das und sich dann aber mit dem Erfolg der Vereine als Sportstadt Memmingen brüsten wollen…

  • Ob das Co Stadion der Stadt oder einem privaten Investor gehört spielt hier keine Rolle. Bei einem Eishockeyspiel mietet der Club diese Halke und ist Ausrichter dieser Veranstaltung. Er muss sich natürlich an die Vorgaben der Regierung halten, kann aber darüber hinaus eigene Vorgaben zur Teilnahme machen.

    Also wenn es lt. Regierungsvorgaben möglich ist für Zuschauer die Geimpft, genesen und oder getestet sind bis zu einer gewissen Höhe beim Infektionsgeschehen eben Zuschauer zuzulassen, kann der Veranstalter immer noch sagen, ich lasse nur geimpfte und genesene zu, damit ich das Risiko einer Erhöhung des I-Geschehens nicht fördere und somit wieder weniger bis gar keine ins Sradion dürfen.

  • Das Problem ist doch, dass (zumindest in Memmingen) nicht der Verein entscheidet..

    Es gibt klare Regelungen seitens der Regierung, die aber von jeder Institution unterschiedlich gehandhabt wird…

    Der Verein hat auch letzte Saison ein Hygienekonzept vorgelegt und die Stadt Memmingen hatte andere Ansichten 🤷🏻‍♂️

    Hygienekonzepte hatte viele Vereine und die waren auch abgesegnet (wie auch in MM wenn ich mich richtig erinnere) nur waren die halt überall nur für niedrige Inzidenzzahlen. Deshalb gab es ja dann auch flächendeckend und nicht nur in MM keine Zuschauer.

  • An den Reaktionen auf die verschiedenen Beiträge hier sieht man deutlich, wie gespalten die Meinungen zum Umgang mit Corona, Impfung usw ist. Da wird man auch hier nicht auf einen Nenner kommen...

    Was letztes Jahr war, ist heuer wohl nicht mehr relevant. Da hatten wie die Indians alle Vereine ihre Konzepte und die waren auf Inzidenzen unter 35 ausgelegt und darüber war seitens der Regierung eh Ende mit Zuschauern. In Memmingen wurde dieser Wert kurz vor dem ersten Test vs RV überschritten und demzufolge fanden leider alle Heimspiele ohne Zuschauer statt.

    Wie die Regeln im September zu Beginn der Testspiele oder im Oktober zum Punktspielstart sind bzw welche Inzidenzwerte für eine Zulassung der Zuschauer dann gültig sind, kann Momentan niemand beantworten. Nicht umsonst starten beispielsweise die Indians noch keinen DK Verkauf.

    Vermutlich könnte ein Zutritt ins Stadion nur nach dem 3G Prinzip stattfinden, also Geimpft, Genesen oder Getestet. Wenn ein Verein nur Geimpft reinlassen will, ist es seine Entscheidung. Denke aber, das werden die wenigsten tun, wenn sie es nicht müssen. Denn auch Kinder gehen gerne in die Hallen und können noch nicht geimpft werden.

    Der FC Memmingen erfährt derzeit eben auch, dass die Behörden in Memmingen sich nur an die staatlichen Minimalvorgaben halten und nicht den möglichen Spielraum für mehr Zuschauer zulassen. Aber da stößt man in MM auf taube Ohren und kommt nicht wirklich weiter.

    Dass die Indians im Stadion mehr Platz bräuchten ist schon länger ein großes Thema und nichts geht vorwärts. Wie nun in der Zeitung zu lesen war, möchte der ECDC nun einige Meter vom Eisstadion entfernt einen leer stehenden Supermarkt anmieten und dort eine Geschäftsstelle, Fanshop, VIP Raum, Fitnessraum und Lager einrichten. Der Verein wächst und ist ambitioniert, sich weiter zu entwickeln und professioneller zu werden. Deshalb macht es teilweise schon Sinn. Wenn man die finanziellen Rahmenbedingungen zu diesem Vorhaben liest, dann bekomme ich irgendwie ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache.

  • Junge junge, bei diesen Worten bleibt mir die Kotze im Hals stecken. Seit wann muss man sich vorschreiben lassen ob und wie man sich gegen Krankheiten schützt. Im Winter ist es auch jedem selber überlassen ob man Mütze und Schaal anzieht um sich vor einer Erkältung zu schützen. Und das sind Materielle Dinge, bei irgendwelchen Substanzen/Medikamenten darf man sich schon gar nichts vorschreiben lassen! Ich bin schockiert wie viele sich das aufzwingen lassen. In 10 Jahren sagen sie du musst vor dem Eintritt nen Joint rauchen, sonst darfste nicht rein.

    Und jetzt ab mit den Hasskommentaren :bash: :hammer: :popcorn: :popcorn:

    Hätte ich nichts dagegen :pfeif: :rofl:

  • Die Impfdiskussion ist hier im Thread völlig überflüssig! Ich persönlich hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist! Denn die Gesellschaft, alles was ein Miteinander ausmacht, wird durch die Covid Maßnahmen nach und nach abgeschafft! Ich persönlich gebe uns noch maximal 2 Jahre, dann ist der Amateursport kaputt. Unsere Kultur, unser Sport unsere Freizeit wird sich verändern - aber glaubt mir, nur wenn wirksame Medikamente auf dem Markt kommen, wird das Virus seine Macht verlieren. Das ist ein Wettlauf mit der Zeit. Noch schöner wäre, er mutiert sich in die Ungefährlichkeit... Aber es kann auch in die andere Richtung gehen! Die Wahrscheinlichkeit ist höher.

    Eine Herdenimmunität werden wir aller Voraussicht nicht erreichen...

    Durch den Urlaubswahn, in unsicheren Zeiten, glaube ich leider nicht an Spiele mit Zuschauer :bash: Der Boomerang trifft uns vermutlich im Oktober und November hart.

  • Oder man hebt alle Beschränkungen auf, alle nicht Impf-Willigen stecken sich an und heilen dies aus, dann gibt es natürlich eine Herdenimmunität, also ähnlich wie das in England der Fall sein wird. Das Gesundheitssystem wird nicht mehr belastet, weil Covid Patienten, die nicht geimpft sind, nicht mehr behandelt werden. Wer daran stirbt ist selber Schuld und alle anderen, sterben auch irgend wann. "Aber bitte nicht wieder alles so ernst nehmen"!

  • Oder man hebt alle Beschränkungen auf, alle nicht Impf-Willigen stecken sich an und heilen dies aus, dann gibt es natürlich eine Herdenimmunität, also ähnlich wie das in England der Fall sein wird. Das Gesundheitssystem wird nicht mehr belastet, weil Covid Patienten, die nicht geimpft sind, nicht mehr behandelt werden. Wer daran stirbt ist selber Schuld und alle anderen, sterben auch irgend wann. "Aber bitte nicht wieder alles so ernst nehmen"!

    Naja aber das Gesundheitssystem wird doch gerade überlastet. Wenn Menschen wegen eines Schnupfens oder Rückenschmerzen in die Notaufnahme fahren dann will ich nicht wissen was passiert wenn man Corona gewähren lässt.

  • Oder man hebt alle Beschränkungen auf, alle nicht Impf-Willigen stecken sich an und heilen dies aus, dann gibt es natürlich eine Herdenimmunität, also ähnlich wie das in England der Fall sein wird. Das Gesundheitssystem wird nicht mehr belastet, weil Covid Patienten, die nicht geimpft sind, nicht mehr behandelt werden. Wer daran stirbt ist selber Schuld und alle anderen, sterben auch irgend wann. "Aber bitte nicht wieder alles so ernst nehmen"!

    Dann kriegt aber bitte auch bei Impfschäden niemand ne Erstattung 😉 und die ganzen Maßnahmen gab es nur weil man das Gesundheitssystem nicht überlastet wollte, jetz wo der Großteil der Risikopatienten geimpft ist, sehe ich diese Gefahr nichtmehr, von daher alle Maßnahmen abschaffen

  • Dann kriegt aber bitte auch bei Impfschäden niemand ne Erstattung 😉 und die ganzen Maßnahmen gab es nur weil man das Gesundheitssystem nicht überlastet wollte, jetz wo der Großteil der Risikopatienten geimpft ist, sehe ich diese Gefahr nichtmehr, von daher alle Maßnahmen abschaffen

    Könnt man diese unsägliche Diskussion in den dafür vorgesehenen Thread verlegen.

    Wie schaut's mit der Kaderplanung aus, ist die jetzt abgeschlossen ?